G2: Komme nicht in die Diebesgilde (* Gothic 1+2)

G2: Komme nicht in die Diebesgilde (* Gothic 1+2)

Hi, ich habe ein Problem beim Eintritt in die Diebesgilde bei Gothic 2... Ich habe mit Kardif in der Kneipe am Hafen gesprochen, dann auf dessen Empfehlung hin mit Nagur, dann habe ich mich irgendwie nicht mehr so ganz um die Sache gekümmert, aber jetzt brauche ich die Diebesgilde wegen den Erfahrungspunkten und den erlernbaren Talenten...
Das Problem dabei ist, dass bei Nagur keine Gesprächsoptionen mehr verfügbar sind, er sagt immer irgendwas von "der Job ist gut gelaufen, aber über meine Auftraggeber spreche ich nicht.". Bei Baltram erreiche ich auch nichts, kein Botengang... Bei Akil habe ich auch schon nachgefragt...

Kann mir bitte jemand dabei helfen? Cheats gingen auch, aber ich denke nicht, dass es da einen geeigneten gäbe...

Danke
Am besten ist es eh ,wenn du dich mal mit Hakon unterhälst,der erzählt dir dann von Banditen ,dann gehst du der Sache mal auf den Grund (Nach den Treppen bei Akils Hof) Links den Wegentlang (2 Riesenratten)
(1Scavenger) (1 Wolf) dann wenn du auf dem Hügel bist (Noch ein Scavenger)
Links ins Unterholz gehen ,dann solltest du eine Höhle in der Felswand sehen, da drinnen sind 3 Banditen.
Die tötest du alle dann findest du da einen zugenähten Fisch liesst den Brief gehst zurück ins Hafenviertel erpresst Halvor (Dafür kommst du in den Knast-Gesprächsoption) dann gehst du zu Lord Andre verpetzt den Halvor und dann gehst du zurück zu Kardif der von einem "Unheimlichen Typen der nach dir gefragt hat " berichtet.......
Ich verpetze immer Nagur, weil die anderen beiden haben einen, wenn auch kleinen, Nutzen.
Mist! Ich habe diese Quest bereits gemacht! Ich habe mit Halvor einen kleinen Handel abgeschlossen; Ich verpetze ihn nicht, dafür bekomme ich bei ihm "spezielle Fische", die Gegenstände enthalten (z.B. Gold, Erzbrocken,...) . Ich müsste mal ausprobieren, ob man den Halvor auch nach diesem Handel noch verpetzen kann...

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es dann mal weiter versuchen.
Nein du kannst ihn nicht weiter verpetzen.
Jetzt musst du Rengaru verpetzen
[Quest Das Gold Des Händlers]
Rengaru hat den Händler Jora 50Goldstücke gestohlen ,wenn du Rengaru darauf ansprichst ruft er "SCHEISSE!" und sprintet davon.
Du rennst ihn einfach gemächlich hinterher hinter der Kaserne vorm Hafenviertel bleibt der unter dem Baum stehen.
Dann redest du mit ihm "Zuerst mal gibst du mir Joras Gold"
"Dafür kommst du in den Knast"
Dann gehst du zu Andre und verpetzt ihn.
Dann wirst du (wieder) von Kardif angesprochen dass ein Dunkler Grosser Typ mit dir sprechen wollte........
ich habe bis jetzt immer nur rengaru verpetzt.
halvor gibt dir immerhin die sehr nützlichen fische aber wenn du rengaru laufen lässt macht er im weiteren spielverlauf doch nichts mehr? er tut einem doch keinen gefallen?
Er gibt dir galube ich zwei Geschickpunkte oder so, wenn du ihm das Diebeszeichen zeigst.
Einen.
Nützt jedoch auch nichts, denn den habe ich bereits laufengelassen... Am besten, ich beginne nochmals von vorn, ich war sowieso noch nicht so weit.

Trotzdem danke.
Es ist behoben! Ich habe wie gesagt neu begonnen. Ich habe Baltrams Lieferung an Nagur gegeben, dann habe ich Halvor bei Andre verpfiffen und Kardif sagte mir, dass Attila mich sprechen wolle, welchen ich danach umgelegt habe. Auf friedlichem Weg kam ich dennoch nicht in die Gilde, aber um das muss ich mich jetzt zum Glück nicht mehr kümmern!
Danke für den Tipp mit dem Verpetzen, er hat geholfen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.