Reichtum durch Schmieden (* Gothic 1+2)

Reichtum durch Schmieden (* Gothic 1+2)

Kennt ihr das Problem, dass ihr einfach keine Schmiederohlinge findet, bzw. kaufen könnt? Damit kann man jedoch sehr viel Geld verdienen, denn Harad zahlt für jedes selbstgeschmiedete Schwert den vollen Preis. Die Bedingung ist, dass man sich irgendwie bis zu Onars Hof durchschlagen kann. Dort sucht ihr Bennet, den Schmied auf, der euch Schmiedezubehör verkauft. Normalerweise hat er nur einige wenige Rohlinge auf Lager, aber wenn er bei der Arbeit ist (Amboss/Schmiedefeuer), dann verwendet er selber Rohlinge, er hat sie also in seinem Inventar und ihr könnt sie für 10 Gold erwerben. Kauft nun so viele Rohlinge wie ihr wollt, indem ihr Bennet dann ansprecht, wenn er damit arbeitet. Nun geht zu Harad zurück, schmiedet die Schwerter und verkauft sie ihm alle. Für jedes Schwert gibt's 100 Gold, wenn man also z.B. 20 Schwerter herstellt, hat man einen Reingewinn von 1800 Gold. Ziemlich nützlich für am Anfang des Spiels!
Geld is nicht das wichtigste bei Gothic.
doch nachher braucht man meißtens trodzdem gold da man sonst nicht weiter kommt wenn man gorn befreien will und mann nicht alle findet die mit zahlen wollen musst du den teil auch bezahlen
Der Trick wurde hier schon öfter gennant.
Etwas ähnliches gibt es auch, wenn man Bosper Schattenläuferfelle verkauft.
Tolli! Was für ein Trick! (noch überhaupt nicht gewusst...)
@ gorangar: Es ist tatsächlich so, dass man meistens Geld braucht (wo auch nicht?)! Aber im Großen und Ganzen ist G2 und auch DNdR (trotz geringerem Tauschwert eigener Gegenstände) sehr großzügig mit Geld! So dürften eigentlich allerspätestens im zweiten Kapitel keine Geldprobleme mehr auftreten.
@a.n.o.m.n.y.m.:
äh.... ja.

schmiederohlinge kannste das agnze spiel über immer wieder kaufen und es gibt WIRKLICH genug
später kannstedirekt immer 40 rohlinge kaufen und die schmiedest du alle zu el bastardos wenn du überhaupt schon so weit gekommen bist
wie kann man denn besser werden beim schmieden ich kann nur selbsgeschmiedete schwerter herstellen und bei mir klappt das mit dem cheaten nicht ich drücke immer b dann gebe ich marvin ein dann b dann f2 aber es passiert nichts bitte SCHNELLE antwort
und noch ne frage ist das für euch einfach so im ersten kapitel einen feldräuber zu besiegen???ich will cheaten ich will mir eine drachenjägerrüstung ein schwert und einen geilen bogen cheaten auserdem will ich mich unbesiegbar cheaten ich verzweifele
Antwort auf die Feldräuberfrage: Ja!
Hast du schon einmal daran gedacht mehr auf nahkampf zu skillen und nur gegen einzelne Feldräuber zu kämpfen?
sicher geld braucht man irgenwann im spiel aber z.B exp ist 1000 mal wichtiger.
bei gothic zu cheaten ist ja wohl die langweiligste art durchs spiel zu kommen. wenn man mal was lustiges machen will versteh ich das ja aber um einen feldräuber zu besiegen muss man sich nicht unbesiegbar machen!
@Rhobar
[...]
Klar ist cheaten langweilig, wenn er gerade erst angefangen hat , und mit dem Wolfszahn gegen die Feldräuber antreten will und dann natürlich fertig gemacht wird (vermutlich mehrere Kampfmöglichkeiten hat er versucht..)
Trotzdem kannst du in einem Cheat Forum ja wohl keine Anti-Cheat Botschaften verbreiten.
Was hast du dann hier zu suchen?
ja beruhig dich mal du choleriker, ist halt meine meinung
Dann treib dich verdammt nochmal nicht in einem Cheat Forum herum !
cheaten ist nicht immer langweilig. man kann ja mal die insert liste durchgehn und die gegenstände die sich lustig anhöhren hercheaten oder für afträge die einen bug haben( hatte ich auch schon) aber wenn man sich unbesiegbar cheatet ist das schon langweilig kann man ja dann machen wenn man das spiel nochmal durchspielen will dann kann man ja auch mal mit einem dolch auf lord hagen losgehen
also ich meine nach den insert befehlen wieder neu laden
ich hab mir auch mal eine rüstung in g1 hergecheatet.
und zwar eine, die es im spiel eigentlich gar nicht gibt.
diese wachen, die einen im introvideo reinschmeißen haben so ne umtexturierte garderüstung an, die hab ich mir gecheatet.
nich die beste rüssi im spiel, aber sie sieht cool aus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.