Speedrun - Was soll ich tun? (* Resident Evil)

Speedrun - Was soll ich tun? (* Resident Evil)

ja ich hab da so ein prob in RE 4

meine bestzeit: 2:30 min und ein paar zerdrückte ja...aber wie bekommt man da ne zeit von 1:30 oder so? ich meine der rekkord ist ja irgendwas 1:02 und ein paar secs oder?

ok ich bin 2 mal gestorben und hab 2 mal gespeichert aber das beansprucht im ganzen etwa 5-8 mins wie bekommt man da mehr raus? ich renn da alles durch

im dorf brauch ich etwa ne halbe stunde

in der burg etwa 1 stunde

und auf der insel eine stunde was mach ich nun falsch?

mfg flemmy1970
Downloade dir doch einen Speedy,und schau ihn dir an,das sollte helfen :)
Und was bringt das dann wenn man das spiel so schnell durch hat?
kriegt man dann wieder eine besondere waffe oder wofür soll das gut sein?
Dafür kriegt man nichts. Sowas dient nur dem Selbstwertgefühl. :P
@jan

...
Dann muss ja dein selbstwertgefühl im keller sein damit du so etwas brauchst um es aufzuheitern ;-)
du irrst,herr evil.aber ich muß nunmal immer lachen,wenn hier leute über speedruns posten,oder über möglichst schnelle "taktiken" quatschen...
und da ich fast alle re-teile schon bis zum erbrechen "gespeedruned" habe,lese ich hier halt immer wieder gerne berichte zu diesem thema,und frage michimmer ,wen dieses speedvirus als nächstes erwischen wird!
und auch wenn flemmys vorstellung von einer 1.30 zeit für re4 etwas größenwahnsinnig ist,könnte er doch der nächste sein...;-)
ja infiziert bin ich schon ne weile aber hab einfach keine zeit dafür...

hab das spiel erst etwa 8-9 mal durch...

ja ich dachte mir auch das wenn man speichert das man da so halt 10 mins strafe bekommt oder so... kann das sein? ( ich weiss ist unwahrscheinlich)

und ja kann mir sonst jemand eben tipps gebn was man meiden sollte?
Hi Flemmy,

also man sollte dir schonmal sagen das der derzeitige Rekord 01:47:.. lautet. Ich weiß nicht wo du das mit der 01:30:.. gelesen hast.

Wenn du das Spiel gerade mal 8-9 mal durch hast, dann liegt noch ein weiter Weg vor dir. Aber die 02:30:.. sind für den Anfang garnicht mal so übel!

Du hast nur 2 mal gespeichert, was eindeutig zuwenig ist. Die Leute die Zeiten unter 02:00:.. haben, speichern meistens 14 - 20 mal, damit sie immer wieder neu Laden können wenn etwas nicht perfekt abgelaufen ist.

Richtige Knackpunkte im Spiel ist der Anfang im Dorf, El Lago und der große Saal in der Burg! Es wäre auch ganz gut zu wissen welche Version du besitzt. Besitzt du die PS2 Version oder GC? Und hast du die Uncut Version.

Ich habe mich damals vom Blitzdablitzhier anstecken lassen, und fing bei einer Zeit von 3 Stunden an. Irgendwann hate ich dann eine 02:18:.. und da war mehr drin.

Langsam aber sicher arbeitete ich mich Stück für Stück an die 2 Stunden Marke ran, was mir auch gelang. Für den richtigen Feinschliff, habe ich mir dann zig mal den Speedrun vom Pota angeschaut, und ich hatte am Ende eine 01:56:46.

Ich verglich ständig meine Zwischenzeiten mit einen von denen, und wenn ich gemerkt habe das ich zu weit zurück lag, habe ich neu geladen.

Hier hast du mal den Link

http://homepage3.nifty.com/shin3/capcom/bio4.htm
thx stoned hast mir sehr geholfen

also ich besitze ps2 uncut bin aus der schweiz da gibts uncut exemplare wie blätter auf bäumen xD

ja bei del lago hab ich schon ein paar mins...(5-10 mins)

ich weiss ist viell zu lange aber ist ja nich so schwer mit dem fisch da ja das kommt shcon in 3 mins oder so

der anfang im dorf also da dieses zentrum meinst du ja? wo man mit einem fernglas hinsehn kann

und welcher grosse saal da wo ashley kurbeln muss und ich sie dekcen muss?

wenn ja es wäre cool wenn hier in dem tread ein paar tipps zu solchen wichtigen stellen im spiel stehn...

ach ja brauch ich im dorf mit 30 mins zu lange? ich glaub schon oder?
LOL! Dann sollte mal mein Kumpel schnell ein Video rein stellen! Der schaffte es in knapp 1:41! Da liegt schon ein Unterschied...
@Flemmy

30 Minuten im Dorf sind viel zu lange! Das sollte in 10 - 20 Sekunden gegessen sein! Schau dir das Video an.

Was hst du eigentlich fürn Waffen Arsenal??

Ok, habe nicht gesehen das du die PS 2 Version hast. Dann solltest du dir auf der Seite den PS 2 Teil anschauen, und dort das Video schauen!

@Devil Never Cry

Entweder hat dich dein Kumpel angeschwindelt, oder er besitzt die PS 2 Version, und zockt Ashley mit Rüstung.

Wir reden hier von der GC Version auf Stufe Normal, und ich denke mal das dort so eine Zeit unmöglich ist.
stoned ich meine nicht den anfang also da im zentrum ich meine da wo man zu spielen beginnt bis man in der burg ist...

10-20 secs das geht ja nich xD
wieso schreibt niemadn mehr? und was ist der unterschnied zwischen gc und ps2? ich meine ist eins schneller fertig als das andre?
Naja, zumindest ich habe noch andere Sachen zu tun, als hier ständig abhängen :-)

Ich sprach genau von der selben Stelle, nämlich Anfang Dorf wo du mit dem Fernglas schauen kannst. Und ob das in 20 sec geht, aber dafür braucht du zumindest ein paar Granaten oder eine Chicago Typewriter.

Lass dich am besten von jemanden aufklären der die PS2 Version hat. In der PS2 Version stehen die Gegner an anderen Stellen usw. Also kann ich dir da nicht wirklich helfen.
@Ston3d: Joa gemeint war die PS2 Version. Wieso gibt es etwa da Unterschiede im Inhalt. Ich dachte von der Story-Line her seien sie direkt identisch...
@Devil Never Cry

Von der Story her sind die identisch. Aber in der Cube Version sind die Gegner anders platziert, und wie gesagt Ashley und die Rüstung gibt es da nicht. Das spart ja unheimlich Zeit wenn die unverwundbar ist. Wenn ich allein an die Burg und dem großen Saal denke.
Find ich auch.
http://homepage3.nifty.com/shin3/capcom/bio4.htm

bin dort rank 4 :D :D :D bei NEWGAME
rank 14 bei Load Game

beide jeweils auf professional durchgespielt. bei mercenaries bin ich auch dabei und beim remake auf invisible enemy normal bin ich sogar
rank 1.
@DavizZz

Alter Schwede, damit haste mich vom Tron geschlagen *gratz* Sobald ich wieder ne Kiste habe, setz ich mich auch ma wieder rann!

Warum hast du denn keine Bilder von dem Run? Vom Remake haste doch auch welche. Schade

Boah bin ja schon auf Platz 17 abgefallen!
Wer Re4 auf PS2 spielt weiss dass es ganz schnell geht.
Bestenzeit:1:59
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.