Hey Leute,
unsere Schule plant am ersten März eine Party zu veranstalten! Hab die Aufgabe bekommen flyer zu entwerfen aber mir fällt nichts gescheides ein! Kann mir jemand helfen indem er/sie mir ideen, bilder, schriftarten etc. zuschickt!? Wär echt cool!
unsere Schule plant am ersten März eine Party zu veranstalten! Hab die Aufgabe bekommen flyer zu entwerfen aber mir fällt nichts gescheides ein! Kann mir jemand helfen indem er/sie mir ideen, bilder, schriftarten etc. zuschickt!? Wär echt cool!
Oder besser gesagt; Wie findet ihr sollte ein flyer für ne Schulparty aussehen?
du bekommst die aufgabe flyer zu entwerfen und weißt anscheinend nicht, wie man mit bildbearbeitungsprogrammen umgeht? kann mir mal jemand die logik dahinter erklären?
wie willst du es denn sonst machen? mit buntstiften?
wie willst du es denn sonst machen? mit buntstiften?
erzähl ma was typisches von eurer Schule (Name, Maskottchen, usw...), meistens fällt dann jemandem was ein u.a. auch das Design. Ausserdem nochn paar Infos über den Flyer (Größe, Form, Farbe).
Naja, wenn man die Aufgabe annimmt, sollte man schon ne Vorstellung davon haben, wie der später dann aussehen soll. Ô.o
Ich würde knallige Farben draufklatschen, z.B Orange oder so. Dann noch ne Gitarre, oder was auch immer. ^^
Ich würde knallige Farben draufklatschen, z.B Orange oder so. Dann noch ne Gitarre, oder was auch immer. ^^
WhiteShark, deine Vorstellungen derartiger Entwicklungsprozesse sind fernab jeglicher Realität o_O
Grundsätzlich reichen die Standardschriftarten fast immer aus. Für eine lockere Party nimmt man natürlich eine passende Grotesk.
Überfülle den Flyer nicht. Mach auch die Angaben zu Ort, zeit usw. nicht übertrieben groß - hauptsache, es ist möglichst gut leserlich.
Gut leserlich sollte auch der Bildinhalt sein. Eine Gitarre würde eher auf ein Konzert verweisen. Man könnte sicherlich gut mit stark abstrahierten, tanzenden Menschen arbeiten - eventuell nur ihre Silhouetten zeigen (ich fürchte, die Idee ist zwar alt, aber das interessiert in dem Fall wohl eher nicht). Müsste man ausprobieren und sehen, ob's funktioniert. Passenderes fiele sicherlich jemandem ein, der die Schule, ihre Leute usw. kennt.
Grundsätzlich reichen die Standardschriftarten fast immer aus. Für eine lockere Party nimmt man natürlich eine passende Grotesk.
Überfülle den Flyer nicht. Mach auch die Angaben zu Ort, zeit usw. nicht übertrieben groß - hauptsache, es ist möglichst gut leserlich.
Gut leserlich sollte auch der Bildinhalt sein. Eine Gitarre würde eher auf ein Konzert verweisen. Man könnte sicherlich gut mit stark abstrahierten, tanzenden Menschen arbeiten - eventuell nur ihre Silhouetten zeigen (ich fürchte, die Idee ist zwar alt, aber das interessiert in dem Fall wohl eher nicht). Müsste man ausprobieren und sehen, ob's funktioniert. Passenderes fiele sicherlich jemandem ein, der die Schule, ihre Leute usw. kennt.
hab da sone idee,
sich am besten raus halten wenn man es nicht kann und schnauze halten
sich am besten raus halten wenn man es nicht kann und schnauze halten
Also das ist die erste Party und die soll "School´s First" heißen! Unsere schule hat kein Maskottchen oder ähnliches, im grunde genommen hat unsere schule gar nichts außer einem schlechten ruf! An Br@!n $h0+ wollt ich sagen; Ich kann schon mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen, dumm bin ich nicht! Mir fehlen nur die ideen wie man sowas gestalten kann! Knallige farben sind schon mal gut, es soll halt irgendwie in die art Discoflyer werden aber trotzdem etwas schulisches an sich haben! Ich weiß auch nicht wie ich es direkt beschreiben soll!
gib einfach mal bei der google bildersuche "abiparty flyer" ein (oder party flyer etc.), da kommt einiges an beispielen hoch.
wobei ich von so was http://www.blorg.de/data/flyer/flyer_bier_vorne.jpg eher abraten würde :D.
wobei ich von so was http://www.blorg.de/data/flyer/flyer_bier_vorne.jpg eher abraten würde :D.
benutz doch einfach 'adobe creative suite 2 premium'!
