Hotel Dusk:Room 215 (Nintendo DS)

Hotel Dusk:Room 215 (Nintendo DS)

Schreibt alles rein was ihr über dieses Spiel wisst,wie z.B. Erscheinungsdatum,Lösungen usw. .
Das spiel ist der Hammer hab http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/games/video.jsp?ElementId=ghWjy8l3VQyWbOO8fXWnIv6cRHEFzfjm&;itemId=ZU0FzwOaCdWG12_s1Kkxm8xUIFpFN121|hier ein trailer! Wann kommt es raus?
Worum geht es in dem Spiel? Ich hab davon noch nie gehört...
@Strohhalm
Umgekehrt; Der Strich kommt nach dem Link nicht vorher^^
Da ist man so ein Dedektiv und sucht Beweise kP ^^
Mich würds auch interessieren wann das rauskommt ...
...
so was in der Art wie Another Code?
Ja.Und den DS soll man wie ein Buch halten z.B. für die Zeugenbefragung.
Es geht irgendwie um einen Detektiv im Jahre 1979 der irgendwie in einem alten Hotel landet wo,es einen ganz geheimen Raum geben soll(Raum 215) der einem jeden Wunsch oder so erfüllen kann.

Zum Release-Termin:
Ich glaube ich habe gestern was vom 30.06.07 gelesen.
P.S.:@ Husky & Shiba
Es ist von den gleichen Machern(nämlich Cing)von Another Code:Die Doppelte Erinnerung.
@Husky & Shiba
Danke ^^

Ja das Spiel ist voll geil^^ Another Code fand ich voll cool!
Voraussichtlicher Termin ist der 13.04.2007.:)
Trailer siehe in meinem anderen Thread,,Neue DS-Spiele mit Releaseterminen''.
Mhhh...ist es wohl einfach genug, dass meine Mutter das "spielen" kann?:D
Kann mal jemand sagen wi man bei K.4 das Mädchen im DUnkeln löst?
Ich habs mir auch gerade gekauft mal sehen wie weit ich komme vielleicht kann ich dir dann helfen.
Also habs jetzt auch seit gestern 10 Uhr ^^
Bin jetzt da wo man:
1. Die Puppe der Melissa bringen muss
2. Das Lesezeichen Martin Summer geben muss
3. Um 20 Uhr Mila in Rosies Zimmer besuchen muss
Hab aber ein Problem!! Martin hat gesagt dass das Lesezeichen aus dem Notizbuch gefallen sein muss und irgendwo im Karton liegt!! Das stimmt aber nicht da is nix und 2. Ich find Melissa nicht mehr!! Bitte helft mir :(
Das mit dem Karton ist schwer zu erklären.Hab circa 10 Minuten von allen Seiten draufgeklopft und dann war das Lesezeichen auf einmal da(WTF!?).Also klopf einfach immer auf den Karton und guck dann ob was drinn ist danach kannst du auch Melissa finden.
@Nightshroud:Den Strom für Melissa stellst du an indem du beide Schalter ghlichzeitig betätigst(mit beiden Fingern oder Stylus und Finger)
ich bin leiderr erst grad mim ersten kapitel fertig gewirden
kann also noch nich helfen
Ich bin bei 20:40 Uhr und suche diesen Jeff oder muss ich was anderes tun?
Bitte helft mir.
Danke
Wo ist denn das Lesezeichen ungefähr?? Oder klopf ich im falschen Karton?? xD Ich klopf grad in seinem Karton ...
Du musst auf dem Boden vom Karton klopfen und nach einer Zeit kommt ein Stück vom Lesezeichen raus. Dauert einfach ein bissel aber es kommt dann. Und Melissa ist in ihrem Zimmer. Du kannst da auch vorher hingehen und dann das Lesezeichen suchen.
Wo genau muss ich klicken?? :(
Toll habe das Spiel auch endlich.. allerdings komme ich nun nicht mehr weiter.Bin im 3. Kapitel und muss unbedingt die Dollarbündel loswerden... please help ;-))
Bitte helft mir :( Melissa is nicht im Zimmer!! Hääää
Hallo,ich habe ein Prob! Ich hänge an der Stelle fest wo ich die gravour auf den Füller sichtbar machen muß.In der Küche habe ich einen sack Mehl gefunden und es damit versucht, aber irgendetwas fehlt noch...Bitte,bitte schnelle Hife!!!
Libe Grüße!!!
Djeanny
djeanny du hast doch den Karton schon!! Wo hast du da draufgeklickt und welcher Karton war es um des Leezeichen zu finden??
Hey, hört sich ja nach einem ganz interessanten spiel an. Leg ich mir vielleicht auch zu ;)
man muss den füller verwenden und dann auf das
mehl klicken.alees vollreiben dann mit dem stylus
drauftippen.

bei dem karton muss man auf die seiten klopfen.
dann kommt irgendwann ein kleines zeichen raus.
wenn du geklopft hast musst du natürlich wieder von oben rein sehen denn es kommt auf der innenseite raus.
bei mir is 20:40 und ich muss was in der waschküche machen aber was?
bitte ich komm nicht weiter
kann in der Waschküche den Wäschewagen ausräumen, aber nichts an mich nehmen.... liegt unter der Wäsche nur ein kleines Tuch... weiß jemand Rat??
ich hab´s man muss nicht auf das papier klicken sondern auf den wäschewagen.(bischen über dem papier.

Ich hab noch ein problem.ich hab mit jeff gesprochen und hab auch die zeitung.aber was nun?
Sobald die Gravour auf den Füller zu lesen ist geht man in sein Zimmer und dann kommt die Meldung das man ja das Lesezeichen suchen will.Auf das Paket klicken und einfach abklopfen.
Hey ist das Spiel eigendlich gut? Also ich hab ja ANother Code gespielt und fand es sehr gut gelungen! Dieses Spiel ist einbisschen ähnlich oder?
@Codenintendo & alle:

Ich häng an der gleichen Stelle hab schon ganz viel mit dem Jeff geredet aber dann war ich Game over und ich weiß gar nicht warum. Wie haben das die andern gelöst?
In der Beschreibung steht es! Du musst das Vertrauen der anderen zu dir haben!! Sie müssen dir Vertrauen also schimpf nich mit ihnen sondern rede gelassen aber informativ mit ihnen!
Ich hab das Puzzle wieda im Zimma von dem Kind gelöst und jetzt weiß ich nich was ich mit dem Foto mahcn soll
Ich brauch mal dringend Hilfe, bin in dem Schaltraum und sollt diese Schalter drücken damit die Kleine im Zimmer wieder Licht hat, hab aber keinen Peil wie ich das anstellen soll. Hab schon so gut wie alles mit dem Touchpen versucht, wie zum Teufel muss ich bei diesen Schaltern hantieren? Die rauben mir echt noch den letzten Nerv XD°
Wie schon mal erwähnt... kann der Touchscreen des DS Berührungen an 2 Stellen gleichzeitig wahrnehmen.Also falls du zufällig noch den Ersatz-Stylus hast benutz beide gleichzitig.Ich hab´s mit meinen 2 Daumen geschafft.
Echt? Oo Ich hatte das auch mal versucht aber es ging nicht, immer nur an einer Stelle.. Dann heißt das jetzt versuchen bis mir die Daumen brennen..yay XD°
Danke~
Als das Puzzle fertig war, habe ich den DS zusammen geklappt und wieder aufgemacht und dann die Puzzleschachtel geöffnet.
Ich habs geschafft da gab es einen ganz einfachen Trick bei wie man den Jeff schafft.
Wer hat das Münzenrätsel schon gelöst? In der Bar, gibt einem die Großmutter ja ein Münzenrätsel auf, man soll eine Münze so verschieben das sowohl waagrecht als auch senkrecht vier Münzen eine Reihe bilden, das ist mit sechs Münzen doch unmöglich. Wo ist da der Trick dahinter?
Ich will jetzt nicht beleidigend klingen, aber warum spielt ihr das Spiel nicht selbst????

