Hallo Leute!
Heute hab ich mich vielleicht aufgeregt, also:
Meine Klasse hat seit einiger eine neue Deutschlehrerin (Referendarin). Ich konnte sie seit dem ersten Moment an nicht leiden und sie mich auch nicht, ich habe es aber nie irgendwie gezeigt(also mit streiken oder so). Die erste Arbeit hatte ich gefehlt und die zweite war eine 3. Nun bekam ich heute die dritte Arbeit wieder: 1-. Wow, dachte ich, aber die Lehrerin kommt zu mir und sagt:"Sehr gut Ulti-Schütz, aber diese 1 wird dich dennoch nicht vor einer 4 im Zeugnis bewahren!" Ich dachte natürlich, Häh wasn jetzt los? Dann habe ich gesagt, dass ich eine 1 und eine 3 geschrieben habe und somit unmöglich auf einer 4 stehen könne. Dann meinte sie, ich würde mündlich aber auf einer 4 stehen und somit eine 4 im Zeugnis kriegen. Dann hab ich erstmal stundenlang mit ihr diskutiert, aber hat nichts genützt. Ach ja, am Ende des Gesprächs stand ich plötzlich auf einer 4- im Mündlichen.
Was sagt ihr dazu?
Heute hab ich mich vielleicht aufgeregt, also:
Meine Klasse hat seit einiger eine neue Deutschlehrerin (Referendarin). Ich konnte sie seit dem ersten Moment an nicht leiden und sie mich auch nicht, ich habe es aber nie irgendwie gezeigt(also mit streiken oder so). Die erste Arbeit hatte ich gefehlt und die zweite war eine 3. Nun bekam ich heute die dritte Arbeit wieder: 1-. Wow, dachte ich, aber die Lehrerin kommt zu mir und sagt:"Sehr gut Ulti-Schütz, aber diese 1 wird dich dennoch nicht vor einer 4 im Zeugnis bewahren!" Ich dachte natürlich, Häh wasn jetzt los? Dann habe ich gesagt, dass ich eine 1 und eine 3 geschrieben habe und somit unmöglich auf einer 4 stehen könne. Dann meinte sie, ich würde mündlich aber auf einer 4 stehen und somit eine 4 im Zeugnis kriegen. Dann hab ich erstmal stundenlang mit ihr diskutiert, aber hat nichts genützt. Ach ja, am Ende des Gesprächs stand ich plötzlich auf einer 4- im Mündlichen.
Was sagt ihr dazu?
Sie sagt eindeutig, dass du mündlich vier stehst und nicht tiefer, oder? Hoffentlich hast du sie auch nicht dumm angemacht währen der Diskussion.
Im Hauptfach Deutsch sollte mündlich und schriftlich etwa gleichgewichtig sein.
im schlechtesten Fall (mündlich vier minus) kommen bei mir sieben Punkte also eine drei minus heraus.
Du solltest zu deinem Klassenlehrer gehen und falls das nicht hilft über den Rektor ein wenig Druck machen. Es ist hierbei hilfreich mit deinen potenziellen Helfern nicht auf kriegsfuss zu stehen.
Dann müsste das klappen.
Im Hauptfach Deutsch sollte mündlich und schriftlich etwa gleichgewichtig sein.
im schlechtesten Fall (mündlich vier minus) kommen bei mir sieben Punkte also eine drei minus heraus.
Du solltest zu deinem Klassenlehrer gehen und falls das nicht hilft über den Rektor ein wenig Druck machen. Es ist hierbei hilfreich mit deinen potenziellen Helfern nicht auf kriegsfuss zu stehen.
Dann müsste das klappen.
das darf deine lehrerin nicht!
ich stehe in mathe auch einer 5 und im mündlichen habe ich eh eine 4.ich werde trotzdem nicht die 5-6 bekommen,sondern vielleicht eine 4-5.
ich stehe in mathe auch einer 5 und im mündlichen habe ich eh eine 4.ich werde trotzdem nicht die 5-6 bekommen,sondern vielleicht eine 4-5.
@anus:
Das hier ist keine Beschwerde, ich hab schon mit dem Lehrer geredet und so, ich wollte nur hören was ihr dazu meint.
