Da hier komischerweise kaum Threads zum Thema Wiimote am PC sind, schreibe ich hier mal ein kleines Tuto.
Was braucht man?
-eine Wiimote
-einen Computer
-einen USB-Bluetooth Connector
Was ist zu tun?
-Downloade dir GlovePIE
-Downloade dir Blue Soleil (Standart Edition)
-Installiere Blue Soleil
Öffne BlueSoleil. Klicke auf "Eigene Bluetoothumgebung" und dann auf "Bluetoothgeräte suchen". Jetzt schnell auf der Wiimote die Tasten "1" und "2" gedrückt halten, und zwar solange, bis Blue Soleil die Wiimote entdeckt hat. Er wird sie als "Nintendo RLV-CNT-01" erkennen.
Rechtsklick auf das Symbol von "Nintendo RLV-CNT-01", "Dienste aktuallisieren" und danach "Verbinden > Bluetooth HUD Service"
Wartet kurz, bis das "Nintendo RLV-CNT-01"-Symbol grün wird.
Extrahiere GlovePie in einen Ordner. Doppelklicke GlovePIE.exe. Löicke auf "File > Open..." und wähle eine Datei aus dem Unterordner "Wiimote Scripts" aus.
Wenn du eine Datei gewählt hast, kannst du verschiedene Sachen machen. Heißt eine Datei z.B. BF2.pie, kannst du damit gut Battle Field 2 zocken. Nach der Dateiwahl einfach noch "Run" anklicken.
Tipps:
-Auch wenn du einen Bluetoothtreiber hast, BlueSoleil ist der einzige, der die Wiimote richtig unterstützt.
-Wenn du mal durch die Scripts deine Maus nicht mehr bewegen kannst, drücke "Shift", "P", "I" und "E".
Was braucht man?
-eine Wiimote
-einen Computer
-einen USB-Bluetooth Connector
Was ist zu tun?
-Downloade dir GlovePIE
-Downloade dir Blue Soleil (Standart Edition)
-Installiere Blue Soleil
Öffne BlueSoleil. Klicke auf "Eigene Bluetoothumgebung" und dann auf "Bluetoothgeräte suchen". Jetzt schnell auf der Wiimote die Tasten "1" und "2" gedrückt halten, und zwar solange, bis Blue Soleil die Wiimote entdeckt hat. Er wird sie als "Nintendo RLV-CNT-01" erkennen.
Rechtsklick auf das Symbol von "Nintendo RLV-CNT-01", "Dienste aktuallisieren" und danach "Verbinden > Bluetooth HUD Service"
Wartet kurz, bis das "Nintendo RLV-CNT-01"-Symbol grün wird.
Extrahiere GlovePie in einen Ordner. Doppelklicke GlovePIE.exe. Löicke auf "File > Open..." und wähle eine Datei aus dem Unterordner "Wiimote Scripts" aus.
Wenn du eine Datei gewählt hast, kannst du verschiedene Sachen machen. Heißt eine Datei z.B. BF2.pie, kannst du damit gut Battle Field 2 zocken. Nach der Dateiwahl einfach noch "Run" anklicken.
Tipps:
-Auch wenn du einen Bluetoothtreiber hast, BlueSoleil ist der einzige, der die Wiimote richtig unterstützt.
-Wenn du mal durch die Scripts deine Maus nicht mehr bewegen kannst, drücke "Shift", "P", "I" und "E".
Heißt das also Wii auf dem PC zocken?!?O.o
ist bestimmt nicht schlecht, jedoch habe ich keinen Bluetooth-Connector...
@Wii Fan
ist bestimmt nicht schlecht, jedoch habe ich keinen Bluetooth-Connector...
@Wii Fan
echt cool!
Es heißt nicht Wii auf dem pc zocken, sondern nur den Controller am pc verwenden zu können!
Es heißt nicht Wii auf dem pc zocken, sondern nur den Controller am pc verwenden zu können!
Richtig, MrKill. Wii auf dem PC zocken wäre es nur, wenn man noch einen Emulator und ISOs von Wii hätte.
die wiimote wird dann aber anders verwendet, du zeigst nicht auf dein ziel es wird nur der kippsensor verwendet. kippst du nach links geht die maus nach links und so halt... sonst müsstesr du ja noch deine sensorleiste anstöpseln
Aber wenn ich auf bluetoothgeräte suchen gehen will ist das feld grau un ich kann es nicht anklicken.
Was soll ich tun?
Was soll ich tun?
Ja kann man, aber nur wenn du die Mote nach rechts kippst, schwenkt der Mauszeiger nach rechts usw.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.