Final Fantasy: brutales Killerspiel! (* Final Fantasy)

Final Fantasy: brutales Killerspiel! (* Final Fantasy)

Hallo ihr lieben,

heute sah ich wie jeden morgen, bevor ich zur Arbeit ging, das Sat.1 Frühstücksfernsehen. Alles so wie immer. Die Nachrichten werden gebracht und es wird wieder über den Mord an dem Ehepaar in Tessin (Meck.-Pomm.) berichtet.
Nun wurde wohl rausgefunden, dass die beiden Täter das "brutale Killerspiel" (Zitat) Final Fantasy spielten und sich nur noch mit den Namen aus dem Spiel ansprachen.

Ich muss sagen, die Tat ist natürlich verachtend und das allerletzte, keine Frage, aber dass Final Fantasy (sie zeigten dazu Ausschnitte aus Advent Children) als brutales Killerspiel bezeichnet wurde, fand ich sowas von absurd.

Ich selbst spiele die Final Fantasy Reihe seit mehr als 9 Jahren und bin noch nicht einmal annähernd auf die Idee gekommen, das Spiel als brutal zu betiteln.

Wer weiß, vielleicht verbietet aufgrund dieses Vorfalls die Regierung ja die folgenden Final Fantasy Spiele (das würde ich ihr sogar zutrauen...) *kopfschüttel*

So, musste jetzt mal meinen Ärger loswerden. ^_~

LG
*Dani-sama*
Juhuu!
Endlich bin ich ganz offiziell ein Harcore-Killerspieler! - Und ich bin stolz drauf!

Aber wir wissen es doch alle schon, Viedoespiele sind DER Sündenbock des 21. Jahrhunderts. Wird irgendwo in Deutschland ein größeres Verbrechen von einem Jugendlichen begangen, dann sind seine Spiele Schuld. Was? Der Junge hat kein Counterstrike? Dann eben das was da ist, hier Final Fantasy.
Ich war ja schon vorher der Meinung das die Killerspieldebatte lächerlich ist, aber jetzt ist es ja wohl erwiesen. Es sind IMMER die Spiele schuld, auch wenn sie relativ harmlos sind.

Gut, was solls.
Lassen wir die Typen eben schwafeln, bis es sich wieder gelegt hat. Freuen wir uns lieber auf den 23.02. FF12 wurde übrigens bereits ab zwölf Jahren freigegeben, und die Regierung hat (oder sollte zumindest) keinen Einfluss auf die USK haben.

Und verfolgt die Nachrichten, der Bericht wird heute bestimmt nochmal auf Pro7/Sat1 gesendet.
(Evtl. 17:30 Uhr Sat1 und 20:00 Uhr ProSieben)

http://news.google.de/news?hl=de&;ned=de&q=final+fantasy&btnG=News-Suche|Hier ein paar Artikel.
Mein Lieblingszitat:

"Die Idole der Jungen: 'Sephiroth', der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und 'Reno', der den Anführer der Guten killen soll. [...] Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?"

Besonders, was ich mal fett hervorgehoben habe, ist ein übelster Witz.
Man schlüpft bei Final Fantasy ja nicht einmal in die Rollen der Bösen.Die Typen sollten sich lieber mal selbst davon überzeugen, bevor sie wieder mit ihren Killerspielen kommen.
boar die werden immer dümmer die typen.Passt auf als nächstes ist sonic oder rayman auch noch drann wie vom motto "ja sonics Stachel ähneln gefährlichen messern oder sowas" lol
Seit dem Need for Speed für die illegalen Straßenrennen bei Jugendlichen verantwortlich ist halte ich alles für möglich.
FINAL FANTASY SOLL BRUTAL SEIN?!?
*SCHOCK*

WAS FÜR IDIOTEN! FF UND GEWALT SIND ZWEI GRUNDVERSCHIEDENE BEGRIFFE!

DAS WIRD JA IMMER BESSER!
langsam reicht es echt! ich hab keine lust das alle auf das mitunter genialste spiel auf erden so darstellen!!!!! wo ist es bitte brutal? nirgendwo meiner meinung! ich hab echt lust n beschwerdebrief an sat.1 zu schicken weil ich find das echt ungerecht! irgendwelche dummen kinder denken sie sein wirklich solche 'spielfiguren' und killen leude in real... was können wir denn dazu? es sind doch nicht alle so! selbst meine mum wollt mir mein hobby verbieten als sie das gehört hat! ich konnt mich aber noch durchsetzten weil ich von dorf kommen und sonst nichts machen könnte um mir meine freie zeit etwas zu versüßen! naja wie immer sind die konsolenspiele an allem schuld wenn solche psycho kiddies ammock laufen! und gleich sind alle die FF zoggen genauso! jetzt werden wir wieder in eine schublade gesteckt! voll ungerecht hab echt die schnautze voll!!!

*das wütende suny vieh was sich verkrümelt und wieder das ''killerspiel'' FF X-2 zoggt*
So ich habe noch mal einen Artikel kopiert:

Tessin/Schwerin - Das Rätselraten um das Motiv der beiden 17-jährigen Gymnasiasten für den Doppelmord von Tessin hält an. Die Staatsanwaltschaft konnte dazu auch am Dienstag zunächst keine neuen Erkenntnisse präsentieren. Die in einigen Medien verbreitete Nachricht, die beiden Tatverdächtigen hätten von dem am Samstagabend getöteten Ehepaar ein Auto gefordert, um damit nach Asien zu fliehen, bestätigte Oberstaatsanwalt Christian Pick nicht. Auch eine mögliche Beeinflussung durch Computer-Gewaltspiele sei zunächst nicht erwiesen.

Die „Bild“-Zeitung meldete unter Bezug auf Ermittlerkreise, die Jungen hätten das Computerspiel „Final Fantasy II“ nachgespielt. Darin kämpfe auf einem fiktiven Planeten Gut gegen Böse mit meterlangen Schwertern und dreiläufigen Pistolen. Am Tatabend haben sich die beiden Täter laut demnach mit Spielnamen angeredet. Ihre Freundin, die spätere Geisel, sollen sie demnach von anderen Jugenlichen weggelockt haben mit den Worten: „Komm mit, wir wollen was spielen.“ Die Computerfestplatten der Jungen seien beschlagnahmt worden.

Die Gymnasiasten haben das Verbrechen laut Staatsanwaltschaft zwar weitgehend eingeräumt, ihre Aussagen zum Motiv seien jedoch nicht plausibel und zum Teil so abenteuerlich, dass sie noch genauer überprüft werden müssen. Es werde intensiv und in alle Richtungen ermittelt, versicherte Pick. Das erfordere Zeit.

Am Sonntagabend hatte das Amtsgericht Hagenow Haftbefehl gegen die beiden Schüler erlassen. Ihnen wird Totschlag, Geiselnahme und schwerer Diebstahl vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft prüft eine Haftbeschwerde, weil sie von Mord und nicht nur von Totschlag ausgeht. Das Ehepaar wurde mit einer Vielzahl von Messerstichen in Rumpf und Kopf umgebracht, wie die Obduktion ergab.

