Wie wird Skill-Drain erfolgreich gespielt? (Yu-Gi-Oh!)

Wie wird Skill-Drain erfolgreich gespielt? (Yu-Gi-Oh!)

Zur Karte Skill-Drain:

Typ: Dauerhafte Falle
Kennzeichnung: DR1-DE211, DCR-049
Effekttext: Zahle 1000 Life Points. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden die Effekte aller offenen Effektmonster auf dem Spielfeld annulliert.

Die Karte allein ist schon ganz interessant, den wer hätte je gedacht das Effekte annulieren zum enormen Vorteil kommen kann obwohl man seine eigenen Effekte ja auch annuliert.
Gucken wir uns erstmal an welche Effekte überhaupt annuliert werden
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden die Effekte aller offenen Effektmonster auf dem Spielfeld annulliert.
Also werden die Effekte von allen offenen Monster auf dem Spielfeld annuliert. Das heißt dann wohl das Effekte, die sich erst im Friedhoh aktivieren ja legal sind! Also müssen wir ein Deck konstruieren dass auf das Friedhof basiert.

Wie wird das Deck konstruirt?:
Nur mit dem Friedhof arbeiten könnte etwas schwer werden, den es gibt nur eine Handvoll Reborner (Frog, Phönix, V-Lord ...) und Reborner-support (Premature, Call ...) Also müssen wir auch irgentwie das Spielfeld kontrolieren. Nun das könnte mit einem Non-Effekt Beatdown funktioneren oder mit Monster, die eigentlich durch ihren Effekt Nachteil bringen würden!

So könnte also unser Monster-Pool aussehen:

- Vampir Lord:
Da heitzutage viele Karten im Umlauf sind wie Smashing Ground, Spalt, Zaborg, Exiled ist er hier Pflicht da sein effekt auch erst im Friedhof aktiviert wird.

- Fusilier-Drache, die Doppelmodus-Bestie:
Auch eine interesannte Karte, durch Skill-Drain sagenhafte 2800 ATK durch Normalbeschwörung erlangen.

- Searcher:
Auch Searcher können sich als nützlich erweisen da ihr Effekt ebenfalls erst im Friedhof aktiviert wird. Vorallem sind in einem Skill-Drain Deck Mystische Tomate, Sangan und Pyramiden-Schildkröte vorhanden.

- Newdoria:
Ein Monsterzerstörer der anderen Art^^ Sein Effekt wird auch erst im Friedhof aktiviert und ist durch die Tomate searchabel

- Beatsticks:
Monster mit starken ATK werden auch gerne gesehen! Vorallem aber Zombrya und Giant Orc. Warum ? Erklär ich euch später ^^

Und so in etwa unser Spell-Pool:

- Creature Swap:
Diese Karte ist hier 2mal Pflicht wegen den ganzen Searchern !!

- My body as a Shild:
Da unser geliebter Skill-Drain leider nicht Fallen deaktiviert können Mirror Forces, Rings, TTs unsere Monsterarmee stoppen. Aber dafür gibt es ja my body as a Shild als erfolgreichen Verteidiger Augenzwinkern

- Staples:
Jepp, die dürfen auch hier nicht fehlen ^^ Topf, Smashing, Storm, Nobleman, Graceful Charity, MST und Goatz

Jepp und hier der Fallen-Pool:

- Skill-Drain:
Die darf natürlich nicht fehlen da sie der Hauptakteur ist Augenzwinkern

- Deckverwüstungsvirus:
Auch eine Pfichtkarte hier ^^ Wegen den vielen Dark-Monster über 2000 ATK ist die TOP (Vampir Lord, Fusilier, Orc, Zombrya)

- Staples:
Staples wie Ring, TT, Mirror Froce und Call sind auch hier gerne gesehen ^^

Unser fertiges Deck:

.| Monster = 20 ~
.|3|. Fusilier Drache
.|2|. Vampir Lord
.|3|. Tomate
.|3|. Pyramiden-Schildkröte
.|3|. Newdoria
.|2|. Giant Orc
.|2|. Zombrya
.|1|. Sangan

.| Zauber = 11 ~
.|2|. Creature Swap
.|2|. Aufschlagen
.|1|. Heavy Storm
.|1|. Nobleman
.|1|. Goatz
.|1|. Graceful
.|1|. Topf
.|1|. MST
.|1|. MbaaS

.| Fallen = 9 ~
.|3|. Skill Drain
.|2|. Virus
.|1|. Ruf
.|1|. Mirror Force
.|1|. Torrential
.|1|. RoD

.| Strategie ~
Man versucht so schnell wie möglich den Skill Drain aufs Feld zu holen und dann mit den Monster, die durch Skill-Drain sogar gestärkt werden anzugreifen. Tomate und die Pyramide sind die besten Searcher hier im Deck. Tomate holt sich selber, Newdoria (Zerstört Monster) und Sangan (Holt Monster). Pyramide holt sich selber und kann den Vampire Lord wieder auferstehen lassen. Zombrya und Giant Orc sind nur nette Beatsticks, die durch Skill-Drain gestärkt werden. Der Fusilier Drache gilt hier als Finisher da ich ihn immer einsetzten kann und wenn Skill-Drain aufm Feld ist hat er sogar 2800 ATK für eine Normalbeschwörung. Die Swaps sind Pflicht bei 7 Searchern und 3 Newdorias. Sonstiges ist eig. nur Staple und der MbaaS ist dazu da wenn der Gegner Massenremovals einsetzt (Funzt prächtig) Skill-Drain ist Deck-Karte, Virus schützt vor Serachern und Kleinkram und bei den vielen Darks mit mehr als 2000 Angriff Pflicht. Sonst gibt es eig. nichts zu sagen

Stärken und Schwächen:

Stärken
- Nur 2 Karten können Skill-Drain im heutigen Meta das Wasser reichen [MST, Heavy Storm] Aber bei einem Durchschnitts-Deck von 40 Karten ist die Chance 1 zu 20 eine zu ziehen.

