Wie Findet ihr eigentlich das gelaber der Politiker über Egoshooter das die dran schuld sin das es solche amokläufe gibt
Ich find des hat damit nichts zutun
und es waren alles nur zufälle das die alle counterstrike gezockt ham
www.Mono-Nikitaman.de
www.Neonox.de
www.djkologe.de
Ich find des hat damit nichts zutun
und es waren alles nur zufälle das die alle counterstrike gezockt ham
www.Mono-Nikitaman.de
www.Neonox.de
www.djkologe.de
Früher gaben die dem Fernseher schuld. Noch früher dem Radio und Telefon. Jetzt sind es die Konsolen!!!
Amokläufer gab es schon immer. Auch als es noch keine Unterhaltungselekronik gab. Nun bekam es fast keiner mit da die Kommunikation nur mit gesprochener Sprache und Briefen funktionierte.
Amokläufer gab es schon immer. Auch als es noch keine Unterhaltungselekronik gab. Nun bekam es fast keiner mit da die Kommunikation nur mit gesprochener Sprache und Briefen funktionierte.
japp, und was mich aufregt ist halt dass keiner was gegen splatterfilme/ horrorfilme etc. was sagt. bei CS spritzt ja nun minimal blut(blut an sich als grund is ja schonma schwachsinn, das sieht man auch im wahren leben oft), aber bei den ganzen filmen wo einfach einer rummrennt und einen nach dem nächsten umballert und die köpfe schonma wegfliegen, da sagt keiner was. und wie schwer ist es bitteschön für jugendliche solche filme zu sehen/ sich zu besorgen? ich denke nich sehr schwer. Zudem spiele ich persönlich( und viele meiner freunde) schon seit 10 jahren Spiele(mitunter natürlich auch Horrorschocker) und ich habe noch nie einem Menschen wehgetan. Ich bin der Meinung dass liegt schon an dem Menschen allgemein, da is von anfang an schon was nich richtig im kopf.
So, meine Meinung dazu. (bitte jetzt in jedem solcher Threads veröffentlichen^^)
PS: ich denke dass gehört eher ins gesellschaftsforum, aber da gibs bestimmt schon zich solcher threads :)
So, meine Meinung dazu. (bitte jetzt in jedem solcher Threads veröffentlichen^^)
PS: ich denke dass gehört eher ins gesellschaftsforum, aber da gibs bestimmt schon zich solcher threads :)
Der angebliche Grund für das geplante Verbot der "Killerspiele" besteht darin, dass die Gewalt gegenüber den Figuren, die man da tötet, zu realistisch dargestellt sei. Sprich: Man darf keine Zombies mehr meucheln, denn das sind menschenähnliche Wesen oO Man man, die Politiker haben echt keine Logik. Selbst noch nie ein Game gezockt und dann behaupten, alle Zocker seien potenzielle Amokläufer. Schlimm.. Selbst die Ausländer machen sich schon über uns lustig. Verständlicherweise..
Meine Meinung: Wenn man "Killerspiele" verbietet, muss man auch Horrorfilme, Splatter-Comics und alles andere, das mit Mord und Totschlag in Verbindung steht, verbieten. Wäre aber relativ schwachsinnig. Denn dann gehören sich selbst die Nachrichten verboten; man könnte schließlich, wenn in den News über einen neuen Amoklauf berichtet wird, auf die Idee kommen, das auch mal zu versuchen *eyesroll*
Aggression liegt in der menschlichen Natur. Bei den einen ist sie stärker ausgeprägt, bei den anderen weniger. Auf jeden Fall spielen "Killerspiele" bestimmt keine Rolle bei der Entscheidung, ob man denn nun mal seine Mitschüler ermorden soll oder nicht; es sei denn, man ist von Natur auf ein bisschen gestört. Aber allgemein: Ist doch besser, seine Wut an Zombies auszulassen, als an lebenden Personen.
Meine Meinung: Wenn man "Killerspiele" verbietet, muss man auch Horrorfilme, Splatter-Comics und alles andere, das mit Mord und Totschlag in Verbindung steht, verbieten. Wäre aber relativ schwachsinnig. Denn dann gehören sich selbst die Nachrichten verboten; man könnte schließlich, wenn in den News über einen neuen Amoklauf berichtet wird, auf die Idee kommen, das auch mal zu versuchen *eyesroll*
Aggression liegt in der menschlichen Natur. Bei den einen ist sie stärker ausgeprägt, bei den anderen weniger. Auf jeden Fall spielen "Killerspiele" bestimmt keine Rolle bei der Entscheidung, ob man denn nun mal seine Mitschüler ermorden soll oder nicht; es sei denn, man ist von Natur auf ein bisschen gestört. Aber allgemein: Ist doch besser, seine Wut an Zombies auszulassen, als an lebenden Personen.