So weit ich mich errinern kann, heist es "Kannst DU das Rätsel um Zimmer 215 lösen?"

Und nicht:
"Kannst du mit Hilfe deiner Freunde das Rätsel um Zimmer 215 lösen?"

Also ich hab das Spiel auch schon gespielt, und muss sagen das es fast wie Another code ist.

Gruß Timi
ich brauch Hilfe!!!ich soll die Unterschriften von Parker vergleichen und hänge da fest.Bitte,bitte ganz schnell antworten
Liebe Grüße!!!
Djeanny
@Timi:

Was soll das? Wenn du das schon alles durch hast dann hilf doch den anderen und mecker hier nicht rum! Dafür ist es eine hilfe Threat das ist wie bei jedem anderen Spiel auch. BEi Another Code sind auch viele nicht weiter gekommen. Der eine kanns der andere nicht. Dein Poste ist absolut überflüssig.

@Kyoushirou:

Das ist ganz einfach mit den Münzen du musst die oberste aus der senkrechten Reihe einfach auf die mittlere legen also das zwei übereinander liegen.
@Diva:
Ja,da hast Du recht.Ich steh da voll hinter Dir!!!
Danke schön :-) Aber das musste ich einfach los werden denn dafür gibt es ja Mogelpower schließlich. Und ich bin froh das es das gibt.
@ Diva

hänge seit gestern bei Jeff fest.... fliege - egal was ich mache - immer wieder mit GAME OVER raus. Kannst du mir einen Tipp geben??? Bitte, bitte....
@Diva

Ich weis nicht so ganz was du meinst, aber ich habe das GAME noch nicht durch!

Ich spiels eigentlich gar nicht mehr, hab so viele Spiele und ich hab grad echt keine Zeit zum Gamen,aber OK ich werde aufhören euch zu nerven, und wenn ich mal Hilfe brauch, weis ich wo ich schauen muss;)

Gruß Timi
So dann wollen wir mal eins nach dem anderen.

@djeanny:
Du musst beide Unterschrifen einkreisen also ab dem "ker" ein kringel machen bei beiden dann erkennt der DS das an.

@Fiona:
Ich versuch das jetzt mal zu erklären ich hoffe es klappt bei dir auch. Also die erste Frage ist das Geld, die zweite der Revolver, und die dritte der Name. Du fängst mit dem dritten an. Zeig ihm den Zeitungsartikel aus dem Empfangsbereich die auf dem Tisch lag. Danach sein Schülerausweis und dann stellst du erst die Frage drei mit dem Namen. Klickst dann Logischerweise auch Jeff Damon an.
Wenn dazu Fragen erscheinen klickst du die dann auch noch an. Erst dann gehst du zur ersten Frage mit dem Geld. Du zeigst den zweit Schlüssel und dann das Geld dann stellst du die Geld Frage.
Du klickst dann das erste an was er sagt also nicht das, das er dir ärger machen wollte. Und dann das er nicht wusste wohin damit. Dann nimmst du die Frage zwei mit dem Revolver. Du zeigst ihm erst die Knarre dann stellst du die Frage.
Du sagst dann das er wollte das sie gefunden wird. Und auch alle andere Fragen nehmen. Dann solltest du durch sein und er erzählt dir alles. So habe ich das geschafft. Ich hoffe ich habe nichts vergessen sonst kannst du dich ja wieder melden. Viel Glück dabei.
@Diva

Danke für die Lösungshilfe, nur leider sagt mir Jeff gerade wieder:
Wissen Sie was Sie sind? Ein Nichts! Ich hätte mehr von Ihnen erwartet! ....Game over! Was mache ich nur falsch?
LG Fiona
Du musst auch aufpassen was du bei deinen fragen sagtst zum Beispiel darfst du auf keinen Fall antowrten dass er das Geld bei dir versteckt hat um dich schlecht da stehen zu lassen und du darfst nicht sagen dass er es getan hat weil er es nicht besser wusste.
Ja Jaffar hat recht das musst du beachten dann geht das ohne Probleme nimm immer das ws ihn nicht direkt angreift.
So,hab vor einer Stunde angefangen zu playn XD
Bin jetzt bei Kapitel 2 und muss den Draht zurechtschneiden.Aber wo muss ich denn die Schnitte setzen?(ich weiß,ich bin voll doof -.-)
@Lomilina:

Du hier??? :-) Hast wohl auch schon gefallen an dem Spiel gefunden.
Nimm die Zange und setze sie links und rechts ganz am rand an so bekommst du ein langes Stück Draht.
Leider hat man das Speil aber auch zügig durch bin schon beim 6. Kapitel. Das finde ich etwas schade.

PS: Wann schickst du mir die 9 Fälle? Hatte dir schon ne Mail geschickt deswegen. Wäre lieb wenn du das noch machst.
Han ich ganz vergess^^
Hab nen neuen Comp,der andere war schrott gegangen *kabumms*._____.
Werd mal den Chip checken und sie dann versenden^^
Du bist ein Schatz ich wäre dir echt dankbar wenn ich die noch haben könnte dann hätte ich es ausführlich. Und für Hotel Dusk haben wir ja schon einen Threat da helfen wir uns dann wieder. Viel Spaß noch beim zocken und schon mal Danke für die Mail mit den 9 Fällen.
@Diva

bin schon ganz verzweifelt! Komme immer noch nicht mit Jeff weiter. Habe alles so wie von Dir beschrieben durchgespielt und trotzdem fliege ich immer wieder raus. Auch beim ersten Mal im Raum habe ich schon alle Varianten durch... nix haut hin. Hast du viell. ne Idee was ich falsch mache? Danke und LG Gruß
@Fiona:

Kannst du mir mal aufschreiben was für auswhl Möglichkeiten du hast wenn du die Fragen stellst also du kannst ja immer zwei anklicken. Dann kann ich dir das sagen weil ich bin im Kapitel 9 und komme da nicht zurück an die Stelle.
Ich komme auch bei Jeff nicht weiter, probiere schon seit gestern dran rum... Hab ich vielleicht beim ersten Gespräch in Jeffs Zimmer schon was falsch gemacht?? Ich hab ihm z.B. seinen Studentenausweis gezeigt...
@Diva
Danke, ich kam da dann aber nach ner Weile sogar selbst noch drauf XD
Mittlerweile hab ich das Spiel durch, wahrscheinlich werd ichs aber grad nochmal durchspielen.

