Resident Evil 5 vs. Umbrella Chronicles (* Resident Evil)

Resident Evil 5 vs. Umbrella Chronicles (* Resident Evil)

Auf welchen Teil freut ihr euch mehr - Teil 5 (PS3/Xbox360) oder Umbrella Chronicles (Wii)?
Auf jeden Fall auf RE5.

Umbrella Chronicles droht wieder, nur ein eingeschobener Teil ala Outbreak zu werden, der die bekannte Story zum xten Mal durchkaut. Das zeugt zum einen von wenig Ideenreichtum seitens der Entwickler, zum andere davon, dass die Entwickler damals schon keinen richtigen Plan von der Story hatten. Davon, dass bereits bekannte Material nur neu verpackt wieder verkaufen zu wollen und den Fans damit das Geld aus der Tasche zu ziehen, will ich gar nicht erst reden ...
Na ganz klar RE5 ;)hoffentlich wieder ne menge action und wieder Zombies währen auch nicht schlecht
Wäre ohne h ;)

Zombies hätte ich auch gerne wieder, aber Action muss nicht sein, da gibts genug andere Spiele.

Lieber wieder eine düstere Atmosphäre, Tagebücher und der Kram. Dadurch ist man besonders im Remake dem Geschehen noch näher gekommen.
Da ich nen Wii hab natürlich zuerst Umbrella Chronicles.
Weiß eigentlich jemand schon etwas genaueres über die beiden Spiele,insbesondere über Umbrella Chronicles.
Hab gelesen das Jill Valentine als Spielfigur vorhanden sein soll,während es im 5.Teil(der Szenariomäßig irgendwie an MGS-4 erinnert)Chris Redfield(?)bzw. den aus Dead Aim als spielbaren(?) Protagonisten haben soll.
@Rikku 4ever: Ja, es gibt bereits eine Menge Infos über RE Umbrella Chronicles. Hier ein paar von wikipedia..

>>Dieser Titel befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklung und soll exklusiv für den Nintendo Wii erscheinen. Dabei unterstützt dieses "Resident Evil" die Möglichkeiten des neuartigen Controllers des Wii und verbindet diese mit dem Gameplay aus "Resident Evil 4". Laut des aktuellen Finanzberichtes von Capcom ist kein Release von "Umbrella Chronicles" vorgesehen. Demnach ist mit einer Veröffentlichung vor Mitte 2007 nicht zu rechnen.
Bereits bekannt ist, dass das Spiel vier Kapitel beinhaltet: Das Herrenhaus aus "Resident Evil", das Polizeipräsidium aus "Resident Evil 2", Stadtareale aus "Resident Evil 3: Nemesis" und das Dorf und Umgebung aus "Resident Evil 4". In jedem Kapitel wird man aus zwei Charakteren wählen können: Jill und Chris, Leon und Claire, Jill und Carlos und Leon und Ada. Weitere Charaktere wie Rebecca Chambers, Hunk und Albert Wesker können freigeschaltet werden. Auf der Tokyo Game Show wurden kurze Ausschnitte aus dem Spiel gezeigt, die eine leicht überarbeitete Grafik zeigen.<<

Über RE5 ist meines Wissens bisher nicht viel mehr bekannt als folgendes:

>> Dieser Titel befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklung und soll nicht vor 2008 erscheinen. Das Spiel erscheint für die PlayStation 3 und Xbox 360.
Hauptcharakter ist Chris Redfield oder Bruce Mc Given, der sich im Spiel zu diesem Zeitpunkt in der Wüste aufhält. Die Story soll sich auf "Resident Evil Code: Veronica" beziehen. Angeblich wird es ein Hitzemesser geben, welches Halluzinationen hervorruft, wenn man zu lange nicht mit Wasser in Berührung kommt.
Anstatt der Los Illuminados und der T-Virus-Infizierten soll es nun einen völlig neuen Gegnertyp geben.<<

Nach dem, was ich also bisher über beide Teile gehört habe, freue ich mich viel mehr auf Umbrella Chronicles. Allein schon wegen der Areale aus den bisherigen RE-Teilen.. Hach, da kommt Retro-Feeling auf =) Und das dann auch noch in einer atemberaubenden Grafik. Ich kanns kaum erwarten..

Ich werde mir auf jeden Fall beide Teile besorgen, da ich bis jetzt auch alle Teile der RE-Serie besitze. Zwar habe ich weder einen Wii noch eine Xbox360 (auf die PS3 werde ich sowieso verzichten), aber erstmal gehts mir darum, die beiden Spiele zu besitzen, damit meine RE-Reihe komplett bleibt ;) Irgendwann werd ich mir dann auch die beiden nötigen Konsolen dazu zulegen.
@ Tatjana
Danke.
Und nochmal zu RE:UC.
Und was ist mit Resident Evil Zero/Code Veronica X.
P.S.:nettes Foto.
Nix zu danken. Aber was soll mit RE Zero/CVX sein?

