Twilight Princess Nachfolger (* Zelda)

Twilight Princess Nachfolger (* Zelda)

Laut einem Gerücht soll Tingle die Hauptfigur im nächsten Zelda sein.Was haltet ihr davon und welche Info's habt ihr für den Nachfolger.
Iwata hat mal gesagt, dass TP das letzte Zelda ist, wie wir es kennen...

Und das Tingle die Hauptfigur sein soll ist doch Quatsch.
Hat Iwata nicht gesagt das der Nachfolger(!) von TP das letzte Zelda ist, wie wir es kennen?
Ein Spiel mit Tingel in der Hauptrolle gab es für Advane oder DS. Bin mir zu 99% sicher das es für DS war. Stand jedenfalls im N-Zone Zelda Special. Ich glaub man musste fett Kohle machen. Aber ich glaub nicht das Tingel die Hauptrole im Nachfolger wird. Vielleicht heißt es absofort: The Legend of Midna
Mag momentan Midna lieber als Zelda, deswegen mein ich, ist wohl aber unwahrscheinlich.
So unwahrscheinlich wäre das nun aber auch nicht,da es in fast jedem Zelda-Spiel auch einen anderen Link gibt(Windwaker,Twilight Princess usw.).Es wäre auch möglich das Nintendo Link so wie wir ihn kennen ganz abschafft/ersetzt.
Denn vor einiger Zeit hab ich mal gelesen das Nintendo plant ganz neue Marken bzw. Franchises zu entwickeln.
P.S.:Was ich nicht hoffen wil.Siehe auch bei anderen Spieleserien z.B.das neue Bomberman für X-BOX 360(grottige Bewertung),im Gegensatz zu Resident Evil 4(sehr geil).
Darum mein Motto:Back to the roots.
Hier sind Bilder von Tingels DS-Abenteuer:

Hülle:
http://www.britishgaming.co.uk/wp-content/uploads/2006/08/tingle.jpg

Bilder aus dem Game:
http://i57.photobucket.com/albums/g222/megascore/29243_Chinkuru_F918r_464lo.jpg

http://www.gamesarefun.com/games/ds/tinglerpg/scan01.jpg

http://ds.qj.net/uploads/articles_module/60795/tinglescan_qjgenth.jpg

gut, so wie in Majoras Mask, nur ohne Timer!^^
Obwohl die Zelda Reihe zu dem Markenzeichen von Nintendo gehören, hat Nintendo beschlossen sich anderen Spielereihen in Zukunft zu widmen.
Daher ist ein Nachfolger von Zelda TP unwahrscheinlich.
Zumindesteinmal wird ein Zelda Ableger Namens "Zelda: Phantom Hourglass" auf dem Ds erscheinen.
Warum sollte man es ändern, wenn es so gut läuft?
Ein Nachfolger zu TP ist doch schon bestätig, es wird sogar schon dran gearbeitet!
Quelle?!?
geh auf playwii.de und such dort de news vor...3 wochen..doer waren es 6...ne es war sogar noch vor denv Ferien also news eine woche vor den ferien dann findest du sie
Laut einem Bericht will Nintendo demnächst ein Spiel zu einer sehr bekannten Spieleserie rausbringen,deren Titel sie aber noch nicht verraten wollen.
ja, könnte aber auch für den DS Lite sein aber man nimmt stark(hoffnungsvoll) an das es für WII ist
Aber nicht das das neue Zelda erst wieder zum Lunch einer neuen Nintendo Heimkonsole kommt.
Ja.,z.B. für den GameBoy-Nachfolger,der laut Nintendo ja nicht der Nintendo DS ist.
Hm,das lezte Zelda das wir kennen?Könnte ja sein dass es von nun an ja noch viel,viel düsterer wird und warscheinlich eine USK von 16+ bekommt.Wäre ja möglich...
Oder Ganondorf als Spielcharakter.
Theoretisch wäre aber auch ein anderes Spielgenre möglich wie z.B.Ego-Shooter(mit Schleichelementen),Rollenspiel(mit Magie ähnlich FF oder Parasite Eve),Jump'n'Run oder (was ich endlich mal gerne sehen würde) ein Echtzeit-Strategiespiel mit allen Nintendocharakteren die es so gibt.
P.S.:Wann taucht Link usw. endlich in Mario Kart auf.
ich hoffe nicht dass diese gerüchte stimmen denn mir gefällt zelda so wie es ist und ne usk ab 16 ia ja wohl...! -.-
ich wäre dafür das es ein zelda mal so geben würde das man nicht link spielt sondern das link eine art ehiliger ist der nichtm mehr lebt und es dann online fähig wäre wo alle sich auf der hyrule-ebene treffen^^
wäre doch auch funny son zelda:online
ja wäre cool das mann dann mobs bekämpfen kann und dann zb das zeug was man findet verkaufn kann und so
ja genau man kann link zelda und andere (als gut nehmen) und böse so orks und ganondorf (als böse)
und es gibt auch instanzen wo man z.b mit 40 mann volvagia besiegen muss...
und als hauptstadt hyrule...
waffen morgenstern kokiri schwert und masterschwert und viele mehr...
stellt euch das vor...
und natürlich Quests
Ich weiss nicht, das Zeldafeeling würde da doch irgendwie fehlen...
also nen online zelda fände ich nicht so toll, es passt nicht zu legend of zelda
Äh, gibt es nicht weiter oben einen Beitrag der zu diesem Thema passt
ein Zelda MMORPG wäre auch cool
Ich glaube,dass man im nächsten Zelda Collin spielt und mit Link auf Reisen geht. xD
wenn wirklich so ein tingle schrott rauskommt ist die ganze zelda serie im arsch
Aber echt!
mit dem Tingle Spiel ist wohl das Tingle DS Spiel gemeint!
Das ist doch bloss so eine Minispielsammlung und hat mit der eigentlichen Serie nicht mehr viel am Hut...
tingle ? so ne scheizze...
Meine meinung?:ich will es nicht hoffen dat tingel,oder stadt zeldas rolle von midna eingenommen wirde....
wieso?:zelda bleibt und wird auch immer zelda bleiben!!ich würdce mir die spiele zwar trotzdem hollen,da ich ja großer zelda fan bin,aber ich wurde mich einbissen unwohl fühl(damit meine ich es wär nur nicht so ein erinnerungs erweckung von früher als ich noch kleiner war,z.b. wen man die lieder hört oder link sieht.....)
Ich glaube kaum,dass die Macher von der Zeldareihe Link einfach so absetzen würden, ich meine er ist schon so etwas wie ein Markenzeichen! Außerdem würden sie doch garantiert wissen, dass sie damit keinen Voltreffer landen würden, oder ist das Tingle-Spiel hier in Deutschland rausgekommen? Nein! Also scheint es kein guter Erfolg in Japan gewesen zu sein. Ich glaube kaum, dass sie es nocheinmal versuchen würden.
@ Witchprincess:
Zelda tauchte aber nicht in jedem Zelda-Spiel auf,siehe ja in The Windwaker,wo Tetra ihre Rolle einnahm.
taucht zelda denn in links awakening auf? =o
Ich glaube sie wird dort nur erwähnt...ich hab LA zwar nicht gespielt, aber eine Freundin von mir spielt das gerade...^^
also ich bin mal unter www.youtube.com gegangen und habe dann voll das geile video gesehen...also das sind so zeichnungen,wie die fortsetzung aussehen wird

(aber ich weiss nicht so genau,ob es wirklich so sein wird)

naja also falls ihr es nicht kennt,dann könnt ihr ja mal reinschauen:

http://youtube.com/watch?v=8OiLX9Vx9wg
taucht zelda denn in links awakening auf?

Nein und sie wird im Spiel selbst auch nie erwähnt.
@ Zanto vs.Ganondorf:
THX für das Video.:)
Zelda Meets FF:VII.;)
Wäre ja nicht das erste Spiel das aus einer Zusammenarbeit von Square(jetzt ja Square-Enix) und Nintendo entstehen würde,siehe ja Super Mario RPG für's SNES oder Itadaki Street DS:Dragon Quest and Super Mario für den Nintendo DS.
ja ich hoffe,dass es auch so sein wird wie im video

aber einerseits ist das doch i-wie shit

irgendwie passt ja das altmodische eher zu zelda

also die alten tempel

pfeil und bogen

usw...
Hm, dieses Video gefällt mir überhaupt nicht.
Das hat nicht das Geringste von dem, was Zelda so faszinierend macht.

Dieses unbeschreibliche Feeling. Die ganze Landschaften...alles....nein, eher nicht.
naja

also ich finds auch nit so gut,aber wer weiss,ob es den anderen gefallen wird xD

ja ich finde auch,dass das i-wie zu viel ist

und zu modern (also für zelda)

das altmodische passt wirklich besser dazu

ach ausserdem hab ich gehört,dass die fortsetzung am 15.oktober rauskommen wird
Dann will ich mal geren wissen, wo du das "gehört" hast. -.-"

Also für die Wii sicherlich nicht.
ich finde das Video ist oberste Schei*e.

