Universal Anleitung zum RPG Maker 2003 (RPG-Maker)

Universal Anleitung zum RPG Maker 2003 (RPG-Maker)

Wie der Titel wohl sagt brauche ich eine Universal Anleitung für den RPG Maker 2003 und nebenbei ein passendes Programm mit dem ich Bilder erstellen und in die Spiele einfügen kann. Ich wäre für alle Namen und Links sehr dankbar.
Schau auf rpg2000.de, dort gibts Turorials und auf rpg-atelier.de gibts glaub ich gute Programme....
Ein Tutorial gibt's
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2&;seite=&limit1=0&seite=1|Hier
Fotos kannste mit Ifran View machen.
Ich glaube er meinte eher wie er Pictures erstellen und im Spiel einbauen kann... oô

@Topic:
Das geht eigentlich mit jedem Grafikprogramm.
Hier mal ein paar:

- Micrososft Paint
[Freeware]
Bietet sehr wenige Möglichkeiten, reicht aber zum Pixeln in Verbindung mit Irfan View, etc. aus.

- Paint.NET
[Freeware]
Unterstützt Ebenen, Filter, etc. Im Prinzip ganz ordentlich und nach einer gewissen Einarbeitungszeit sehr gut nutzbar.

- The GIMP
[Freeware]
Eine Art Freeware-Photoshop. Es braucht zwar eine gewisse Einarbeitungszeit, ist aber sehr gut und sehr mächtig. Angefangen von Pixeln bis hin zum designen von Websites ist alles damit machbar.

- Paint Shop Pro
[Shareware; aktuelle Vollversion ca. 100 Euro]
Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie GIMP oder Photoshop. Paint Shop Pro wird, bzw. wurde, recht viel im Maker-Bereich verwendet, z.B. in Vampires Dawn 1 und 2, in älteren Versionen des Forgotten E-Books von Dr. Alzheim, etc.

- Adobe Photoshop
[Shareware; aktuelle Vollversion ca. 1070 Euro]
Von vielen als das beste Bildbearbeitungsprogramm angesehen, allerdings sind die aktuellen Versionen für Provatleute unerschwinglich. Ältere Version wie 7.0 bekommt man hingegen für teils unter 100 Euro auf Flohmärkten, etc.
EIne Gratis-Demo von Photoshop CS2 findet sich auf www.adobe.de.

Ich rate einfach mal zu The GIMP. Da finden sich auch schöne Tutorials zu. .___.
Und wiedereinmal hat BDraw am meisten Ahnung und hilft mir bis jetzt am meisten weiter. Danke. Im übrigen scheinst du wohl der zu sein der sich hier überall auskennt, respeckt.
Nur das man mich nicht falsch versteht ich bin für alle Beiträge dankbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.