Die elfte Klasse am Boizenburger Elbe-Gymnasium, der die beiden Tatverdächtigen angehören, arbeitete laut Schulleitung am Dienstag in Gesprächen mit Schulpsychologen das Geschehen weiter auf. In den anderen Klassen sei der normale Unterricht wieder aufgenommen worden. Die beiden Beschuldigten galten am Gymnasium als fleißige, höfliche und intelligente Schüler aus intakten Elternhäusern.

Mein Kommentar: Absolut schwachsinnig (die beiden Täter und die Anschuldigung)
Wuah, jetzt dachte ich echt, es sei in der SChweiz passiert (Cantone di Ticino, Kanton Tessin auf Deutsch).
Aber... ich muss shcon sagen, FF gehört zu den brutalsten Spielen. Es fliesst - nein spritzt - ständig Blut, die Gegner wollen alles vernichten und töten fleissig alle Guten... Und... diese Monster erst! Noch immer habe ich Alpträume von Bahamut. XD

Ne echt jetzt... So ein Quatsch.. XD
*Eine sau Wut bekomm wenn ich disen mist lese*
Hallo?Blöder gehts ja wohl echt nimmer und wieder sind mal zocker schuld!Aber jetzt auch noch FF7!!!!Eines der besten spiele überhaupt nur wegen solchen trotteln. Oh mann ich könnt Heulen.
Hallo ihr's,

ich habe mir gestern absichtlich noch einmal die Sat.1-Nachrichten um 17:30 Uhr und 18:30 Uhr angesehen.

Sie erwähneten zwar nicht mehr die Wortwahl "brutales Killerspiel", dennoch zeigten sie Ausschnitte aus "Dirge of Cerberus", wo Vincent gerade mit seiner "dreiröhrigen" Pistole schießt. Dazu die Worte: "in Final Fantasy VII geht es um den Helden der Geschichte Sephiroth, der alle umbringt" (ist kein Zitat, aber fast so wurde es gesagt).

Ich hab' mich so schlapp gelacht, als ich das sah ... ich dachte immer, dass Sat.1 weiß, wovon es berichtet. Hätten die nur ein einziges Mal professional und seriös recherchiert, dann würden sie nicht so einen Quatsch erzählen. *aufreg*

Wie meinte mein Freund gestern (der spielt wirklich solche, meines Erachtens nach, Killerspiele wie Splinter Cell usw.): "Tja Final Fantasy ist nun ein Killerspiel. Du spielst das seit mehr als 9 Jahren und ich spiele Egoshooter seit mehr als 9 Jahren. Wer ist nun verrückter von uns beiden und läuft Amok?" (<= Achtung: Sarkasmus!!!) ^o^

Es ist einfach nur noch lächerlich ... *kopfschüttel* -_-

LG
*Dani-sama*
Medien machen schon immer Politik.

Zur Zeit braucht man einen Schuldigen, für die ganzen Durchdreher, und Spiele geraten sind der ideale Schuldige, wegen dem Klischee- ein Klischee zu sein, und dem Unwissen der Eltern.

Unwissen verursacht mal wieder Angst.

Man sollte ebenso Bücher verbrennen und Leseverbot für Romane erteilen, weil man wie im Spiel in vom Suchtpotential befallene Welten eintaucht.

Keine Panik, das ist nur dummes Gewäsch und mit Halbwissen versetzte Panikmache. Fakt ist, das es gar nichts bringt Spiele zu "entschärfen" oder gar zu verbieten. Man sollte eher mehr in Richtung Altersfreigabe tendieren, und diese hoch puschen. Gefällt sicher einigen Jugendlichen nicht, ist aber der einzige vernünftige Kompromiss.
ich könnt mich immerwieder drüberaufregen wenns darum ginge müssten sie ALLES verbieten selbst das atmen weil man ja auch von schadstoffen krank wird! man dürfte nicht in die sonne wegen hautkrebs aber man sollte auch kein stuben hocker sein....???? gehts noch????? nur weil ein paar halbstakr denken sie sind cool wenn sie son bockmüll verzapfen geht es uns gleich an den kragen oder wie? ey wenn das so is is deutschland bzw die ganze welt nur voller idioten -.-
Hier kann man sich übrigens den Bericht von Sat1 und ein weiteres dem Thema entsprechendes Video ansehen.
das dumme video geht bei mir nicht!:(
Damit sollte es gehen.
Das Video zeigt ruhige Momente aus FF im Vergleich zu USK-18 Spielen.
Ein Punkt, den man kritisieren könnte, ist, dass wirklich NUR ruhige Momente aus FF gezeigt werden. Besser hätte ich es gefunden, wenn auch Kampfszenen dabei gewesen wären, in denen sich der Zuschauer selbst von der Harmlosigkeit der Spiele überzeugen könnte. Schließlich sieht die Todesanimation aus FFVII (wenn man dieses rote Aufleuchten überhaupt so nennen kann) nun wirklich nicht schlimm aus.
Tja Leute, wie ihr seht haben manche Medienverantwortlichen von Final Fantasy und Viseospielen allgemein keine Ahnung, was sie aber nicht davon abhält irgendwelche Reportagen und Beiträge darüber zu senden. Vor diesem Hintergrund stelle ich mir mal ganz einfache Fragen:

Von welchen Themen haben diese Leute sonst noch keinen Schimmer und senden es trotzdem?

Was, wenn ich dann auch keine Ahnung vom Thema habe und die Beiträge deswegen ernst nehme?

Sagt das beispiel mit FF nicht einiges über die allgemeine (In-)Kompetenz Medienschaffender aus? Wir als insider können den Beitrg kritisch bewerten, aber können wir das auch mit anderen Beiträgen?

Sind sich die Fernsehverantwortlichen eigentlich der Konsequenzen ihrer Entscheidungen bewusst wenn sie so einem Unsinn verzapfen?

Appell an alle Ahnungslosen: bloß nicht alles ernst nehmen nur weil es im Fernsehn läuft oder in diversen Printmedien zu lesen ist!
ich könnt jetzt mit dem vielgeliebten höhlengleichnis unserer ethiklehrerin anfangen. aber ich erspar mir das mal. als ich das zum ersten mal gehört habe wollte ich es nicht glauben. letztendlich haben die mal wieder einen sündenbock gefunden. man müsste protestbriefe schreiben und für die warheit auf die straße gehen. XD aber wir wissen ja alle wie das mit der glaubwürdigkeit von im fernsehen gezeigten berichten ist. spätestens wenn die bild es druckt wissen wir das es nicht stimmt. ich warte eigentlich nur noch auf den tag an dem sie bescheid geben das ein riesiger komet auf die erde zusteuert. spätestens dann haben wir den salat: wenns wahr ist reagiert keiner weil jeder denkt das es eh wieder nur ne lüge ist. und wenn es mal wieder ne lüge ist gerät alles in panik. was darf man überhaupt noch glauben? muss man heute alles in frage stellen?
ich warte eigentlich nur noch auf den tag an dem sie bescheid geben das ein riesiger komet auf die erde zusteuert.

