hiho leutz,
ich hab da n paar probleme mit eigentlich recht einfachen scripts^^ aber wenn mans halt auf keinem auge blickt ;D ... also, ich will mit meinem script erreichen, dass mich der npc angreift wenn er mich sieht...
also hab ichs mal hiermit versucht:
begin npcattack
"npc-ID"->StartCombat Player
end
...nuja^^ nich grad ne meisterleistung^^ .. der script funzt eig. so weit.... nur greift mich der npc an, sobald ich die höhle, in der er ist, betrete... obwohl ermich ja noch gar net sehen kann... ich hör ihn dann immer rufen "haaar sterbt" oder so^^ ... und der rennt halt wie dumm überall rum... aber er soll mich ja rst angreifen wenn er mich sieht... vllt. geht das ja mit soner If variablen...
begin npcattack
If ( "npc-id"-> "der-befehl-das-der-mich-sieht" Player == 1 )
( "npc-id"->StartCombat Player == 1 )
else ( "npc-id"->StartCombat Player == 0 )
endif
end
... weis einer ob das so gehen würde? und könnte mir jemand sagen, wie dieser befehl lautet, das des erst los geht wenn der npc mich sieht?? ich probier da jetz schon seit 2 tagen dran rum und packs net... und die tutorials sind auch net sooo aufschlusreich... naja, danke schoma^^
ich hab da n paar probleme mit eigentlich recht einfachen scripts^^ aber wenn mans halt auf keinem auge blickt ;D ... also, ich will mit meinem script erreichen, dass mich der npc angreift wenn er mich sieht...
also hab ichs mal hiermit versucht:
begin npcattack
"npc-ID"->StartCombat Player
end
...nuja^^ nich grad ne meisterleistung^^ .. der script funzt eig. so weit.... nur greift mich der npc an, sobald ich die höhle, in der er ist, betrete... obwohl ermich ja noch gar net sehen kann... ich hör ihn dann immer rufen "haaar sterbt" oder so^^ ... und der rennt halt wie dumm überall rum... aber er soll mich ja rst angreifen wenn er mich sieht... vllt. geht das ja mit soner If variablen...
begin npcattack
If ( "npc-id"-> "der-befehl-das-der-mich-sieht" Player == 1 )
( "npc-id"->StartCombat Player == 1 )
else ( "npc-id"->StartCombat Player == 0 )
endif
end
... weis einer ob das so gehen würde? und könnte mir jemand sagen, wie dieser befehl lautet, das des erst los geht wenn der npc mich sieht?? ich probier da jetz schon seit 2 tagen dran rum und packs net... und die tutorials sind auch net sooo aufschlusreich... naja, danke schoma^^
Dafür brauchst du keinen Script benutzen, sondern nur den "Fight"-Wert in der AI auf 100 setzen. Wenn du aber umbedingt einen Script verwenden willst, der würde so lauten:
Ich hoffe, dass das hilft.
begin scriptname
setfight, 100
end scriptname
Ich hoffe, dass das hilft.
dangöööööö^^
endlich funzt des^^ kenn mich halt mit scripten überhaupt net aus :D hab bisher immer nur inseln städte etc. gemoddet^^ aber das is ja langweilig, wenn da keine quests sind^^ ... nur is scripten iwi ein großes mysterium für mich :D
endlich funzt des^^ kenn mich halt mit scripten überhaupt net aus :D hab bisher immer nur inseln städte etc. gemoddet^^ aber das is ja langweilig, wenn da keine quests sind^^ ... nur is scripten iwi ein großes mysterium für mich :D
also ich hab des mit dem scripten net drauf aber brauche umbedingt hilfe. ich hatte eigentlich vor eigene quests zu mache aber ich werde aus dem tutorial net schlau. ( wird ja nur am rande angesprochen) wenn jemand ne gute alternative wüsste, wie ich des lernen kann, dann schreibt mir bitte.
need help^^
need help^^
Hallo, ich will zwar nichts zu diesem Thema beitragen aber ich habe selber ein Plugin gebastelt, dass ich gerne veröffentlichen würde. Ich brauche also entweder eine eigene Webside oder einen guten Ratschlag von euch, wie ich das am einfachsten ins Web stellen kann.
@ Ultra Lord wende dich an Hofnoa der stellt sein Mods hier im Forum vor und hat ne eigene Webseite.
Frag ihn halt mal.
(der Thread heist "Eigene Mods II")
Frag ihn halt mal.
(der Thread heist "Eigene Mods II")
@ Kajiit:
Gehts etwas genauer? Vielleicht hilft Dir ja auch das Tutorial übers Scripting bei www.pmm-projects.de -> Tutorials (unter EDITOR) -> SFD5 Deutsch (weiterlesen anklicken) -> Download (benötigt allerdings MS Word).
Gehts etwas genauer? Vielleicht hilft Dir ja auch das Tutorial übers Scripting bei www.pmm-projects.de -> Tutorials (unter EDITOR) -> SFD5 Deutsch (weiterlesen anklicken) -> Download (benötigt allerdings MS Word).
Geb mal
begin (scriptname)
if ( OnActivate == 1 )
coc "Ortsangabe"
endif
end (scriptname)
ein!
Haben Kajiit und ich zusammen gemacht !!!
(Damit er nicht anfängt zu weinen.)
begin (scriptname)
if ( OnActivate == 1 )
coc "Ortsangabe"
endif
end (scriptname)
ein!
Haben Kajiit und ich zusammen gemacht !!!
(Damit er nicht anfängt zu weinen.)
COC (Center On Cell) funktioniert, soweit ich weiß, nur über die Konsole im Spiel. Probiert mal dies:
Player->PositionCell, x, y, z,ZRotation, "Ortsangabe (Innen-Zelle)"
Player->PositionCell, x, y, z,ZRotation, "Ortsangabe (Innen-Zelle)"
Ne das geht mit coc mhmmmmmm ........
Und es gibt so nen doofen Script irgentwie
Begin ...
If ( OnActivate == 1 )
setget == 1
setOnActivate == 0
coc ...
If ( Get == 1 )
setOnActivate == 1
setGet == 0
End ...
Würde sowas irgentwie gehen ????
Und es gibt so nen doofen Script irgentwie
Begin ...
If ( OnActivate == 1 )
setget == 1
setOnActivate == 0
coc ...
If ( Get == 1 )
setOnActivate == 1
setGet == 0
End ...
Würde sowas irgentwie gehen ????
Dieser Script ist, mit verlaub gesagt, komplett falsch. Was sollte er denn bewirken?
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