Da passt kein Bild zum anderen.
Erst kommen irgendwelche Final Fantasy Wesen, die irgendwie halb Ninja und halb Samurai darstehn. Als nächstes sieht man futuristischste Raumschiffe aus der F-Zero-Serie und gleichzeitig im Hintergrund Pyramiden Urwälder und Hochhäuser....
Einfach der letzte Fake->und auch noch ein mehr als lachhafter, wie ich finde...
Wer weiß?
Und ob die Grafik auf dem Wii so überhaupt möglich wäre.
Vll.gibt es dort ja ähnlich Chrono Trigger oder Ocarina of Time,Zeitreisen,was die Umgebung mit den Hochhäusern usw.angeht.
Und wieso sollte das ein Fake sein,soweit ich weiß soll das neue Zelda doch ganz anders werden als alle anderen Teile zuvor.
PS:Das Video ist sehr geil.
Vll.wird's ja ne Art Kingdom Hearts mit Zelda Charakteren?
So langsam glaube ich auch das sich Square-Enix immer mehr von Sony abseilt,wenn man sich jetzt mal die ganzen neuen Spiele für den DS oder Wii so ansieht.
Vll.wird's ja wieder so wie damals zu SNES-Zeiten.:)
es kommt noch ein andres raus zelda phantom hourglass
WAAAAAAAAAAAAAAS? NEIN! ERZÄHL KEIN >< LÜÜÜG DOCH NICHT RUUUM! ZOMGOOOOSH... du bsit ja mr. news...
naja also ich hab letztens ne wii-sendung auf giga geguckt und da gab es folgende news: auf irgendso einem gaming treffen hat nintedo sonne art trailer abgespielt, wo man den text lesen konnte: "Atemberaumbende Landschaften, spannende Kämpfe, ein Held!" und dann hat man so nen Link-Schrei gehört und jetzt wird gemunkelt ob das ein neues zelda wird wo ich ma stark für wär!
nen "Link-Schrei"
Wie sollte das bitteschön funktionieren, wenn für jeden Teil ein anderer Sprecher genommen wurde, und man nicht weiß, wie der neue klingen wird?
Mega Blitz Atttaaahaaaack!!!!
wtf? Naja Das Vid sieht ja echt mal so aus als wären Zelda und Final Fantasy VII Zusammengemischt worden, indem die Stadt Midgar genommen wurde (Also wo die Stadt von Pflanzen bewuchert ist, und das ist ja 498 Jahre Später^^)
das is ein fake das wird es nicht geben genauso wie das triforce beo OoT
aha

das wusste ich nicht

aber wer weiss?

ausserdem sind das nur zeichnungen
Ich versteh garnicht, was ihr gegen so ein Zelda hättet. Final Fantasy ist eigentlich auch alt und klassisch angesiedelt, aber die Mischung mit dem Moderne und Technik hat es nie geschadet, im Gegenteil. So ein Starwars-Zelda wäre wirklich nicht schlecht, vor allem wird es ja langweilig, wenn man ein Zelda in einer alten und ähnlicher Umgebung hat wie in den anderen Zelda-Spielen. Ausserdem haben sich die Zelda-Spiele, die eigentlich recht untypisch sind, wie zum Beispiel Majoras Mask (vom Gameplay her) oder Wind Waker (von der Grafik und der ganzen Aufmachung), haben sich recht gut verkauft.

Nintendo hat gesagt, dass Twilight Princess das letzte Zelda war, so wie wir es kennen. Meines Erachtens eine gute Entscheidung, sonst werden die nächsten Zelda-Spiele nicht mehr so erfolgreich.

Am besten wäre es, wenn man ein Zelda hätte in einem futuristischem Stil, oder mit Ganondorf als Hauptcharakter, oder ein Zelda wo es zum allgemeinen Gameplay gehört, sich in Oni-Link zu verwandeln.

Ach ja, ich glaube das dieses Video auch ein Fake ist, denn es wurde ja immerhin ein Tag vor dem ersten April auf Youtube reingestellt. Da wollte sich jemand einen Scherz erlauben, wahrscheinlich sogar von Nintendo aus. Komischerweise wurde dieses Video bisher noch nie von Nintendo dementiert.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2733664

1. Joa und eine richtige Nachmache, heh ?

2. FF ist FF und Zelda ist Zelda. FF hat seinen Stil und Zelda seinen eigenen. Vergleiche diese beiden Games nicht zu sehr.

3. Ein Star Wars-Zelda wäre sicherlich nicht schlecht...omg....natürlich wäre es das ! Kommt dann ganon in Darth Vader-ähnlicher Aufmachung und fechtet seinen Kampf mit Link in einem Weltraumkreuzer aus, oder was ?

4. Langweilig wurde Zelda bishe rnie, hör auf solch´ einen Mist zu brabbeln. Wenn es deine Meinung ist, OK, aber beziehe dies bitte nicht auf die Allgemeinheit ! :-/
5. Untypisch ? MM ? Ähm, nur wiel da die Zeit ein etwas größere Rolle spielt, als zuvor ? Ist nur so ein konkretes Beispiel !

6. Ahja und WW ist jetzt auch eher in die Richtung von FF gelegen, heh ? Diese ganze Aufmachung von wegen "Star Wars-Zelda" ist nicht das Gleiche wie die Graphik von WW. Das sind zwei VÖLLIG verschiedene Aspekte.
Hat nicht viel damit zu tun.

7. Eine gute Entscheidung. Ahja. Und du kannst auch in die Zukunft schauen und so sicher sagen, dass dies keine schlechte Entscheidung war ? Vielleicht ist für die Zukunft eine eher schlechte Entscheidung ? :-/ Wir wissen nicht einmal, was draus wird bzw. was sie planen ! -.-"

8. Dies mit Oni-Link ist deine Idee. Und das alles im futuristischen Stil. Meiner Meinung nach schlecht. Passt überhaupt nicht zu Zelda. DIese ganzen alten Technologien wie z.B. im Turm der Götter in WW reicht mir vollkommen und passt agnz gut !
Nur nicht übertreiben und daraus gleich einen Todesstern basteln. -.-"
Außerdem bräuchte Oni-Link eine allgemeine Story. Und die hat er nicht wirklich.
Er müsste erst einmal völlig neu konzipiert werden und dann eine Story kreiirt werden !

"Komischerweise wurde dieses Video bisher noch nie von Nintendo dementiert."

Eben. Und frühestens auf der letzten E3 wäre dies SICHERLICH mal irgendwie angesprochen worden. Zumindest bei der nächsten E3. Doch da wird sicherlich nichts von "dem hier" anlaufen.
@ Herr der Zeiten
1. Von der Aufmachung von WW, wollte ich auf die Grafik ansprechen. Und sei mal ehrlich, die Grafik und die Aufmachung von WW war nicht jedem seine Kragenweite. Uns wäre es doch lieber gewesen, wenn es eine Erwachsene Ocarina of time-Grafik gehabt hätte.

2. Ganondorf in Darht-Vader-ähnlicher Aufmachung, xD.
Wenn es so wäre, dann würde ich gerne auch ein richtig schönes und tiefes Röcheln hören. Hoffentlich wird nicht so brutal (Hand abschlagen und so, arrrg.)

3. Das mit dem Mist, will ich überhört habe. Ich habe es jetzt mit dir zu tun, den wahrscheinlich größten Zelda-Kenner überhaupt in diesem Forum, aber falls es dir aufgefallen ist, sind die Zelda-Teile nach und nach immer einfacher geworden. Selbst der Oberhammer Ocarina of time war in Vergleich zu den älteren Zelda-Spielen recht einfach. Das Gleiche gilt auch für WW und TP. Die Spiele wurden immer einfacher. Ich wollte nur mit dem Wort langweilig darauf hinaus, je einfacher und bekannter ein Spiel ist, desto langweiliger wird es. Vor allem weil wir für jedes kommende Zelda-Spiel hohe Erwartung haben. Zwar hat Nintendo einige Erwartungen erfüllt, aber auf Anbetracht der Gamecube war es ein völliger Flop (16 Millionen verkauft). Nintendo will jetzt innovativer werden(sind sie ja schon geworden), und möchten alte Sachen hinter sich lassen. Deswegen ist ja auch die Wii entstanden, Super Smash Brothers nimmt Fremde Charaktere auf und Super Mario hüpft nicht mehr so oft herum, er läuft jetzt (oder bald) ganz flink auf Planeten herum. Deswegen wäre auch ein völlig neues Zelda in einem futuristischem Stil (man darf nicht vergessen, dass Starwars auch klassische Ansätze hat, und nicht zu minder) eigentlich Angebracht. Ich würde mich auch auf ein neues Zelda im alten Stil freuen, aber die Überraschung in einem neuen Stil ist einfach höher.

4. Über Oni-Link kann man eine sehr große Story schreiben. Allein schon der Hintergrund würde für ein gutes Zelda reichen. Dann erfährt man auch mehr über Majora und Termin.

5. Verlass dich nicht mehr so auf die E3, den die E3 die wir kennen ist tot.

6. Mit dem Vergleich zu FF und Zelda hast Du Recht. Immerhin sind in FF die Frauen echt sexy gekleidet (zu Rikku schau), und Zelda, naja. In der Hinsicht müssen die Gerudos auch nachholen^^.
Warum kein Zelda in SW-Style? Fände ich persönlich einen Versuch wert.

Natürlich müssten die Spieler dann auf viele Zelda typischen Elemente wie z.B. den Bumerang und dergleichen verzichten. Nichtsdestotrotz böten sich andererseits eine ungeahnte Fülle an Möglichkeiten für ein weiteres Zeldaabeneuer à la Knights of the Old Republik. Und dass in solcher Umgebung das typische Zelda-Flair abhanden gehen könnte, sehe ich nicht als plausibles Argument gegen ein solches Zelda-game, das hängt stark von den Machern und weniger von der verwendeten Materie ab.

Von daher, Zelda in Star Wars-Stil? Auf jeden Fall, besonders gespannt wäre ich auf eine Szene zwischen Link und Vader-Ganondorf à la:

Link, ich bin dein Vater!

Naja, lassen wir uns überraschen^^
Es wäre schon geil, wenn die Personen im neuem Zelda endlich sprechen können. Link muss nicht sprechen könen, den der Macher von Zelda hat ja gesagt, dass jeder sein eigenes Bild von Link hat.

Was aber unglaublich geil wäre, wenn Link am Ende vom neuem Zelda mit einem Laserschwert rumfuchtelt.
(Ach Laserschwerter, träum, wie ich die Teile liebe. Schade dass ich nicht After Effects habe, schnüff)
Die Ausrede, Links Stimme soll sich jeder selber vorstellen ist genau so Billig wie "In ViceCity gibt es Haie" dafür dass die Hauptperson in GTA ViceCity nicht schwimmen kann...