Warts nur ab, ich seh schon die Schlagzeile:

BILD Riesen-Meteor auf Kollisionskurs zur Erde! - Killerspiel Final Fantasy VII Schuld?
Ein weiterer beweis dafür das die menschheit im allgemeinen mehr und mehr ihren verstand verliehrt....-.-

btw:Die schuld am orkan trägt übrigens Quezacotl aus dem killerspiel FFVIII
Und an den Überschwemmungen ist natürlich Leviathan schuld
Ja klar und bei der Eiszeit ist Shiva schuld und beim Waldbrannt Ifrit. Achja die Sturm heute eindeutig Pandemona. Also wirklich... ...
"Die schuld am orkan trägt übrigens Quezacotl aus dem killerspiel FFVIII"
lol, sehr geil.
Ich habe meinen Quezacotl in meinen Spielen immer Omega genannt und das ist bis heute so geblieben.
Wegen Final Fantasy wurde das World-Trade-Center zerstört.

Wegen Final Fantasy gab's den Tsunami Weihnachten 2004.

Wegen Final Fantasy ist Angela Merkel jetzt unsere Bundeskanzlerin.
Und irgendwann heisst es Angela Merkel ist die Auserwählte und besitzt eine GunBlade.
°_°
OMG,spätestens dann wandere ich aus. Aber warum lassen die unsere heißgeliebten Spiele nicht irgendwann in Ruhe? Es haben jetzt schon so viele Politiker mit einem Verbot gedroht,aber das ist eh nur heiße Luft,denn wenn sie die Spiele verbieten schießen sie sich selbst ins Bein(wir bringen im Moment die meiste Kohle in die Staatskassen). Warum kann man be uns nicht auch so offen sein,wie in Japan oder China? Wetten irgendwann heißt es
"Die Computer und Konsolenspiele verhindern den Weltfrieden".

Aber Mista Cool,du hast den Irak Krieg vergessen,der ja nur geführt wurde, weil Bush in Final Fantasy immer KO gegangen ist.
Bush hat doch denn Irak-Krieg nur angefangen weil sein Lieblingschara Squall in FFVIII ins Wüstengefängnis gesperrt wurde^^
George Bush ist das beste Beispiel für:
Affen sollten keine Politiker werden
Hey! du beleidigst gerade ein paar ganz anständige tiere!

mal erlich: jeder stein hat mehr hirn als bush.
Hey, aber etwas gutes hat der ganze Unsinn aber doch an sich!
Ihr erinnert euch, Advent Children ist nach seinem Erscheinen bis auf Platz_sieben der deutschen DVD-Charts gestiegen. Länger als eine Woche konnte der Film sich dort zwar leider nicht halten, aber für einen Film der nie im Kino war ist das doch eine stramme Leistung!
Ich war jedenfalls vorhin im Saturn und habe dort zufällig die Liste mit den aktuellen DVD-Charts gefunden, ich bin mir nicht sicher ob das nun die offiziellen oder Saturns eigene waren, aber ich war doch überrascht als ich dort Advent Children entdeckte - und zwar auf Platz sechzehn aufgestiegen! Es gibt scheinbar keine bessere Werbung für einen Film, als wenn er laut der Medien ein "brutales, gewaltverherrlichendes Gewaltvideo", anstatt nur ein computeranimierter Spielfilm ist.
@Ra of the Kyn:
Schei** Mann, du hast Recht! Wie konnte ich nur so gemein zu den armen Affen sein... *ernstmeinundtraurigsei*
Regt euch nicht über die Dummheit anderer auf.
Unternommen wird wahrscheinlich sowieso nichts
!!OFF-TOPIC!! *kreisch* *Panik*

Smiley
also wenn FF spiele verboten werden dann mache ich protest.
dann wenn das net hilft verkaufe ich meine ps2 weil ohne den FF spielen ist diese garnichts wert . XD

Diese Ars***öcher
http://www.youtube.com/watch?v=wP_2L_Psz_0
Oben Arschlöcher
Unten Cool
http://www.youtube.com/watch?v=i3D_AdxgphU&;NR

Schaut euch das zweite bis zum ende an
http://www.youtube.com/watch?v=FTV5hmEJPG0&;NR
Dieser Typ ist eindeutig für Final Fantasy auch wenn es am anfang net so klingt schaut es euch zum ende an.
yo man ich bin ein killer mit 11 jahren
aber anderer seits blöd das kann nicht sein weil das spiel ist ab 6 freigegeben
Na, eigentlich ist FFVII ab zwölf.
Und natürlich kann es nicht sein. Die ganze Aktion hier ist auch nur ein Zeugnis der schlampigen Recherche der Medien. Sie haben nicht nachgeforscht, wozu auch, wenn man die Sache so besser verkaufen kann.
hauptsache die richtigen filmausschnitte zeigen XD
wen kümmerts schon ob das spiel dran schuld ist. hauptsache wir haben was zum verteufeln....
manchmal glaub ich echt wir sind im mittelalter angekommen!

KEINE HEXENJAGT MEHR AUF GAMES!!!
Der nächste Amokläufer soll seine Festplatte mit Teletubbies, Winnie Pooh etc. zumüllen^^
Oder mit lauter "Tokio Hotel"-Videos, hähä!
ich habs mir durchgelesen und sage nur das die die schuld auf wehrlose spiele schieben die nichts damit zu tun haben
bald sagen die noch das Videospiele verdummen na klasse ich bin ein hartkorzoccer und habe ein durchschnitt von 2.00 also erlich
und nur so ne frage aber wo ist final-fantasy brutal und ein killerspiel na hallo da wird ma verrückt

( ne festplatte voller merkelbilder hähä)
Also das finde ich auch was poseidonja sagt stimmt sie suchen sich immer leute die nichts zu sagen haben und wehrlos sind als schuldigen.
Na ja die Sache ist ja jetzt auch schon wieder etwas her aber die Videos finde ich auch unnötig bzw übertrieben. Hat mich zwar auch etwas mehr geärgert als wenn es mal wieder gegen Counterstrike gegangen wäre aber schlussendlich braucht man sich eigentlich kaum Gedanken darüber zu machen da es glücklicher Weise nicht zu den angestrebten Verboten von Killerspielen etc kommen wird.

Ich finde es eigentlich viel schlimmer, dass es immer noch genügend Politiker gibt die dies entweder wirklich/teilweise glauben bzw nur auf massentaugliche Gründe aus sind um vielleicht die eine oder andere Wählerstimme zu sichern.
Oder auch die Medien an sich. An diesem Beispiel konnten die, die Final Fantasy kennen ziemlich deutlich sehen wie Sensationslüstern die Presse doch ist (auf Kosten der Wahrheit, hauptsache schnell was Aufreißerisches rausgebracht) aber wie man sieht funktioniert es doch bestens damit.
(Schlussendlich hat man glaub ich irgendwann mal erwähnt, dass es wohl nur das Killervideo Final Fantasy gewesen war aber so was geht ja eher unter bzw man muss ja nicht erwähnen, dass man vorher falsch gelegen hat
Naja, ein bisschen brutal sind die FFs ja schon, wenn man sich die Kämpfe mal so in echt ausmalt sind sie sogar obermegahyperbrutal. (bei lebendigem Leib verbrennen u.s.w., Himmel hilf!)