@Boomslang und Vincenzo:
Danke für die Tipps.
Das hier ist keine Beschwerde, ich hab schon mit dem Lehrer geredet und so, ich wollte nur hören was ihr dazu meint.
@Boomslang und Vincenzo:
Danke für die Tipps.
HURRA HURRA DIE SCHULE BRENNT!!!!!!!!!!!!!
Bei uns hat die Schule durch einen missglückten Chemieversuch feuer gefangen.
Die oberen 2 Stockwerke sind total abgebrannt und bei den anderen Schulen ist alles besetzt!
Ich muss nicht Schule gehen.
Bei uns hat die Schule durch einen missglückten Chemieversuch feuer gefangen.
Die oberen 2 Stockwerke sind total abgebrannt und bei den anderen Schulen ist alles besetzt!
Ich muss nicht Schule gehen.
^^Oh man sei blos froh^^
Na ja wir haben heute in der letzten Stunde Fernsehn geschaut
Na ja wir haben heute in der letzten Stunde Fernsehn geschaut
WAS? Jetzt schafft es doch tatsächlich jemand mich neidisch zu machen! DAS WILL ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andi natürlich, obwohl Fernsehen auch nicht grade schlechter als Schule ist... :)
"Brennen sollst du, Schule, BRENNEN!"
"Brennen sollst du, Schule, BRENNEN!"
@ulto-schütz:
häh?
ich hab dein Thema auch nicht als Beschwerde aufgefasst, sondern gemeint, dass du dich über die Behandlung deiner Deutschlehrerin bei einem Vertrauenslehrer, deinem Klassenleiter oder dem Direktor beschweren sollst.
häh?
ich hab dein Thema auch nicht als Beschwerde aufgefasst, sondern gemeint, dass du dich über die Behandlung deiner Deutschlehrerin bei einem Vertrauenslehrer, deinem Klassenleiter oder dem Direktor beschweren sollst.
@anus:
Ach so, ja klar! Sorry! :D
(Aber das heißt immernoch Ulti-Schütz):)
Ach so, ja klar! Sorry! :D
(Aber das heißt immernoch Ulti-Schütz):)
wir haben zu zeit in der schule was schlimmeres
bei uns gehen leuse rum
und es soll die krätze bei uns im umlauf sein aber kein lehrer will das glauben obwohl schon 9 schüler krank sind weil sie ganz viele punkte haben die jucken aber man weiß nie ob es stimmt habe das mit der krätze nur so mitbekommen
bei uns gehen leuse rum
und es soll die krätze bei uns im umlauf sein aber kein lehrer will das glauben obwohl schon 9 schüler krank sind weil sie ganz viele punkte haben die jucken aber man weiß nie ob es stimmt habe das mit der krätze nur so mitbekommen
ich hab da ma ne frage...es ist so:ich habe heute mein halbjahreszeugnis bekommen.ich habe eine 4 in mathe,obwohl ich vor den ferien in mathe (laut meinem mathelehrer) auf einer 2,75 stand.ich habe heute mit ihm darüber geredet und er hat gesagt, dass ich mich täusche und er das niemals gesagt hat.aber auch wenn ich eine 4 in mathe hab bin ich nicht ganz bescheuert.wie kann ich mich dagegen wehren?es ist so:ich habe eine 4,5 in der einzigen arbeit geschrieben, er hat aber zu mir gesagt das ich eine 1 im mündlichen habe und weil bei uns das 50/50 gewertet wird, müsste ich doch eigentlich auf einer 2,75 stehen.aber wie soll ich das beweisen, dass er das gesagt hat?!
zweites fach:deutsch...meine deutschlehrerin war das ganze halbjahr krank und wir hatten 8 stunden vertretung.wir mussten trotzdem eine grammatikarbeit schreiben.ich habe eine 2,5 geschrieben und habe nun eine 3 in meinem zeugnis stehen.weiß einer von euch, ab wievielen pflichtstunden es eigentlich erlaubt ist eine klassenarbeit zu schreiben?
grüße und schonmal im vorraus danke!
zweites fach:deutsch...meine deutschlehrerin war das ganze halbjahr krank und wir hatten 8 stunden vertretung.wir mussten trotzdem eine grammatikarbeit schreiben.ich habe eine 2,5 geschrieben und habe nun eine 3 in meinem zeugnis stehen.weiß einer von euch, ab wievielen pflichtstunden es eigentlich erlaubt ist eine klassenarbeit zu schreiben?
grüße und schonmal im vorraus danke!
