PS2 Spiele Auf Wii - Würde das funktionieren? (Wii)

PS2 Spiele Auf Wii - Würde das funktionieren? (Wii)

Hi.

Wäre das theoretisch machbar, das man PS2 Spiele auf dem Wii Spielen könnte.

Man lädt sich bspw. eine Art Emulator als neuen Wii Kanal runter, startet ihn und wird nun aufgefordert eine PS2 Disk einzulegen.
Oder eine Art Action Replay als Emularor. Man schiebt die "AR" Disk ein und wird, wie schon beschrieben, aufgefordert eine PS2 Disk einzulegen.

Man benutzt dafür dann den Classic- oder GC Kontroller. Gespeichert wird auf dem Wii.

Wäre so etwas also technisch machbar?
Ähh nein...
denke nicht hmmm....auch wen ich keine wii besitze versuch ich mal das so zu sagen.
nein ps2 und wii spiele sind total anders überleg doch mal!!! -.-
Definitiv nein.
Keiner der Konsolenhersteller würde seine Konsole so herstellen, dass man Spiele anderer Konsolen darauf spielen könnte.

Immerhin besteht ja ein Konkorrenzkampf zwischen den Firmen.
imo kann nichtmal ein High End PC die PS2 richtig emulieren... wie sollte dann der Wii es schaffen?
imo ist die Menschheit nicht im Stande die PS2 zu emulieren. Ich denke mal, dass man mit richtig guter Homebrew (=selbstgemachter) Software die PS2 auf Wii emulieren könnte, es sei denn die PS2 Discs sind anders auf der Disc gespeichert (so wie der Unterschied zwischen CD und DVD) als auf Wii.
du kanns ja versuchen die ps2 un wii aufzuschrauben und dann um die ps2 denn wii skin machen ^^
Auf der alten Xbox konnte man PS2 Titel Zocken.
Die DVDs des Wii sind kleiner als der PS2.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.