Dreamweaver 8 (Programmieren)

Dreamweaver 8 (Programmieren)

Moin also ich hab mir Dreamweaver8 geholt (fragt nicht nach woher ich es habe) und mit photoshop cs ein design erstellt und geslized nu speicher ich das als html und öffne es mit dreamweaver. Nu will ich die Bilder als hintergrundbilder nehmen um darauf schreiben zu können doch da passierts... Allses verschiebt sie und es entstehen weiße ränder. Das gleiche entsteht auch, wenn ich einen absatz machen will... kann man das abstellen???
Ihr ladet Euch Programme herunter und nutzt sie, ohne einen blassen Schimmer von HTML zu haben. Und wenn dann die Einstellungen bei den Tabellen nicht stimmen, steht Ihr im Nebel.
Drei einfache Schritte zur Lösung deiner Probleme:
1.) Lerne HTML
2.) Schau dir den Quellcode an und löse dein Problem
3.) Verwende nie wieder WYSIWYG

Diese Programme sind teuer, toll und können viel. Warum missbraucht sie jeder zur Produktion von Müll? =(
öhm ich kann html ich dachte nur, dass man das irgendwo in dreamweaver abstellen kann dass da die lücken entstehen diesen fehler danach zu beseitigen is ja nicht mein problem sondern ihn von vornherein zu beseitigen
Es mag verrückt klingen, aber deine Ausführungen sind nicht so präzise, als dass man 100%ig nachvollziehen könnte, wo dein Problem nun genau liegt.
"Mein Computer funktioniert nicht, was soll ich tun?"

Wie wär's, wenn du das Ergebnis einfach mal vorzeigen würdest? Ich habe so eine Idee, dass das Problem nicht unbedingt bei Dreamweaver liegt...
Nur so nebenbei: Wenn du kein Problem hast, den Fehler danach zu beseitigen, wo liegt dann das Problem, den Fehler einfach mittendrin zu beseitigen, indem du einfach den Quelltext korrigierst..?
also vorher sieht die seite normal aus... und der Quellcode sieht so aus:

<td colspan="2" rowspan="10" valign="top" bgcolor="#000000" class="style2">Beispiel</td>

so wenn ich nun einen zeilenumbruch einfüge sind zwischen den kästchen der tabelle immer so weiße zwischenräume die das ganze design zerstören.

der Quellcode sieht dann so aus:

<td colspan="2" rowspan="10" valign="top" bgcolor="#000000" class="style2"><p>Beispiel</p>
<p>&nbsp;</p></td>

wenn ich dieses <p> vor dem zeilenumbruch wegmache dann is alles wieder normal... nur ich hab keinen bock jedesmal wenn ich einen zeilenumbruch mache den quellcode ändern zu müssen
Muargh...

Man kann -> NIEMALS <- zu viel Info geben, wenn man um Rat ersucht. Statt ein paar Code Snippets könnte mir der Herr vielleicht das gesamte Dokument samt Grafikdateien, Stylesheets usw. zeigen..? O_O

Ich sehe nur eine einzelne pfuschige Zelle einer größeren, vermutlich ebenso pfuschigen Gesamtlösung. Das Problem wäre einfacher (ggf. aber auch: ÜBERHAUPT ERST) auszumachen, wenn man alles sähe. Himmel Herrgott, dabei hast du doch hervorragende Software... mir graust es schon vor den Grafiken, wenn ich ehrlich bin.

Ins Blaue rate ich ungerne, aber ich mach's mal: Das Weiß, welches man sieht, ist die Hintergrundfarbe der Kästchen, welche man sieht, weil du Hintergrundbildchen ausgewählt hast, welche sich nicht wiederholen, sondern fix für eine gewisse Zellengröße ausgelegt sind. Wird der Inhalt und somit die Zelle selbst zu groß, dann füllt die Grafik sie nicht mehr vollkommen aus... und man sieht die Hintergrundfarbe.
Nur eine Vermutung, denn - auch wenn es für dich verrückt klingen mag - deine Ausführungen sind nicht so präzise, als dass man 100%ig nachvollziehen könnte, wo dein Problem nun genau liegt. Ich will es sehen. Lade es hoch. Alles relevante... nein, darauf verlasse ich mich nicht wieder: ALLES. Punkt.

Übrigens wirst du doch nicht ernsthaft nur den einleitenden p-Tag gelöscht haben? Abgesehen davon, dass du dann ein sinnfrei dastehendes Leerzeichen hast, wird ein Absatz geschlossen, der nie geöffnet wurde... das ist ganz und gar nicht valid.
...und mit photoshop cs ein design erstellt und geslized...fragt nicht nach woher ich es habe...

Bei jedem Handwerker steht am Anfang die Ausbildung und nicht das teuerste Handwerkszeug im Mittelpunkt. Der Besitz einer Maurerkelle macht einen also noch lange nicht zum Maurer. Und Dreamweaver ist so ziemlich das Letzte, um validen und guten Code zu erzeugen.

Lern HTML und die CSS-Grundlagen (so schwer ist das gar nicht) und schreibe die ersten Versuche selbst mit der Hand. Dann siehst Du auch, wo und wie man Fehler machen (und natürlich auch bereinigen) kann. Ein Ergebniss korrigieren zu wollen, dessen Inhalt man nicht mal ansatzweise kapiert, ist pure Selbstüberschätzung.

Dreamweaver produziert massenweise redundanten und überflüssigen Müll-Code. Da reicht schon ein einfaches Drücken von [Enter] um einen sinnlosen <P>-Tag einschliesslich des oben erwähnten Platzhalter-Leerzeichens (Zeichen 160 bzw. &nbsp:) zu erzeugen. Da man den nachher nicht mehr sieht: Bingo. Mach das mal weg. Aber man kann ja (selbst im DW) die Ansichtsart ändern! Dann schau halt mal die Tags und den puren Code an. Wysiwyg ist Schwachsinn³ und sollte nicht zum Editieren benutzt werden.
Maaan ich kann HTML und CSS ich weiß auch, wie man den Fehler beseitigen kann... ich wollte nur wissen, ob es in dreamweaver irgendeine möglichkeit gibt, dass dieser <P> Tag nicht bei jedem Zeilenumbruch erstellt wird
Ahha, dass hättest du auch am Anfang fragen können.
Ich glaub nicht, dass DW solch eine Möglichkeit bietet. Ich weis es aber nicht da ich ihn nie benutzt habe. Bevor ich html lernte machte ich mal kurz was mit *schluck* Frontpage *heul*. Und da konnte man nicht einstellen, welche Elemente der Editor per Tastendruck einfügen soll.
Benutz ihn einfach nicht. Ende, aus.
mfg.
Maaan ich kann HTML und CSS

Wozu dann Dreameaver? In der Zeit, in der dieses Programm startet, hast Du Deine paar Texte längst im Notepad mit der Hand reingeschrieben. Wenns nicht ohne Wysiwyg geht - nimm besser NVU & Co. Die kosten nicht mal was und sind für Deine Zwecke sicher besser geeignet.

Trotzdem hats Du meinen Post nicht wirklich gelesen (oder verstanden). Ich empfahl Dir nämlich, im Dreamweaver auf Quellcodeansicht umzuschalten. Dann kannst Du einen Text auch mal so umbrechen.
Geht übrigens mit [Umschalt]+[Enter] auch beim Dreamweaver.
nö bei mir nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.