Ich denke es macht einfach zu viel Arbeit, aber cool wäre es schon ^.^
Zu 1.:

Nein. Die Graphik ist genau richtig für WW. Wer deshalb ein Spiel, von dieser Klasse, schon verurteilt, weiss das Spiel echt nicht zu schätzen. -.-"

Zu 3.:

Immer einfacher geworden. Aha und ein Star-Wars-Zelda ändert dies natürlich. -.-"

Die Überraschung wäre äußerst fatal. Sicherlich würde Zelda sich, auf speziellen Ebenen, nicht mehr so publik machen, wie früher. Viele würen es wohl dafür verabscheuen. Zelda ist Zelda und das soll es bleiben. Ich möchte jetzt nicht statt einen Bogen plötzlich ne´ Laserpistole. Dafür kann ich mir auch andere Games kaufen. :-/

Zu 4.:

"Außerdem bräuchte Oni-Link eine allgemeine Story. Und die hat er nicht wirklich.
Er müsste erst einmal völlig neu konzipiert werden und dann eine Story kreiirt werden !"

Ich habe dies nicht umsonst geschrieben.

Außerdem würden sich, NUR weil Oni-Link in MM vorkommt, noch lange keine Fragen über Termina oder die Maske des Majora beantworten lassen, nur weil plötzlich eine Story über Oni-Link erscheint. -.-"

Es gibt im Prinzip nur wenig Zusammenhänge zwischen diesen Masken. Und zwar z.B. nur den Kampf gegen die Maske des Majora. Wenn man dann Oni-Link einsetzt, sieht man wie mächtig sie ist. Das war es auch schon. Im Manga erfährt nicht mehr, nur dass es eine abscheuliche Gottheit darstellen soll. Wohl der Gott über Termina, aber dies ist nur eine Spekulation meinerseits.

Die Fragen über Oni-Link sind die gleichen Fragen wie die über Termian oder die Maske des Majora !

Und das allein der Hintergrund schon reichen würe...hja, dass kommt wohl immer auf die Story an sich an, heh ? -.-"

Allein über Ganondorfs Hintergründe, Vaatis Hintergründe und auch über die schwarze Seele von Link ließen sich dann, wenn man es mit Oni-Links Hintergründe vergleicht, ein" gutes Zelda" erschaffen.

Einfach Schwachsinn. Du kannst das Resultat nicht beurteilen, wenn es keins gibt.
Außer, du hast selbst eine Story erfunden und klar, die wirst du wohl dann gut finden, wenn du von ihr überzeugt bist !

Zu 5.: Ich verlasse mich nicht auf die E3. Ich habe auch sowas wie Internet und andere Quellen. Die E3 war nur ein Beispiel. Trotzallem habe ich mit meiner Aussage Recht.

Zu 6.: Und was hat dies jetzt mit den Frauen zu tun ?
Zelda ist in TP nicht gerade hässlich, im Gegenteil.

Schwachsinn dies aber mit den Frauen zu vergleichen, auch wenn es nur (ein sehr schlechtes) Beispiel ist.

FF lebt teilweise von seinen hübschen Mädels, exakt wie DOA oder anderen, ähnlichen Games, egal welches Genre.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2734474

Doch, für einige Leute würde dieses Feeling schon flöten gehen. Zelda wäre nicht mehr Zelda.
Materie hängt eben doch stark davon ab.
Ein komplett anderes Game wäre das, mit den Zelda-Charakteren reingestopft. Link hätte somit wohl nicht mehr "sein" charakteristisches Master-Schwert, sondern wohl ein neues "Master-Lichtschwert". Krass, echt super...und dies ist nur ein Beispiel von vielen.
Das Faszinierende an Zelda würde flöten gehen. Ist meine und sicherlich auch von vielen anderen die Meinung.
Sagen wir mal so, Herr der Zeiten, was genau macht denn das Zelda-Feeling aus? Doch etwa nicht nur die mittelalterlich angehauchte Szenerie als Hintergrund für das Plot.

Was Zelda betrifft, können wir sowieso nur mutmaßen. Allerdings sind deine Vorbehalte teils doch etwas überspannt, da es in vielen Zeldaspielen bereits Elemente gibt, die nicht wirklich in die "Zeit" passen würden, sich aber trotzdem sehr gut einfügen. Ich meine damit v.a. Dinge wie Photoapparate, das Observatorium und die Zoraband in MM, die Spielhöllen in OoT und MM sowie Zantos bzw. Midnas Schloss in der Schattenwelt, welches doch einen sehr futuristischen Touch hatte, wenn du mich fragst. Nicht zu vergessen Kumula!

Selbstverständlich müsste man wesentliche bzw. charakterisierende Elemente der Zelda-Reihe unverändert übernehmen. So sollten Links Schwerter nach wie vor Waffen aus Metall sein; mit einem Laserschwert schwingenden Link könnte ich mich auch nicht anfreunden.

Nur da Zelda als Fantasy-Titel keiner bestimmten Epoche zuzuordnen ist, fände ich, dass man es durchaus einmal mit etwas Futuristischerem versuchen könnte.
Pff, wie sich manche immer Zelda vorstelllen....wenn Zelda nich so bleibt, wie früher, dann is es kein richtiges Zelda mehr.
@Herr der Zeiten
zu 1. Ich habe the wind waker schon immer zu schätzen gewusst. Du sagst, dass ich das Spiel nicht schätze, in Wirklichkeit weist Du nicht Zelda zu schätzen, weil Du der Spiele-Serie keine Chance für neue Versuche lässt. Vor dem Release von Wind Waker haben einige auch gesagt, dass das Spiel scheiße aussieht, und nach dem Release wurden wir aufgrund der Verkaufszahlen eines anderen belehrt. Wind Waker war in Vergleich zu den anderen Zeldas etwas neues, nicht nur der Grafik-Stil, sondern auch das Reisen auf dem Mehr usw..

zu 2. Wind Waker wurde anfangs verabscheut, wurde aber nach dem Release gekauft, als wären es warme Semmeln. Warum sollte es bei einem futuristischem Zelda anders sein.

zu 4. Woher willst Du wissen dass Oni-Link keinen richtigen Hintergrund hat. Allein schon, dass es die Maske gibt, dass Majora die Maske bei sich hatte und dass Oni-Link dem Erwachsenem Link garnicht mal so unähnlich ist. Anbetracht dieser Beispiele, hat Oni-Link eine mysteriöseren Hintergrund als Link, Zelda oder gar Ganondorf, vor allem weil es eine Verbindung zwischen Oni-Link und Majora gibt. In jedem neuem Zelda Spiel wird jeder Charakter neu konzipiert, ebenfalls auch die Geschichte und das Gameplay des Spiels. Man kann auch Geschichten oder Teile davon von Spielen auch erweitern. Hier besteht mehr Freiheit als man sich vorstellen kann. Ausserdem wäre es nicht empfehlenswert, denn Manga einbeziehen. Da wurde nur das Spiel als Vorlage genommen und dann wurde noch ein paar Elemente dazu erfunden.

zu 5. Selbst Du hast nicht immer recht.

zu 6. Nur zum mitschreiben, das war nur ein (schlechter) Witz meinerseits.

zu deiner Aussage an Observator Scribtoris
Wie soll den da das Feeling flöten gehen, obwohl Du das neue Zelda noch garnicht gespielt hast.

SO LEUTE, bevor wir vom Thema abkommen, sollten wir uns damit beschäftigen, wie das nächste Zelda-Spiel aussehen könnte.

Am besten geben wir alle jetzt elementare Beispiele an, die zu einem Zelda gehören muss. Mit Beispielen begründen bitte.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2737128

1. Zelda hat einfach etwas faszinierend an sich. Und ein Star-War-Stil ohne die alten Elemente würde dies grundgelegen vernichten !
Aber dazu komme ich später.

2. Photoapparate, Spielhöllen, Zora-Band oder Observatorium. Omg. Und das ist auch SOOO viel Technologie, wenn man es davon absieht.

Und Mindas bzw. Zantos Schloss....wo ist das bitteschön hohe Technologie ? Ist halt eine andere Welt(auch wenn ich davon enttäuscht bin, dass dies keine richtige "Stadt", sondern nur ein Tempel war, genau wie Kumula.). Und die war auch nicht gerade reich an "futuristischen Merkmalen" bestückt.
Hatte eher viel mit Licht und Schatten zu tun.

3. Jetzt komme ich zu den "alten Elementen" von Zelda. Wenn man diese weglassen würde und ich jetzt z.B. statt Bogen und Pfeile eine Laserpistole benutzen müsste...Link plötzlich einen Raumanzug anhätte und plötzlich von einen zu groß-geratenen Dackel begleitet wird.

Und Link mit Metall-Waffe und Bumerang VS Echsodorus in Kampfanzügen mit Lichtschwerten. -.-"
Ein grobes Beispiel, ich weiss, aber dennoch passt es sehr gut.

Im futuristischen Stil sollte man es nicht versuchen, ist jedenfalls meine Meinung.

Sowas wie z.B. der Turm der Götter aus WW reicht schon völlig. Eine Technologie aus einer alten Zeit, mit relativ hoch-entwickelten Zivilisation. Mystisch und geheimnisvoll. Wo kommt sie her ? Aus welcher Zeit ? Haben die Kräfte der Götter dort eingewirkt oder haben sie dies gar selbst erschaffen ?
Diese Technologie ist aber eine andere, als Laser-Pistolen, technologischen Lichtschwertern aus reiner Energie oder mit "Beam mich hoch, Scotty"-Teleportern" ! -.-"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2738090

Ahja, fühlst dich wohl wirklich sehr angegriffen, wenn du mich schon so anmachen musst.
Ich schätze es nicht, wenn ich Zelda keine neue Chance gebe ?
Oh ja, klar. Und SOOOO viele andere Leute auch nicht, heh ? -.-"

Vor dem Release haben dies sehr viele Leute gesagt, und ? Und noch immer gibt es Feinde zum Spiel, so wie es auch Leute gibt, die den Stil lieben gelernt haben. So wäre es auch mit der SW-Idee. Dennoch. WW hat seinen klassischen Stil gehalten, egal ob andere Graphik oder nicht. Die Graphik ist doch nur weit hergeholter Grund, der nicht zu diesem Thema passt. -.-"
Und auch nur eine schlechte Ausrede.