Meiner Ansicht nach sind Videospiele wohl die besten Möglichkeiten (nach Sport) seine Aggressionen abzubauen
Oho, ich hab gleich ma die Funktion [Polizei alarmieren] und [Politiker alarmieren] betätigt.. :) ;)
also ich weiß ja nich, also ich hab zwar keine Aggress. aber wenn ich welche hätte würde mir das auch nichts geben. zum beispiel bei GTA menschen umbringen oder so, dann is son virtuelles ding halt weg, was solls.
also ich weiß ja nich, also ich hab zwar keine Aggress. aber wenn ich welche hätte würde mir das auch nichts geben. zum beispiel bei GTA menschen umbringen oder so, dann is son virtuelles ding halt weg, was solls.
Ich mag Ego-Shooter nicht, aber trotzdem sind die noch lange nicht daran Schuld, dass Leute Amok laufen!
das ist doch mal was. sogar jemand der Ego shooter nich mag spricht sich "für" sie aus
Die Politiker wissen es nicht besser. Die kaufen jeden Tag Bild und machen beim Lesen dieser Boulevardzeitung Urlaub von der Intelligenz.
Die Berichterstattung zu FF VII vorgestern und zu VIII nach einem Amoklauf eines Spaniers beweisen doch nur wo die Meinung in unserem Land gebildet wird.
In der Springerredaktion, die regieren seit fast 60 Jahren dieses Land und keiner merkt es.
Die Berichterstattung zu FF VII vorgestern und zu VIII nach einem Amoklauf eines Spaniers beweisen doch nur wo die Meinung in unserem Land gebildet wird.
In der Springerredaktion, die regieren seit fast 60 Jahren dieses Land und keiner merkt es.
jopp, du sagst es. hasse diese scheiß Bild, versteh nich warum so viele drauf abfahren...
Es läuft Niemand Amok weil er ein Video- oder Computerspiel zockt sondern weil er Probleme in seiner sozialen Umgebung hat! Daher ist diese "Killerspiel" Diskusion aus den Medien für mich ein Witz! Letztens bei Punkt12 und bei Sat1 am Mittag haben die ernsthaft Final Fantasy Games in diesem Zusammenhang gebracht!!! Hallo?? Erstens bringt der Held in diesem Games keine unschuldigen Leute um und Zweitens...es ist FINAL FANTASY!!!!
Habe da angerufen und mich beschwert!
Habe da angerufen und mich beschwert!
man kann nicht verleugnen, dass games einen einfluss auf diese leuz haben, z.t. sogar nen recht starken...
aber ich sehs überhauptnich ein, wenn irgend ein dr.med.prof.lol.100jahre studiert.rofl meint "computerspiele sid der grund für diese zwischenfälle"
schauen wir uns einfach mal die sache in der columbine high an...
1. die 2 jungs spielen killergames
2. sind im schützenverein
3. drehen videos
4. ballern im wald rum
>>> logische schlussfolgerung: killerspiele sind schuld!!! für mich nicht wirklich nachvollziehbar...
1. mama und papa schauen zu oder was?
2. die waffen waren im adventskalender
und hier in deutschland isses ähnlich... die eltern haben keine kontrolle über ihre kinder... und wo wir grad bei kontrolle sind: ich spiele auch solche spiele...und ja, auch das total gewaltverherrlichende final fantasy...(vorsicht, ironie)... wenn man von games sooo beeinflusst wird, muss man einfach schon vorher einen an der waffel gehabt haben... das kommt nich nur von nen paar stunden zocken...o.O
kleiner spruch fürs nachwort:
WER KEINE AHNUNG HAT... EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!
aber ich sehs überhauptnich ein, wenn irgend ein dr.med.prof.lol.100jahre studiert.rofl meint "computerspiele sid der grund für diese zwischenfälle"
schauen wir uns einfach mal die sache in der columbine high an...
1. die 2 jungs spielen killergames
2. sind im schützenverein
3. drehen videos
4. ballern im wald rum
>>> logische schlussfolgerung: killerspiele sind schuld!!! für mich nicht wirklich nachvollziehbar...
1. mama und papa schauen zu oder was?
2. die waffen waren im adventskalender
und hier in deutschland isses ähnlich... die eltern haben keine kontrolle über ihre kinder... und wo wir grad bei kontrolle sind: ich spiele auch solche spiele...und ja, auch das total gewaltverherrlichende final fantasy...(vorsicht, ironie)... wenn man von games sooo beeinflusst wird, muss man einfach schon vorher einen an der waffel gehabt haben... das kommt nich nur von nen paar stunden zocken...o.O
kleiner spruch fürs nachwort:
WER KEINE AHNUNG HAT... EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.