@sinner: wir hatte ab den Herbstferien kein Bio, weil unser Lehrer krank war und wir keine Vertretung gekriegt hatten. Da haben wir keine Noten gekreigt...
Bei unserem Geschichtslehrer reicht es schon sich zu beschweren damit man ne bessere Note kriegt. Hab ne 2 aufm Halbjahreszeigniss gehabt und einer von den Strebern auch. Der is zu dem hin und hat dann ne 1 gekriegt, echt jetzt.
Bei unserem Geschichtslehrer reicht es schon sich zu beschweren damit man ne bessere Note kriegt. Hab ne 2 aufm Halbjahreszeigniss gehabt und einer von den Strebern auch. Der is zu dem hin und hat dann ne 1 gekriegt, echt jetzt.
ein paar mitschüler haben schlechtere mündliche noten bekommen als die,die viel scheiße(sorry)im unterricht bauen... .
irgendwie unfähr... .
irgendwie unfähr... .
Lass sie suspendieren.
@anus
Du weist, dass dein Nickname Ars''''och heißt, hoffe ich.
@anus
Du weist, dass dein Nickname Ars''''och heißt, hoffe ich.
Auch mündliche Noten müssen irgendwo notiert werden, bei uns hatten die Lehrer eine Art Kalender in dem diese Noten je Kurs und Schüler eingetragen wurden, es gab die Möglichkeit in einem vertraulichen Gespräch diese eigenen Noten einzusehen (es sind schliesslich eure Noten), und wenn man meint es stimmt nicht, ging man eben zum Vertrauenslehrer oder einem anderen dem man sich anvertrauen konnte und hat mit diesem gesprochen, eventuell musste man dann noch mit diesem Lehrer in Hilfe zum Rektor und hat dort nochmal drüber geprochen, ich würde euch aber warnen überall rum zu erzählen das euch ein Lehrer beschissen hat.
Normaler Weg bei uns: Rede mit dem Lehrer von dem du meinst das er dir eine zu schlechte Note gegeben hat, lass dir deine mündlichen Noten zeigen, gibt es keine Klärung entweder direkt zu Rektor oder zu einem Vertrauenslehrer, wenn ihr euch sicher seid, solltet ihr auch eure Eltern hinzuziehen.
Normaler Weg bei uns: Rede mit dem Lehrer von dem du meinst das er dir eine zu schlechte Note gegeben hat, lass dir deine mündlichen Noten zeigen, gibt es keine Klärung entweder direkt zu Rektor oder zu einem Vertrauenslehrer, wenn ihr euch sicher seid, solltet ihr auch eure Eltern hinzuziehen.
Lass sie suspendieren.
So leicht geht das nicht, Kiddie. Mach erstmal deinen Abschluss, dann kannste ja nochmal herkommen.
Außerdem glaubt ihr doch echt nicht, dass die Lehrer keine Rache ausführen, wenn ihr Kiddies sie anpisst.
So leicht geht das nicht, Kiddie. Mach erstmal deinen Abschluss, dann kannste ja nochmal herkommen.
Außerdem glaubt ihr doch echt nicht, dass die Lehrer keine Rache ausführen, wenn ihr Kiddies sie anpisst.
