hi, nunja, ich möchte mir gerne gothic 3 kaufen, aber ich weiß nbiciht so recht, ob mein RAM fafür gut genug ist, denn ich hab nur 512 MB RAM. ok, ihr werdet jetzt bestimmt sagen: "bist du doof, oder was, der braucht 1 GB RAM, damit das läuft!!!", aber ich hab schon bei vielen spielen gesehen, dass da so manche sachen nicht unbedingt stimmen, und vllt, gibt es ja auch sowas wie "oldblivion" bei oblivion
Hoffe auf schnelle antwort
danke
Hoffe auf schnelle antwort
danke
vorschlag :
lade dir die demo und versuch es selbst.
imo sollte der ram bei 1,5GB liegen, damit man mit vernünftigen details spielen kann.
aber die cpu und die graka spielen auch eine wichtige rolle.
lade dir die demo und versuch es selbst.
imo sollte der ram bei 1,5GB liegen, damit man mit vernünftigen details spielen kann.
aber die cpu und die graka spielen auch eine wichtige rolle.
Mit 512 MB kommst du nicht weit.
Minimum 1000 MB und eine Graka mit 256 RAM.
Oder 2000 MB und eine Graka mit mind. 256 VRAM.
Je mehr desto besser.
Minimum 1000 MB und eine Graka mit 256 RAM.
Oder 2000 MB und eine Graka mit mind. 256 VRAM.
Je mehr desto besser.
Spiele das Spiel mal ein Stück, und wunder dich nicht über die "Gurus". :)
Der Arbeitsspeicher ist imo extrem wichtig. Wenn man mal so um die 2 Stunden gezockt hat, merkt man deutlich, wie die Spielgeschwindigkeit nachlässt. Wenn ich dann das Spiel beende, ist der Coputer ohne Neustart zu gar nix mehr zu gebrauchen, so voll ist der Arbeitsspeicher. Ich kann mir nichtmal ein Musikstück anhören, ohne dass es mindestens 30 Sekunden zum Laden braucht. Das Runterfahren dauert dann auch meistens um die zwei Minuten. Und ich habe 1,5 Gb. Jetzt kannst du dir denken, wie es mit 512 aussieht. Abgesehen davon sind die Riegel ja nicht wirklich teuer. Hatte auch zuerst nur nen 512er und hab mir dann eben noch 1 Gb Ram von Kingston für 102€ gekauft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.