Übrigens..."den wahrscheinlich größten Zelda-Kenner im Forum", ahja und gerade ich schätze das Game nich, heh ? :-/

Sicher, dass mit dem SW würde auch einige, neugierige Käufer zu sich ziehen. Aber genauso viele würden von der Serie wegtreten. Zelda hätte nicht mehr dieses klassische an sich. Es würde sich einfach ZU viel verändern ! Und überhaupt, was wäre mit der Story ? Wie käme das klassische Zelda nun zu einem Zeitalter der Zukunft ? Und so nebenbei: Statt Pferd jetzt Raumgleiter ? -.-"

Oni-Link hat keinen (richtigen) Hintergrund. Es wurde nie etwas davon erwähnt. Und ich kann mich ja in vielen Dingen nur an dem festhalten, die ich auch vorher gelesen oder bzw. selbst erlebt habe.

Und da kommt keiner vor.
Und noch etwas: Majora´s Maske hatte die Maske NICHT bei sich ! Das dort "oben" bei diesem Baum ist nicht die Maske !
Und das Oni-Link das Aussehend es erwachsenen Link annimmt ist wohl nur die Tatsache, dass sie sich das erwachsene Ebenbild der Person, der die Maske anzieht, verwandelt. Hätte kafei diese angezogen, so wäre wohl Kafeis erwachsene Form dort gewesen - denk logisch.

Und das mit Ganon oder Vaati waren nur Beispiele. Wenn Oni-Link, dann will ich auch Vaati und all die anderen ! :-/

Hja, aber gegenüber deinen Argumenten habe ich nunmal Recht.
Und das dies ein schlechter Witz war, ist mir durchaus bekannt.

Besonders für voll habe ich dich (bzw. diese Aussage) ja nicht gerade genommen, oder ? :-/

Und nochmals zu den "fehlenden" Feeling:

Owbohl ich es noch gar nicht gespielt habe ? tja, weil ich es eben weiss. Bei WW war es mir klar, dass ich es mir SOFORT holen würde. Bei so einem Zelda würde ich vorher schon gut überlegen. -.-"
Wäre echt nicht mein Ding.

Und was für jeden zu einem Zelda gehören MUSS, kann wohl jeder selbst gut für sich entscheiden.

Am Ende sieht man sowieso immer, was dabei raus kommt, ob man damit zufrieden ist oder nicht, ist eine andere Frage ! Und ob man sich es dann kauft, nochmals eine andere Frage !

Elementare Beispiele würden diesen Thread jetzt nur zu einem idiotischen Aufzähl-Thread machen. Sowas sollte vermieden werden, meinste nich auch ? :-/
SOwas ist meist nicht gerne gesehen. Die Begründung würde daran auch nicht viel ändern, am Ende hält sich sowieso fast niemand dran. Und falls doch, wen kümmert´s ? Solche Diskussionen immer mehr produzieren oder gar provozieren ?

Ich weiss, ist weit hergeholt, aber denke doch mal nach:

Über was unterhalten wir uns hier gerade ? -.-"

Explizit fast nur noch über die "Technologie". Jetzt kommt da noch mehr. Oh ja, wo hat dies ein Ende ?

"Ich will ein Batman-Zelda" !
"Und ich ein Zelda als Spider-Man" !
"Oh und ich will eins im Winx-Stil" !

*hand vor die Stirn klatsch*

Du meine Güte.... . -.-"
Es gab jetzt schon 6 oder 7 Zelda-Teile und immer war das Konzept gleich, was ich persönlich auch gut so finde. Zeldas Markenzeichen is nun mal nich sooo hoch technologisch, sondern es spielt eben mal im Mittelalter, woran ihr nix ändern könnt. Wäre doch dasselbe wenn mittendrinnen welche herkommen würden und sagen ''Mario solls mal ohne Bart geben und mit blauer Kleidung statt roter und Bowser soll mal keinen Stachelpanzer haben''. Das is doch lächerlich oO Ich gebe Herr der Zeiten vollkommen Recht, den Zelda wäre nich mehr Zelda wenn es völlig anders wäre. Wenn ihr in der Zukunft spielen wollt, dann kauft euch Star Wars Spiele, etc. gibt ja genug davon. Außerdem, wieso sollten wir nach Windwaker schon im nächsten Jahrtausend sein? Sollte Ganondorf dann als Roboter mit Laserschwert und Laserstrahlen auferstehen? Ne danke, nen Haufen Metall hätt ich nich gern als allerletzten Gegner :P Und was is mit Zelda? Die kann auch nich 1000 werden oO Achja und was is mit den Tempeln? Soll da Link durch irgendwelche Einkaufsläden spazieren und was einkaufen, wo der Endgegner dann der Kassierer is, der Link mit Kassenzettel attackiert? Oo

So, hoffentlich reicht euch das an Argumenten.
Etwas faszinierendes? Und das ist abhängig von der Epoche, in der es spielt? Das halte ich so für wenig aussagekräftig.

Ich denke nicht, dass es Zelda einen großen Abbruch tun würde, wenn man die Story diesmal in ferner Zukunft ansiedelte. Anstatt mit einem Pferd reist man nun eben mit Raumschiffen von Schauplatz zu Schauplatz, ergo von Planet zu Planet, wobei sich hier bereits der erste große Vorteil böte: jeder Planet kann völlig individuell gestaltet werden: eigene Rassen, eigene Flora und Fauna, kurzum: jeder Planet wäre eine eigene Welt für sich. Das ging in den bisherigen Titel nur bedingt. Da alle in einem Land spielten, mussten sie zwangsläufig korrelieren, auch wenn versucht wurde, sie zu trennen. Und ein solches Konzept funktioniert wirklich hervorragend, wie alle Knights of the Old Republic-Spieler wissen!

Und Kumula soll nicht futuristisch gewesen sein o.O ? Na, also ich weiß ja auch nicht, aber mir kams stark so vor...

Außerdem, wenn ich von einem Zelda im SW-Stil spreche, meine ich nicht, man müsse jetzt alles 1:1 übertragen, wie ich anmerken will. Typische Zelda-Elemente müssten natürlich, wie bereits gesagt, übernommen werden. Bumerang, Schwert, ja sogar den Bogen halte ich für durchaus vertretbar. In Star Wars kämpfen die Wookies immerhin ebenfalls mit Armbrüsten ;-)

Ich meine zudem noch, dass man aber auf alle Fälle versuchen sollte, eine Symbiose aus dem traditionellen Zelda und einer futuristischen Welt herzustellen. Die Leute da müssen nicht alle mit Raumanzügen rumlaufen, das tun die in Star Wars auch nicht.

So, hoffentlich reicht euch das an Argumenten.

Für den Anfang würde es völlig ausreichen, wenn du generell einmal Argumente anführst und nicht versuchst, deine posts in einer Akkumulation von vermeintlicher Ironie und Esprit zu ertränken...
@Observator Scriptoris
Wir reden hier aber von Zelda und nich von Knights of the Old Republic oO Außerdem besteht mein oberer Post nich nur aus ''Akkumulation von vermeintlicher Ironie und Esprit''. Wer lesen kann, is klar im Vorteil.
Wer lesen kann, is klar im Vorteil.

Dann halt dich auch daran...
Öhm, ich kann lesen :D Wenn du keine Argumente mehr hast, versuchst du andere als blind oder dumm hinzustellen. Wie erbärmlich Oo
Das einzige, was hier erbärmlich ist, ist dein Versuch, dich über ein futuristisches Zelda lustig zu machen. Von stichhaltigen und ordentlichen Argumenten leider keine Spur, lediglich hier und da ein paar Ansätze oder Stützen zu Argumenten, denen es in deinem post mangelt.

Und die Anmaßung schlechthin findet sich gleich zu Anfang:
Zeldas Markenzeichen is nun mal nich sooo hoch technologisch, sondern es spielt eben mal im Mittelalter, woran ihr nix ändern könnt.

Du nimmst dir also gleichmal raus, dass unsere Meinung eh zu nichts zu gebrauchen ist, toll, sehr sachliche Diskussionsweise -.-

Doch dem nicht genug unterstellt man mir einfach mal nicht lesen zu können und das, nebenbei, mit einem wirklich mehr als abgenutzten und einfallslosen Spruch.

Und nein, ich stelle andere nicht als blind und dumm hin, ich stelle sie lediglich vor vollendete Tatsachen, das ist ein feiner, aber wesentlicher Unterschied^^

Nun aber zurück zum Thema, da uns ansonsten die Sachlichkeit wohl noch weiter abhanden kommt...
@Observator Scriptoris
Entschuldigung, dass ich an deiner Diskussion mit Darth-Vader vorbei-redel, aber ich muss noch was mit Herr der Zeiten klarstellen. Ich finde es voll cool, das Du für ein futuristisches Zelda bist.

@Herr der Zeiten
1. Ich finde es völlig schwachsinnig von Dir, dass Du behauptest, dass bei einem futuristischem Zelda das Feeling flöten geht. Die Atmosspäre kommt nicht immer von der Umgebung, sondern die Mystik, die Magie, das Unbekannte machen das Feeling in Zelda aus. In the wind waker, war nicht nur der Grafik-
Stil völlig neu, nein, auch das Meer war meines Erachtens völlig neu. Abgesehen vom untergegangenem Hyrule, passte das Meer nicht in das Gameplay von anderen Zeldas, außer bei Majoras Mask. Wenn aber bei Majoras Mask das Meer gut passt, dann passt auch das futuristische im Turm der Götter oder im Schädelbucht-Tempel. Demnach wäre ein futuristisches Zelda eine interressante Erfahrung.
In gewisser Weiße gebe ich dir Recht, das Link nicht ein Laserschwert, sondern ein Metallschwert haben sollte, und der Bogen nicht durch eine Laserwaffe erstetzt werden sollte. Trotzdem, obwohl Du ein Kenner von Zelda bist, heißt es schon lange nicht, dass Du es auch zu schätzen weißt. Es ist so, als würde man die Politik eines Landes auswendig kennt, aber diese Politik nicht leiden kann.

