Endzeugniss echt egal? (Schule)

Endzeugniss echt egal? (Schule)

Hy ihr,
ich war heut auf einer Schule(höhere HAndeslschule) um mich anzumelden.
Der Direktor oder wer das war hat mich erst mal voll zur Sau gemacht das ich mit dem Zeugniss ja überhaupt gar keine Chancen hätte.Ich steh Hauptfächer vier und nebenfächer zwei fünfen durchschnit 3,5 aber ich hab das halbjahr auch gat nicht gelernt.
alle leherer meinten auch das das endzeugniss das entscheidende ist und man auf eine warteliste gesetzt wird und erst mit derm endzeugniss angenommen wird.
doch der direktor der handelschule meinte das das endzeugniss scheiß egal ist.
wie is das jetz?
sagt der typ das nur weil sie so viele bewerber auf der schule haben oder ist das allgemein so?
danke schon mal
und btte kein standpauke nweil ich net gelernt hab und so
hatte ich schon genug von
Eigentlich müsste der doch alle Schüler annehmen. Ich meine du bist ja in der Schule um dich zu verbessern, oder?
ich hatte das halbjahr haltn durchhänger alle anderen zeugnisse waren besseraber die können ja auch net alle schüler die sich anmelden aufnehmen
aber trotzdem das endzeugniss zählt doch auch oder nicht
Aaaaaalso das so :

Das Wichtigste ist dein Halbjahreszeugniss. Da hat der Direktor recht. Weil mit deinem Halbjahreszeugniss bewirbst du dich sozusagen auf der Schule.
Jede Schule kann nur eine bestimmte Anzahl an Schülern aufnehmen. Deshalb werde auch nur die Besten genommen. Da man sich schon im Halbjahr bewirbt ist dein Halbjahreszeugniss das wichtigste.
Hast du dich beworben werden die Noten angeschaut und die freien Plätze an die Besten vergeben.
Danach kommen alle anderen, die im Halbjahr zu schlecht waren auf die Warteliste.
Wenn du auf der Warteliste bist, so wie du, hast du nur noch zwei Möglichkeite rein zu kommen.

Entweder : Ein Schüler meldet sich wieder ab so, dass jemand auf der Warteliste nachrücken kann.
Jedoch auch NUR der Beste

oder : Du verbesserst dich so extrem und ein anderen Schüler der schon auf der Liste ist verschlechtert sich so extrem, dass ihr die Plätze tauscht.
Aber mit deinen Noten sehe ich schlechte chanchen für dich weil du sehr weit hinten auf der Warte Liste sein wirst.

Noch Fragen ?
aber unser Lehrer sagt das Jahreszeugnis zählt mehr
das is nur wegen nicht lernen und nicht melden =P
unsere lehrer meinten auch alle endzeigniss is das was zählt
@ Nitendogsfreund.

Du kannst mir wirklich glauben. Damit habe ich Erfahrung. Vor einem Jahr habe ich mich ebenfalls auf einer anderen Schule beworben.

Das was dein Lehrer sagt stimmt nur teilweiße und nicht ganz.
Lies dir meinen ersten Beitrag durch. Darin hbe ich es dir beschrieben.

Du musst dich ab jetzt wirklich EXTREM anstrengen.
Sonst hast du mit deinen Noten eigentlich keine Chanche. Du brauchst mindestens eine 2 in einem Hauptfach und einen gesammt durchscnitt von ca 2, irgendwas.
Bei mir war es aber auch ähnlich.
Hab mich auf einem Gymi angemeldet, mit beshcissenem Halbjahreszeugnis und die haben mich gneommen, u.a. weil ich meine Noten bis zum Abschlusszeugnis fett verbessert hab. Und nur das zählte für die.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.