Hallo ihr!
Bisher habe ich eine ganz normale 8MB Memory Card benutzt, die auch einwandfrei funktionierte. Da ich aber 3 Cards besaß, hab ich diese eine verkauft (zusammen mit meiner PS1). Daraufhin steckte ich dann meine übrigen 2 Cards in die PS2. Als ich aber vor kurzem ein Game spielte und abspeichern wollte, wurde angezeigt, es wurde keine Memory Card gefunden. Daraufhin kaufte ich mir eine neue Card (auch ne normale 8MB), die jedoch auch nicht funktionierte. Langsam war ich schon am Verzweifeln und steckte nochmal eine der älteren Cards ein (die ja zuvor auch nicht gegangen war), und siehe da, diese funktionierte diesmal. Ist vielleicht meine PS2 im Eimer oder woran liegts?!
PS.: Die Karten sind alle original von Sony, nur so nebenbei - wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das nen Einfluss hätte, aber naja..
Bisher habe ich eine ganz normale 8MB Memory Card benutzt, die auch einwandfrei funktionierte. Da ich aber 3 Cards besaß, hab ich diese eine verkauft (zusammen mit meiner PS1). Daraufhin steckte ich dann meine übrigen 2 Cards in die PS2. Als ich aber vor kurzem ein Game spielte und abspeichern wollte, wurde angezeigt, es wurde keine Memory Card gefunden. Daraufhin kaufte ich mir eine neue Card (auch ne normale 8MB), die jedoch auch nicht funktionierte. Langsam war ich schon am Verzweifeln und steckte nochmal eine der älteren Cards ein (die ja zuvor auch nicht gegangen war), und siehe da, diese funktionierte diesmal. Ist vielleicht meine PS2 im Eimer oder woran liegts?!
PS.: Die Karten sind alle original von Sony, nur so nebenbei - wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das nen Einfluss hätte, aber naja..
Auf jeden Fall sollten es Karten für die PS-One sein.
Ich hab selber das Problem,aber mit einer PSOne M.-card(60 Speicherplätze) die meine PS-2(Slim-Line) nicht liest,im Gegenzug dessen liest sie aber ne andere PSOne M.-card die aber auch keine Originale von Sony ist.
Kleiner Tipp:
Ich weiß nicht ob du das schon weißt,aber egal.Damit du nicht Geld für unendlich viele PSOne M.-cards ausgiebst,kopiere einfach deine PSOne-Spielstände(von einer funktionierenden Karte)auf eine PS-2 Memory Card,und falls du den Spielstand wieder benötigst einfach wieder zurück kopieren.
Ich hab selber das Problem,aber mit einer PSOne M.-card(60 Speicherplätze) die meine PS-2(Slim-Line) nicht liest,im Gegenzug dessen liest sie aber ne andere PSOne M.-card die aber auch keine Originale von Sony ist.
Kleiner Tipp:
Ich weiß nicht ob du das schon weißt,aber egal.Damit du nicht Geld für unendlich viele PSOne M.-cards ausgiebst,kopiere einfach deine PSOne-Spielstände(von einer funktionierenden Karte)auf eine PS-2 Memory Card,und falls du den Spielstand wieder benötigst einfach wieder zurück kopieren.
Die Memory-Card, die funktionierte, die ich aber verkaufte, war eine PS1-Card. Die beiden, die ich dann einsteckte, die zunächst NICHT funktionierten, waren auch PS1-Cards. Die neue, die auch NICHT funktionierte, war eine PS2-Card. Dann legte ich ja, wie gesagt, nochmal eine der alten PS1-Cards ein, die zuvor nicht ging, und auf einmal ging diese dann.
Bei mir werden PSone M-Cards nur erkannt, wenn ich gerade ein PSone-Spiel drinnen hab. Kann also nichts löschen und so. Ich hatte mal eine 8MB-"PS2"-Memorycard, die nicht ging. Ich glaube es gehen generell nur Memorycards mit recht viel Speicherplatz(zum Beispiel 64MB oder 32MB). Ist bei mir zumindest so.
Schon irgendwie komisch,das manche nicht hinhauen.
Steht bei der Verpackung der (funktionierenden) M.-card eigentlich sowas drauf wie z.B. PSOne/PSX only oder so ähnlich.