Nun zur grimmigen Gottheit:
Ist es dir schon aufgefallen, dass die Maske selber (wenn Link sie nicht aus seiner Fresse hat^^) aussieht wie Link. Das hat mir schon zu Denken gegeben, als ich mit Oni-Link, im Spiel, Majora in die Tonne getreten habe. Wahrscheinlich ist Oni-Link das paralelle Ich von Link oder von Links Vorfahren gewesen. Das Oni-Link, nur weil er dunkle Mächte besitzt, etwas abscheuliches oder gar böse ist, ist ein Gerücht oder eine Vermutung. Nur weil im Manga steht, der ja sehr frei erstellt wurde, dass etwas Schreckliches ist. Der Manga ist mehr zur Unterhaltung, ist aber keine Informations-Quelle. Ein Zelda, mit Oni-Link als Charakter ist in meinen Augen garnicht mal so schwer zu erstellen, denn Oni-Link hat einiges gemeinsam mit dem echten Link. Dagegen ist ein Zelda mit den Bösewichten als Hauptcharaktere schwieriger, wäre aber auch sehr interessant.

Das Du Recht gegen meinen Argumenten hast, finde ich weit hergeholt. Vielleicht hast mit allen deinem Argumenten Unrecht. Mal ne Frage, was ist denn "Rechthaberei". Das ist aber ein Thema für das Gesellschafts-Forum in Mogelpower.
@Obersavator Scriptoris
Ich habe nie behauptet, dass eure Meinung zu nix zu gebrauchen is, ganz im Gegenteil, jeder darf hier seine Meinung frei äußern, dazu is dieses Forum auch da.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2738436

Ich sagte nicht, dass das Faszinierende an Zelda wegen dem "Mittelalter" ist. <.<"

"Und ein solches Konzept funktioniert wirklich hervorragend, wie alle Knights of the Old Republic-Spieler wissen!"

Eben nicht. Und auch nicht "alle" würden dies gut finden. -.-"

Kumula war mehr mystisch, statt technologisch.

In einem schon mal angemerkt:

Das SW-Beispiel habe ich nicht gebracht. Ich habe es lediglich übernommen. Wenn es eben dem entsprechen soll, ist es Schwachsinn.

Und außerdem wäre dies nicht wirklich möglich. "Futuristisch", was ist mit diesem Wort jetzt explizit gemeint ? :-/

Hohe Technologie ? Von Planeten zu Planeten reisen ?
Man, dann kauft euch SW oder Starfox, da habt ihr es. -.-"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2739228

Joa, man findet es immer cool, wenn jemand für seine Idee bzw. Vorstellung ist. Deswegen diskutierst du ja auch mit mir. -.-"

Das Feeling würde bei all den Elementen, die dazu kämen, einfach weg ! Es würde sich sowas von veil extrem ändern, wenn es so ist, wie (ich gehe jetzt nur mal von dir aus) du es dir vorstellst.

Und was das Feeling ausmacht, muss jeder für sich selber klarstellen. Es ist nicht allgemein bei jedem so, dass die Mystik und etc. zählt (was du da halt aufgezählt hattest.... .).

Das Gameplay ist überall anders. Neue Idee kommen immer hinzu. Und neue Elemente gibt es auch immer wieder. Diese Art von Zelda die du dir aber so erhoffst, ändert sich jedoch zu stark. So ganz plötzlich spielt es in einer völlig anderen Epoche, einer völlig anderen Welt.

Das passt einfach nicht !

"Demnach wäre ein futuristisches Zelda eine interressante Erfahrung. "

Hja, für Jedermann. Dennoch würde es nicht passen !
Bogen und all das andere würden in diese Welt nicht passen.

Und da wären wir gleichzeitig wieder beid er Frage:

Wie definiert ihr "futuristisch" ?

Zu dem "zu schätzen weiss":
Woher willst gerade DU wissen, dass ich das Spiel, gar die ganze Serie nicht zu schätzen weiss ? Bin nicht gerade deswegen gegen ein Zelda dieser Art ?
Bei WW ging es um die Graphik. Ich habe dieser Graphik immer gut zugesagt. Du hattets gemeint, weil ich der Serie keine neuen Elemente und anderen Wege zusage, wüsste ich es nicht schätzen. Absoluter Schwachsinn !

DIe Graphik war angesprochen !

Du bzw. ihr wollt eine völlig neue Welt einbauen ! Und in dieser passt das jetzige Zelda halt nicht !

Und ich wüsste es nicht schätzen ? Pass auf, was du sagst ! -.-"
Es würde in vielen Aspekten nicht passen, daher bin ich dagegen !
Und dies mit der Politik war ein ganz schlechter Vergleich. Zu schätzen wissen und etwas zu leiden oder es nicht zu tun, sind zwei völlig verschiedene Sachen ! -.-" Also wenn du meinst, ich kann Zelda nich leiden, dann frage ich mich, warum du mich "den wahrscheinlich größten Zelda-Kenner des Forums" nennst, wo ich das Game doch nicht leiden kann, und woraus folgt, ich kein bisschen an Interesse daran zeigen müsste. -.-"

Denk vorher nach, bevor du solche Vergleiche ziehst, bitte !

Zu Oni-Link:

Vorgeschichte von MM sagt alles aus !
Und jetzt sag nicht, dass der Manga eine reine Ableitung der Story ist !
Die Vorgeschichte wird im Game nur Ansatzweise erwähnt. Im Manga liest man, wie die Maske erschaffen wurde. Und auch den "Schnitzer" der Maske. Und siehe da, er sieht so aus wie die "Grimmige Gottheit".

Vorgeschichte vorhanden, würd eich mal sagen. (Sorry, dass die Ergänzung so spät kommt. Hatte nochmal nachgesehen... .)

In deinen Augen nicht schwer zu erstellen. Hm.
Hja, weil du dir deine Story wohl schon so schön ausgedacht hast und dich mit Oni-Link beschäftigt hast. Oder es ist einfach weit hergeholt und du sagst es einfach so.

Zu Ganon, Vaati (Nya, Vaati gibt es ja schon) und der schwarzen Seele von Link würde dementsprechend auch eine gute Story zugebunden werden können !

Und warum sollte es mit den Bösewichter der Serie schwerer sein ? Majora´s Maske ist ebenso ein Bösewicht. Und diesen wolltest du ja (was auch zum "Teil" so stimmt.) mit der grimmigen Gottheit in Verbindung bringen. Nun, Verbindung ist da. Aber worauf ich hinaus will ist, dass es zu den Bösewichtern schwerer sein soll, als zu Oni-Link. Aha und was ist mit Majora´s Maske ? Na ? Kannste mir folgen ?

Ginge ebenso zu den bösen Buben. Warum denn auch nicht ? -.-"

Und bei diesem Thema hat "Rechthaberei" etwas anderes zu bedeuten. Denk nach, dann kommste drauf. <.<"

Tipp: "Allgemeinheit".

Nun, mein Wort dazu.
Kumula war mehr mystisch, statt technologisch.
Also ich kann diesem billigen Dragonballabklatsch nichts Mystisches abgewinnen, aber gut...

Zudem wirst du mir jetzt ein bisschen zu grob: Obwohl du selbst sagst, dir seie nicht ganz klar, was "futuristisch" genau bedeutete, stempelst du es trotzdem als unmöglich ab.

Mit "futuristisch" meine ich nicht Science-Fiktion und deshalb fand ich den Vergleich mit SW auch recht gut, da dieser Titel weit mehr Elemente beinhaltet als Science-Fiction à la Star Trek&Co. SW involviert nämlich ebenso sehr Fantasybestandteile wie z.B. die Macht der Jedi und Sith, die oft eher als moderne Magier denn reine, schwertschwingende Weltraumkrieger auftreten. Desweiteren die Prophezeiung des Anakin Skywalker und der Schwerpunkt auf dem Kampf Gut gegen Böse hebt SW eindeutig über eine reine SF-Produktion hinaus und gibt ihr den Chrarakter einer futuristischen Fantasysaga.
Insofern bedeutet "futuristisch" lediglich, dass ein Geschehen in der Zukunft angesiedelt wird. Und wie diese Zukunft aussieht, bliebe den Entwicklern überlassen. Warum kein Zelda in einer Umgebung wie Naboo in Ep. I und II oder Alderaan? Hat eindeutig was für sich, deshalb noch ein paar Links zu beiden Planeten:
Naboo
Alderaan

Und warum das Konzept aus KotOR so unbedingt nicht funktionieren sollte, hätte ich doch gerne von dir erläutert...
Dragonballabklatsch ? :-/

Ahja und was soll dann der Mist mit dem SW ? :-/

Ich und zu grob geworden ?
Nein. Aber als einziges Beispiel kam bisher dieser SW-Mist. Ich kann, wie ich schon lange oben beschrieben hatte, mich nur daran festhalten.

Zelda lässt damit aber eben nicht kombinieren. Wie soll das denn aussehen ?
Wenn es nur auf die Zeit ankommt: WW ?

WW spielt 100 Jahre nach OoT ! Da haste deine "futuristische" Epoche !

Und eine gute, neue "Ebene" dazu: Das Meer !

Also, ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt.

