Wie bringe ich den Eisentyp dazu mir zu folgen? (* Tomb Raider)

Wie bringe ich den Eisentyp dazu mir zu folgen? (* Tomb Raider)

Ich bin im Level Alarmstufe Rot und komme nicht weiter weil der Robotertyp mir nicht folgt und ich ihn somit nicht einsperren und vergaßen kann. Wie bringe ich ihn dazu, mir zu folgen?
1.) Dies ist ein bekannter Bug (Programmierfehler), der sich an einigen Stellen des Levels nach dem Speichern und erneuten Laden zeigt. Geh zurück auf einen alten Speicherplatz, renne wieder in die Bar und speichere zum letzten Mal ab, *bevor* Du den Schalter in der Bar ziehst! Danach vorerst nicht mehr abspeichern (da der Bug sonst wirksam wird und der Robotgegner in die Grube fällt).
2.) Wenn Du nach dem Zurückspurten über die Gruben vor dem nächsten Schalter stehst, mußt Du abwarten, bis der Robotgegner oben das Gitter überquert hat! *Danach* gleich den Schalter ziehen! Dann schließen sich zwei Stahltüren und der Gegner ist eingesperrt. Jetzt kannst Du wieder abspeichern.
Ich habe ihn eingesperrt.
Aber er folgt mir nicht in die Gaskammer !
Was muss ich tun ?
Er wird Dir auch nicht folgen! Wenn Du ihn eingesperrt hast, die Treppe hinauflaufen, dann 2x nach links, schnell durch die folgenden Räume mit Giftgas laufen (evtl. ducken, um Sauerstoff zu tanken), im 3. Raum in einer Nische die 3. Rose aufheben, den Schalter über der Kiste ziehen, durch die Räume wieder zurückgehen, dann nach rechts durch eine Tür und in diesem Raum den Schalter ziehen. Damit wird das Gas zum Robotgegner geleitet und tötet ihn. Danach den Schalter wieder umlegen, damit das Gas zurückgeleitet wird.
Wenn ich den ersten Schalter umgelegt habe, ist die Tür zum zweiten Schalter zugesperrt. ich fühle mich total verarscht, denn wenn ich den anderen Schalter zuerst ziehe bin ich selbst eingesperrt.
Wenn Du mit dem ersten Schalter den über der Kiste meinst, dann hast Du ihn vielleicht zweimal gezogen, so daß die Tür wieder zu ist. Ansonsten öffnet er eine Tür im ersten Gasraum. Geh gegenüber dem Schalter durch die Tür, nimm die rechte Tür im nächsten Raum, im Gasraum bei der Halle mit den Lasern nimmst Du die rechte Tür (wenn Du auf die Laser schaust) und gehst in den Raum mit dem Fenster und zum nächsten Schalter.
Versteh ich nicht ganz.
Hier die genaue Situation.
Ich komme in einen Raum mit insgesamt 4 Eingängen von denen 2 mit Lasern versperrt sind.
Ich gehe also durch die Tür, die frei ist (links) und komme in den ersten Gasraum. Links ist nun eine Tür, die zu einem weiteren führt in dem ein Schalter ist. Wenn ich ihn ziehe, komme ich nicht mehr raus - also geh ich wieder zurück in den ersten Raum und durch die andere Tür. Nach einem weiteren Gasraum komme ich in einen, wo ein Schalter über einer Kiste ist. Den lege ich einmal um und gehe wieder zurück. Wenn ich nun in den anderen gasraum wo ich zuerst war will, ist die zugangstür versperrt.
Es nützt mir also auch nichts.
Habe die Stelle eben noch mal durchgespielt. Die Türen öffnen sich, wenn man auf sie zugeht außer der Tür links im 1. Raum. Damit sie aufgeht, muß erst der Schalter auf der Kiste 1x gezogen sein.

Nach dem Einsperren des Robotgegners nach oben, nach links zu den Lasern und links durch die Tür.
Durch den 1. Raum *geradeaus* gehen( nicht nach links, die Tür ist anfangs verschlossen und führt in einen Raum mit einer anderen Kiste und Schalter, der aber erst später gezogen wird), dann durch die Tür.

Im 2. Raum (da steht eine Kiste ohne Schalter)
nach links und durch die Tür gehen.

In diesem 3. Raum rechts in die Passage zum Geheimnis kriechen, zurückkriechen, auf die Kiste steigen und den Schalter ziehen (öffnet die vorher verschlossene Tür im 1. Raum).

Umdrehen, den Weg zurück in den 2. Raum, hier nach rechts gehen in den 1. Raum und nochmals nach rechts durch die nun passierbare Tür in einen 4. Raum. Du siehst den Robotgegner hinter der Glasscheibe. Hier wieder auf eine Kiste steigen und den Schalter ziehen. Damit wird das Gas zum Robotgegner geleitet, was seinen Exitus herbeiführt. Wenn er tot ist, den Schalter wieder umlegen und zurückgehen in den 1. Raum, von hier nach rechts zu den Lasern.

Ich vermute mal, Du hast den Schalter bei der Kiste 2x betätigt. Das hab ich eben ausprobiert, dann ist die Tür zum 4.Raum nämlich wieder zu!!! Geh einfach nochmal in den 3. Raum, der Schalter muß *unten* sein!! Wenn nicht, dann ziehe ihn nochmal und die Tür ist dann offen.

Sollte das nicht klappen, schick ich Dir ein Savegame (mußt es mir spätestens bis Donnerstag früh mitteilen, da ich dann ein paar Tage nicht da bin). Es gibt zwar viele Bugs in dem Spiel, aber ich hab noch nicht gehört, daß einer an dieser Stelle auftritt.
Ich schaffe das Einsperren nicht mal. Er rennt mir immer bis zum Schalter hinterher.
Am besten du schickst mir das savegame mal:

enrico_hilpert@hotmail.com

ich danke dir schon mal vielmals im voraus
Außerdem finde ich es toll, dass du dir so viel Mühe machst um uns zu helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.