- Kann den Monarchen die gerade sehr weit verbreitet sind das Wasser reichen den ihr Effekt wir zwar aktiviert aber auch gleich wieder negiert.
Beweis

- Niemand würde mit einem Skill-Drain rechnen Augenzwinkern

Schwächen
- Drawabhängig !! Da Skill Drain die Hauptkarte ist und Falle ist ist es schwer sie auf der Starthand zu haben oder früh im Spiel zu bekommen.
Gibts keine Feedback oder vllt. Verbesserungsmöglichkeiten ???

--> Converse
Sehr schöner Artikel. Meistens ist er jedoch verschwendet, wenn man ihn hier einstellt, da ihn anscheinend hier ja keiner lesen möchte.
Ich hab aber noch etwas hinzuzufügen:
Mit Skill Drain kann man auch mit den neuen Gadgets fertig werden.
Leider überwiegt die Drawlastigkeit im Skill Drain sehr stark.

Man kann Skill Drain auch als "Splash" in ein Deck einbauen, welches nicht auf viele Effekte setzt oder evtl. auf Friedhofseffekte oder Feldkarten. In meinem alten Umiiruka-Shift, bei einem anderen Meta, hat das gut geklappt, da ich die gegnerischen Flippies annulieren konnte und gleichzeitig meine Atk-starken Wassermonster über sie drüber liefen. Desweiteren konnte ich immer noch Shiften, da Lekungas Entfernen Kosten sind und Wassergeist hat den Effekt auf der Hand als Beschwörungsbedingung.
Dies mal nur als Zusatz zu dem schönen Artikel dort oben.
Echt kewl!^^v
Naja, wenn Dark Ruler Haddy drauf iz muss sie ya gut sein!xD
Vlt. noch Mystic Plasma Zone?
Hey, danke fürs Feedback ! Hab schon gedaht keiner postet was ^^

Jepp, die Gadgets sind dann auch "nur" Luschen aufm Feld.
Man muss einfach nur ein bisschen Luck haben dann bekommt man die Skill Drain schon. Oder wenn man nicht viel davon hat, den Luck mein ich xD, dann sollte man mehr Searcher spielen (Apprantice, Tomate) dann kommt es recht schnell.

MPZ kommt nicht rein, die märe nur DD und so richtig was bringt sie nicht
Aber bei 17 Dark-Monstaz. Naja.^^
Oder 2-3Cyber Drachen für Zombyra und dann Begrenzer-Entferner. Cyber D. funzt doch im Skilldrain, odER? Aber das Deck ist eh guad genug.
Jepp der funzt schon im Skill-Drain nur ich finde ihn hier nicht gerade alzu nützlich.
Wie wärs den mit einem Phönix ?

Butlerins Effekt gilt im Skill-Drain und der Phönix kommt immer wieder und zerstört nichts ?
Echt geht Butlerin?
um den effekt der butlerin zu aktivieren musst du sie und ein weiteres monster opfern, das sind die kosten für ihren effekt. skill drain negiert nämlich keine kosten. wenn sich der effekt der butlerin aktiviert ist sie bereits im friedhof und auf den hat skill drain keinen zugriff.
Genau so ist es ^^
Cool. Dann geht ya auch X-4ce, oder? Vlt wär noch Dark Mimic Lv. 3 gut, oder?
Jepp X-Force geht auch ^^

Nee ich lass mal den Schnickschnack mit Kartenziehen usw.

Das Deck läuft zur Zeit ziemlich gut und ich bekomme die Skill-Drain schnell aufs Feld. Zudem noch hab ich auch Duele gewonnen wo Skill Drain nichtmal aufm Feld war xD
xD
Echt cooles Deck, macht sicherlich Bock. Vor allem die ganzen Variationen. Leider, hab ich net mal ein Skill Drain(oder doch?mmh), Smashing Ground und den Virus hab ich auch net. Ahja und Topf auch nicht. Die sollten mal net immer Typ o. Attribut-Structure Decks machen sondern mit Themen wie, z.B. Skill Drain, Exodia, Meta usw..
Wie willst du den Effekt von Nephtys Butlerin aktivieren wenn Skilldrain liegt? Hä? Du OPFERST sie doch AUF DEM SPIELFELD für ihren EFFEKT.

Achja und außerdem würd ich in dem Deck zwei bis drei Exemplare von "Katze des Unglücks" spielen um sich skill drain rauszusearchen, da du dich im Moment einfach nur auf das ziehen von skill drain verlässt...........und dabei könnten die drei Fusilier dragons erheblich stören, denn die sind deathdraw.................ich würde höchstens zwei von denen spielen...

MfG, CB
Da das opfern der Butlerin Kosten sind, kann sie sich und ein anderes Monster tributieren und der Rest des Effektes wird dann im Friedhof abgehandelt.
Verstanden?
Hä? <-- regt Leute auf, solltest du lassen.
Schon klar aber die Ansage des Effektes findet doch auf dem Spielfeld statt und das kannst du ja wegen Skill drain nicht °°
Quatsch. Skill Drain annuliert nicht die Ansage von Effekten. Nur den Effekt selbst. Und der wird erst im Friedhof ausgeführt.
Aso okay ich dachte man darf die Effekte gar nich erst aktivieren........

Okay hat sich erledigt Nephtys Butlerin geht^^
xD

*Um nicht zu spammen hab ich diesen Satz hier geschrieben *
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.