Pokemon Center (Pokémon)

Pokemon Center (Pokémon)

jaa obwohl ich nicht so der pokemon fan bin, habe ich eine frage: wer finanziert die pokemon center?
ich meine die gehen da hin, essen was, lassen ihre pokemon heilen und übernachten da, das muss ja irgendjemand bezahlen.
ich habe diese frage mal in meinem umfeld gestellt und habe verschiedene theorien gehört.

1. Schwester Joy geht anschaffen und bezahlt damit die Sachen, aber warum sollte sie ihr sauerverdientes geld mit irgendwelchen leuten teilen?

2.Es gibt eine Poke-Steuer die die Leute auf verschiedene Artikel, wie Pokebälle zahlen.

3.Die Pokemon Center werden durch Spenden oder den Staat finanziert.

Und jetzt würd ich gern mal eure Meinung dazu hören.
Du versuchst, ein Spiel wie Pokemon mit Logik zu begreifen?

a) Wie kommt es, dass ein Viech, dass ich gerade mit Blitzen, Feuer etc attackiert und dann in einen engen Ball eingesperrt habe, sofort freudig für mich kämpft, sobald ich es aus dem Ball lasse?

b) Wieso haben Trainer, die angeblich Profis sind und schon jahrelang dabei sind, keine Riege von 6 Pokemon sondern erheblich weniger? Warum haben gerade die Top4 - die ja extreme Profis sein sollten - sich auf eine Farbe spezialisiert, obwohl sie wissen sollten, dass sie damit viele Pokemon haben, die gegen den gleichen Typ anfällig sind?

c) Es wurden Holzhäuser gebaut, also gibt es wohl passendes Werkzeug in dieser Welt. Wieso kann ich mir dann nicht einfach irgendwo eine Säge ausleihen, anstatt erst einmal eine VM zu suchen, die einem Pokemon beizubringen und den entsprechenden Orden zu ergattern?

d) Überhaupt: Wieso interessieren sich Pokemon dafür, welche Orden ich gesammelt habe?

e) Mondstein, Feuerstein, Wasserstein, ... Und die Viecher entwickeln sich, wenn sie der Strahlung ausgesetzt werden? Das klingt ziemlich radioaktiv und sollte nicht an Kinder verkauft werden.

f) Wie schnell werden Bälle geworfen? Wenn ich ein Rocket Rowdy wäre, dann würde ich mir mit diesen Pokemon erst gar keine Zeit verschwenden, sondern das Balg einfach so verprügeln und abzocken. Aber Rockets sind ja eh blöd.

g) Wieso kann man Pokemon so ohne weiteres digitalisieren und in einem Netzwerk speichern? Gibt es keine Hacker? Wie autorisiere ich mich, so dass nur ich auf meine Pokemon zugreifen kann? (an öffentlichen Terminals) Wenn ich auch Gegenstände digital speichern kann, wieso kann ich mich nicht einfach teleportieren (hat ja Bill schon im ersten Spiel erfolgreich gemacht), anstatt rumzulaufen oder zu fliegen?

h) Warum kann "jedes Kind" mit alteingesessenen Profis mithalten? Warum haben die Profis im Laufe der Zeit nocht nicht ihre Pokemon auf Lv100 gebracht?

Zu Deiner eigentlichen Frage:

3.staat und 2 sind im Prinzip nicht wirklich verschieden, denn woher bekäme der Staat das Geld? Abgesehen davon scheint sich Pokemon aus Sachen Politik sehr rauszuhalten, ich kann mich bisher nur an den einen oder anderen Bürgermeister erinnern.

i) Es scheint ziemlich viel Geld im Umlauf zu sein. Selbst das kleinste Balg zahlt einem immer wieder den Verlierereinsatz, egal, wie oft man es besiegt.

Was für Kosten fallen überhaupt in einem Pokecenter an? Vielleicht die Elektrizität und ab und an ein wenig Instandhaltung, aber eventuell geht das als gemeinnützig durch und wird von freiwilligen Helfern gemacht (die, die gerade nicht im Wald stehen und rumgucken und auf Trainer warten).

Und:
Schwester Joy ist in einer ABM, Arbeitbeschaffungsmaßnahme:

In Colosseum und XD gibt es diese Pokemon-Revitalisatoren (oder so), in die man seine Pokebälle auch selber einsetzen kann. Insofern könnte man diesen Arbeitsplatz auch problemlos wegrationalisieren. Vielleicht ist das das japanische Äquivalent zum Ein-Euro-Job. Vielleicht ist das so eine Art Zivildienst. Vielleicht macht sie gerade ein Freiwilliges Soziales Jahrhundert.

j) Was machen die Shops eigentlich mit ihrem Gewinn? Vergleicht man mal Einkaufs- und Verkaufspreis, ergibt sich eine ganz schöne Gewinnspanne. Also auch die 2.Steuer-Variante macht Sinn.

Eine andere Steuer: So wie es Haustiersteuer gibt, könnte es in dieser Welt auch Pokemon-Steuer geben, von der unser Held nichts mitbekommt, weil er ja ständig unterwegs ist.

"und wieso sollte er mal aufs Klo müssen, wenn er doch nie etwas isst?"

Ich denke, das logischste im Spiel ist der Kampf an sich und über den Rest sollte man sich nicht so viele Gedanken machen.

Grüße,

TCC
Das ist zweifelsfrei eine gute Erklärung aber eigentlich hab ich dabei eher an die Serie gedacht.
Und was das andere angeht, es soll noch ca. 900.000 Lebewesen auf der Erde geben die noch nicht endeckt worden sind, ist es dabei auszuschließen das es sich dabei um Tiere handelt die Elektrizität manipulieren können?
Und das andere ist denke ich nur eine Frage des technischen Fortschrittes der in der Welt der Pokemon ja durchaus höher sein kann, als bei uns.
antwort:
ja es ist auszuschließen! wie soll das gehen? es gibt ja immer solche tagträumer... wie soll ein vieh feuer speien können????? oder wie zb. soll aus einem kleinen vieh(zb. kindwurm) ein riesen drache werden??? das geht nich...
sorry aber musste jetzt mal jemanden runtermachen wegen sinnlosen fragen!^^
ich glaube ja zugegebener maßen auch nicht daran, aber bekanntlich verwandelt sich auch eine kaulquappe in einen frosch, der ganz anders aussieht, also denke ich kann man so etwas nicht völlig ausschließen.
Dass du den Mist etzt auch noch ins Internet stellst ^^
Und das mit der Poke-Steuer hast du auch von mir geklaut du hässlicher Gnom!

Achja, noch etwas: DEINE SCHULD!
Ah genau, ich wollt ja noch was dazu sagen...
Das logischste ist einfach, dass das Pokecenter einfach ein Pokemon ist, dem es Spaß macht wenn Leute in es reinlaufen und raus und rein und raus und rein und... naja wie auch immer. Scheiß Thread und blöde Frage ^^
ich würde sagen das is vlt. irgendwie sowas wie ein krankenhaus für pokemon! nagut bei uns kann man vlt. nich drin übernachten aber die poke welt ist uns ja meilen vorraus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.