@Peps
Soweit ich in erinnerung hab muss man Jeff folgende Beweise zeigen: Revolver, Studentenausweis, das Geld, den Zweitschlüssel und die Zeitung mit dem Artikel über den Raub die im Lobby ganz am Anfang unten auf dem Tisch liegt.
Ich komme nun nicht mehr weiter. - Bin im 3. Kapitel und muss unbedingt die Dollarbündel loswerden. Wenn ich sie in den Koffer (auf meinem Zimmer) stecke, die Treppen dann runter gehe, werde ich kontrolliert und fliege aus dem Hotel raus. BITTE HELFT MIR...
@Zock Mani:

Dann hast du noch andere Sachen die du los werden musst also das Werkzeug zurück in den Kasten bringen.
Die Notiz und die Schatulle muss auch raus und dann schau einfach mal was du alls mit rumschleppst acuh der Schlüssel von 217 muss weg. Dann hält er dich nicht mehr an.
Hilfe..

ich hänge fest bei dem Gespräch mit Melissas Vater. Der steht unten in der Lobby und er soll über die Gallery reden aber da sagt er dann immer ich nerve und dann ist es vorbei. Wie habt ihr das Problem gelöst? Bitte helft mir.
Das Werkzeug ist im Kasten, Die Rote Schatulle, Der Schlüssel von 217 und das Geldbündel sind im Koffer. - Oh ja, ich hatte die Notiz vergessen in den Koffer zu legen. Vielen Dank !! Jetzt komm ich weiter.
Na also geht doch :-)
Kann mir irgendeiner helfen?:(
Ich bin bei Jeff im Büro und muss den Zettel unter dem Schrank rausfischen
ich hol das Brecheisen und heb dann den Schrank hoch.Wenn ich das Papier mit meinem Daumen wegziehen will fällt der Schrank nach unten und schon werd ich aus dem Hotel geschmissen...
Please help :)
machs einfach ganz langsam bis es nimmer weiter hochgeht
des müsste gehn^^^^^^
Du musst das Brecheisen ansetzen und dann irgendwann ist es hoch genung dann bleibt der Schrank oben und du ziehst mit dem Stilo das Papier raus. Mehr musst du nicht machen.
Hab´s seit gestern auch durch,aber....Ich habe gehört es gibt verschiedne Enden,ausserdem war ich bis zum Schluss nie in Zimmer 220,weiss jemand wie man da rein kommt?
Also ich war auch nicht in 220 gewesen. Nur in den anderen beiden.

Ich habe überlegt wie man Miss Elly helfen könnte fällt dir was ein? Ich weiß gar nicht mehr wie die ging bei mir hat der einfach geredet. Und danach muss sie doch den Umschlag finden oder? Nicht das ich ihr dann was falsches schreibe.

Fandest du das Spiel eigentlich besonders schwer?
@Diva
ich habe das Zimmer von Jeff durchsucht und den Zweitschlüssel sowie den Studentenausweis gefunden. Beim verlassen des Zimmers kommt Jeff rein...

nach einem längeren Gespräch schmeißt er mich aus dem Zimmer. Ich gehe die Zeitung aus der Lobby holen.

Klopfe an und Jeff läßt mich erneut in sein Zimmer.

Ich habe folgende Gegenstände dabei:

abgebr. Kofferschlüssel
Pieper, Schlüssel 215
Broschüre
Auftragszettel
Magazin
Dollarscheine
Bradleys Feuerzeug
Altes Foto
Handnähmaschine
Revolver
Notenbündel
Jeffs Studentenausweis
Zweitschlüssel (Zi.215)
Zeitung aus der Lobby

Ich zeige ihm die Zeitung
J: Hey!Dieser Artikel...
K: Der Typ der in Beverley Hills überfallen wurde, heißt Damon. Das ist der selbe wie auf dem Studentenausweis.
J: Das ist...
K: Und jetzt raten Sie mal, was in der Damon-Villa gestohlen wurde...30.000 Dollar und ein Revolver!
J:Äh...
Zeige den Studentenausweis
J: Aber... das ist doch...mein Studentenausweis!
Nehme Frage 3 Kyle: Ihr echter Name ist doch...
klicke Jeff Damon an.
K: Der Beweis befindet sich auf Ihrem Studentenausweis.
J: Äh...
K: Wieso vestecken Sie ihren echten Namen?
J: Ist der Name meines Vaters...
Ich brauche diesen Namen nicht!
FRAGE: Sie hassen den Namen Ihres Vaters? Diese klicke ich an.
K: Was haben Sie eigentlich gegen den Namen Ihres Vaters?
J: Einen miesen Typen wie ihn will ich nicht zum Vater haben! Das ist der Grund!

Zeige den Zweitschlüssel
J: Öh...
Zeige das Notenbündel
J: Das ist...
K: Was machen Sie eigentlich mit so viel Geld?
Haben Sie das von Mama und Papa weggenommen?
J: Ähm...

Klicke die erste FRAGE : Ich weiß über das Geld Bescheid.
K:Es gibt einen Grund, warum Sie das Geld in meinem Zimmer versteckt haben.
Zwei Antwortmöglichkeiten erscheinen:

1. Sie mussten das Geld verstecken
2. Sie wollten mir Ärger machen

Nehme Antwort 1.

K: Sie haben keinen besseren Platz gefunden, um das Geld zu verstecken, stimmt's?
J: Wovon reden Sie eigentlich?
Ich habe keine Ahnung, was das eigentlich soll!

Zeige den Revolver

J:...Aha!

Stelle die FRAGE nach der Knarre
K: Ich weiß, warum Sie den Revolver im Wäschewagen versteckt haben.

Zwei Möglichkeiten

1. Sie hatten es eilig!
2. Sie wollten, dass man ihn findet.

Nehme Antwort 2.
K: Das haben Sie getan, damit die Waffe von jemandem gefunden wird.
Sie haben die Waffe aus Ihrem eigenen Haus geklaut!
J: ...Ja? Und wo ist das Problem?

FRAGE: Warum die Knarre hier verstecken?

Ich klicke die Frage an...
K: Wieso haben Sie die Knarre da versteckt, wo sie sofort gefunden wird?
J:Ich habe mir gedacht, wenn jemand die Kanone findet, kommen erstmal die Cops. Das ist alles.
Mr. Hyde....

Und Game over!

