Anime Empfehlungen (Anime und Manga)

Anime Empfehlungen (Anime und Manga)

Hi,

in den letzten Wochen hab ich am Wochenende oft Anime Nächte gemacht, und mir Videos angeguckt.

Nun sind mir diese jedoch leider ausgegangen, und ich wollte euch fragen, welche wirklich guten Animes ihr mir empfehlen könntet.

Ich rede dabei nicht von den hier sonst oft diskutierten Animes wie One Piece, Yu-Gi-Oh oder Naruto, sondern mehr in die Richtung Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell oder Jin-Roh, die zum Nachdenken anregen und eine etwas komplexere Story haben.
naruto hat eine extrem komplexe und gute story, aber da du das ja nicht willst^^
Godidate for Gothes oder wie das heißt is ganz gut
Allein die Tatsache, dass RTL II seine Hände bei Naruto im Spiel hatte ist mir abschreckend genug, da wird die beste Serie ver-synchronisiert. -.-
Ich weiß nicht wieso ihr die Synchronstimmen schlecht findet,besser hätte man sie gar nicht besetzen können.
Naja egal.:
Steamboy
Chihiro's Reise
Prinzessin Mononoke
Spriggan
Armitage Cybermatrix
Blue Submarine No.6
Saber Marionette
X-The Movie
Angel Sanctuary
Silent Möbius
Akira
Chihiros Reise und Prinzessin Mononoke kenn ich schon, und ich fand die nicht sooo super.

Den Rest werde ich mir mal anschauen, danke. ^^

Edit: Muss ich für X - The Movie Infos aus der Serie kennen?
ich würde noch afro samurai empfehlen weiß aber nich ob ihr das gut findet denn fast alle die ich gegefragt hab fanden das nich so gut dabei ist meiner meinung nach das einzig schlechte das es sehr dunkel ist (also farbtechnisch und nicht rassistisch wegen der hautfarbe)
ausserdem ist es sehr brutal da in der 1 folge gleich schon einer geköpft wird also erst ab 16/18
für X wäre es schon ratsam mehr von der story zu wissen,denn da wird mit nem tempo durchgerast,dass man nich wirklich mit kommt,wenn man nicht schon vorher was kennt.

was ich noch empfehlen könnte wäre

Lupin III auch wenn´s nich unbedingt zum nachdenken anregt,aber es sind klassiker und ich find sie nur klasse.
Kam das nicht mal auf MTV oder Viva ?

Hatte mal kurz reingeguckt aber nicht wirklich drauf geachtet, worum gehts da?
Hier noch welche:

Elfen Lied
Peace Maker Kurogane
Tenjo Tenge
Chrono Crusade
Hat jemand schonmal was von Haibane-Renmei gehört?

Laut Amazon Rezensionen soll es ganz gut sein, aber durch Google find ich keine anderen Rezensionen, und Inhaltsangaben oder andere Spoiler will ich nicht lesen.
Edit:
Record of Lodoss War
Visions of Escflowne
Saber Rider
Appleseed
Kaena und Final Fantasy VII:Advent Children(nicht wirklich beide Anime,aber trotzdem nicht übel)
Th Hakkenden
Samurai Champloo
Meiner Ansicht nach ist "X" die beste Serie die es gibt aber Gantz ist auch nicht schlecht
Naruto ist der beste Anime dens gibt!!!
Da gibts: Romantik, Action, Trauer, tragödie u.s.w.
Vorallendingen ist Sasuke voll cool.
Bei Test dich.de gibts Naruto Chara tests und Sasuke hat den gleichen Charakter wie ich ruhig und zurückhaltend....
Was sind das eigentlich für Animes sind das dort oben die du Aufgelistet hast?
Naruto ist die geilste Serie überhaupt...
Würde dir mal raten anzugucken Dr. Greg. House.
Oder guck einfach jeden Dienstag Dr. House an *g*
Elfen Lied
.hack//sign
Naruto
Ragnarok - The Animation
.hack//legend of twilight (bzw.legend of the twilight bracelet)

Elfen Lied und .hack//Sign sind ein Kapitel für sich.
Ansonsten is Naruto ein guter Anime, Ragnarok und .hack//legend of twilight eher kindischer aber auch spitze.
Wie gesagt, ich habe gern deutsche Synchro und alles was mit RTL II zu tun hat, gucke ich nicht.

Bis zum geht nicht mehr geschnitten und bei Naruto soll die Synchro ja zusätzlich noch mieser sein asl gewohnt.
Ich glaube Greg meint mit einer komplexen Handlung nicht einfach nur eine komplizierte Geschichte, sondern auch eine vielschichtige, wenn er schon Animes wie Ghost in the Shell anspricht.
Das schreibe ich nicht ganz uneigennützig, da ich auch ab und zu nach sowas suche und mir platte Sachen wie z.B. "X" nur ungerne antue. Etwas mehr als übertriebe pathetische Kämpfe mit einer schnöden Ökobotschaft darf's schon sein :>
Abr das ist doch langweilig wenn der Anime keine richtige " Story " hat, oder?
Wer hat denn hier etwas von Animes ohne Story gesagt?