bei mri war das auch so ich sitze neben eine rin geschichte die nie etwas sagt nun ja und dann hat der lehrr die noten vorgelesen und die hat 'ne 2- als ich dran war hat der so gesagt: "nun ja also 2- bis 3+ ich habe dir aber die 3+ gegeben" dabei strenge ich mih seit der 6. Klasse für eien 2 an und jeztt hatte ich die chance eien zu bekommen und hatte sie auch aber sie wurd emr nicht gegeben -.- nun aj unds sie hat sie udn sie redte nicht´im unterricht
was bei deiner lehrerin ist würd ich mal sagne´: wa sist das dnen für eine Ö.ö wenn du eine 3 und eine 1 geschrieben hast, dann müsstest du ohne mündlich 2 stehen udn wnen du dann mündlich 4 stehst dann wäre das immer noch 'ne 3 fidne ist und von der echnung her pasts das auch aber das du dann nach dem gespräch 4- standestey das geht voll nicht ich würde sagen geh zum sschullewiter udn sag das. Ich habe auch sowa smit mekner sportlehrer also der gibt mir für alles wa sichamche 'ne 4 und dabie hatte ich sonst immer 2 es waren am anfang imemr 4+ zund nahc eindem gespärch 4 glatt. jetzt eght meien mutter beim elternsprechtag zu ihm hin und redte mit ihm udnd ann hoffe ich mal wird es besser ^^ vielleicht solte deine eltenr auhc mal mit dieser frau reden
was bei deiner lehrerin ist würd ich mal sagne´: wa sist das dnen für eine Ö.ö wenn du eine 3 und eine 1 geschrieben hast, dann müsstest du ohne mündlich 2 stehen udn wnen du dann mündlich 4 stehst dann wäre das immer noch 'ne 3 fidne ist und von der echnung her pasts das auch aber das du dann nach dem gespräch 4- standestey das geht voll nicht ich würde sagen geh zum sschullewiter udn sag das. Ich habe auch sowa smit mekner sportlehrer also der gibt mir für alles wa sichamche 'ne 4 und dabie hatte ich sonst immer 2 es waren am anfang imemr 4+ zund nahc eindem gespärch 4 glatt. jetzt eght meien mutter beim elternsprechtag zu ihm hin und redte mit ihm udnd ann hoffe ich mal wird es besser ^^ vielleicht solte deine eltenr auhc mal mit dieser frau reden
@Lil
Es tut mir Leid aber deine Beitrag kann ich nicht richtig deuten.Ich denke mal du mienst,dass du eigentlich eine 2 in Geschichte haben solltest(wolltest).
Also sehen wir uns mal an,was du geschireben hast:
Arbeit:1
Arbeit:3
Ohne mündlich würdest ud auf 2 stehen.
Mündlich:4!!!
Und dash at deine ganze Note runtergezogen,da das mündliche die Hälfte der Gesamtnote bedeutet.Also ist eine 3 angemessen.
Entschuldigung,wenn ich es anders verstanden habe,als es andere definieren würden,doch ich war cnur in der Lage,trotz der 2 in Deutsch ,den Text nicht richtig zu defineren.
Es tut mir Leid aber deine Beitrag kann ich nicht richtig deuten.Ich denke mal du mienst,dass du eigentlich eine 2 in Geschichte haben solltest(wolltest).
Also sehen wir uns mal an,was du geschireben hast:
Arbeit:1
Arbeit:3
Ohne mündlich würdest ud auf 2 stehen.
Mündlich:4!!!
Und dash at deine ganze Note runtergezogen,da das mündliche die Hälfte der Gesamtnote bedeutet.Also ist eine 3 angemessen.
Entschuldigung,wenn ich es anders verstanden habe,als es andere definieren würden,doch ich war cnur in der Lage,trotz der 2 in Deutsch ,den Text nicht richtig zu defineren.
@Batze
ja ich wollte eine 2 und ich hatte eine er hat sie mir aber nicht gegeben
und ich habe mir nur die benotung angesehen und die zeugnisnote ausgerechnet -.-
ja ich wollte eine 2 und ich hatte eine er hat sie mir aber nicht gegeben
und ich habe mir nur die benotung angesehen und die zeugnisnote ausgerechnet -.-
ma zum zweiten mal der hat zu mir gesagt: "du stehst 2- (auf einem zeugnis dann 2 ohne das - ^^) bis 3+ aber ich hab dir die 3+ gegeben) ey ich hab mir voll viel mühe dafür gegeben un der gibt mir dann doch die 3+ toll und ich hatte schon zwei 4 auf dem zeugnis das heißt die 2 wäre auch besser für mich
Gratuliere! Du hast es halbwegs geschafft die deutsche Sprache zu verwenden, aber wie du so schreibst, glaube ich, dass du unter 12 bist.