Erläutere mir dies bitte mal !
@ Herr der Zeiten
1. Du widersprichst dir selber. Du sagst allgemein, dass das Feeling einfach weg ist. Noch schlimmer ist es, dass Du einfach etwas behauptest, was Du aber nicht mit richtigen Beispielen oder mit Begründungen belegst. Eine solche Behauptung ohne schlagkräftige Begründung und Beispielen ist einfach Müll. Daraufhin sagst Du, dass jeder sich selbst das Feeling klarstellt. Du widersprichst dich selber, und zwar so, dass deine allgemeine Behauptung nicht mehr für die Allgemeinheit gilt, sondern nur für dich. Wenn nur Du sagst, dass das Feeling fehlen würde, tja, dann kann man dir nicht helfen, aber andere werden eher ihren Spaß an dem Feeling von einem futuristischem Zelda haben. Observator Scriptoris hat schon erklärt, was er unter "futuristisch" versteht, und ich teile seine Meinung.

2. Sag mal, liest Du überhaupt richtig Die Beiträge. Ich habe nicht nur die Grafik von WW angesprochen, sondern auch das Meer.
Ausserdem, wenn Du nichts gegen ein futuristisches Zelda hast, warum regst Du dich dann so sehr auf. Schon wieder ein Widerspruch gegen Dich.

3. Das mit der Politik, okay, war wirklich ein schlechter Vergleich. Aber Ich finde es einfach nicht korrekt von Dir, dass Du ein Zelda-Spiel, selbst wenn es ein Fake ist, kann aber überraschenderweise trotzdem erscheinen, schon verurteilst, obwohl es noch nicht so bekannt ist, nicht bespielt wurde und keine Ingame-Video gesehen wurde. Entschuldige wenn ich's sage, aber in der Hinsicht bist Du richtig borniert. Du bist schon so festgelegt, wie ein Zelda aussehen muss, dass Du ein Zelda, dass im Vergleich zu anderen Zelda-SPielen von der Umgebung her anders ist (hier ist es das futuristische Zelda), nicht akzeptieren willst oder kannst.
Genauso wie bei Oni-Link. Deine Aussage, dass Majoras Mask für die Vorgeschichte reicht, ist richtig doof. Da kann man genauso gut sagen, obwohl Ocarina of time schon lange existiert, dass die Vorgeschicht von Wind Waker vollkommen reicht.
Ausserdem gibt es keine Vorgeschichte von Oni-Link. Der Manga hat in diesem Sinne nichts mit dem Spiel zu tun, vor allem weil der Manga nicht von Nintendo kommt. Hättest Du genau meinen Beitrag gelesen, dann wüsstest Du, dass ich gesagt habe, dass der Manga keine Informations-Quelle für das Spiel ist. Der Manga fungiert extern zum Spiel.

3. So, Ich habe mir so eine schöne Geschichte über Oni-Link ausgedacht. Sei lieber vorsichtig was Du von Dir gibst, denn ich habe mir keine Geschichte darüber ausgedacht, ansonsten hätte ich meine Ideen dazu gesagt.
Der Hammer ist, dass Du sagst, dass Ganon oder Vaati gut in so einer Geschichte zusammengebunden werden können. Demnach bin nicht ich, der sich weit hergeholte Geschicht ausmalt, nein, derjenige bist Du. Dat wa Widerspruck Nummero 3^^.

4. Majoras Mask ist der Bösewicht im Spiel, aber keine Charakter den man selber spielen kann, und um dem es sich alles dreht. Deshalb habe ich gesagt, dass es schwieriger sei, ein Spiel über Ganondorf und über andere Bösewichte zu erstellen, als bei Oni-Link. Weist Du warum ich sage, dass sowas schwierig ist, so ein Spiel zu machen. Zum Beispiel das Spiel mit Tingle als spielbaren Hauptcharakter (auch wenn Tingle kein Bösewicht ist, aber nur als Beispiel), ist nicht so erfolgreich geworden wie so jedes andere Zelda.
Du hast mit deinem Argument gegen diese Behauptung, Dir selber das Bein gestellt, indem Du vorbei argumentiert hast.

Du sagst, ich soll vorher nachdenken was ich sage, pfft, an deiner Stelle würde ich mal einen klareren Kopf fassen. Du hast dich in deinem letztem Beitrag mindestens 3x selbst widersprochen und einmal vorbeigeredet.
Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass Du gegen jeden Beitrag, der dir nicht passt, immer dagegen meckern musst, und dass nur deine Meinung zählt. Das Schlimme ist auch noch, dass Du andere immer runterziehen musst, nur weil Du irgend etwas nicht akzeptieren kannst. Solche wie Du, sollten lernen, auchmal einstecken und fallen lassen zu können.
Und seitdem ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, bezweifle ich umso mehr, dass Du gegen meine Behauptungen immer Recht hast. Im Vergleich zu deinen letzten und früheren Beiträgen, wo immer noch etwas aussagekräftiges dahinterstand, war dein letzter Beitrag in diesem Thread richtiger Müll.
Lass es einfach bleiben, denn wenn wieder so ein Beitrag kommt, dann werde ich diesen einfach ignorieren. Ich möchte mich nicht mit mangelhaften Beiträgen auseinander setzen, die nur Gegenbehauptungen haben, aber schlechte oder garkeine Begründungen und keine Beispiele haben.
1. Man schalt dein Hirn ein. Begründungen stehen mehr als genug da.

2. Joa, dass Feeling stellt jeder für sich selber dar. So wie jeder einen anderen Geschmack hat. Mal daran gedacht ? :-/
Für jeden ist etwas anderes entscheidend.

Für mich würde eine Menge fehlen, wenn solch ein Zelda herauskommen würde.
Und bei der Allgemeinheit (jetzt nicht vom Feeling her, damit auch du es kapierst) würd edies sicherlich ein Schlag in den Magen sein.

Hja und ich hatte eben erklärt, was ich von diesem ganzen Prinzip halte. Kannst du nicht lesen ? Meinen vorletzten Beitrag solltest du dir mal ansehen. -.-"

Komm mir jetzt übrigens nicht damit, ob ich die Beiträge nicht richtig oder gar nicht lese - wenn du meine Argumente nicht verstehst und sie mit solch billigen Aspekten widerlegen willst, bitteschön, aber dann wundere dich nicht, warum deine weit hergeholten Argumente so von mir gekontert werden. -.-"
Es ist Schwachsinn, was du da (teilweise) von dir gibst.

Und wo bitteschön rege ich mich auf ? Widerspruch ?
Du meine Güte, komm bitte wieder runter. Ich rege mich sicherlich nicht über solch ein eher Thema auf. Solch ein zelda gibt es schon. Siehe WW (und meinen vorletzten beitrag, damit du wieder kapierst,w as ich meine.... .).

"Das mit der Politik, okay, war wirklich ein schlechter Vergleich. Aber Ich finde es einfach nicht korrekt von Dir, dass Du ein Zelda-Spiel, selbst wenn es ein Fake ist, kann aber überraschenderweise trotzdem erscheinen, schon verurteilst, obwohl es noch nicht so bekannt ist, nicht bespielt wurde und keine Ingame-Video gesehen wurde"

Ahja und ich finde es nicht korrekt, dass du es komischerweise so toll findest, obwohl du es nicht einmal gespielt hast, sondern dir nur Gedanken machen und dir persönlich vorstellen könntest, wie es für DICH gut sein würde.
Eine Idee, schön und gut, aber ziemlich weit hergeholte Kommentare (auch diesbezüglich gegenüber mir.).
Ich veruteile das Game sehr wohl aus gutem Grund. Link ohne LaserSchwert und etc. aber SW-like.
Und wenn dies NICHT so sein soll, dann nur halt "futuristisch". Und zwar halt einfach ind er Zukunft gelegen. Diesbezüglich mehr in meinem vorletzten Beitrag. (Das dritte Mal übrigens, dass ich dich darauf hinweisen muss.)

Und das ich irgendetwas in einem Zelda festgelegt haben möchte, ist ja wohl toaler Schachsinn. -.-"

Und das MM als "Vorgeschichte" reicht, habe ich gesagt. Lies richtig (aber mich ermahnen, heh ? :-/). Es ist "KEINE" Vorgeschichte zu Oni-Link.

OoT ist im Prinzip die Vorgeschichte zu WW. Denk an die Einleitung. -.-" (Omg, wie vielen Leuten sage ich das eigentlich noch....)

Wie der Manga sich gegenüber dem Spiel verhält, musst gerade DU mir nicht erklären. -.-"

Es ist aber die EINZIG-einleuchtende Vorgeschichte.

Und so ganz plötzlich eien Vorgeschichte zu Oni-Link. Welcher zusammenhang ? Müsste schon eine klare Verbindung zu der "Zukunft" haben. (Nicht wie OoT - TP - WW. Aber würde zu lange brauchen, um das zu erklären.... )

Ich sagte mit Ganon und Vaati (wenn du genau mal gelesen hättest, "Vaati hat eine Vorgeschichte".) aus, dass wenn Oni-Link eine Vorgeschichte (die er schon hat) bekäme, sie auch eine bekommen sollten.

Muss Ganon denn überhaupt gesteuert werden ? :-/
Lass deine "Fantasie" freien Lauf. Kannste doch auch sonst so gut.

"So, Ich habe mir so eine schöne Geschichte über Oni-Link ausgedacht. Sei lieber vorsichtig was Du von Dir gibst, denn ich habe mir keine Geschichte """darüber""" ausgedacht, ansonsten hätte ich meine Ideen dazu gesagt."

Was denn jetzt ? XD

Und was für´n Widerspruch ? Billige Äußerung.

"Zum Beispiel das Spiel mit Tingle als spielbaren Hauptcharakter (auch wenn Tingle kein Bösewicht ist, aber nur als Beispiel), ist nicht so erfolgreich geworden wie so jedes andere Zelda. "

Ähm und das vergleichst du jetzt mit Ganon oder bzw. der grimmigen Gottheit ? -.-"

Das Game über Tingle ist eine VÖLLIG andere Richtung. -.-" (Omg, erkennst du den Unterschied WIRKLICH nicht ?)
Ich habe mir damit sicher kein Bein gestellt. Du hast meine Argumentation nur nicht verstanden.