Ich glaube aber nicht, dass die Typen durch die Spiele so geworden sind. Wer so was tut war schon vorher ein Psychopath. Normale Menschen schrecken bei Gealtdarstellung eher zurück.
Wenn man sich Pacman in echt ausmalt ist es auch recht barbarisch,dass Lebewesen bei lebendigem Leib gefressen werden :-/
Wenn man es so nimmt sollte man auch kindermärchen verbieten.erinnert euch an Hensel und Grettel was hat Grettel mit der Hexe gemacht,oder was hat der Böse wolf mit der Großmutter und dem lieben Rotkäppchen gemacht???? ich weiß nen komischer vergleich XD
Vor allem, wenn du dir mal an diese Märchen in ihrer Urform denkst, da ging es nämlich noch um einiges derber zu. Die kennt man heute nur kaum noch.
Wurden wahrscheinlich von Stoibers Ur-Ur-Ur-Großvater verboten. Damals gab es nunmal noch kein Fernsehen, geschweige denn Computerspiele. ;-)
So siehts aus. Ach wenns Computerspiele nicht gäbe....
Dann wäre die Welt nur halb so schön!
Da geb ich euch volkommen recht. Die Politiker suchen sich immer einen schuldien und ohne Computerspiele wäre die Welt nur halb so schön.
Final Fantasy ist kein Killerspiel!

Counterstrike oder so welche anderen Spiele sind Killerspiele, aber Final Fantasy ist DEFINITIV KEIN KILLERSPIEL. Die Spiele sind ab 12 und Final Fantasy IX sogar schon ab 6 Jahren freigegeben!

Das liegt meistens nicht an den Spielen, sondern an den Eltern, die ihre Kinder falsch erziehen!
Mir macht es angst das die recherchen für ein VIDEOSPIEL so schlammpig sind. Da fragt man sich doch allen ernstes ob das auch bei politischen themen so ist?
woah ich musste so lachen als ich gehoert hab das ff als killerspiel bezeichnet wird xDD ich bin ganz der meinung von knastknustmario xD
Jo, genau und Irak entwickelt gerade eine Maschine mit Lichtenergie ''Alexander''<---(FF8) es schiesst licht strahlen auf Amerika, dass gefällt denen nicht und lässt FF Verbieten.

Klar, und Diabolos und Bahamut haben das WTC in brand gesteckt und Ineinander krachen lassen! °O°
Die Bösen , Bösen Killerspiele!

Und als nächstes wird ein Mord angezettelt in dem 2 Jungen sich Ansem und Sora nannten und als Grund zuviel Kingdom Hearts sagen °_° lol, ich weiß echt nicht was auf der Welt vorgeht.....

lol Ich muss Hinzufügen: Ich hatte mal 'nen Alptraum wegen einem Behemot O.o
Und ich nen Alptraum wegen (bzw, mit XD) Prinzessin Ruto aus Zelda 5. XD
Ich denke, wir wissen alle, dass FF kein Killerspiel ist und dies ist ja auch das Ausschlaggebende, schliesslich entscheitet ja nicht die Politik über die Altersbeschränkungen, sondern die USK.
P.S: Muhahaha Ich als Schweizer kenne solche Sorge nicht XD
Aber die Politik hat gewisse Möglichkeiten in unser Recht einzugreifen und im Extremfall "Killerspiele" völlig zu verbieten. Bis dorthin wird es hoffentlich und höchstwahrscheinlich nie kommen, aber nach Emsdetten wird wohl doch IRGENDETWAS unternommen, ob es nun Sinn macht oder nicht. Hauptsache die Masse ist beruhigt.
Das is irgendwie ein bisschen bescheuert. ein FF ist wie ein guter fantasy film mit guten story , nur mit dem unterschied das man rés selbst spielt und es sich nicht nur anschaut. Dann müste man auch alle echten "Killerfilme" etc. verbieten das ist totaller schwachsinn. Wer so eine tat vollbringt , das liegt nicht sm spiel sondern an der psyche des menschen. ich spiele schon ewig ff und bin noch normal
Es gibt eigentlich auch keinen Grund wegen FF Amok zu laufen(was hier ja nicht der Fall war) ich glaube eher, wenn FF wirklich ein Killerspiel wäre würden sachen wie GTA Verboten werden O.o
FF ist zwar nicht unbedingt was für 3 - 4 Jährige (Wobeui ich mit 5 mein erstes FF Spiel gespielt habe FF8) aber Alpträume kriegt man (Wie in meinem Fall XD) sehr selten, und die Monster sehen im Vergleich zum jetzigen 12 Teil ganz lieb aus^^ Wobei der 12 Teil auch sehr lieb ist XD
Das war übrigens der Behemot aus FFX, von dem ich meinen Alptraum bekam^^
Moin Leute,ich will einfach mal son Paar Spiele aufzählen,die veboten werden könnten(da zu gewalttätig:-)ps:ich persönlich empfind den ganzen Rummel um die Gewaltspiele auch als totalen Blödsinn.


1.Mario(das auf-den-Kopf-springen bei Gegnern könnte zu Schädelbasisbruch führen)

2.Kirby(das Aufsaugen von Gegnern:Gegener werden von Magensäften zersetzt)mach das mal im echten Leben:-)

3.Microsoft Flight Simulator X
(das Entführen von Flugzeugen)

4.Worms 4.
(Aufstand der Regenwürmer)

5.Black&White 2
(man könnte ja Gott spielen,MUHAHAHA)

6.Zelda Twilight Princess
(Links Mütze is so spitz,man könnte Gegner damit aufspießen)

mfG.
Rayzor
Kingdom hearts 1 / 2
(Man könnte mit einem Schlüssel Amok laufen und auf Leute eindreschen o.O
sims - der grund warum mütter ihre kinder verhungern lassen und andere leute häuser anzünden.
was solln die noch tun? sephirot könnte airis ja streicheln und sie stirbt an altersschwäche
Hmm, ich hab mir nicht den ganzen Beitrag durchgelesen sondern nur grob überflogen, und wollt auch mal etwas dazu sagen das FF als killerspiel angeprangert wird.
Streng genommen haben sie ja recht, denn die Bpjs oder wie das im Moment heißt beurteilt nach bestimmten Punkten, da kann der Rerst des Spieles noch so harmlos sein. Und da man in FF Menscliche Gegner hat ist das schonmal ein Punkt, das man die dann auch noch töten muss um weiter zu kommen ist ein zweiter wichtiger Punkt, zudem spritzt in einigen Teilen sowas wie Blut was auch noch ein Punkt ist.

Nun zu meiner Meinung, ich finde es ist völliger blödsinn dieses Spiel Killerspiel zu nennen, denn es gibt weutaus schlimmeres, zudem find ich sowieso die ganze Killerspiel debatte recht schlecht für unsere Zukunft, ich mein die Kinder die ohne Gewalt aufwachsen und nie die Realität sehen, verweichlichen zu sehr. Ich kenn genug Leute die sowas früher nie durften, die durften teils nichmal nachrichten sehen weils zu brutal war und das sind ganz schöne Memmen geworden. (Ausnahmen bestätigen die Regel also ich will hier niemanden persönluch ansprechen)
Zudem kann ich nur sagen, ich spiele seid ich meine PSX hab solche Spiele und bisher bin ich doch ein recht friedlicher Mensch gewesen. :)
Man tötet sie nicht immer, zwar verschwinden sie im Kampf zu nichts, aber nach dem Kampf hauen sie ab ;)
tzzze...diese ganze debatte geht mir ja sowas von auf die eier...-.-.-.-.-.-