P.S.: Ebenfalls danke (Foto).
Da ich eine Wii habe Umbrella Chronicles. Vielleicht kauf ich mir irgendwann noch eine 360 oder PS3 und dann dazu halt Teil 5.
Damit meine ich ob davon(zumindest von RE:Zero,weil Virus-Ursprung und so)Kapitel auftauchen.
P.S.:@ Tatjana
siehe dein M.-card Thread.
Also von einem Bezug auf Zero hab ich nix gehört.
P.S.: Thx, hab in den anderen Thread geschaut und geantwortet.
Aber eigentlich wäre es doch nur logisch,da es ja Umbrella Chronicles heißt.
Vll.was ich aber bezweifel evtl. auch was von RE 5,so in der Art von Splinter Cell Essentials.
@ Tatjana's P.S.
weiß ich,darum auch meine neue Frage dazu.
Naja, im Grunde soll UC ja nur CVX fortsetzen. Der Titel lässt schon Schlussfolgerungen zu, dass man evtl. einiges über die Umbrella erfährt. Ich denke aber trotzdem nicht, dass dies aufgrund irgendwelcher Ausschnitte o.Ä. aus Zero passiert. Aber natürlich könnte es trotzdem sein, dass einige Sachen aufgegriffen werden, die auch bei Zero schon vorkamen.
Es gibt eine kleine Neuigkeit zu Umbrella Chronicles:

So soll es eine ganz neue Handlung geben, die zwischen "Resident Evil X" (könnte Code Veronica X mit gemeint sein) und "Resident Evil 4" angesiedelt sein soll.
Dabei sollen drei Figuren spielbar sein: Jill, Wesker und eine ... "böse Ausgabe von Jill". Was auch immer das sein soll ...

Warten wir es ab.
Elza aus RE:1.5 hätte ich auch gerne mal gesehen oder Carlos,Rebecca und Billy.
Story Änderung zu Resi: UC find ich nicht schlecht. Vielleicht sieht man mal diesen Spencer. Gesehen hat man ihn doch noch nicht?
@Jan: Soll das heißen, dass die ganzen bisherigen Infos zu UC jetzt hinfällig sind? Also sprich, dass es die Areale und Figuren aus RE 1-4 doch nicht geben wird?
Denke nicht, dass alle bisherigen Informationen hinfällig sind und UC weiterhin das Kapitel-Prinzip verfolgt. So wird die "neue" Handlung vielleicht nur ein weiteres Kapitel sein. Genaueres gibt es dazu leider noch nicht. Ist typisch Capcom: Wenige und ungenaue Infos rausrücken.
Ok.. hoffe, dass du Recht hast. Genau diese Kapitel aus RE 1-4 und die dazugehörigen Charaktere waren es, die das Spiel für mich besonders interessant machten. Aber ein neues Kapitel soll mir nur recht sein ;)
Bei Capcom weiß man nie. Der für November 2006 angekündigte UC-Trailer, der dann nie veröffentlicht wurde, könnte natürlich auch Indiz dafür sein, dass die wieder komplett neu angefangen haben. Wir werden wohl wieder auf das fertige Spiel warten müssen.
Hallo^^ *sich mal einmischt*
Ich freu mich schon, auf Resident evil 5. Auf jeden fall! Aber bis das Spiel rauskommt, dass dauert bestimmt noch ewig...
Naja, laut aktuellen Angaben soll das Spiel 2008 erscheinen. Was für mich eigentlich schon ewig ist.. immerhin mind. 1 Jahr. Und wer weiß, ob die das Release nicht noch ein paarmal aufschieben :-/
@ Jan genauso wie bei Twilight Princess(Bosskämpfe unter freiem Himmel u.a.) oder natürlich RE4 damals,mit den ganzen Trailern(alte Steuerung,Geistgegner usw.).
Mhm,vielleicht waren das ja schon UC Trailer(was ich aber eher bezweifel).
Nö, mit UC hatte das nichts zu tun. Das waren die ersten RE4-Versionen, die aber allesamt verworfene wurden - leider.
das kann doch sein das vieleicht als bonus oder so wen man ale durch hat ein stück von re5 spielt oder etwas von der beta von re4
Als Bonus wäre es interresant. Mich würde die RE4 Beta interresieren.
hoffentlich wird re5 wieder wie die alten RE mit der alten camera sicht usw weil das hat das ganze etwas grußliger gemacht und die atmosphäre war besser. bei re4 fand ich es zwar ganz gut mit dem selber zielen usw aber das hat die ganze atmosphäre die ich von RE kenn kaputt gemacht und ich wünsch mir in RE 5 wieder zombies.ich fand RE 4 garnicht grußlig und 0 schock momente und die rätsel waren ja wohl auch lächerlich fals man das überhaupt rätsel nenen darf..ich wünsch mir wieder was in die RE 1 richtung war der beste teil.
Habe bei Youtube einen Teaser zu Chronicles entdeckt. Geht etwa eine Minute, allerdings sieht man nur ein paar Ausschnitte aus der Spencer Villa.

Ein paar grafische Änderungen haben se auch gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=WLtfGZWDBcI
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.