(kostet zwar 499€ aber trotzdem ist das geil!)
mit diesem prog. kannste Schülerzeitungen, Projekte etc. bearbeiten
Und bestimmt auch Flyer!
Da haste dann auch Vorlagen und so.
Aber das hilft dir wohl eher bei der Gestaltung und nicht bei der Idee!
(kostet zwar 499€ aber trotzdem ist das geil!)
mit diesem prog. kannste Schülerzeitungen, Projekte etc. bearbeiten
Und bestimmt auch Flyer!
Da haste dann auch Vorlagen und so.
Aber das hilft dir wohl eher bei der Gestaltung und nicht bei der Idee!
he
ich würde euch die flyer drucken,
5000 flyer kosten 2000 euro, werden in china von kindern per hand bemalt
ich würde euch die flyer drucken,
5000 flyer kosten 2000 euro, werden in china von kindern per hand bemalt
ich mach die dir für 20 ct das stück
(Werden in deutschland von einem kleinen trottel nahmens dreamjannis
von hand bemalt)
(Werden in deutschland von einem kleinen trottel nahmens dreamjannis
von hand bemalt)
Mach auf den Flyer ein Cartoon, auf dem die Schule ist, die explodiert. Da spürt man richtig die Energie der Party. @-)
Wieder so ein äußerst lustiger n00b.-.-
Außerdem ist es doch völlig sinnlos, einen Tipp zu geben, wenn die Party am 1. März 07 stattgefunden hat.
Außerdem ist es doch völlig sinnlos, einen Tipp zu geben, wenn die Party am 1. März 07 stattgefunden hat.
Hab das selbe Problem
Bin im Schulsprecherteam und bin für die werbung der schuldisco zuständig :3
Ich kenn mich bestens mit Photoshop und auch anderen bearbeitungsprogrammen aus aber mir fehlt die idee.
Hat jemand vill. vorlagen oder derartiges?
Bin im Schulsprecherteam und bin für die werbung der schuldisco zuständig :3
Ich kenn mich bestens mit Photoshop und auch anderen bearbeitungsprogrammen aus aber mir fehlt die idee.
Hat jemand vill. vorlagen oder derartiges?
Was mich schon seit meinem Eintritt in das Mogelpowerleben interessiert:
@Flo:
Ist deine geschwollene Ausdrucksweise jedesmal erzwungen oder sprichst du in jeder Alltagssituation so? :] Ich will hier niemanden angreifen, es ist nur eine Frage einer unterbelichteten jungen Blondine die sich mit ihren Vorstellungen fernab jeglicher Realität befindet.
Belehrt mich.. (:
----
Entschuldigt mein themenabweichendes Problem.. aber Frage: wollt ihr mich etwa dumm sterben lassen?
@Flo:
Ist deine geschwollene Ausdrucksweise jedesmal erzwungen oder sprichst du in jeder Alltagssituation so? :] Ich will hier niemanden angreifen, es ist nur eine Frage einer unterbelichteten jungen Blondine die sich mit ihren Vorstellungen fernab jeglicher Realität befindet.
Belehrt mich.. (:
----
Entschuldigt mein themenabweichendes Problem.. aber Frage: wollt ihr mich etwa dumm sterben lassen?
Entschuldigt mich für meine Themenabweichung, aber ich habe gerade dein Profil angeschaut, Simpleplan, und du siehst echt toll aus!
Zadd, am besten http://www.tirolblog.com/wp-content/uploads/2006/11/sebastian.thumbnail.jpg als Hintergrund, was?
Aber bitte, wenn ihr so ideenlos seid, warum meldet ihr euch dann für den Job? Wenn ihr auserwählt wurdet, warum sagt ihr nicht einfach, dass ihr keine Lust darauf hättet, und euch die Titte juckt?
Aber bitte, wenn ihr so ideenlos seid, warum meldet ihr euch dann für den Job? Wenn ihr auserwählt wurdet, warum sagt ihr nicht einfach, dass ihr keine Lust darauf hättet, und euch die Titte juckt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.