Strategie Spiele mit dem RPG-Maker? (RPG-Maker)

Strategie Spiele mit dem RPG-Maker? (RPG-Maker)

Hallo,

ich wollte euch fragen ob man mit dem RPG-Maker auch Spiele erstellen kann wie Command & Conquer?
Also man kann Einheiten bauen und Gebäude, und es gibts Maps also eine Karte.
Also ich will ein Spiel machen mit Stars, die gegen andere Stars kämpfen.
Kann man auch Waffen und so machen, zum Beispiel eine Einheit kann Sterne werfen, und kann man dazu die Feuerkraft einstellen?

Welches ist dass neuste und das beste RPG-Maker, und wo kann ich mir eins kaufen?

Danke, mit freundlichen grüßen, Goldjunge
Mit dem RPG-Maker geht eigentlich alles^^
Ich würde trotzdem nicht empfehlen ein Strategie-Spiel zu machen. Es geht zwar aber wird im Endeffekt nicht so toll.
"Kann man auch Waffen und so machen, ..."
Natürlich, Variablen eignen sich da gut!
"Welches ist dass neuste und das beste RPG-Maker, und wo kann ich mir eins kaufen?"
Am neusten ist der RPG-Maker XP, aber ich würde nicht sagen dass er der beste ist, außer du hast erfahrung mit Programmieren (Ruby) dann wäre der das beste für dich! Aber eigentlich rate ich zum RPG-maker 2000.
Ich hab mal eine kleine Liste gemacht wo du RPG-Maker herbekommst!

RPG-Maker 2000 | Hier
RPG-Maker 2003 | k.A.
RPG-Maker XP | Hier!

EDIT:
Vom XP gibt es auch eine 30 Tage Trial version (natürlich kostenlos)
Ich habe überhaupt keine erfahrung, also empfählst du mir ...
Theoretisch könnte es gehen, nur praktisch nicht. Ich weis den Namen nicht mehr, aber jemand hat es mal versucht, bei dem hat es schon nach 10 Einheiten dermasen geruckelt, dass man nicht weiterspielen konnte. Aber ich glaube mit dem GameMaker 6.1 VV geht es, auf jedenfall versucht es jemand gerade. Nur ich weis leider nicht wo man den herbekommt
Es geht fast alles, nur eben mit Tricks. Ich hab z.B. mal von ner Methode gehört, bei der wegen extremen Ruckelns alle Scripte so umgeproggt wurden, dass sie nie gleichzeitig laufen, sondern immer nur nacheinander.
Sprich:

PP1 wird ausgeführt, Wait 0.1

Während des Waits wird das nächste passende ausgeführt, usw.

Das erfordert aber schon einiges an Können und Fachwissen... >.<°
Woran liegts eigentlich das der Prozessor für Makerspiele anscheinend viel mehr Ressis verbraucht als für richtige Spiele? Ist das nicht eigentlich ein handicap des Makers? Ich meine das sind ja im Grunde für die CPU ganz einfache Rechenaufgaben, die sollten wie ein Pfeil durch die Drähte rasen. o.O
Und jetzt stell dir mal kompliziertere Berechnungen die mehr oder weniger sofort aktualisiert werden müssen vor.
Und davon dann nochmal etwa 30 bis 50 STück und alles gleichzeitig.
Der Maker lagert einfach so ziemlich jeden Mist an Berechnungen in die CPU, wenn man sich dann mal die Parallelen Prozesse überliegt in der DataBase, die auf der Map, die Berechnungen dadrin, einige makerinterne Berechnungen und davon auch noch teils alles gleichzeitig... <.<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.