WOW macht süchtig? (* WarCraft 1-3)

WOW macht süchtig? (* WarCraft 1-3)

Ich habe mal eine ganz ehrliche (bitte nicht sich selbst betrügen) Frage an euch, macht WOW (bei euch) süchtig?
Ich habe bis jetzt nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen der Suchtgefahr die Finger davon gelassen.
Ich habe es schon woanders oft gelesen das es so ist.
Ich kenne aus meinen Bekanntenkreis auch Fälle zb.:
- Der Bruder von einem Freund geht nur noch Arbeiten um WOW zu bezahlen und zu essen, mehr macht er nicht.
- Kumpel ist seit Burning Crusade überhaupt nicht mehr ansprechbar
- Ein Anderer hat viele persönliche Kontakte abgebrochen weil er nurnoch spielt.
- Onkel vom Kumpel hat sich total "hängen gelassen" weil er ständig nur zockt und isst.

Wie sieht es bei euch aus,wisst ihr wann Schluss ist oder seit ihr auch sehr oft und sehr lange am Spielen?

Freue mich über Feedback :)
wow fand ich zunächst auch gut, aber schon auf lvl 20 ging es mir auf die nerven....ich find das game einfach langweilig....
bei mir entstand also keine "sucht"

allerdigs redet einer aus meiner klasse auch nur über wow.....
sonst haben wir uns alle immer am WE getroffen, aber jetzt meint er immer, er müsse ein paar Level machen....oder wenn man ihn anruft oder per icq schrebt, hat er auch keine zeit, weil er immer iner instanz is...
naja, eig. wayne...
blizzard warnt doch selbst, dass an WoW nur in maßen spielen sollte..
Also ich würd schon sagen das ne sucht gefahr is.. Ich selbst halte mich noch in grenzen ^^ ( ich zock zwar viel wow, treff mich aber trotzdem noch mit freunden oO) es gibt aber viele wirklich süchtige, vorallem nach bc...
WoW Macht süchtig, ja aber es Kommt auch auf der Person Hinterdem Spiel an.Also ich kann es nicht genau sagen da ich manchmal wen Scheiss Wetter draussen ist Manchmal 10 Std. Zocken ^^ Aber naja wie Oben beschrieben - Es kommt auch auf die Person Hinterdem Pc an
jo i spiel au viel am wochende aber hab trotzdem freunde freundin etc kommt auf dich an ;)
man die frage is schon was....
naja wir solln uns niccht selbst betrügen..
hab auch WoW gekauft hab einpaar kilo zugenommen und hab auch mal länger gezockt...das is nur der anfang also ich würde sagen das man nicht SO schnell süchtig wird..hab auch noch mein RL und so aber für echte freaks is das schon gefährlich
Jo, also das Spiel macht schon süchtig.
Ein Beispiel: Ich hatte damals einen Online-Freund, mit dem hab ich oft was gezockt, doch dann hat er WoW bekommen, und seitdem meldet er sich nie in ICQ.

Naja..., solange du dich nicht abschottest von der Welt ist es ja OK ^^, also ich treffe mich immer noch OFT mit Freunden, und in der Schule bin ich auch recht GUT..., naja es liegt an dir :).
jo, ein anderer kollege von mir is auch nie icq...immer wow
jop es macht süchtig ein "kollege" von mir is son psychofall der meldet sich bei niemandem mehrund gamet nurnoch nicht mal bei seiner freundinn ...-.-'
verständlich das sie schluss gemacht hat
alle nennen ihn gamesüchtig aber er hört auf niemanden
ihm ist eh alles scheissegal er denkt nur noch ans game
ich selber spiele auch aber nur am wochenende und bei mir geht freundinn usw. natürlich vors spiel!
ich weiss nicht was ich tun soll erreagiert nur noch aggresiv wenn jemand was vom gamen sagt
Mein Bruder ist auch nur noch am WoW zocken... Der wollte nicht mit uns Weihnachten feiern weil er lieber bei sich zu Hause WoW spielt^^ Ich bin nicht süchtig, aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich das Spiel nicht selber hab, sondern wie schon gesagt mein Bruder. Sonst würde ich es auch ununterbrochen spielen aber jetzt kann ich es halt nur wenn ich bei ihm bin =(
Ich denke auch das es süchtig machen kann. In meiner klasse sind auch 2 die fast nur noch wow soielen ich spiel es auch doch ich ahcte auch immer darauf das ich nicht mehr als 3 stunden am stück spiele meist hab ich nach 2 stunden auch keine lust mehr. Und mit freunden treffe ich mich eigentlich noch sehr häufig also wie schon gesagt es kommt auf denjenigen hinter dem pc an.
oh ja hatte auh so einen in der klasse der typ war son kleiner türke war wirklich ein winzling für sein alter 16 jahre und 1,60 oder so... und der war am ganzen körper nur mit muskeln bepackt und hat fußball geschpielt wie ein irrer spielte u#auch bei so einer auswahl von deutschland
er bekam WoW (das 1) und fing an zu zocken hat fasst 15 kilo zugenommen statt seinem 6-pack nurnoch ein fass und hat sein hobby also fußball ganz vergessen...
das game hat den höchsten suchtfaktor der welt man sollte wirklich aufpasssen
genau,, setzen wir wow auf die selbe stufe wie heroin und kokain
:O
Ich spiele es auch nicht, weil ich Angst habe süchtig zu werden. Geld ist bei mir kein gr0ßes Problem,da ich arbeite.
Ich kenn auch 1-2 Süchtige. Einfach abartige Wesen.
naja, so wie du das schreibst könnte man meinen, dass die "opfer" versiffte junnkeys wären, die mit ihren pc´s in irgendeiner ecke liegen, und sich immer höherer dosierungen, inform von spielstunden, geben müssen....

es ist auch nicht so das man angst zu haben braucht das man süchtig wird. nimm dir einfach vor jeden tag nicht länger las z.b. 2 stunden zu spielen am WE mehr......man lvlt zwar dann ned so fast, aber es muss ja nicht schnell gehen...
is schon witzig das immer nur von einem freund oder einem klassenkammerad die rede ist natürlich alle die hier in den thread schaun hat die sucht ja kalt gelassen. Kann es vl sein das doch ihr der "freund" oder "schulkamerad" seid =)
Die Leute, die wirklich süchtig sind schreiben hier nicht rein weil sie keine Zeit haben in Foren zu schreiben weil sie schließlilch noch WoW zocken müssen^^ Außerdem würde es eh keiner zugeben und sich aus diesem Thema raushalten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.