Elfenlicht (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Elfenlicht (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi! Mal ne Frage: Ganz zum Schluss in dem Buch is von zwei Lichtgestalten die Rede, welche die Yingiz vertreiben. Allerdings is nur von Ulric geschrieben, der sich für diese Aufgabe meldete. Wer soll da die zweite Gestalt sein? Kadlin? Alfadas (kann eigentlich nich sein, weil er im Tode ja wieder auf Mandred traf zum Fliegenfischen)?? Oder gar jemand ganz anderes???
Die zweite Lichtgestalt ist Halgard
Allerbesten Dank!!! Wie fandet ihr eigentlich das Buch im Vergleich zu den beiden Vorgängern?
Das erste war meiner Meinung nach am besten!! Aber das zweite war auch gut! Am wenigsten gefallen hat mir das dritte Band, das könnt aber auch daran liegen, dass ich mir für den 3. Teil etwas anderes erwartet habe, weshalb ich ein bisschen enttäuscht war...

Meine Nummer 1: Das erste Buch :)

Irgendwie find ichs schad das der Autor immer wieder die alten Geschichen (zwar immer wieder neu und interessant), aufwärmt. Beim zweiten Band da gings ja noch, aber jetzt beim 3. Band hätt mal was neues kommen können (ja, es war trotzdem schön), zumal der Autor ja das ende des ersten Bandes offen lies, und somit genug Freiraum für eine Story nach diesen Geschehenissen gehabt hätte.

Ich hab beim 3. Buch halt nicht mehr das Gefühl wie bei den ersten beiden Bänden, die ich wirklich in einem Zug durchgelesen hab. Mir kam es mehr so vor, dass er die Story mit dem 3. Band nur mehr in die Länge ziehen wollte, und nicht eine Geschichte erzählen...

Naja, meine Meinung, aber ich denke nicht dass ich falsch liege wenn ich behaupte, dass sich viele Fans für den dritten Band etwas anderes erwartet und auch gewünscht hätten. (Zum Beispiel wie es mit Nuramon weitergeht...)
Ja ich finde auch das das mit dem dritten ein bissel übertrieben war...

Trotzdem fand ich das Buch klasse und man erfährt viel was man vielleicht im ersten gerne gewusst hätte! Zum Beispiel das mit dem Trollkrieg und die Tode von Ulric und so... Sowas ist doch auch interessant...

ausserdem denke ich, dass es auch im vierten um Ollowain geht, weil das ende auch merkwürdig war...

Liege ich eigentlich noch richtig in der Annahme, dass das immernoch der erste Zeitsprung ist? wenn ja dann ist zu erwarten, dass auch noch Bücher über den zweiten kommen werden...

nur wie lange will denn der Autor das Buch gehen lassen? er könnte es ja theoretisch ewig weiterschreiben...

das war meine meinung...
Ich stimm da auch zu. Das erste war überhaupt das beste Buch, das ich je gelesen hab. Schlecht war das dritte auch nich, aber ich seh das genau so wie ihr.
Vor allem blöd fand ich, dass der "Kampf" (wenns überhaupt einer war) gegen die Yingiz zum Schluss nich beschrieben wurde.
Auch die ganze Tatsache, dass Ollowain zum Schluss als Falrach da war fand ich bissl...komisch...
Ich hoff aber mal trotzdem, dass da noch mindestens ein Band kommen wird. Is da eigentlich schon was bekannt, ob noch mehr kommt?
Es werden bestimmt noch 2 Bände kommen
Einer wird den 3. Teil weiterführen und so die Zeitlücke schliessen und der andere wird endlich die Geschichte von Nuramon weitererzählen ^^
Asso. Das is gut. Übrigens: Es hieß ja, dass Nuramons Schicksal is, dass er als letzter Elf in der Menschenwelt bleibt. Was is aber mit Sem-La? Wurde sie "begnadigt" oder is sie immer noch in der Menschenwelt?? Schließlich wurde sie ja auch schon von einigen beschimpft, dass sie keine "Echte" Elfe mehr sei...
Der erste Teil war einfach viel umfassender und deswegen wohl auch etwas besser...immerhin wars da ja auch noch ein ganz neues Thema.
Der eritte band war aber auch wieder klasse. Man hat endlich mehr über ollowain und dsiene beziehung zu Emerelle erfahren...und es wurde ein wenig auf andere Gestalten von Albenmark eingegangen...außerdem kann man nun eher nachvollziehen was der Devanthar die ganzen Jahre über getan hat...=)

Steht denn eigentlich fest, DASS noch mehr Bände kommen sollen der ist das eher ein Wunsch?