So, glaube jetzt habe ich alles wortwörtlich abgeschrieben. Wäre ganz Klasse, wenn Du mir nochmal hilfreich zur Seite stehen würdest. Wie Du siehst konnte ich es immer noch nicht knacken.
hey,
kann mir vieleicht einer weiterhelfen?
ich habe jetzt das feuerzeug aus raum 217 und den füller wieder bekommen und weiß jetzt nicht wo ich hin muss, es sind auch keine personen da mit denen ich reden kann
@Fiona
Bin jetzt endlich mit Jeff durch, habe bei der Frage nach dem Geld die 2. Möglichkeit angeklickt "Sie wollten mir Ärger machen" und dann gings endlich!

LG, Peps
@Fiona:

Und wie siehts aus hast du es geschafft?

@eve:
Du hast den Füller wieder bekommen? Also von summer hast du den bekommen denn dann musst du zur Helena gehen und ihr den geben.

@Miss Elly:
Lass die letzte Frage stehen und geh weg sprich mit anderen und geh dann wieder zu ihm und rede mit ihm über den rest das klappt.
Danke schön :-)

Hab aber jetzt noch ein Problem bitte helft mir:
Ich bin am Anfang vom Kapitel 8 da geht der ja zur Tür raus aus seinem Zimmer und sagt dann das er ein Geräusch gehört hat. Wo muss ich dann hin. Bin schon das ganze Hotel abgelaufen aber nix passiert.
Bitte sagt mir wo ich hin muss oder was ich machen muss.
Geheimes Video am Ende vom Game:

Wenn Ihr am Ende des Spiels, nachdem die Credits vorbei sind, ein geheimes Video sehen wollt, müsst Ihr dafür folgendes tun: Ihr müsst versuchen, dass ganze Spiel über nicht auf Euer Zimmer geschickt zu werden sowie nicht aus dem Hotel geworfen zu werden. Solltet Ihr das schaffen, erwartet Euch das Video nach dem Abschluss des Spiels.
@Diva
@Peps

Hallo Ihr Zwei, danke für die Hilfe.... mit dem Ärger hat es dann endlich geklappt.
Kann mir einer sagen was ich bloß im Keller machen muß??? Nachdem die Tür von aussen verriegelt wird geht Kyle schnell die Luft aus und er erstickt. Den Computer hab ich ans laufen gebracht, aber das wars auch... :((
ich habe den füller von louis wiederbekommen. aber ich finde helen nicht
Problem von oben hat sich erledigt habs gefunden.
Aber jetzt hänge ich wieder fest.
Kann mir jemand sagen wie ich das Kasetten Band aufrollen kann was muss ich dazu benutzen oder finden? Bitte helft mir ich komm einfach nicht weiter.
@Miss Elly
Für die Kassette brauchst du den Bleistift aus deinem Koffer.

@eve
Helen müsste doch in ihrem Zimmer sein??
@ Peps:
Tausend dank für die schnelle Antwort. Werds gleich ausprobieren. Danke danke danke.
habe an jeder tür geklopft aber keiner ist da!
muss ich vieleicht erst was mit dem feuerzeug machen?
@eve:

Nee mit dem Feuerzeug musst du nix machen.
Also du hast den von Louis bekommen. Hast du schon das Mehl drüber gemacht damit man die Gravur lesen kann? Und hast du mal mit summer geredet denn der nimmt den an sich den Füller.
Geh auch mal den Rest vom Hotel durch nicht nur die Zimmer vielleicht steht irgendwo einer rum.
schon der mellisa die puppe gegeben?
ja das mehl habe ich ja da drüber gemacht als ich den das erste mal bekommen habe. und dann war das ja mit melissa das die im zimmer 218 eingesperrt war danach hat mir ja louis den schlüssel zu zimmer 217 gegeben und da stecke ich jetzt fest. ich bin schon überall gewesen nur rosa ist in der küche.
Hier eine Komplettlösung vom Hotel Dusk.
Ist zwar in Englisch aber sehr gut zu verstehen.
Es sind alle 10 Kapitel.
Für alle die irgendwo hängen und schnell weiter kommen wollen. Von der Deutschen Version gibt es erst die ersten beiden Kapitel.

http://www.mycheats.com/view/section/6153/19139/hotel_dusk_215/nintendo_ds
ist schon gut habe meinen fehler gefunden :)
aber danke noch mal
hi. ich komme im neunten kapitel bei diesen äpfelgemälden nicht weiter. wenn cih so ein gemälde anklicke kann cih es untersuchen aber was soll cih da finden und ich hab nur 4 von den 5 gemälden gefunden.kann mir jemand sagen wo alle sind? thx im voraus
Du musst Buchsatben finden klick das Bild an und dann vergrößert sich das ja. Dann gehst du jede einzelne Ecke ab und da siehst du bei jedem Bild ganz klein und verschwommen einen Buchstaben.
Bei dem im ersten Stock im Flur ist der Buchstabe zum Beispiel ganz links in der Mitte.

Für das 5. Bild musst du zur Rosa gehen damit du in Zimmer 111 kommst da ist das 5 Bild.
ok, das hab ich aber ich komme jetzt nicht (schon wieder) nicht weiter...bin da wo louis mich aus dem keller befreit hat...was muss ich jetzt machen..egal wo ich hin gehe nichts passiert....thx im voraus
Also er hat dich befreit und jetzt lauft ihr beide in dem Keller gang rum oder?
Wenn ja dann geh mal zu Rosa rede mit der dann geh wieder in den Keller zurück und lauf da einfach auf und ab irgendwann hört der ein Geräusch und Steine fallen aus der Wand. Du musst nur in dem Keller beleiben. Die Szene kommt von allein.
wie komm ich aus dem keller?
bei rosa war ich...die meint das niemand an ihr vorbei gekommen sei. danach muss ich nur im keller die ganze zeit hin und her laufen?
Hi bin jetzt in der Bar und muss die alte Frau ausfragen! Aber sie erzählt mir erst was wenn ich den Münztrick löse ;( Aber ich schaff des nicht und ich brauch Hilfe!
@Wonneproppen:

Den Münztrick habe ich oben schon mal erklärt!
Lege die obere Münze aus der Senkrechten einfach auf die Münze in der Mitte drauf. Dann sind es immer vier weil in der mitte zwei sind.
Steht aber oben auch schon.

@MegaMan NT Warrior:
Ja du musst einfach im Keller hin und her gehen das dauert ein bischen war bei mir auch so die Szene läuft nach wenigen minuten von alleine dann an.

