Neo Geo und Sega Saturn für Virtual Console (Wii)

Neo Geo und Sega Saturn für Virtual Console (Wii)

Was wisst ihr darüber(Saturn,Neo-Geo wär aber auch nicht schlecht [Träum!]) und welche Spiele würdet ihr davon gerne als VC -Game sehen.
Für Neo-Geo Spiele müsste man aber am besten auch das alte Joyboard wiederbeleben (hach, das waren noch Zeiten). Bessere 2D Beat em Up Spiele hat es auf keiner anderen Konsole gegeben.

Bei den Neo-Geo Spielen würde ich mir Windjammers am meisten für VC wünschen, weil dieses (einfache) Spielprinzip auf keiner Konsole jemals so unterhaltend aufbereitet wurde. Ansonsten:

- Art of Fighting Teile
- Samurai Showdown Teile
- King of Fighters Serie
- Viewpoint (sehr geiler shooter)
- Nam 75 (tolles Spielprinzip)
- Metal Slug Teile
- Spinmasters
- uvm.

Bei Saturn fällt mir grad nicht so viel ein, bis auf Knights und Sega Decathlete (hieß so ähnlich glaube ich).
Meine Saturn-Wunschtitel(falls sie auch wirklich Saturn-Spiele für VC veröffentlichen):
Deep Fear(sehrRE ähnlich)
Nights
Panzer Dragoon alle Teile
Shining Force
Grandia
RE:1
Baku Baku
Virtua Fighter alle

Neo-Geo(wie bei Saturn,siehe oben):
Art of Fighting
Samurai Showdown
King of Fighters
Athena
Garou Mark of the wolf
Metal Slug

Auch wenn die Neo-Geo Ünterstützung noch keinesfalls erwähnt wurde,wäre eine Unterstützung doch sehr geil.
Eigentlich hab ich das Neo-Geo ja nur aus Spaß oben angegeben(was ja nicht schlecht wäre),aber Nintendo gab heute offiziell bekannt das für ihr Virtual Console Service auch bald tatsächlich Neo-Geo Spiele angeboten werden sollen.
Näheres dazu siehe unter www.gamafront.de .
Deshalb wollt ich noch mal fragen was ihr von dieser geilen Nachricht haltet.
Desweiteren sind ab heute folgende Spiele für Virtual Console erhältlich:
The Legend of Zelda:Ocarina of Time
und Kid Icarus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.