Steht bei der Verpackung der (funktionierenden) M.-card eigentlich sowas drauf wie z.B. PSOne/PSX only oder so ähnlich.
Auf der Verpackung? Die hab ich gar nicht, denn die Card ist ja schon uralt. Ich hab sie, soweit ich mich erinnern kann, damals zusammen mit meiner PS1 gekauft.
Meinst du damit die allererste Variante von 94. oder die neuere kleine von 2000/2001?Vielleichts liegts ja daran das sie die nicht erkennt.
Die normale PS1. Ich weiß gar nicht, obs die neue schon gab, als ich meine PS1 gekauft hab ;)
Ich hab die doch gar nicht mehr. Hmm, aber wann hab ich die gekauft.. Ich glaub, das war 2000 auf nem Flohmarkt oder so.
Um noch mal zur M.-card zurückzukommen.Neuerdings will meine PS2 meine PS2-M.-cards manchmal auch nicht auf Anhieb mehr lesen,bis ich sie erneut reinstecke oder kurz mal rein puste(genauso wie auch bei manchen Gameboy/DS-Spielen die nicht starten wollen).Vielleicht liegt das an der Umgebungstemperatur oder das ich sie länger nicht mehr eingesetzt habe.Wer weiß is ja auch egal.Bei fast 200.PSOne und PS2-Spielen wohl auch kein Wunder.
P.S.:Da du glaube ich nen DS hast,wollte ich mal fragen ob du auch Metroid Prime Hunters zockst.
P.S.:Da du glaube ich nen DS hast,wollte ich mal fragen ob du auch Metroid Prime Hunters zockst.
Metroid Prime Hunters.. Sagt mir jetzt ehrlich gesagt nicht sehr viel. Aber ist doch ein Ego-Shooter, oder? Hmm, auf sowas steh ich gar nicht, genau wie Rollenspiele & Co. Ich zocke fast ausschließlich Survival Horror Games.. Da ist ja beim DS die Auswahl leider nicht so groß. Hab bis jetzt auch nur 4 Spiele:
- Resident Evil DS
- Nintendogs
- Big Brain Academy
- Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Ob noch welche dazu kommen, weiß ich noch nicht. Aber ich hab ja seit kurzem auch ne PSP und für die hab ich noch kein einziges Game, deshalb werd ich mich wohl erstmal da umschauen. Leider soll ja kein RE für PSP rauskommen.. deshalb warte ich erstmal auf Silent Hill Origins und Alone in the Dark Near Death Investigation.
- Resident Evil DS
- Nintendogs
- Big Brain Academy
- Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Ob noch welche dazu kommen, weiß ich noch nicht. Aber ich hab ja seit kurzem auch ne PSP und für die hab ich noch kein einziges Game, deshalb werd ich mich wohl erstmal da umschauen. Leider soll ja kein RE für PSP rauskommen.. deshalb warte ich erstmal auf Silent Hill Origins und Alone in the Dark Near Death Investigation.
Kommt Alone in the Dark auch für die PSP?Und wann kommt eigentlich SH:Origins?
Wenn du auf Horrorgames stehst werde ich mal gleich einen passenden Thread dazu eröffnen.
P.S.:Castlevania:Dawn of Sorrow auf DS Ist gar nicht mal so übel genauso wie das bald erscheinende Caslevania:Portrait of Ruin.
Wenn du auf Horrorgames stehst werde ich mal gleich einen passenden Thread dazu eröffnen.
P.S.:Castlevania:Dawn of Sorrow auf DS Ist gar nicht mal so übel genauso wie das bald erscheinende Caslevania:Portrait of Ruin.
Alone in the Dark erscheint im März 2007. Für Silent Hill: Origins ist noch kein gescheiter Termin bekannt, da das Spiel zunächst als Teil-1-Umsetzung geplant war, dann aber komplett neu begonnen wurde.
THX@ Jan.
P.S.:@Tatjana siehe jetzt unter Allgemeiner Horrorgames Thread meine Horror/Survivalgames u.a. .
P.S.:@Tatjana siehe jetzt unter Allgemeiner Horrorgames Thread meine Horror/Survivalgames u.a. .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.