@nati:
Wie meinst du das wie du aus dem Keller kommst? Was hast du denn bisher gemacht?
Ohh, danke!
Hey ich komme nicht weiter. ich bin im keller in dem einen raum eingesperrt und weiß jetzt nicht wie ich da wieder raus komme und nach einer zeit bekomme ich keine luft mehr. kann mir einer helfen?
Schau dir die Bücher im Regal an das rote mit den Tipps und das Buch darüber da ist ein Foto drin.
Dann gehest du zu dem Schreibtisch unter dem Tisch ist eine Werkzeugkiste nimm den Hammer an dich.
Neber diesem Computer liegt ein Stück Papier benutze das Schwarzlicht dafür.
Dann schaust du in die Schubladen die erste hat eine Geldkasette gib den Code ein und nimm den Umschlag raus. Dann schaust du dir die zweite an.
Klick unter den Tisch auf das Kabel damit er merkt das er dafür Kohlestaub braucht. Dann nimm den Bleistift und reibe über die Feile. Nimm diesen Staub und streue ihn dann auf den Stecker unter dem Tisch. MAch den Computer an. Gib die Zahl ein vom Blatt und dann die Buchstaben von dem Brief. Danach öffnet Louis dir die Tür und du kommst raus. Das muss halt alles schnell gehen. Oben steht auch die Englische Lösung da findest du es auch genau erklärt. Fals du mit meinem nicht zurecht kommen solltest.
@diva
ich meine das dieser blödmann louis mir nicht die tür offnet obwohl ich alles gemacht habe?
Er öffnet dir die Tür aber nur wenn du alles gemacht hast und nichts vergessen hast. Vielleicht hast du dir irgendein Buch nicht angeschaut oder der PC lief nicht das du die Lösung geknackt hast. Nur daran kann es liegen.
...und wie gehts dann weiter wenn man draußen ist??
Das habe ich oben schon mal erklärt! Man sollte mal lesen was bisher geschrieben wurde.
22.04.2007 um 12:15. Da stehst !
Hi Leute,Ich bin gerade auf Jeffs Zimmer und Rede mit Jeff,aber nach dem Gespräch bin ich immer Game Over.Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!
Das Gespräch habe ich oben auch schon mal erklärt!
Ließt denn hier wirklich niemand was man schon geschrieben hat!!??
Schau beim 16.04.07 um 18:10!
Ich muss jan nicht alles doppelt schreiben.
Das funktioniert aber nicht!
Dann les mal alles darüber denn unter meinem steht noch was was man anklicken muss und dann hat sie es nämlich geschaft.
Toll!ich hab mir aber schon alles durchgelesen und nichts davon klappt!Deshalb brauche ich ja auch Hilfe!
Es geht aber nicht anders. Sie hat es ja auch damit hin bekommen steht ja auch drunter. Sonst schau in der Englischen Komplettlösung nach den Link habe ich oben angegeben. Oder du probierst einfach selber weiter.
@Maxi96

guck doch mal was ich geschrieben habe, am 17.04. 21:01

Klicke die erste FRAGE : Ich weiß über das Geld Bescheid.
K:Es gibt einen Grund, warum Sie das Geld in meinem Zimmer versteckt haben.
Zwei Antwortmöglichkeiten erscheinen:

1. Sie mussten das Geld verstecken
2. Sie wollten mir Ärger machen

Nehme Antwort 1. <== hier ist nicht Antwort 1 richtig sondern Antwort 2!!!!

Dann solltest du weiterkommen.
Ich habe auch eine Frage. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Also ich bin im 2. Kapitel und habe das Büro von Dunning untersucht und alles gefunden, nur leider steht Louis danach nicht vor der Tür und es funktioniert garnichts mehr. Alles was ich ausprobiere verläuft im Sand. Ich habe im Büro auch nichts vergessen
@Diva
@Fiona

Sorry für das meckern,ich hab jetzt in der
englischen Komplettlösung nachgesehen und das hat
geklappt!Danke euch beiden nochmal.
hi ich bins nochmal...ich will nur mal fragen ob man auch in zimmer 214 kommt. dsa is dsa einzige zimmer in dem ich noch nicht wahr
Bitte kann mir denn keiner helfen?
hilfe,der trailer ganz oben ist ganz schoen gruselig und unheimlich .
das ist wohl echt ein spiel fuer horrorgernhaber
und fuer die,die gern detektiv spielen wollen .
linchen
@Sina123:

Bist du denn jetzt weiter gekommen? Vielleicht hast du einfach was vergessen denn wenn du alles hast dann kommt Louis auch.
Ich brauche Hilfe. Stecke bei Jeff fest. Ich habe die 3 Fragen also Geld, Knarre und Name und ich komme da nicht weiter und wenn ich das Zimmer verlassen will kann ich das nicht um die zeitung zu holen weil ich erst die fragen beantwortne muß.
HILFE!!
@Sakura2...wenn du die zeitung noch nicht hast, musste einfach ein bisschen durchfragen bis er dich aus dem zimmer rauswirft. dann kannste die zeitung holen und bzw noch dsa geld und dann kannste wieder bei jeff anklopfen
Aha also ich muß einfach die 3 fragen also den richten Namen dann das mit der Knarre udn das mit dne geld fragen udn nahc einiger zeit wirft mich dann jeff raus ok. danke MegamanNT
So ich bin jetzt da wo man den letzten Buchstaben für das Apfelbild finden muss Kyle hat auch schon kapiert, dass dann Jenny rauskommt aber jetzt ist plötzlich Mila umgefallen und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?? Was muss man mit Mila machen?
Tipp sie an als wolltest du sie schütteln oder klapp den DS zu eins von beiden wars.
Ok thx !
Und ich muß einfach nur die 3 fragen also die frage wegen dem geld wegen der Waffe und wegem dem Namen öfters fragen und dann wirft mich jeff hinaus.
@sakura2: ja, also ich habe einfach rumprobiert, alles ausprobiert. dannwurde ich rausgeworfen und dann konnte ich die sachen holn
@ MegaMan NT: Ok ich versuche es obwohl ich eh nur mehr die zeitung brauche weil die geldscheine und die Waffe habe ich schon.
Also ich brauch wieder Hilfe Louie hat mich jetzt aus dem Keller befreit doch wohin muss ich jetzt mit ihm gehen?
@Wonneproppen:
Das habe ich am 22.04.07 um 12:15 schon mal erklärt wie das geht. Lies dir das doch durch dann braucht man nicht alles doppelt scheiben ok.
Fals es nicht klappt kannst du dich ja nochmal melden. Viel Glück
Ich bin in kapitel 5und Jeff hat mich aus dem Zimmer geschmissen.
Ich ging die zeitung holen klopfte nochmal bei jeff an, und er lässt mich nicht rein.
Was soll ich machen?
Wenn man das Spiel fertig hat kann man ja bei gutem Abschluss einen kleinen Zusatzfilm sehen, weiß jemand worum es sich da genau handelt?
Bei mir kam am Ende bisher einfach immer Jenny zurück, beim ersten mal sah man nur ihren oberkörper und beim zweiten mal auch das gesicht, kann das da jetzt noch weitergehen oder wars das?