da meinen irgendwelche dr.med.prof.lol.rofl. schlaumeier's, gewaltspiele für schulmassaker oder im allgemeinen gewalt verantwortlich zu machen... haben aber selbst noch keinen controller in der hand gehabt und verstehen unter "wasd" eine geheime bruderschaft der killergames-killerkiddies...
man kann ja nich verneinen, dass solche sachen einen gewissen anteil haben...aber ...naja...es is einfach lächerlich zu sagen, dass jeder gamer nen potentieller killer is.
wo kommen die killerkiddies und freaks alle her? ja, genau, aus zerbrochenen familien! mama geht an der situation zugrunde, schert sich nich um die familie, papa säuft oder is garnichmehr anwesend und der sohnemann is n 24/7 -gamer...
sohnemann hat auch waffen im zimmer und geht öfters mal mitm kumpel inn wald... dat macht doch jeder in dem alter!
und dann blasen sie sich (und wohlmöglich noch nen paar anderen) die rübe weg. is doch klar, warum! wegen killerspielen! wegen der deprimierenden familienlage? oder der keinen-bock/scheiß-drauf/eh-alles-fürn-arsch - zukunftsaussicht? neiiiiin...wie kommt man denn auf so fantasievolle ideen?!
is zwar nen extremfall... aber zumindest über 80%, wenn nich sogar 99,999% dieser freaks kommen aus kaputten familien...

und was lernen wir daraus?:

1. määääh...ich bin der sündenbock... früher nannte man mich radio, dann fernseher, dann internet, jetzt videospiel... bald... evtl. kinderbuch (stark in frage kommende these... in kinderbüchern werden den kindern bestimmt faschistische denkweisen eingetrichtert...TOT bob dem baumeister, biene maja, benjamin blümchen!)

2. diese diskussion ist zu wichtig, um sie kostümierten noobs (=beamten) zu überlassen...
@Turan
Ja das stimmt, aber es gibt auch genug Menschliche Gegner die Sterben nachdem mansie besiegst hat. :)
hier gefälts mir echt maunz ich bin eun kleiner Verückter auf der suche nach Verückten die meiner würdig sind und ihr seid es alle. ich hasse leute die das leid anderer oder sihc selbsrt auf spiele schieben ich haße die politik weil DEMOKRATIE DEUTSCHLAND gibts schon lange nicht mehr maunz die ham doch alle einen schus und ich zocke seit dem 6teil ff und bin grad beim 12 zur häöfte durch FRAGE hat einer schon den 13. teil angezockt der muss sowas von geil sein
wieso ist ff advent children ab 16 is es so brutal oder gibt es peinliche sachen die kinder nicht sehen sollten??
naja... ein bisschen gewaltpotential steckt schon drin...;)
ja
aber ich bin 12 jahre und will es auf dvd haben könnte es schaden??
also schaden kann dier das nich weil viel gewalt is da nich drinne. und du bis ja schon 12 jarhe alt und musst ja wohl realität von fantasy welt unterscheiden können.
ist es eigentlich brutaler als dragon ball?
schlechter vergleich, denn Dragon Ball ist eine comic(ja ich weiß es heißt MANGA!) Serie und Final Fantasy ist inzwischen von der gRaphik ziemlich realistisch .
@ evilgod: naja...was ist denn gewalt?!
gewalt muss ja nich heißen, dass irgendwer irgendwem den kopf abreißt...
allein schon das auftauchen eines schwertes könnte als gewaltverherrlichend interpretiert werden ;)
was lernen wir: sephiroth is gaaanz pöööse...;)

@sharleen: warum? es gibt auch ziemlich brutale mangas/animes... und es kommt auch nicht wirklich auf die "grafik" an...eher auf das mit dem inhalt verbreitete gedankengut ;)
ja aber mit was könnte man die gewalt vergleichen?
es wird schonmal keiner aufgeschlitzt oder anderweitig massakriert...;)
könnte man vll mit...pfff...sowas wie hero oder tiger&dragon vergleichen... is mMn sogar noch "gewaltarmer"...
Ist zwar schon recht alt, aber falls es jemand noch nicht gesehen hat --> http://www.bildblog.de/?p=2016
danke:D
Ich selbst Spiele FF seit 7 Jahren und bin jétzt 15 werd nächasten Monat 16 aber auf die Idee gekommen irgendetwas gewältätiges zu tun nachdem ich FF gespielt habe bin ich immer noch nicht gekommen

Das wirkliche Problem sind am Ende doch eigentlich die Eltern die entweder nicht drauf achten was ihre Kinder da eingentlich spielen oder sie kümmern sich nicht um ihre Kinder

Ich finde man kann Zocker Gruppen teilen

Gruppe1:
Sind normale Gelegenheitszocker oder Hardcorezocker welche wenn sie spielen vielleicht in die Lage oder gar Gefühlslage der charaktere des Soiels versetzen aber sobald sie aufhören zu spielen das wieder abschalten können. Diese Art von Zockern weiss gernau wann sie im Spiel und wann in der Realität.
Sie wissen außerdem das sie einiges was sie in Spielen machen(z.B. Menschen oder ähnliches töten) in der Realität verboten ist und man hart bestraft wird.

Gruppe2:
Vernachlässigte Kinder oder Jugendliche die sich auch in die Lage des Charakters und dessen Welt reinversetzt jedoch wenn sie mit dem Spielen aufhören in der Welt des Spiels hängen bleiben und Spiel und Realität nicht mehr auseinander halten können und vielleicht dann sogar Menschen töten

Das Videospiele oder Computerspiele verblöden kann ich nicht berstätigen ich selbst bin auf nem Gymnasium und hab nen Durchschnitt von 2,7!!!
Soviel dazu

Außerdem meinen viele Politiker das Viedeo/Computerspiele zur Vereinsamung führen jedoch spüre ich davon nichts denn ich habe sehr viele freunde :-)

Ich finde das die Politiker erst selber die Spiele spielen sollten bevor sie zu schnell über ein spiel oder alle Spiele eines Genres oder einer Reihe wie FF urteilen. Den wenn man so hört was so Leute wie Stoiber teilweise sagen kann ich mir nicht vorstellen das er sich schonmal mit Spielen beschäftigt hat die er verurteilt

Das heftigste war aber immernoch das wir Zocker stellenweise schon mit Menschen verglichen werden die sich Kinderpornos anschauen!!!!!
Das ist totale verarsche Menschen die Kinderpornos schauen oder vertreiben werden eingesperrt wollen die Politiker nun 2 Drittel der deutschen Bevölkerung einsperren, weil sie in Besitz von Spielen sind???