Was mir nicht so gut an Elfenlicht gefallen hat, am Ende sind die Kapitel viel kürzer gefasst als anfangs...
zuerst wurden 400 Seiten über eine einzige Reise geschrieben und danach auf 10 Seiten die komplette Auflösung der handlun...hat irgendwie nicht so wirklich gepasst.
Und dass Ollowain am ende Falrach war, fand ich auch eigenartig...den am Ende von Teil 1 war er doch der wirkliche Ollowain..oder irre ich mich da?
Ich glaub auch, dass er da wieder Ollowain war und nich Falrach. Aber so ganz sicher bin ich mir da acuh nich. Also hoff/denk ich mal schon, dass da noch was kommt, was das alles aufklärt
Naja, schwer zu sagen, aber am ende des dritten Bandes WAR Ollowain eindeutig Falrach! Das sieht man ja an seiner Haltung und allem, außerdem errinnert er sich wieder an seine Zeiten als Falrach, wohingegen die Geschichten von Ollowain für ihn nicht existieren. Ist ja auch klar zu den Zeiten von Falrachs errinnerungen gabs ja auch keinen Ollowain.
Irgendwas muss da aber noch passiert sein, was der Autor ja noch hoffentlich noch auflöst, denn wie wir im ersten Band gesehen haben, ist Ollowain zum Schluss ja wieder der Alte...

Ich denk mal dass es der Autor vielleicht im nächsten Band auflöst sofern denn eines kommt (ich spekulier aber schon darauf).
Ich denk mal auch, dass was kommen wird. Aber worum könnte es gehn? Mal so ganz frei drauf los spekuliert. Weil Frieden zwischen Menschen und Trollen herrscht. Und auch zwischen den Elfen und Trollen sah es ganz friedlich aus.
Würde also noch fehlen, wie Emerelle wieder die Krone kriegt, wie Ollowain wieder er selbst wird, was mit dem Tjured-Glauben passiert und eventuell etwa mit Melvyn und Kadlin.
Was wäre sonst noch möglich? Was denkt ihr??
Naja...die Beziehung zwischen Ganda und ollowain muss auf jeden Fall noch vertieft werden...denn man weiss ja wirklich nicht, was nun zwischen den beiden war.
Er kann sich wahrscheinlich nicht mehr an sie erinnern und was sie denkt weiss man auch nicht.
Außerdem hat man kaum was über ihre neue Hand lesen können..anfangs hiess es, es wäre ein derbes Problem für Lutin, aber das wird irgendwie so gut wie nie thematisiert.
Das mit dem Tjuredglauben kann man sich ja ungefähr vorstellen wies weitergehen soll...Jules hatte ja einen ausgesucht der mit ihm eine neue Art von Gläubigen gründen solle...und diese sind sicherlich die am Ende von Teil I.
Aber wie die Schreckensherrschaft der trolle nun ablaufen wird, wäre auch ein sehr interessantes Thema für den potenziellen 4ten Band=)
s gibt eigentlich noch ziemlich viel, was geklärt werden muss, im großen und ganzen stimme ich JarJar zu, ich denke aber auch dass der Autor aber vielleicht auch einen Teil seiner Aufmerksamkeit Firnstayn zuwenden wird, da von dort ja schlussendlich die Invasion von Albenmark ausging (und nähere Details hierzu gab ja auch noch nicht...)
Weiss wer von euch, wo man eine zusammenfassung des Buches findet
mfg
Elfenzusammnefassungsucher^^
Wie ist das eigentlich...?
Sind die Bücher "Die Zwerge" usw. eigentlich auch so wie "Die Elfen" oder doch eher ganz anders?
GANZ ANDERS! Die Bücher haben meiner Meinung nach überhaupt nichts gemeinsam ^^
ich muss mal einen post von mir widerrufen... es gibt nicht nur zwei zeitsprünge wie ich annahm sondern ganze vier! ich hab das buch nämlich wieder gelesen... und dass elfenwinter, elfenlicht im zweiten nach iksendria spielt und nicht während dem ersten Zeitsprung in der eishöhle...

glaub ich...
Die Zwerge und die Elfen sind von verschiedenen Autoren, das mal so nebenbei
Aber nicorobinfan hat recht, die unterscheiden sich doch ziemlich sehr, vor allem weil der Erzählstil gaaanz anders ist und Markus Heitz und Bernhard hennen haben auch ziemlich unterschiedliche Humore (Humöre? Hümore? Hümöre?)....aäääh Arten von Humor

Ich fand ALLE 3 Bücher toll;)
oh man... nochmal was neues... nicht vier... ganze 6 Zeitsprünge... ich glaub das Buch wird nie zu ende gehen wenn er in jedem zeitsprung bücher schreibt...

die zwerge und die elfen sind echt gut...
die orks mag ich auch...
und das andere die rückkehr der orks macht auch spaß zu lesen... und heute mach ich endlich weiter... fang gerade die Trolle an zu lesen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.