Und was hat es mit der zweiten kassette auf sich, auf der ein weiterer code abgespielt wird den man in die eine maschine eingeben kann, da kommt raus "ein geheimnis versteckt sich im zimmer des herzens" oder so ähnlich, weiß da jemand was genaueres?
@ Kyoushirou: am ende kurz bevor du auscheckst musste zum zimmer 220 gehen und dann kommt von kyle ein kleiner filmabschnitt und im zimmer findest du dann etwas.
Ich habe gehört dass wenn man das Spiel ohne rausgeworfen zuwerden ein filmchen am ende sehen kann.
Muss neu anfangen oder das mit dem Sternchen nehmen? (Sternchen wenn man es einmal durchgespielt hat)
Und wie kommt Jenny zurück? (gerade oben gelesen)
Kann man auch den anderen Personen noch helfen? Alan und die Mutter von Melissa finden?
Ich hab ein problem:ich bin jetzt am anfang von kapitel 4,und weiß nicht ,was ich jetzt machen soll,außerdem fehlt mir noch ein sternsticker für den automaten in der lobby und ich brauche irgendwie auch noch kleingeld.
Sternsticker haben die auch noch ne Bedeutung?
Am Anfang dachte ich es, aber ich habe es ohne die durchgespielt bekommen...
hm....ich komm grad nicht wieter!
ich hab die puppe und muss das lesezeichen suchen,find ich aber nicht,obwohl ich seit einer halben stunde da dauernd rumklopf mitn stylus(er sagt immer: In dem paket is nichts Brauchbares mehr drin.)
das letzte was ich gemacht hab war helen zum restaurant zu begleiten. kann mir jemand helfen??
Du musst einfach alles abklopfen das wurde auch oben schon mal beschrieben lies dir das mal durch sonst immer probieren ich glaube das hat bei uns allen sehr lange gedauert und war mehr oder weniger Zufall.
Würde mich auch interessieren was es mit den Stickern auf sich hat, gefunden hab ich jedes Mal alle, aber wo isn das Kleingeld Oo

@MegaMan NT Warrior, danke~
Hab gelesen das man das Kleingeld nur bis zum 4.Kapitel bekommt und zwar wenn jeff mit dunning an der rezeption redet.
Weiß nicht ob ihr's schon wisst hab kein bock alles durchzulesenm, aber wenn ihr das spiel schafft ohne game over zu gehen, dann kommt am ende was ganz tolles
Ich habs ohne Game Over zu gehen geschaft, aber da kam nichts ganz Tolles Oo Das einzige was kam war Jenny.
Das ist das ganz tolle
Aso Oo Ich finds nur schade das man nie Bradley wirklich zu Gesicht bekommt, hätte dem Spiel sicher noch mehr Spannung hinzugefügt wenn sich Kyle und Bradley gegenübergestanden wären.. Auch wenn das Spiel auch so schon zu meinen Favos zählt.
Hab Hotel Dusk schon 2 mal fertig gespielt. Ich habs geschafft das Jenny zurück kommt. Aber was hat es mit der "Mysteriösen Kassette" auf sich?
Danke
Hallo, Hab da ein Problem, Im 2. Kapitel komm ich net weiterHab gerade das Büro erkundet und ab hier komm ich net weiter.Hab auch schon das alles mit der Notiz und so erledig. Kann mir bitte jmd. helfen?
danke schon im Vorraus.
@Geeaa:

Da ich nicht genau weiß wo du bist und was du schon gemacht hast, gebe ich dir hier die Komplettlösung zum 2.Kapitel. Viel Glück damit.

Kapitel 2

Hyde beschließt zu Beginn von Kapitel 2, endlich nach den Gegenständen zu suchen, die er benötigt. In eurem Hotelzimmer gibt es allerdings nicht viel zu finden. Betretet also am besten gleich den Flur und schaut nach rechts, um Rosa zu erblicken. Geht auf sie zu und sprecht sie an. Hakt nach, wenn das Gespräch auf Louie fällt, und befragt sie im Anschluss an ihren Monolog zu den "Geschichten über das Hotel". Nagelt sie auf das Thema fest, auch wenn sie versucht auszuweichen. Gebt erst nach, wenn sie sichtlich angefressen ist, und wechselt dann das Thema, indem ihr auf Mila zu sprechen kommt. Erklärt, dass ihr unbedingt mit Mila über ihr Armband sprechen müsst und Rosa gibt euch wichtige Informationen zu deren Aufenthaltsort: Ihr könnt sie ab 20 Uhr in ihrem Zimmer, das ihr über die Lobby erreicht, sehen. Hört euch noch an, was Rosa sonst noch zum Gespräch beizutragen hat, und geht den Gang dann weiter nach unten, um eine kurze Cutscene auszulösen.

Danach folgt ihr dem Weg bis zu seinem Ende und untersucht dort die Tür. Öffnet sie schließlich, um auf den lesenden Louie zu treffen. Sprecht mit ihm, arbeitet euch durch den Fragenkatalog und seht mit an, was passiert, wenn ihr ihn fragt, ob es sich bei diesem Zimmer um sein Versteck handle. Am Ende des automatischen Dialogs lenkt ihr euer Interesse auf Louies Magazin und sprecht ihn dann auf die besagten "Geschichten über das Hotel" an. Erkundigt euch genauer über das mysteriöse Ereignis, von dem er anschließend erzählt, um weitere Details zu erfahren. Als Nächstes sprecht ihr über Mila, fragt, warum er den Frauen generell nichts abgewinnen kann, und kommt ein weiteres Mal auf "das Ereignis" zu sprechen. Er rückt nun damit raus, dass vor genau zehn Jahren ein zehnjähriges Mädchen verschwunden und anschließend ein Brief mit dem Fundort ihres Torsos im Hotel aufgetaucht ist. Fragt, ob das Mädchen jemals gefunden wurde, und hört euch anschließend alles an, was Louie zu dem Thema noch zu erzählen hat. Am Ende des Gesprächs verlässt er dann sein kleines Versteck und ihr könnt euch ein wenig umsehen. In dem Schrank findet ihr einen Werkzeugkasten, dessen Inhalt ihr an euch nehmt. Aus dem Kasten, der sich direkt an der Wand befindet, mopste ihr Louies Zeitschrift und stellt fest, dass diese aller Wahrscheinlichkeit nach Ed gehört.

Verlasst anschließend den Raum wieder und geht in Richtung Lobby. Auf dem Weg trefft ihr auf Helen Paul. Hört euch an, was sie zu sagen hat, und setzt euren Weg dann fort. In der Lobby angekommen, sucht ihr zunächst nach dem Hauptbüro. Es befindet sich auf der rechte Seite. Klopft an, betretet das Zimmer und hört euch an, was Dunning zu sagen hat. Verlasst anschließend den Raum wieder und geht auf euer Zimmer. Es wird Zeit, den Koffer endlich zu öffnen. Schnappt euch dazu den Drahtkleiderbügel und kombiniert ihn mit der Zange aus eurem Inventar, um ihn in dem folgenden Minispiel zurechtzuschneiden. Interagiert zunächst zweimal mit der rechten unteren Ecke des Drahtes und anschließend zweimal in der linken oberen Ecke, um die Aufgabe erfolgreich zu beenden. Mit dem dicken Drahtstück könnt ihr jetzt den Koffer öffnen und diesem euer Geld entnehmen. Untersucht als Nächstes eure Kundenkartei und kombiniert sie mit dem Koffer, um sie dort abzulegen. So weit, so gut.