So was ist doch LÄCHERLICH HA HA!!!!!!!
rrrröchtööög!
aber ich würde mir merkel vor ff ziemlich lustig vorstellen...^^
ob die den gil-haushalt besser managen könnten? xD
mann.... was für ein .... SCHWACHSINN!!! Sagt mal wo sind wir hier bitte? Ich gleube ich sollte mich was meine berufslaufbahn betrifft doch noch umentscheiden T_T Politikerin oder so um den ganzen mist wieder rückgängig zu machen der wohl noch veranstaltet wird Ô.o ich würd mich mit diesem nachrichtensprecher ja gerne mal unter vier augen unterhalten...
ich zocke sehr selten neben meinen Büchern und kann das exelent von der Realität trennen aber wenn das meine Eltern gesehen hätten ....*kopfschüttel* dann hätte es Au revoir PS 2 geheißen >.<
mal ein kommentar zu dem allerersten beitrag:

überlegt mal.... erst war es die musik die die uns >>negativ beeinflusst<< haben soll, dann die Filme und nun sind sie bei den spielen.

meines erachtens sind die eltern daran schuld weil die meisten ihren kindern überhaupt nichts an erziehung mit auf den weg geben.
Die Politiker sind alle gleich IDOITEN
Ich glaub ich versuch einem von denen zu ereichen(Brief,usw.) und bring ihn dazu FF ma zu spielen.
Die dürfens uns dann nur verbitten, wenn er bzw. sie einen TÖTET. DANN DÜRFEN SIE ES UNS ERST VEBITTEN. ICH KANN AUCH SPIEL ODER REALITÄT AUSEINANDER HALTEN (so erstma tief durchatme und beruig) aber manchmal wär es cool so wie in Final Fantasy.
esturias mag sein aber (ja ich kenne DB war in der 7. mal fan) zwischen dragonball und FF gibt es EINIGE grundlegende unterschiede
Da verkleid ich mich gleich als Squall und geh den Nachrichtensprecher mit der Gunblade umnieten.^^
Ja ne, aber es kann doch nicht sein, Sephiroth ist wirklich Killer n1 doch nur weil die Typen sich mit den Namen angeedet haben, ist glöeich das Spiel schuld, ja?
Ich find, Square Enix sollte die mal verklagen, sowas kann ja nicht sein oder? Gewalt? Nun ja, Gewalt ist sicher das Hauptelement des Spiels, man muss ja Monster usw. killen, aber Final Fantasy kann man nicht schuldig machen, dass ist völlig absurd, als nächstes wolen die uns noch Kingdom Hearts verbieten, weil man mit nem Schlüssel auf andre Personen eindreschen könnte und Amok laufen könnte und sich am schluss noch selbst erstechen würde(Ich spiele damit auf die Szene an, in der Sora sich für Kairi selbst öhh.. ''tötet''^^)
Bei FF rettet man ja die meschen vor den monstern und tötet nur die "bösen" Leute
Wenn FF ein Killer-Spiel ist, dann müsste man Renn-Spiele wie Need for Speed ja auch gleich verbieten. Schließlich könnte man das ja nachmachen und mit 200 durch eine Spielstraße rasen....Politiker sind vollidioten!
nur weil die Typen sich mit den Namen angeedet haben, ist glöeich das Spiel schuld, ja?

Haben sie ja nichtmal. War ein hinzugedichtetes Detail aus dem Hause BILD.
sicher?
war es nicht so das die kleine die sie entführt hatten, dass gesagt hat?
ihr dürft nicht vergessen am untergang der welt ist Anima FFX schuld
Das Mädchen namens Eyleen sagte lediglich aus, dass sich die Täter unmittelbar vor und nach der Tat über Advent Children unterhalten haben. Dass sie sich mit den Namen aus FFVII angeredet hätten wurde nur von der Bild hinzugedichtet (klick), da es sich einfach schön psychopathisch anhört. Übrigens ein gängiges Mittel bei dieser "Zeitung", um die Auflage zu erhöhen.
Eyleen hat nur wenige Tage darauf in Stern-TV persönlich bestätigt, dass sich Torben und Felix NICHT mit Sephiroth und Reno angesprochen haben.

edit: Hier eine gute Seite, die stetig genauer unter die Lupe nimmt, was die Bild so schreibt. Die Fehler im Final Fantasy Artikel wurden natürlich auch aufgedeckt.

edit2: Arr, S.T.A.R.S. war mal wieder schneller - einige Wochen sogar. XD
XDDD lang nicht so gelacht ^^
Dan darf ich mich ja auch endlich zu den serienkiller-Hardcore-Gamern zählen.

Also bitte.
Und wie siehts aus wenn der nächste Mörder total auf Pokemon steht? Dann ist das das nächste killerspiel? ich meine schließlich haben ein paar von denen ja auch Zähne und sehen seeehr aggressiv aus O.o

Vielleicht steht ja auch bald auf der Titelseite dir Bild, dass im jahr 3000 Yojinbo bestochen wurde und die ganze Welt in zwei teile schneidet.
ALso echt mal, das ist ja wohl sowas von weit her geholt ...
Unbezahlbar! Yojinbo wird bestochen xD
Pokemon, einfach geil XD

Von den Zeitungen kann man ja nix bessres erwarten, wie gesagt ''Dass sie sich mit den Namen aus FFVII angeredet hätten wurde nur von der Bild hinzugedichtet, da es sich einfach schön psychopathisch anhört.'' Weil diese Geldgeilen Säcke einfach noch mehr Geld wollen, bringen sie halt solche News.

Aber als ich das las "in Final Fantasy VII geht es um den Helden der Geschichte Sephiroth, der alle umbringt" da hats mich weggehauen ich konnte jetzt echt nicht mehr! XD XD XD

Man sollte annehmen, dass Sin in 18 Jahren wiederaufersteht, wodurch die Welt quasi wieder zerstört wird, oder man könnte auch annehmen, dass irgendwelche Leute mit einer wichtigen Religion, eine Maschine bauen die die Welt vernichtet, und sie Vegna Gun nennen. (Mal echt, wenn ich mir das jetzt so durch den Kopf gehen lasse, ist die Geschichte ja schon sehr dumm, warum solten diese Yevon Verehrenden eine Maschine bauen, die alles vernichtet? Natürlich hat Shuyin sie aktiviert aber warum sollten diese Menschen eine solche Maschine bauen? xD)
Ohh man heydas is doch betrug!!

Ich habe mir FF-VII vor gut 2-3 monaten nochmal zugelegt aber sowas das es ein killerspiel sein soll undwer will denverhindern das ich es dann jetzt gerade noch spiele kann nähmlich keiner :P.

Aber Pokemon das ultimative killer spiel kann ich mir vorstellen einekleine Donner maus killt arme Rocket futzies also heftiger gehts nich.

Aber es is halt nur die "bildzeitung" die denken sich dabei sowieso nix die schreiben nur.
Die haben sich das spielnich mal angeguckt.
Einfach nurein dickes LOL von mir für diesen Bericht.
Man kann aber nichts sagen von der brutalität des siebten FF-Teiles, der siebte FF Teil ist schon der brutalste Teil wenn mans so ansieht, dass zb. in Midgar der ganze Sektor 7 begraben wird, und dass alle die dort waren nun tot sind oder auch der Tod von Aerith, also von der brutalität von FF7 kann man nix sagen, aber trotzdem ists absurd, FF als Brutal zu bezeichnen.
Es mag lächerlich klingen, aber Pokemon, ja, ich meine wirklich POKEMON (!), ist laut der Meinung der CDU/CSU genau wie FFVII ein Killerspiel.
Bekannterweise ist die lächerliche "Definition" dieser... Personengruppe... für sogenannte Killerspiele nur sehr unscharf umrandet, aber ironischer Weise fällt gerade Pokemon genau rein. Denn dort wird das Töten mit Erfahrungspunkten belohnt und daher sollte (bzw dürfte) diese Ausgeburt perverser Fantasie von keinem Menschen in Deutschland, auch nicht von Volljährigen, erworben, konsumiert oder gar produziert werden. Noch ironischer ist, dass gerade die wirklich "gefährlichen" Spiele wie Quake, GTA etc eben NICHT in diese Definition fallen...
auch... das is doch alles lächerlich, die suchen einfach nen sündenbock, weil sie nich zugeben wollen, dass es nich an der beschissenen gesellschaft liegt...
wenns so weitergeht seh ich schon den nächsten artikel in der bild:



