Welches Buch für Schule lesen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Welches Buch für Schule lesen? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

hi,
ich muss ein Buch lesen.(für die schule aber ich lese auch in der freizeit.!)
Also meine frage.-wir müssen ein buch lesen von den gennaten schriftsteller
->Klaus Kordon
->Erich Kästner
->Astrid Lindgren
->Beecher Stowe
->Peter Härtling
Welches buch soll ich von den nehmen..(also wir müssen EIN buch lesen aber dieses buch soll von den oben genannten schriftsteller sein!)
welches empfehlt ihr mir..ich kenn mich nciht so mit den aus^^nicht mein typ...^^
P.S:ich habe schon emil und die detektive gelesen..
und das buch sollte schon bekannt sein was ihr mir empfehlt..
thx
thx
ich persönlich würde ein Buch von Klaus Kordon nehmen. Der schreibt richtig spannende Bücher. Meistens über den 2. Weltkrieg. Wenn dich das interessiert, kannst du ja mal gucken nach Büchern von ihm. Ich hab ganz viele von ihm, weiß aber nicht genau ob die jetzt bekannt sind...
ja also das mit den bekannten bücher war halt gemeint das es besser wäre ...es muss nicht bekannt sein ;) ich hoffe um mehr posts..thx
erich kästner - emil und die detektive x)
P.S:ich habe schon emil und die detektive gelesen..

o.O
Ich kenne dieses Buch zwar nicht, aber dafür solls gute Empfehlungen geben:

Klaus Kordon
-Fünf Finger hat die Hand
->Klaus Kordon (würde ich sofort nehmen , er hat sehr sehr gute Bücher auch für JUgendliche geschrieben !!)

->Erich Kästner (ich kenn den nur aus Kinderbüchern, die zwar sehr gut waren aber ich glaub nicht, dass ihr das doppelte lottchen lesen wollt ^^)

->Astrid Lindgren (s. Kästner, echt süße KInderbücher, doch für Jugendliche ?...)

->Beecher Stowe (kenn ich nicht...)

->Peter Härtling (meine 2. Wahl, da bücher für viele themenbereiche und altersstufen)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.