Ich bin 11,und hatte noch nie so einen "Stil" zu schreiben.
Würde jedoch bei uns in der Klasse im Aufsatz jemand das Wort "ey" oder "ma" benutzten,durchstreichen und eine verdiente 6 darauf. (Nicht böse gemeint,ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen,das Lil so etwas macht).
aber wie du so schreibst
Tja das ist auch nicht wirklich deutsch.Eigentlich hieße dieser Satz "Aber deine Schriftart jedoch,gibt bekannt das du mit Sicherheit nicht älter als 12 bist." Entschuldigung wegen Spam.
Würde jedoch bei uns in der Klasse im Aufsatz jemand das Wort "ey" oder "ma" benutzten,durchstreichen und eine verdiente 6 darauf. (Nicht böse gemeint,ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen,das Lil so etwas macht).
aber wie du so schreibst
Tja das ist auch nicht wirklich deutsch.Eigentlich hieße dieser Satz "Aber deine Schriftart jedoch,gibt bekannt das du mit Sicherheit nicht älter als 12 bist." Entschuldigung wegen Spam.
ich bin 13 -.-
und ich mag es mit "ey" und "ma" zu reden
und ich gehe auf ein gymi
da staunt ihr was
und ich stehe 2 in deutsch (oh man da fleigt ihr vom stuhl was ^^)
tja seht ihr ih wisst nicht wie ich in echt spreche, schrebe und so nd nochwas meien aufsätze sind immer 2 ^^ und ich lüge nicht
und ich mag es mit "ey" und "ma" zu reden
und ich gehe auf ein gymi
da staunt ihr was
und ich stehe 2 in deutsch (oh man da fleigt ihr vom stuhl was ^^)
tja seht ihr ih wisst nicht wie ich in echt spreche, schrebe und so nd nochwas meien aufsätze sind immer 2 ^^ und ich lüge nicht
Woahh, schon 13! In einem Jahr kannst du ja schon in ein hübsches Häusschen namens Gefängnis wandern. Aber zu dumm, dass es kein Gesetz gibt, dass Geistesarmut bestraft.-.-
Aber was sollen sich den Erwachsene denken, wenn sie Jugendliche sehen, die jeden zweiten Satz mit "Ey, alda.." betonen?
Aber was sollen sich den Erwachsene denken, wenn sie Jugendliche sehen, die jeden zweiten Satz mit "Ey, alda.." betonen?
"alda" Ö.ö das zählt nicht zu meinem sprachgebrauch ^^ oder liest du da irgentwo "alda" ????
und über gesetze musst du mir nichts erzählen ^^ ich weiß ganz genau das ich mit 14 in den knas kommen kann ^^ nur ich werde es nicht =)
oohhh und wie ich sehe bist du wohl eienr der noch hinter jedem Nebensatz sagt, ob es ein temoralsatz oder kausalsatz ist ^^ mein gott ich bin 13 und ich kann im moment reden wie ich will klar
und über gesetze musst du mir nichts erzählen ^^ ich weiß ganz genau das ich mit 14 in den knas kommen kann ^^ nur ich werde es nicht =)
oohhh und wie ich sehe bist du wohl eienr der noch hinter jedem Nebensatz sagt, ob es ein temoralsatz oder kausalsatz ist ^^ mein gott ich bin 13 und ich kann im moment reden wie ich will klar
@ Lil
Bravo!Da sind wir ja schon zwei die eine 2 in Deutsch haben.
Bravo!Da sind wir ja schon zwei die eine 2 in Deutsch haben.
ich wende mich heute an dieses Forum, weil ich mich seit zwei Wochen nun schon schwarz ärgere. Ich hätte ganz gern Euche Sicht und Meinung zu folgendem Sachverhalt:
Ich bin Mutter eines 19jährigen Sohnes, der in der 12. Klasse eine Facharbeit im LK Sowi geschrieben hat. Sechs Wochen lang knochenharte Arbeit, große Internetrecherche etc. Einige kennen das bestimmt. Nachdem die Facharbeit fertiggestellt war, habe ich noch zu meinem Sohn gesagt, dass er sehr stolz darauf sein könne.