Tingle ist kein Bösewicht udn hat sich, im Vergleich zu den anderen Zeldas, nicht so gut verkauft. Ahja und demnach würde Oni-Link dies also auch nicht tun. Aha.
Und ICH habe mir ein Bein gestellt ? :-/

Wenn formuliere klarer deine Aussage, bevor du sie hier hineinschreibst. (Erst denken, dann schreiben, nur so als kleine Info.... .)

"Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass Du gegen jeden Beitrag, der dir nicht passt, immer dagegen meckern musst, und dass nur deine Meinung zählt."

OMG, machst du es momentan nicht genauso ? Und wenn es mir nicht passt, so ist es MEINE Meinung ! -.-"
Ich nehme kein Blatt vor den Mund.
Und ich ziehe niemanden herunter. Wenn man es nicht wahr haben kann, machen die meisten es schon von alleine.

Und warum musst du eigentlich plötzlich meinen Charakter studieren und versuchst mich hier runter zu pöbeln, von wegen, wie ich mit den anderen umgehen würde ? Und gerade ICH rede am Thema vorbei ??? -.-"

Ich akzeptiere eure Meinung und versuche nur, diese mit meinen zu widerlegen. Kritik an den eigenen dden sollte man schon vertragen. -.-"
Und war es meine Idee ? Nein !

Aha, ich soll einstecken lernen. Wie gesagt, frage mich ehrlich gesagt, warum du plötzlich versucht mich hier so anzumachen. Erbärmlich, wirklich erbärmlich.

Ist meine Meinung und Kritk zu diesem "futuristischen" Mist hier. -.-"

Und ich sagte nicht, dass ich zu diesen Behauptungen "immer" Recht habe. Überleg, wann ich dies geschrieben hatte. Du hattest das Thema nur immer und immer wieder neu angesprochen. Jetzt sind die Karten neu gemischt ! -.-" Und ich weiss, ob und wann ich Recht habe !
(Joa, verstehste jetzt nich.... .) -.-"

Und ich soll ja einstecken lernen. Hm. Und was machst du momentan ?

Zum letzten Punkt:

Wenn du meine Aussagen nicht verstehst, kann ich auch nichts dafür. Ignoriere meine Beiträge ruhig, dass zeugt dann nur von deinen mangelnden Intellekt zu "diesem" Thema.

Und noch was:

Ich widerspreche mich ?
Aha.
Dann frage ich mich, was das hier sein soll:

Im Vergleich zu deinen letzten und früheren Beiträgen, wo immer noch etwas aussagekräftiges dahinterstand, war dein letzter Beitrag in diesem Thread richtiger Müll.
Lass es einfach bleiben, denn wenn wieder so ein Beitrag kommt, dann werde ich diesen einfach ignorieren. Ich möchte mich nicht mit mangelhaften Beiträgen auseinander setzen, die nur Gegenbehauptungen haben, aber schlechte oder garkeine Begründungen und keine Beispiele haben.

Vorher meinst du noch, es wäre nicht ein bisschne an Begründungen in jeglichen Beiträgen von mir gewesen. Dann widersprichst du dir gewaltig, in dem du sagst, ich hätte immer etwas aussagekräftiges dabei gehabt.

Nebenbei sagst du noch, du würdest dich nicht mit Beiträgen auseinadersetzen, die schlechte oder gar keine Begründung haben.

Wenn es sonst nie ein Beitrag von mir eine klare Begründung hatte, was redest du dann mit mir ? :-/

Mein Wort (mal wieder) dazu.

Lies genau, ist wirklich nur ein gut-gemeinter Tipp von mir !
@ Herr der Zeiten
Das war genau das, was ich am Ende meines letzten Beitrages dir gesagt habe. Dein letzter Beitrag ist als
Angriff auf meinen gesunken, so dass Du dich über mich ärgerst, aber nicht mehr über das Thema redest. Das ist unnötiger Pulververbrauch. Und dann kommst Du noch darauf, dass ich mangelndes Intellekt zu diesem Thema hätte (vor Lachen wegschmeiß. "Okay, okay, calm down salatba".)

Jetzt geb ich dir mal'nen gut-gemeinten Tipp meinerseits.

Du kannst ruhig wieder gegen meinen Beitrag kontern wie im letzten, aber dann sollten wir mit unserem Streit aufhören und uns wieder sammeln. Sonst wirken dann unsere Beitrage dann als Spam in diesem Thread. Besser wäre es, auf einem freundlicheren Ton, das futuristische Zelda aus einem anderem Blickwinkel zu sehen, und andere Möglichkeiten, für ein neues Zelda, eine Chance zu geben.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Steinzeit-Zelda, wo Ganondorf mit'ner Rießen-Keuel auf einem schwarzen Mammut sitzt.

Oder ein Zelda in schwarz-weiß und stumm.

Oder Link und Zelda sind die Bösewichte, und Ganondorf muss mit seinen Kollegen Vaati und Majora die dunklen Mächte vor ihnen retten.

Das waren mal nur ganz ausgefallene Beispiele.
Herzlichen Glückwunsch, mittlerweile besteht der Thread zu gut 50% aus eurer so genannten Diskussion.

Könnt ihr bitte endlich mal damit aufhören? Zofft euch irgendwo, wos niemanden stört. -.-
Also, ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt.

Ich hab kein Problem, du hast doch hier das Problem mit 'nem Zelda in Furure-Style o.O

Ich habe meiner Ansicht nach "fúturistisch" ausreichend genug erklärt, jetzt mit sowas daherzukommen wie:
WW spielt 100 Jahre nach OoT ! Da haste deine "futuristische" Epoche !

ist wirklich mehr als unangebracht, ich hoffe, das hast du selbst bemerkt...

Zudem, ich gebe ja zu, dass mein "Dragonballabklatsch" etwas überspitzt formuliert war, aber was soll denn dein Verhalten, dass du ständig so gereizt und provokant reagierst? Kannst du nicht einfach auch mal was hinnehmen ohne dich gleich daran aufzuhängen?
Und bitte, das kann lange nicht so schlimm gewesen sein, als wenn jemand ein Argument bzw. ein Beispiel kontinuierlich als "Mist" hinstellt!

Wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären: du sagst, du akzeptierst unsere Meinung, obwohl du sie als Mist abstempelst? Reichlich verkehrt, meinst du nicht auch?

Desweiteren zeugt das Ignorieren von bestimmten Beiträgen nicht von mangelndem Intellekt, im Gegenteil, wenn man dadurch vermeiden kann in übelsten eristischen Ergüssen zu versinken, halte ich das für überaus vernünftig.

Und Ryuu, ich stimme dir voll und ganz zu: dass wir hier anfangen zu diskutieren, ist wirklich ein Schlag ins Gesicht sämtlicher Diskussionsforen...
Na wer will denn hier Zelda irgendwie umändern? Nur, weil ihr nich akzeptieren wollt, dass euer Vorschlag Mist is, sind alle anderen nich gleich Idioten, die nich lesen können oder keine Ahnung haben. Diejenigen, die hier keine Ahnung haben, seid ihr. Da euch meine Argumente oben scheinbar doch nich gepasst haben, da sie zu sehr ''in Ironie getränkt sind'' stell ich euch hier mal n paar Fragen: Wie sollen bei einem futuristischen Zelda bitteschön die Tempel aussehen? Kann das Spiel irgendwie ansatzweise etwas mit Hyrule zutun haben? Gibts die Erde aufeinmal nimmer? Was is mit dem Masterschwert, wird das zu nem Laserschwert umgestaltet? Und wie sollen Ganondorf und Zelda nach dieser langen Zeit aussehen? Die werden auch älter Oo Geht diese Fragen mal langsam durch und denkt drüber nach, denn ihr beiden seid hier die einzigen, die das traditionelle Zelda umändern wollen.

Bei Starfox is es dasselbe, da kommen auch nich mittendrinnen welche daher und sagen ''Starfox soll mal im Mittealter spielen!''. Und wieso? Ganz genau, weil es einfach nich passt. Alle Zelda-Teile spielten bisher im Mittelalter (naja, TWW eher weniger, aber dass es modern is kann man auch nich grad sagen), wieso sollte es jetzt mittendrinnen in der Zukunft spielen? Überall kam das Masterschwert vor, überall kam man irgendwie nach Hyrule. Was hätte so ein altes Masterschwert in einer so futuristischen und technologischen Zeit verloren? Nix, weils einfach nich passt.

Meiner Meinung nach schaut ihr zu viel Star Trek und so Zeugs...wenn ihr was futuristisches spielen wollt, seid ihr bei Zelda definitiv an der falschen Stelle. In diesem Fall würde ich euch Starfox oder sowas empfehlen, aber auf keinen Fall Zelda. Außerdem, der Turm der Götter bei TWW war schon modern genug. Auch dieser Wassertempel in Majora's Mask dürfte modern genug gewesen sein. Der Schattentempel bei Twilight Princess war meines Erachtens auch relativ modern. Und vom Zefirtempel in TWW will ich garnich erst anfangen, denn der war auch modern genug.

Zelda spielt eben mal in einer nich so modernen Zeit und das wird mit Sicherheit auch so bleiben.

Gruß, Darth-Vader
Was für eine Trotzkopfreaktion, wirklich herzallerliebst:

Wie sollen bei einem futuristischen Zelda bitteschön die Tempel aussehen?
Kann das Spiel irgendwie ansatzweise etwas mit Hyrule zutun haben?[...]Was is mit dem Masterschwert, wird das zu nem Laserschwert umgestaltet?

*seufz* ,wie war das noch gleich mit dem ordentlichen Lesen?

Gibts die Erde aufeinmal nimmer?

Randnotiz: Die "Erde" gab es in bisher keinem Zelda-Spiel, Hyrule ist eine imaginäre Phantasiewelt.

Und wie sollen Ganondorf und Zelda nach dieser langen Zeit aussehen?

Gehst du davon aus, dass die Zelda aus OoT dieselbe ist wie die aus TP, ALttP und TWW?

Meiner Meinung nach schaut ihr zu viel Star Trek und so Zeugs...