Jetzt geht's zurück ins Hauptbüro, wo ihr Dunning die Miete für euer Zimmer übergebt und ihn ein wenig über Louie ausquetscht. Ist das Gespräch beendet, bleibt ihr vor der Bürotür alleine zurück. Schleicht euch jetzt einfach frech in das Zimmer und untersucht Dunnings Schreibtisch. Richtet eure Aufmerksamkeit dabei vor allem auf das Schlüsselboard, um festzustellen, dass der Schlüssel zu Raum 215 fehlt. Schaut euch als Nächstes das kleine Büchlein an und findet neben einigen interessanten Informationen auch eine Geburtstagskarte darin. Nun gilt es, nacheinander ein Auge auf den Kalender und die Schubladen unter dem TV-Gerät zu werfen, wo ihr überraschenderweise eine Notiz über euren Aufenthalt vor sechs Monaten findet. Schreitet nun zu den Aktenschränken hinüber, die neben dem Schreibtisch stehen, und untersucht den Fußboden rechts davon. Ihr entdeckt dadurch ein Stück Papier, das unter dem Aktenschrank eingeklemmt ist. Versucht, es herauszuziehen. Mist, abgerissen. Untersucht es trotzdem und richtet dann euren Fokus auf die Hälfte, die noch eingeklemmt ist. Nur gut, dass ihr euer Stemmeisen im Inventar habt. Hebt damit den Schrank etwas an und ihr könnt die Notiz herausziehen. Im folgenden Minispiel gilt es nun, das Geschriebene zu "decodieren". Da sich die Nummern auf dem Zettel von Spielstand zu Spielstand unterscheiden, können wir für diesen Spielabschnitt leider keine Lösung anbieten.

Jedenfalls verbirgt sich auf dem Zettel der Code für das Schloss des Aktenschrankes. Habt ihr ihn entziffert, könnt ihr den Schrank damit öffnen. Im Inneren findet ihr eine rote Box. Nehmt sie an euch und verlasst anschließend das Büro wieder, nur um direkt Louie in die Arme zu laufen. Versichert ihm, in seinem Büro nur der Arbeit wegen gewesen zu sein und Louie nicht gesehen zu haben. Arbeitet euch anschließend so lange mit ihm durch die Gesprächsoptionen, bis Rosa die traute Zweisamkeit stört. Fragt sie, was mit ihr nicht stimme und weicht ihren Fragen über Louie danach so gut wie möglich aus. Erzählt ihr auf keinen Fall die ganze Wahrheit über ihn. Im Anschluss daran könnt ihr Rosa noch einige allgemeine Fragen stellen und werdet nach einiger Zeit durch euren piependen Pager unterbrochen: Ihr sollt euch mit Rachel in Verbindung setzen. Geht dazu in euer Zimmer und ruft sie an. Wie sich herausstellt, will euch Ed sprechen. Er hat einige interessante Informationen über Louie auf Lager ...

Habt ihr das Telefonat beendet, geht’s wieder nach unten, wo ihr kurz mit Dunning sprecht und ihn nach Louie fragt. Folgt dann weiter dem Weg nach links durch den großen Durchgang. Die erste Tür auf der linken Seite führt euch über einen kleinen Umweg zur Küche. Fragt Rosa, wo sich Louie befindet, und sie schickt euch zu seinem Zimmer. Ihr findet es, indem ihr einfach dem Gang weiter folgt und an die erste Tür zu eurer Linken klopft. Sprecht mit eurem "Freund" und beobachtet den anschließenden Dialog. Sobald ihr aktiv in das Gespräch eingreifen könnt, solltet ihr sofort auf das LAPD zu sprechen kommen und ihn gleich im Anschluss nach dem Verbleib des Geldes aus der Brieftasche fragen. Nun könnt ihr Louie einem echten Kreuzverhör unterziehen: Fragt nacheinander, wer Danny ermordet und das Geld gestohlen hat. Jetzt kümmert ihr euch um seine Vergangenheit und verhört ihn zu dem großen Job und seinen Beweggründen, die Stadt zu verlassen. Arbeitet euch im Anschluss daran durch den weiteren Fragenkatalog und seht mit an, welche plötzliche Wendung die Geschichte für euer Alter-Ego nimmt.

Kapitel 2 ist jetzt fast abgeschlossen. Beantwortet die abschließenden Fragen wie folgt:

1. "Mila."
2. "Vor zehn Jahren."
3. "Eine rote Box."
4. "Nile ist hinter ihm her."
5. "Danny."
Hallo hab ein Problem beim Kapitel 3. ich bekomm das mit den zwei Stromschaltern nicht hin. Immer wenn ich den einen umgelgt habe, schnipst er wieder zurück. Bin Hoteldusksüchtig, brauche also dringend Hilfe!!!!
Kann mir niemand antworten?
Du musst bei Stromschalter gleich zeitig drücken das kann der DS den einen drückst du mit dem Stilo den anderen mit dem Daumen aber gleichzeitig muss das sein. Dann gehts.
Danköööööööö !!!!!!
ich weiß das hier schon 2 geschrieben haben das sie in kap 2 nich weiter kommen mit dem büro ich bin genauso weit und hab auch alles im büro gemacht was da steht ind der komplett lösung aber der typ kommt trotzdem nicht.....
habs schon selber rausgefunden hatte das rote kästchen zuert in dem koffer gepackt und bin dann niochmal zurückgegangen und hab dann erst die schlüddel angeguckt musste aslo nochma zurück und die schtulle holen und dann nochma alles angucken jetzt gehts^^
also ich bin noch bei kapitel 2 und komm bei dem schrank nich weiter mit dem brecheisen. oben steht zwar dass man den schrank langsam anheben soll und der dann oben bleibt, aber bei mir kracht der nach na weile runter und dann bin ich game over!! helft mir bitte!!!!!
ok habs geschafft hihi^^!!!
Man muss es nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam machen höhö!!!!!
Eine frage zu Hotel Dusk. Ich habe schon zum 2 mal angefangen zu spielen udn stecke im Büro von Durring fest. Ich will den Zettel unter dem Akten schrank hervorholen aber immer wenn ich den hochhebe kracht er runter und ich werde rausgeworfen. Wie soll ich das anstellen das ich dne zettel bekomme ohne nochmal hinausgeworfen zu werden.