Vor 14 Tagen erhielt er diese Arbeit dann zurück. Er erhielt die Note 5+ mit der Begründung, dass die Arbeit teilweise ein Plagiat sei. Er hatte Zitate nicht in " gesetzt, aber die Quellen wahrheitsgemäß angegeben. Auch handelt es sich um ein Kapitel dieser Arbeit, in welchem geschichtliche Fakten zusammengestellt wurden, die im Unterricht nicht behandelt wurden.
Nun habe ich mir andere Arbeiten aus diesem LK kommen lassen. Auch dort keine richtige Zitation. Zitate wurde auch hier nicht kenntlich gemacht. Eine Arbeit stammt zu ca. 85 % aus Internettexten, wobei noch nicht einmal die Quelle engegeben wurde. All das wurde von dem entsprechenden Fachlehrer bei diesen Arbeiten nicht bewertet. Diese Facharbeiten wurden mit 2+ (bei 61 Rechtschreib- und Grammatikfehlern) bzw. 4+ gewertet. Mein Sohnist der einzige mit 5.
Nur bei meinem Sohn wurde dieser Fehler als sehr schwerwiegend eingestuft.
Was haltet Ihr davon. Was kann man unternehmen in solch einem Fall?
Warum werden Diskussionen wie z. B. über die PISA-Studie immer so "schülerlastig" geführt? Ich habe immer den Eindruck, dass die Schüler an unserer Bildungsmiesere schuld sind. Sind die verschiedenen Studien nicht Spiegel für unsere Pädagogen? Ist eigentlich schoneinmal ein Lehrer darauf gekommen, dass schlechte Leistungen der Schüler an seiner Unterrichtsweise liegen könnten?
All das sind Fragen, die mich derzeit bewegen. Ich danke Euch im voraus.
Ich bin Mutter eines 19jährigen Sohnes, der in der 12. Klasse eine Facharbeit im LK Sowi geschrieben hat. Sechs Wochen lang knochenharte Arbeit, große Internetrecherche etc. Einige kennen das bestimmt. Nachdem die Facharbeit fertiggestellt war, habe ich noch zu meinem Sohn gesagt, dass er sehr stolz darauf sein könne.
Vor 14 Tagen erhielt er diese Arbeit dann zurück. Er erhielt die Note 5+ mit der Begründung, dass die Arbeit teilweise ein Plagiat sei. Er hatte Zitate nicht in " gesetzt, aber die Quellen wahrheitsgemäß angegeben. Auch handelt es sich um ein Kapitel dieser Arbeit, in welchem geschichtliche Fakten zusammengestellt wurden, die im Unterricht nicht behandelt wurden.
Nun habe ich mir andere Arbeiten aus diesem LK kommen lassen. Auch dort keine richtige Zitation. Zitate wurde auch hier nicht kenntlich gemacht. Eine Arbeit stammt zu ca. 85 % aus Internettexten, wobei noch nicht einmal die Quelle engegeben wurde. All das wurde von dem entsprechenden Fachlehrer bei diesen Arbeiten nicht bewertet. Diese Facharbeiten wurden mit 2+ (bei 61 Rechtschreib- und Grammatikfehlern) bzw. 4+ gewertet. Mein Sohnist der einzige mit 5.
Nur bei meinem Sohn wurde dieser Fehler als sehr schwerwiegend eingestuft.
Was haltet Ihr davon. Was kann man unternehmen in solch einem Fall?
Warum werden Diskussionen wie z. B. über die PISA-Studie immer so "schülerlastig" geführt? Ich habe immer den Eindruck, dass die Schüler an unserer Bildungsmiesere schuld sind. Sind die verschiedenen Studien nicht Spiegel für unsere Pädagogen? Ist eigentlich schoneinmal ein Lehrer darauf gekommen, dass schlechte Leistungen der Schüler an seiner Unterrichtsweise liegen könnten?
