Wii W-Lan iNetverbindung (Wii)

Wii W-Lan iNetverbindung (Wii)

gun tag ^^

hab gehört dass der/die/das Wii nur auf unverschlüsselte W-Lan Netzwerke zugreifen kann.

stimmt das?

mfg fabs
Nein, verschlüsselte Netzwerke gehen genauso wie unverschlüsselte. Es muss eben nur der Schlüssel angegeben werden.
ich habe probleme mit dem verbinden mit dem router und der wii...der findet 2 router aber unseren nicht! glaubt ihr unser Wlan is im arsch?!
bitte um hilfe
geh mal mim pc in den router rein und aktiviere "Neue WLAN Geräte zulassen". Dann probiers nochmal. Achja, wieder späder zumachen nich vergessn :)

@ Tiwu:
ah danke wollt ich hören =)
Wenn ich meinen Wii ans i-net anschließen will, muss ich den WEP schlüssel angeben, aber ich weiß nich wo ich den finde! wisst ihr vielleicht wo man das nachgucken kann??
DANKE schon mal ^^
Standardmäßig dürfte kein Schlüssel definiert sein. Hängt dein PC auch am WLAN? Wenn ja, kannst du von ihm aus über das Konfigurationsprogramm des Routers den Schlüssel einstellen. Wenn das Netzwerk verschlüselt ist und du mit deinem PC über dieses Netzwerk online bist, müsstest du den Schlüssel kennen. Sollte dies alles nicht der Fall und dein Netztwerk unverschlüsselt sein, musst du bei deiner Wii folglich auch keinen Schlüssel angeben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.