Verschie. Noten v. selben Lehrer auf selbe Arbeit (Schule)

Verschie. Noten v. selben Lehrer auf selbe Arbeit (Schule)

Hey
Person A malt ein Bild A und gibt es Lehrer A. Person A bekommt eine 2+.
Person B bekommt Bild A von Person A und gibt es Lehrer A. Bekommt 3.
Person C bekommt nochmals Bild A und gibt es wieder bei Lehrer A ab. Der Lehrer bemerkt nichts und Person C bekommt eine 1.

Dasselbe ist nochmals mit einem anderem Bild passiert. (1. Note: 4; 2. Note: 2+)

Wie kann es sein das die Noten teils so weit auseinander liegen, obwohl es dasselbe Bild ist und die selbe Person/Lehrer bewertet hat? Habt ihr auch sowas bei euch an der Schule? Das dumme ist nur man kann sich nicht beschweren darüber ...

EDIT: Die Aufgabenstellung war genau die gleiche.
Haben wir auch mal mit nem Kunstlehrer gemacht^^
Ist doch klar das Lehrer in Deutsch/Kunst usw. subjektiv bewerten.
ich glaub manche lehrer bewerten auch dannach, wie der jeweilige schüler normalerweise ist.
wenn es ein nicht sehr gegabter zeihcner abgibt dann bewertet der lehrer vlt besser als wenn er eh schon was richtig gutes von nem schüler gewöhn ist
Haben wir auch bei einer Lehrerin. Wenn 2 Personen das gleiche abgeben, bekommt der eine ne 1 und die andere ne 4 oder 5. Das liegt bei der aber daran das die so ihre Lieblingsschüler hat und die enorm bevorzugt.
@Psymaster
Wenn euch die Note in Kunst nicht so wichtig ist (denn gut wird die nach so einer Aktion bestimmt nicht mehr) dann geht mal zu dem Lehrer hin und erzählt dem das so. Smiley Der wird Augen machen.

Sowas hat auch schon in anderen Fächern geklappt. In Klasse 10 hatte unsere Parallelklasse ihre Herbarien schon zurück und ein Freund von mir hat einfach das Herbarium von jemand anders mit einem neuen Deckblatt abgegeben. Eine Notenstufe besser. Smiley
lol,bei mir war es mal so(oder bei meinem kumpel zumindest).
aufgabe:male ein bild(irgendwas)und achte darauf,dass die farben nach hinten dunkler und kräftiger sein müssen.
mein kumpel zeigte mir eine kopie seines bildes(graffiti,an einer wand,die seitlich nach hinten ging)und alles schien in ordnung.
doch was war dann?
hah,er gab sein bild ab und bekam trotzdem die note,die man bekommt,wenn man sein bild nicht abgibt!nämlich die 6.
VOLL UNFAIR!UND DESHALB BEKAM ER IN BK EINE 5!!!
diese lehrer... .nie können die sich entscheiden :(
Das darf der gar nicht. 6 nur wenn man nichts abgibt. Und 5 ist Thema verfehlt. Das ist das was ich deinem Freund gegeben hätte. Weil ein Graffiti ja nun wirklich kein Bild ist. ^^
mein freund ist ein graffiti-fan.
der lehrer fand das bild sogar gut... .
aber du hast eigentlich schon recht.ein graffiti ist nur eine wandkritzelei mehr nicht ^^
Kann er ja auch. Das Graffiti an sich kann ja auch gut sein, aber es war eben nicht Aufgabenstellung. Aber 'ne 6 darf er trotzdem nicht geben, nur 5.
wie kann man die Noten ausrechnen (schweiz)
?????????????????????
Du willst wohl wissen, wie man sie ins schweizerische Notensystem umrechnet?

Ganz ganz grob kann man sagen 6 ist die schlechteste Note(1) und 1 die beste(6). Allerdings sind die Systeme von Grund auf verschieden. musst dich halt ein wenig in die deutsche Kultur einleben:P
Ja, das kenn ich bei meinem Bruder auch, er hat von seiner Kunstlehrerin ne 4 auf ein bild gekriegt, ich hab es meiner kunstlehrerin gegeben, gefragt wie sie es bewerten würde, und sienhat gesagt 2
Es kommt auf die Lehrer an, die sind teilweise sehr komisch...
Ich hab mit meiner Freundin ein Bild getauscht (selbes Thema; sie hat sonst ne 1 un ich ne 4). Sie hat also mein Bild abgegeben und ich ihrs. Sie hat ne 1 gekriegt und ich ne 3-, fast so wie immer...
Dann haben wir nen neuen Lehrer gekriegt, jetzt hat sie ne 1 und ich ne 2...
Deutsche Noten *g*:
1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend

Aber die Kopfnoten (NRW, ab nächstem Halbjahr) sehen wieder anders aus...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.