All das sind Fragen, die mich derzeit bewegen. Ich danke Euch im voraus.
ich finde das mit der pisa studie auch dumm^^, aber die lehrer haben einfach nicht den IQ das zu verstehen. nein, mal ernst wahrscheinlich hat der lehrer das die quellen nicht angegeben waren nicht gemerkt das es aus dem internet stammt oder er war zu faul zu suchen.ich finde es auf jeden fall nicht gerecht. kennst du zufällig einen lehrer der sich das mal angucken kann oder der direx?Was ist dein sohn sonst für ein schüler?
Zunächsteinmal vielen Dank für Eure Reaktion. Zwischenzeitlich haben wir mit dem Rektor der Schule gesprochen. Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass es da nach dem Motto geht "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Der Rektor erklärte mir auch, wenn ich die Arbeit von einem Fachberater des Schulamtes kontrollieren lassen würde, dann könnte eine noch schlechtere Note herauskommen. Dabei betrachtet er aber immer nur die Arbeit meines Sohnes für sich und nicht im Vergleich zu den anderen Arbeiten. Ich empfinde das eher nun schon als Drohung.
Ich sehe das im übrigen genauso wie Divalla. Der Lehrer hat bei den anderen Arbeiten keine einzige Quelle kontrolliert. Da ich der Annahme bin, dass im zwischenmenschlichen Bereich zwischen diesem Lehrer und meinem Sohn etwas nicht stimmen kann, denke ich, dass er daher sehr kleinlich, oder wie er sagen würde sehr stringent, geprüft hat. Dies führt aber nun zu einer totalen Ungleichbehandlung gegenüber den anderen Kurteilnehmern.
Zwischenzeitlich habe ich die Arbeit von einer wissenschaftlichen Assistentin an der Universität, die meine Nachbarin ist, korrigieren lassen. Ich habe Ihr vorher nicht gesagt, wie gewertet wurde. Diese stufte die Arbeit mit 2+ ein. Da war ich dann ganz platt.
Mein Sohn befindet sich eher im Mittelfeld seines Jahrganges, also 3-4. Aber auch da kann man ja mal was besonders gut machen, oder?
Mit Aufmerksamkeit verfolge ich ja nun schon seit 12 Jahren die schulische Laufbahn meines Sohnes, was mir viel Spass macht, erinnert es doch an die eigene Schule. Mir fällt auf, dass immer ersteinmal das Negative hervorgehoben wird. Wenn bei uns zu Hause etwas schief läuft, dann versuche ich immer ersteinmal das positive hervorzuheben und dann zu kritisieren. Ist das bei Euch in der Schule auch so?
Ich sehe das im übrigen genauso wie Divalla. Der Lehrer hat bei den anderen Arbeiten keine einzige Quelle kontrolliert. Da ich der Annahme bin, dass im zwischenmenschlichen Bereich zwischen diesem Lehrer und meinem Sohn etwas nicht stimmen kann, denke ich, dass er daher sehr kleinlich, oder wie er sagen würde sehr stringent, geprüft hat. Dies führt aber nun zu einer totalen Ungleichbehandlung gegenüber den anderen Kurteilnehmern.
Zwischenzeitlich habe ich die Arbeit von einer wissenschaftlichen Assistentin an der Universität, die meine Nachbarin ist, korrigieren lassen. Ich habe Ihr vorher nicht gesagt, wie gewertet wurde. Diese stufte die Arbeit mit 2+ ein. Da war ich dann ganz platt.
Mein Sohn befindet sich eher im Mittelfeld seines Jahrganges, also 3-4. Aber auch da kann man ja mal was besonders gut machen, oder?
Mit Aufmerksamkeit verfolge ich ja nun schon seit 12 Jahren die schulische Laufbahn meines Sohnes, was mir viel Spass macht, erinnert es doch an die eigene Schule. Mir fällt auf, dass immer ersteinmal das Negative hervorgehoben wird. Wenn bei uns zu Hause etwas schief läuft, dann versuche ich immer ersteinmal das positive hervorzuheben und dann zu kritisieren. Ist das bei Euch in der Schule auch so?