Abgesehen davon, dass ich Star Trek auf den Tod nicht leiden kann...ich verweise diesbezügl. aber nochmal auf den Link am Anfang meines Posts...

Zelda spielt eben mal in einer nich so modernen Zeit und das wird mit Sicherheit auch so bleiben.

Das sagst du. Nur um die Verkaufszahlen hoch zu halten, muss ein Unternehmen seine Produkte ständig weiterentwickeln, vor allem in Sachen Qualität und Innovation. Deshalb ist es alles andere als abwegig, dass ein solches Zelda kreiert werden könnte, um z.B. einen breiteren Kreis potenzieller Käufer anzusprechen(Anmerkung: Die Star Wars-Reihe ist weit bekannter und erfolgreicher als Zelda...), wenn der Trend generell hin zu futuristischeren (siehe meine Definition!!) Games gehen sollte. Auf Nostalgiker und ewig Gestrige wird da keine Rücksicht genommen. Willkommen in der modernen Wirtschaft!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2739783

Ahja und ich habe dich angegriffen ? Hja, wenn du dich angegriffen fühlst, ist das nicht mein Problem. Tatsachen bleiben Tatsachen. Meine Meiinung eben meine Meinung ! (Ich hoffe, du hälst dies in einen gewissen Grad auseinander... .)

Und noch was:

Ich ärger emich bestimmt nicht über dich, nur über manche, wirklich unangebrachten Kommentare, wie z.B. das mit der Analyse, wie ich mich hier verhalten würde. -.-"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2739872

Geht es hier denn nicht um einen "TP-Nachfolger" ?
Und genau darüber reden wir.
"Zoffen" ist dies noch lange nicht.

"Ich habe meiner Ansicht nach "fúturistisch" ausreichend genug erklärt, "

Ausreichend erklärt, ja. Und dann kam ich mit dem passenden Satz an. Explizit erklärt, was genau du beabsichtigst stand dort kein bisschen. Halt nur "futuristisch". Planete willst du ? Ist dir das Meer nicht groß genug ? Und für jede Rasse einen Planeten.

Das Triforce würde irgendwie so richtig schön seine Rolle über die "Welt" verlieren... . -.-"

Im übrigen, ich reagiere provokant oder gereizt ? Hja, wenn ihr das so schön auffasst, bitteschön. Ist jedenfalls nicht meine Absicht.
Und gereizt bin ich bestimmt nicht.

Hja, ist halt meine Meinung über diese "Idee".
Reiner Mist. Ich akzeptiere sie als Meinung anderer, doch anfreunden mit dieser Idee kann ich mich nicht !

"Desweiteren zeugt das Ignorieren von bestimmten Beiträgen nicht von mangelndem Intellekt, im Gegenteil, wenn man dadurch vermeiden kann in übelsten eristischen Ergüssen zu versinken, halte ich das für überaus vernünftig."

Joa und liest nur das, was einem gefällt bzw. trägt nicht wirklich etwas zum Thema bei. Das Wesentliche wird dabei dann auch nicht gelesen.

Wenn du eminst, meien Beiträge wären in irgendeiner Form hier beleidigend oder nicht angemessen gewesen, ist dies doch nur eine Ausrede, um mich hier runter zu baggern. -."

Mal ehrlich, erbärmlich... .
Lies meine Beiträge, meinetwegen studiere sie und dann siehst du genau, was ich damit meine. Jedenfalls sind sie alles andere als unpassend. -.-"

"Und Ryuu, ich stimme dir voll und ganz zu: dass wir hier anfangen zu diskutieren, ist wirklich ein Schlag ins Gesicht sämtlicher Diskussionsforen..."

Joa, dramatisiere es noch ein wenig.
Es ist eine normale Diskussion, wer damit nicht klar kommt, hja, was sucht er dann noch hier ? :-/
Um was geht es denn hier ? "TP-Nachfolger" oder um ein anderes Thema ? -.-"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2740560

Nun, "modern" würde ich diese einzelnen Tempel, die du da aufgezählt hattest, ja nicht unbedingt nennen. Nya, einzelne schon, aber nicht gleich SW-like oder so ähnlich.

Denke aber, ich weiss wie du es meinst.

Zu Zelda muss ich dich aber in einem ergänzen:

Zelda wurde meist wiedergeboren. Die könnte im Prinzip immer so aussehen. Bei Ganon gebe ich dir allerdings Recht. Nya, er könnte im Prinzip auch wiedergeboren werden....weiss aber nich, kam bisher nie vor.
@Herr der Zeiten
1. Der Nachfolger von TP muss nicht unbedingt eine Verbindung zwischen WW aufbauen.
2. Die Technik im dem Turm der Götter erinnert recht stark an den Engergie-Räumen von Naboo in Starwars (also der Raum wo die Jedi gegen den Darth-Maul kämpfen.)
Wurde Ganon nicht in A Link to the Past von Aghanim wiederbelebt?
Und Zelda spielt nicht nur in Hyrule,was mich auch gleichzeitig dazu bringt zu fragen was sich eigentlich jenseits von Hyrule befindet.
Hoffentlich macht es nicht so einen Wechsel durch wie zwischen
Breath of Fire 4 und Breath of Fire:Dragon Quarter.
Bin ich hier in 'nem anonymen Trotzkopftreffen gelandet?

Ausreichend erklärt, ja. Und dann kam ich mit dem passenden Satz an.

Bei "passend" fehlt ein Präffix...
Zudem wurde aus meiner Erläuterung wohl ersichtlich, dass "futuristisch" weniger im linear zeitlichen, denn mehr im epochalen Sinne zu verstehen ist. Deine Aussage "100 Jahre sind auch Zukunft" hätte ich, mit Verlaub, eher von 'nem Grundschüler erwartet...

Und das Triforce würde seine Rolle verlieren? Warum, LA kommt auch ganz ohne Triforce blendend klar?

Außerdem scheinst du nicht zu verstehen, wo denn der Unterschied zw. der Toleranz und der Akzeptanz von Meinungen besteht. Tolerierst du eine Meinung, dann kann sie für dich Mist sein, aber du räumst ihr trotzdem eine gewisse Daseinsberechtigung ein. Akzeptierst du eine Meinung, so ist diese für dich annehmbar.
Wenn du aber voll und ganz gegen eine Idee bist und diese immer nur als Mist abtust, dann ist das weder Toleranz, noch Akzeptanz.
In dem Sinne bitte ich um ein bisschen mehr Rücksicht, was Semasiologie anbelangt.

Joa und liest nur das, was einem gefällt bzw. trägt nicht wirklich etwas zum Thema bei. Das Wesentliche wird dabei dann auch nicht gelesen.

Ähm, du verdrehst jetzt aber meine eigentliche Aussage gewaltig. Manche Beiträge sind dergestalt formuliert, dass derjenige, an den sie gerichtet sind, dazu veranlasst werden soll unredlich zu antworten bzw. sich auf ein weit polemisches Niveau zu begeben. Das sind die Beiträge, die man getrost ignorieren kann, wenn man nur eine polemische Antwort dagegen parat hat.
Du hingegen bringst es doch tatsächlich fertig, sowas als Akt unredlicher Argumentation hochzustilisieren...

Mal ehrlich, erbärmlich... .
Lies meine Beiträge, meinetwegen studiere sie und dann siehst du genau, was ich damit meine. Jedenfalls sind sie alles andere als unpassend.

Ääähm, das kommentier ich nicht extra, sondern verweise einfach nur auf deine Akte...

Wenn du eminst, meien Beiträge wären in irgendeiner Form hier beleidigend oder nicht angemessen gewesen, ist dies doch nur eine Ausrede, um mich hier runter zu baggern.

Das ist nicht meine Absicht. Nur hast auch du Kontra meinerseits zu erwarten, wenn du hier deine Meinung als alleingültig hinstellst und die Meinung anderer ungerechtfertig weit abwertest.

Joa, dramatisiere es noch ein wenig.

Also allgemein wird sowas auch als bissige Ironie bezeichnet, aber davon ab...

Deine inkonsequente Haltung macht eine ordentliche Diskussion nahezu unmöglich. Du akzeptierst nur das, was deiner Meinung, die du einer Doktrin gleich verteidigst, nicht widerspricht. Von einer ansatzweisen Kompromissbereitschaft fehlt jede Spur.
@Observator Scriptoris
Das wird ja auch immer witziger. Du vergleichst Zelda mit LA? Das is 1. zusammenhangsloser Mist und 2. vergleichst du hier ein ein Spiel mit dem RL oO ERST nach denken, DANN schreiben.
@Darth-Vader
zu "Erst nachdenken, dann schreiben", hmmmm, sagt genau der Richtige. Bevor Du Andere wegen ihrer Logik, und die Logik von Observator Scriptoris ist im Vergleich zu deiner Logik ausgezeichnet (natürlich ist auch die Logik von Observator Scriptoris allgemein super). Wenn Du sagst, dass ein Zelda mit einem anderem Zelda nichts zu tun hat, nur weil in einem kein Triforce vorkommt, dann ist es richtiger Mist, den du von dir gibst. Wenn Du ein Zelda, nur weil im Spiel kein Triforce vorkommt, nicht zu schätzen weist, dann bist Du Derjenige, der immer lustiger und dreister wird.
Wenn Du auchnoch unbegründet Behauptungen von dir gibst, dann halte dich in solchen, für dich zu komplizierten, Themen heraus.
@salatba
Wie is das, bis du der James von Observator Scriptoris oder wieso betest du ihn dann so an? (Zitat: Oh, Observator Scriptoris is ja so toll und hat so ne tolle Logik). Diejenigen, die hier keine Ahnung haben seid ihr, denn ihr seid die einzigen im Forum die an Zelda etwas ändern wollen. Wenn ihr keine Argumente mehr habt, dann haltet einfach die Klappe und werft nich mit sinnlosen Provokationen um euch. Herr der Zeiten und ich kennen Zelda mit Sicherheit schon etwas länger als ihr.
Ist auch hier Illegal ._.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.