_______________________________________________
"kind stürzt in den tod, weil es ein jump 'n' run spielte"
blubblubhausen - heute stürzte sich ein kind in den tod, getrieben durch das gewaltverherrlichende spiel "bugs bunny hoppelt durch seine lustige welt". in dem spiel werden die perversesten spielszenen, die die diskussion um gewaltspiele je erlebt hat, sogar schon für 6-jährige kinder zugänglich! der protagonist "bugs bunny" muss sich dabei einen weg durch eine gefährliche und extrem gewalttätige welt bahnen, auf dem er des öfteren sein leben lassen muss, da er in tödliche gruben fällt oder von masochistischen stinktieren vollgepupst wird. jedoch steht der mutige hase nach jedem todessprung in die unendliche, tödliche tiefe immer wieder auf, um der nächsten tödlichen gefahr in ihr tödliches auge zu blicken...
von diesen taten angespornt entschied sich auch der kleine kevin, einen solchen todessprung zu versuchen, er hoffte nämlich, an die begährte goldene karotte -eine belohnung im spiel- zu kommen.

unsere bild-reporter stellten am tatort ein geheimes schreiben des 6-jährigen sicher:
"sehr geehrte mutter, sehr geehrter vater. hiermit verkünde ich, dass ich diese aktion aus freien stücken geplant und durchgeführt habe und dass daran einzig und allein gewaltspiele schuldtragen. "


die vermutung der eltern, es handele sich nur um einen unglücklichen unfall, wurde von unserem bild-gerichtsmediziner nach visueller opduption verworfen und falsifiziert.

__________________________________________________
Ja schon klar, kind stürzt aus dem Fenster weils nach häufigem Bugs bunny "konsum" dachte es wäre ein Deutscher-Riesen-Rammler O.o
Echt geil XD
Ja aber Pokemon müsste dann echt mal verboten werden. Es ist doch hochgradig gewalttätig wenn man einen Blitz in einen Menschen einschlagen lässt...
Seit wann kämpft man bei Pokemon gegen Menschen?
hmm weiß nicht. Aber das Pikachu schießt doch immer Blitze auf die beiden "bösen Futzis" von denen mir aber der Name entfallen ist...
gut... bei den games vll nich...aber zumindest im tv;)
Öhhm, liegt der Fehler bei mir oder bin ich jetzt ganz offiziell Mod... und esturias auch? Ô_ô

...lol

Naja, back to topic:
@esturias: "Dann müssen wir diese satanische TV-Serie eben gleich mit verbieten!!! :<
Und wenn das alles nicht klappt, ja dann müssen wir eben Kinder verbieten..."

- Aus den Gedanken C. Pfeiffers (Kriminologe).
das erscheint bei mir auch manchmal... kA...funzt aber nie...

stimmt... keine stressoren, kein stress! tod den kindern!
ich als Leidenschaftlicher FF spieler (und auch Mortal Kombat eins der brutalsten spiele die ich kenne) finde das ist schwachsinn."Killer spiele sind nicht schuld" ich kenne assis die mich schon mit messern bedroht haben aber bei solchen spielen würden sie sich bepin**eln.die gewalt bereitschaft der jugend steigt einfach nicht zuletzt weil gut "Killer-spiele" durch zensierung verstümmelt werden.
P.S.:ich bin gegen zu brutale spiele aber wenn die story unter zensierung leidet werde ich agressiv(Mortal kombat fehlt der 4. teil)AGROOOOOOOO!!!!!
es ist so kindisch das bild,politiker und andere leute denken das ff ein killer spiel ist und wen ich jemaden im rl killen würde wäre mario,breath of fire 3/4,ff 7/8/10/12 und zelda dran schuld weil ich täglich mit meinen freuden über diese spiele unterhalte
und es ist absolut krank da man bei mario niemand tötet bei BoF nur monster, drachen und gelegendlich ein gott tötet bei ff bitte das erklärt sich von selbst und zelda oh mein gott ich renn mit nem master schwert durch die gegend und kille (zum größten teil) monster und dämonen ...

und sich der verdacht auf ff lenkt weil sie mit meinen freunden reden und sie mich ff mastern nenen (obwohl ich es nicht mag)
weil ich ziemlich ff (im gegensatz zu ihnen) gezockt hab und immer die nidrigeren spielstunden hatte

ich glaub das wäre dann im sinne der bild und sat.1
Seit wann killt man bei BoF nen Gott (Hab nur BoF5 fertig^^)
Bei FF7 killt man quasi ja auch nen Gott da Sephiroth sich ja noch schnell zu so einem verwandelt hat^^xD
bei drei killst du die eine tunte die immer als gott bezeichnet wird
Boah was haben die denn für ne Macke?
Labern einfach nur Sch****... -.-
lol mario Kart sollte verboten werden.
Man wirft mit Bomben und hochgradig gefährlichen Schildkröten nach menchenähnlichen Wesen.!!!O.O
SCHLIMM SCHLIMM SCHLIMM.
Es gibt games wo man die bezeichnung Killerspiel verstehen kann.
z.b. Metroid Prime:Hunters.
Aber FF.
Hab vor 2 tagen FF3 DS durchgezockt halte mich jetzt für die wolke der Dunkelheit und will alle lieben Leute umlegen.
genau so isses.
Die spinnen doch voll.
sammeln wir ma ne liste von ECHTEN Killer spielen und schicken se denen.
Wenn das so ist, dann gehören folgenden Spiele ebenfalls verboten: Kh 1+2: Man kämpft gegen Menschen und wird zum Glauben verführt, dass man fliegen und zaubern kann. Destroy all Humen: Man knallt Menschen ab. etc

Also wirklich, das ist doch lächerlich, nur weil zwei Deppen so lange gezockt haben, bis ihr Hirn Brei wurde, können die vom Fernsehen FF nicht als Killerspiel abstem´peln!
Siehste doch!
Dummheit machts möglich.

Mörgen steht in der Zeitung das die beiden wieder ausem Knast sind weil der Richter zu viel Lego Insel Gezockt hat verblödet is und die beiden wieder Rausholt weil er sie Sympatich findet!
Nächstes mal heißt es noch:
Die Jungen unterhielten sich über das brutale Kinderbuch Winnie Pooh!Sie sprachen sich mit dem Namen Winnie und Tiger an.Das Gepräch hörte sich so an:
Junge 1:Hey Winnie
Junge 2:Ja Tiger?
Junge 1:Hol die Honigpistole!

MAN DAS IST SO EIN SCHWACHSINN!!!
Da muss ich Gamechampion recht geben! Die Nachrichtensänder sind ausgelaugt und haben nix zu melden, allso stürzen sich diese *Hoffendlich bald Arbeitslosen* Moderatoren auf FF >:( FF ist eines der grandiosesten Spiele aller Zeiten! Falls einer wegen FF sterben sillte dann nur weil er nochnie sone Grafik gesehen hat XD
wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?"