Ich will noch nachtragen, dass der Rektor und der Fachlehrer bereit wären die Note auf 4- "heraufzusetzen". Mit der Begründung, dass die Beurteilung der Arbeit (liegt in schriftlicher Form vor) von der letztendlichen Benotung anweicht. Will heissen, die Beurteilung ist zu lieb für die Note und hätte düsterer gestaltet werden müssen.
Verstehe wer das will! Ich bekomme davon Bauschmerzen! Für mich ist das padagogischer Bullschiet.
Verstehe wer das will! Ich bekomme davon Bauschmerzen! Für mich ist das padagogischer Bullschiet.
Bei uns werden die Lieblinge der Lehrer immer gelobt (meist die Streber)und die anderen werden meist erst einmal kritiesiert. Das ist immer so ich glaube allerdings das der lehrer deinen sohn nicht mag.
Falls das überhaupt geht (Ich mit meinen 11 Jahren kenne mich mit sowas garnicht aus) schleppen sie den Lehrer mal vor Gericht. Da müsste sich dann alles klären.
@ Ulti-Schütz:
gegenüber dir ist es eine bodenlose,absolute frechheit.
das darfst du auf dir nie im leben sitzen lassen.
das ist so,als gebe 2+2=5.
das habe ich oben schon mal gesagt!
@ mutti:ich denke mal,die noten sind nicht das hauptproblem.die noten sind nämlich nur so schlecht,weil kein friedlicher umgangston zwischen lehrer und schüler da ist.
EDIT:schreibt man "Bullschiet" wirklich so? ^^
gegenüber dir ist es eine bodenlose,absolute frechheit.
das darfst du auf dir nie im leben sitzen lassen.
das ist so,als gebe 2+2=5.
das habe ich oben schon mal gesagt!
@ mutti:ich denke mal,die noten sind nicht das hauptproblem.die noten sind nämlich nur so schlecht,weil kein friedlicher umgangston zwischen lehrer und schüler da ist.
EDIT:schreibt man "Bullschiet" wirklich so? ^^
Hab mir das ganze jetzt nicht durchgelesen, nur den ersten Beitrag, aber:
wenn ich das richtig verstanden hab hattest du 1 Arbeit nicht mitgeschrieben = 6
3 + 1,25 + 6 + 4 / 4 = 3,56... = 4+
Oder sehe ich das falsch?
wenn ich das richtig verstanden hab hattest du 1 Arbeit nicht mitgeschrieben = 6
3 + 1,25 + 6 + 4 / 4 = 3,56... = 4+
Oder sehe ich das falsch?
Ach ja.
Was mein Problem (ganz oben) angeht:
Das ist gelöst. Schon seit langem. (Hätt ich hier viellicht ma reinschreiben sollen^^)
Jedenfalls danke für die Antworten!
Meine Parents haben mitm Direx geredet. Hab nachher doch die 4 bekommen, aber meiner Lehrerin wurde ordentlich eingeheizt und so.
Jetzt ist alles ok und ich steh ziemlich gut bei meiner Lehrerin.
Ach ja: Meine 1 und meine 3 werdenm jetzt auch sehr stark in die Ganzjahresnote eingehen.
Alles in allem: Happy End
Was mein Problem (ganz oben) angeht:
Das ist gelöst. Schon seit langem. (Hätt ich hier viellicht ma reinschreiben sollen^^)
Jedenfalls danke für die Antworten!
Meine Parents haben mitm Direx geredet. Hab nachher doch die 4 bekommen, aber meiner Lehrerin wurde ordentlich eingeheizt und so.
Jetzt ist alles ok und ich steh ziemlich gut bei meiner Lehrerin.
Ach ja: Meine 1 und meine 3 werdenm jetzt auch sehr stark in die Ganzjahresnote eingehen.
Alles in allem: Happy End
Ich würd das jemanden zeigen, wieviel schlechte mündlichen Noten hat sie dir denn bitte gegeben? Geht doch gar nicht. Hab ich btw. dieses Jahr auch schon erlebt, angeblich hat ich in "2 Abfragen" 2 sechser, ich bin mir aber 100% sicher, dass dies nur einmal der Fall war. Nur was soll man nachweisen? Wenn mich das das Jahr kostet, bin ich stocksauer :\
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.