Browsergame (Programmieren)

Browsergame (Programmieren)

steht oben also ich möchte ein Browser game machen welche Programiersprache brauche ich dafür?
Auch wenn es sicherlich eine gute Idee wäre, mit Games das Programmieren zu erlernen(so von wegen Motivation und so...), ist es doch etwas gar schwer...

Du fragst welche Sprache du nehmen solltest und das tönt nicht gerade danach, als ob du schon lange oder überhaupt bereits programmieren kannst.

Auch wenn es sicher lästig ist, du bist wohl gezwungen, mit anderen Anwendungen zuerst das Programmieren mal etwas gründlicher zu erlernen.

Vielleicht probierst du auch zuerst mal, ob du z. B. ein 4-gewinnt oder TicTacToe zustande bringst. Das sind zwei Games die man wohl als Einstieg empfehlen könnte.

Viel Spass und Durchhaltewille

Lusbueb33
ich habe schonmal etwas programiert kann mir denn niemand sagen welche sprache ich brauch und Seiten wodrauf es Tutorials fuer die sprache gibt
Ich würde sagen, dass für ein Browsergame Java oder Java-Script am geeignetsten wären.
Flash ist wohl auch nicht schlecht.

@Creator anno: Sorry, wenn es dich jetzt nervt. Aber Tatsachen sind einfach Tatsachen. Es wird dich auch nicht gerade Motivieren, wenn du dann eine Ewigkeit hast um dein Spiel zu progen.
Aber du kannst es ja doch mal versuchen, da hast du eigentlich schon recht.
Ich empfehle auch erstmal zu üben.
Unter dem Begriff Brwosergame verstehe ich aber eher solche Sachen wie ogame, bitfight und sowas. Für so kleine Sachen wie beschrieben, am besten Flash, Java und javascript für was ganz einfaches. Soll es aber sowas wie die von mir genannten sein, arbeite dich erstmal in XHTML & CSS ein. Danach kommt dann php dran, das wohl wichtigste. Andere kleiner Ergänzungen brauchst du jenachdem welche Freatures dein Spiel haben soll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.