Eure Sakura
du musst ihn mit dem brecheisen heben....
@ marrlchen . Ich weiß das eh aber genau das ist das Problem. Bei mir kracht immer der Shrank wenn ich ihn anhebe wieder runter und dann kommt Durring und wirft mich raus da stecke ich. Auch wenn ich ihn langsam hochhebe der Schrank entgleitet mir immer. *HEUL* *>.<*
Wess einer von euch weviele Kapteln das Game hat?
@memo$ 10

sakura2 ich hab das ja so gemacht:blatt abbreisen,dann schrank anheben und anderes teil rausziehen!fertig!
Und könnte mr einer bitte sagen Wielange man ungefähr an dem Game zockt?
je nachdem wie gut du bist....
Ich habe 4 Tage gebraucht habe aber auch recht viel gespielt. Je nach dem wie gut du im logichen Kombinieren bist und wie lange du spielst.
hey leute!!! brauche dringend hilfe im kapitel 3. was mache ich nachdem ich den füller mit der unlesbaren gravur gefunden habe? bitte, bitte helft mir! weiß net weiter!!
Da musst du das Mehl aus der Küche drauftun und dann verreiben dann kannst es lesen!
Nein, bei der Tafel vor dem Restaurant liegt ein Stück Kreide, da musst du dann näher dran gehen, den füller nehmen und mit den da drauf gehen. dann den füller mit kreide einreiben , als die gravur und dann abklopfen. Hab das Spiel schon durch.
wegen der komplettlösung bei planetds.de
ist eigentlich egal was man macht! danke!
aber jetzt komm ich wieder nicht weiter! bei kap. 6: In welches Zimmer muss ich gehen, als das mit Angel war??? Bitte helft schnell! Fahre morgen in Urlaub!!!
@ dogwoman
Schau doch bei der Komplettlösung. Wenn du in den Urlaub fährst, dann hilft sie dir auch weiter!
http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&;artikel=hotelduskloesung
danke fuer den tipp! jetzt weiss ich wo ich demnaechst bei fragen nachschauen muss! sitz uebrigens gerade im internetcaffee in kroatien ;)
Cool! =)
bin im Kapitel 2 es ist 18:40, ich komme einfach nicht weiter. In den Komplettlösungen steht das ich beim Stromkasten beide Schalter gleichzeitig umlegen muss. Wie muss ich das machen?
einfach beide schalter gleichzeitig umlegen....
Hallo Leute!
Ich bin gerade bei Kapitel 10 und bin unten im Keller und habe so weit alles gemacht nur wenn ich den Code eingebe da passiert bei mir nichts er nimmt ihn nett an, was muss ich genau machen das mich Louis da raus holt das wäre echt super!
Danke schon mal für euere Hilfe!
LG Nicole
Weiter oben steht doch die komplettlösung schau doch mal da rein. Ist super erklärt.
wenn ich jetzt beim Summer bin wie zeig ich dem das die unterschriften anders sind im K. 4 is das
Mach einfach einen Kreis um das er von Parker in beiden Unterschriften. Die sehen doch völlig verschieden aus.
@ remic: vielleicht hast du vergessen die 18 oben rechts einzugeben. Wenn du das nicht machst,nimmt die Maschiene den Code nicht.Das Ergebnis ist eine große Überaschung(war für mich jedenfalls eine)
halloo, ich habs in 2 tagen fertig gehabt, ist manchmal ganz schön knifflig gewesen, und das sich das gerede immer wieder wiederholt hat gegen ende nen bisschen genervt, an sich ein schönes spiel
hallo,nun bin auch ich angesteckt worden vom hoteldusk-fieber....weiss aber nicht so recht weiter..bin in kapitel 3.und habe soeben das lesezeichen gefunden..habe alle schritte zuvor gemacht...und komme doch nicht weiter...auch die komplettlösung konnte mir nicht helfen...da steht dass mr. summer auf seinem zimmer ist und ich ihm das lesezeichen bringen muss...in zimmer 111 ist er aber nicht..:Sbitte helft mir..hab ich vielleicht doch einen schritt übersehen?
Ich bin in Kapitel 9, habe die vier Apfelbilder und die buchstaben gefunden, aber nun finde ich niemanden mehr, nirgendwo ist jemand, und das fünfte Bild finde ich auch nicht. In der Komplettlösng steht ich muss Luise fragen, aber er ist nirgend. Weiß nicht mehr weiter???

Bitte um Hilfe...

DANKE Sis...
hallo ich bin bei 17.40 und ich weiß nicht was ich machen muss wenn ich aus dem Büro komme habe schon sie rote Schatule und war schon am Fach A was muss ich jetzt tun
ich weiß nicht wie ich im letzten kapitel weiter komme indem ich denn code am pc eingebe der geht nicht und für 0 muss man ja eine 12 eingeben aba das geht nicht
Ich habe dir hier mal ein Stück von der Lösung kopiert, vielleicht hast du nur was vergessen.

Schaut nochmals das blaue Buch an, es ist ein Buch über Osterzone und es ist ein Bild von Dunning und Jenny dazwischen. Nehmt beides mit euch. Schreibt die Zahl auf dem Foto auf, sie dürfte 518 lauten. Lest das rote Buch unter dem Blauen. Man bekommt einige Infos, wie man Leitungen aufpeppen kann, sollten sie mal nicht mehr so gut funktionieren. Welch Zufall, dass man diese Infos später brauchen wird. Lauft rüber zum Schreibtisch und untersucht das Gerät auf dem Schreibtisch. Es wird nicht anspringen, da das Kabel, oh Wunder, keinen Kontakt hat. Untersucht die Werkzeugkiste darunter und nehmt auf alle Fälle den Hammer mit. Betrachtet das Stromkabel unter dem Tisch. Es scheint so als braucht man hier die Mittel von Kyle „Mac Giver“ Hydes glorreicher Bleistiftidee.

Untersucht nun die oberste Schublade und man wird als Zahlencode vom Foto verwenden. Drinnen befindet ein Brief von Evans an Dunning, ein Code ist darunter abgebildet. In der unteren Schublade befindet sich eine Schere und eine Feile. Hey, alles was man braucht, um eine Atombombe zu bauen… ähm Entschuldigung, das Stromkabel auf Zack zu bringen. Nehmt den Bleistift aus dem Inventar und benutzt das Schreibwerkzeug mit der Feile. Reibt diesen hin und her und das Graphitpuder. Nutzt diesen praktischen Staub, um das Stromkabel auf Zack zu bringen und das Gerät auf dem Schreibtisch in Betrieb zu nehmen. Neben dem Gerät liegt ein Stück Papier. Langsam wird die Luft knapp. Das Papier ist mit Zaubertinte beschrieben und um dieses Zeug lesen zu können, kann man ein Hilfsmittel nutzen, den man beim Tannenbaum entwendet hat, oder einfach den Nintendo DS so schräg halten, dass man die Zahl lesen kann. Wenn man den richtigen Blickwinkel auf den Doppelbildschirmer hat, kann man die Zahl erkennen. Benutzt den Brief von Evans mit der Maschine auf dem Schreibtisch. Diese Zahl muss man auf dem Gerät auf dem Schreibtisch oben in der rechten Ecke eingeben. Tippt nun den Code ein, wie er auf dem Brief steht, danach bekommt man eine Nachricht, die schockierend ist! Dunning Smith ist Osterzone! Es ist ein Dechiffrier und ja, in den Spätsiebzigern waren Computer noch Raritäten. Hat man alles geschafft, ohne sprichwörtlich den letzten Atemzug zu machen, wird Louie klopfen und Kyle aus der misslichen Lage befreien.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.