Besonders, was ich mal fett hervorgehoben habe, ist ein übelster Witz.

WOllte dich schon immer mal fragen warum das in Witz sein soll? Etwa wegen der kindlichen Aussprache? Wie sie es schon hundert mal geübt hatten?
@Turan:
Flo meint keinen Witz im klassischen Sinne.
Er will nur verdeutlichen, dass der Artikel einfach nur reißerisch formuliert und jeder objektiver Berichterstattung unwürdig ist. Es handelt sich schließlich auch um ein Zitat aus der Bild.
Ja das dachte ich mir auch gleich als ich es las!
Recherchiert wurde wiedermal gar nicht bei der Bild...
überlegt mal wenn es videospiele schon seit anno gutenbrg gäbe und jetz jugentliche den ganzen tag hinter büchern hängen was wäre dann?

und ausserdem:
80%aller amokläufer haben einen pc
90%aller amokläufer spielen videospiele
ABER100% asller amokläufer essen brot daher: VERBIETET BROT
Ich finde Final Fantasy ist eines der harmlosesten Kampfspiele die es gibt. Man kann davon weder Alpträume bekommen noch Blut oder Rache süchtig werden. Es ist einfach jämmerlich...
Wenn kein Grund zu finden ist werden einfach die Spiele hervor geholt. Wenn sich alle über solche Spiele aufregen ( wobei das bei diesen Fall vollkommen absurt ist ) Sollten sie überhaupt keine Spiele mehr herstellen! Ich meine was kommt als nächstes ? Wahrscheinlich wird bald dem Kaptain der Titanic vorgeworfen das Schiff absichtlich gegen den Eisberg gesteuert zu haben ;)
@rbtv: Natürlich! Ist doch klar, dass der Kerl irgendwann durchdrehen muss, wenn er den ganzen Tag nur am PC hockt und online Schiffeversenken spielt!
Vor allem, wenn es sich dabei um so blutrünstige Varianten wie diese handelt.
Und Busch hat die Soldaten in den Irak geschickt damit er ein Actionspiel live im Fernsehn sehen kann.
Damals als ich Tetris angefangen hab, hab ich mir schon die Arme aufgeschnitten. Als ich dann FF anfing, gings richtig los, meine Kumpels und ich treffen uns jetzt jeden Sonntag in der Garage und bewerfen uns mit glühenden Rasierklingen, leider haben wir schon 2 Opfer zu verzeichnen, aber heyhey bald kommt ja der neue FF Teil raus, extra dafür, hab ich mir schon ne Armbrust bestellt.
Manche können Realität und PC/Konsolenspiele nicht unterscheiden. *krüppelsmiley*
Final Fantasy ? Verboten ? Wahllos Töten ? CounterStrike?
Ach du Scheiße langsam regt mich das Videospiel getue richtig auf Nächste mal wird auch noch die V-Tech Konsole schuldig das Leute gekillt werden
*lach* Es wurde bewiesen, dass Videospiele den Spieler NICHT beeinflussen :D

Man ist bei "Killerspielen" u. a. auch Egoshootern viel ruhiger und konzentrierter!
Der einzige Unterschied zwischen einem Menschen der oft Videospiele spielt, und einem der keine spielt ist, dass der der spielt, schneller mit der Maus klicken kann, als der andere ;)

Und auch ich schliesse mich an - FF games sind garantiert keine Killerspiele, sonst wäre ich ja ein sooo bööööses 13 Jähriges Killermädchen das nur 1, 2 und 3 schreibt!

GrUsS Blacky
Na toll.
Da gibts mal 2 so Typen ohne Identität die jemanden umbringen. Zufälligerweise fanden sies lustig sich andre Namen zu geben, weil sie vielleicht ihre eigenen nicht mochten. (Wer weiß, vielleicht hatten die so schreckliche Namen wie "Ignaz" oder "Alois"...Ich hab mich mit dem Artikel nicht näher befasst)
Is ja normal wenn des wer macht, lustig vielleicht auch.
Aber wenn die 2 dann wen umbringen, dann isses geisteskrank und gestört.
Natürlich muss sofort nachgeforscht werden, wieso sie sich so nannten.
Anstatt auf den schönen Klang des Namens "Sephiroth" zu achten, wird dessen Schwert begutachtet. Eindeutig eine mörderische Waffe. Sehr lang zudem auch noch.
Na dann mal gucken, der Typ mit dem bösen Blick, extrem langen Haaren und dem Feuer hinter sich is doch sicher der Böse, ne? (Immerhin erscheint ein solch schreckliches Bild auf Google.. Und man muss nichtmal auf einen "Ich bin über 18 Jahre Alt"-Button klicken. Unerhört.)
Dann wird mal FFVII im Schnelldurchlauf angeguckt. Aha, da is ja der Böse.
Der holt doch nicht etwa zum Schlag aus?
Stopp-Taste gedrückt und sofort notiert.

Ne, jetz aber mal im Ernst. Dieses dumme Geschwätz isses doch nichtmal wert dass man darüber nachdenkt.
Ich fand diese Artikel über Counterstrike bescheuert und das is noch weitaus dümmer.
Diese Idioten wären vermutlich trotzdem irgendwann durchgedreht, FF hin oder her.
Wenn jemand so dumm is, braucht er nur nen Auslöser und dann isses so weit.
Wäre FF net das erste Spiel das die in der Hand hatten gewesen, wär jetzt ein andres Spiel der Sündenbock.
Sollen die Leute mal froh sein dasses sowas harmloses wie FF war, wärs Counterstrike oder Halo gewesen hätten diese 2 Irren sicher mehr Schaden angerichtet.

Also ich bin der Meinung, dass des net aufs Spiel, sondern denjenigen ders spielt draufankommt.
Überall gibts so Geistesgestörte, net viele, aber die gibts sicher.
Nun kanns sein dass die sich ne eigene Geschichte zum Morden ausdenken, oder n Videospiel als Vorlage nehmen.
Nun isses aber so dass FF sicher ein paar Millionen Menschen zocken, und 2 davon haben wen ermordet.
Allein schon wenn man diese 2 Zahlen gegenüber stellt
x Millionen : 2

Aber hallo? So schlimm kann des doch net sein...
Sollen diese Politiker und so erstmal zählen lernen.

(Ich übrigens zock schon so lang ich denken kann FF, und wen umgebracht hab ich noch nicht.)
hast recht aber eins haste vergessen es ist nicht ziel des spiels zu töten . meine meinug nach, sind nicht die spiele schuld sondern er wegen den problemen in den schulen oder bei den freunden oder ihn der familie . da sollte manche politiker erstmal gedanken machen was sie tun. sonst kommt vieleicht noch das ff 13 ab 18 ist und in japan ab 12 .
FFs sind doch keine Killerspiele. ;o
Die Spiele haben in den Sinne keine schuld.wenn ein 13 Jährigwer ein 18ner Titel zockt und agresiever wird dann haben die Eltern Schuld die dem Kind das Spiel besorgt haben oder nicht gucken was IHR kind spielt.

aber FF-spiele sind schon hart mit den 100 Liter Blut was da tag täglich rumfliegt und abgetrennte Köpfe......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.