Gesprochen wurde von einer guten, komplexen Story.
Allein eine komplexe Story macht eben diese Animes aber nicht aus.
Ich kappiers net hä!
Könntet ihr mir mal erklären von was ihr dan labert.
Ach kommt, ihr seit voll kommisch diese Animes die ihr kennt kenn ich nicht von was labert ihr.
Ach egal ich entressiere mich für NARUTO und das wird auch so bleiben Cu.
Die einzige Person, die im Moment "labert", bist du.

Ghost in the Shell hat nicht nur eine unterhaltsame Handlung, sondern greift in dieser auch einige tiefschürfendere Themen und Fragen auf, welche u.a. die Definition des Lebens oder die Frage nach der Seele betreffen.
Meiner Meinung nach habe ich mit die besten Animes überhaupt aufgezählt. o.O

Bin wie gesagt noch auf der Suche nach gleichguten bzw. besseren, aber bis jetzt stehen die drei oben genannten ganz oben.

Wenn man also keine Ahnung davon hat, bitte nicht posten.
Schau dir doch mal Elfen Lied an.
Die Story is ziemlich komplex, hat aber leider nur recht wenige Folgen...
Trotzdem ist es auf jeden fall wert gesehen zu werden. ^^
Doch viele achten leider nur auf die Gewalltszenen und stelln Elfen Lied als absurt da...
Schau einfach mal rien. ;)
Nur auf die Gewaltszenen?
Soweit ich weiß, sind dass ziemlich viele.
Naja, ich werde trotzdem mal reinschauen.
Elfenlied und Jeanne KD sind die besten finde ich
leute wenn ihr ausser dem rtl2 programm nichts kennt, und hier nach anspruchsvollen animes mit komplexer story gefragt wird - warum lasst ihr es nicht einfach, hier dann rein zu schreiben, da ihr doch sowieso nicht helfen könnt?
aber ich will ja nicht nur nörgeln, einen tipp hab ich auch noch:
serial experiment lain http://www.cyberpunkreview.com/movie/decade/1990-1999/serial-experiments-lain/
@ Uschi

Elfenlied kommt garnicht auf RTL ''
Hervorragend, Uschi =)
Scheint ein ziemlich genialer Cyberpunk Anime zu sein. Diese verrückten Japaner holen auch wirklich das letzte bischen aus dem Genre raus - imo sogar mehr noch als Gibson.
Flo ach egal ich bicks e net!!!!
Adijos Amigos!
@ Flo

Ähhm was sollte das denn?
Ich habe Uschi für ihren hervorragenden Tipp gedankt und meinen Faible für Cyberpunk und insbesondere Cyberpunk Animes unterstrichen..?
hellsing
R.O.D.:Read or Die
Noir
Death Note 5. auf youtube oder myvideo.de
Noir ist sehr gut, hab ich aber schon auf DVD. :)

Serial experiments lain werde ich mir auch mal besorgen, und ein Bekannter hat mir Wolfs Rain und Samurai Champloo empfohlen, kennt die jemand?
wolfs rain kommt bald auf mtv, irgendwann im februar. ich kenn nur den manga, den hab ich als so mittelprächtig empfunden.
boah da kennt ihr aber mal viele animes -.-
edit:
und das meine ich im negativen sinne, und für diejenigen denen das hirn fehlt, es gibt mehrere gute animes die nie erwähnt werden, sondern immer und immer nur die allseits bekannten animes, da die meisten nicht mehr kennen und trotzdem dann sagen, dass sie sich in diesem bereich auskennen, solche leute hasse ich am meisten, da sie den mund aufreißen, wenn sie selbst keine ahnung haben

rest in peace

Skeith
Ja, die sind fast so schlimm wie diese alleswissenden Idioten.
Sie kennen jede Anime Serie, jeden Chara, aber nörgeln lieber an anderen Usern rum, anstatt sinnvolle Beiträge zu schreiben.

Manche von Ihnen posten sogar mit fehlender Rechtschreibung, oder brauchen nach dem ersten Einzeiler elf Minuten, um einen etwas längeren Beitrag zu verfassen.
skeith dann mach uns doch allen einfach die freude und erwähn welche von diesen wirklich guten anime (und ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, wen genau du denn jetzt zu kritisieren versuchst).

@ dr. g.h.: akira würde ich bei deinen vorlieben übrigens auch noch empfehlen, ein echter genreklassiker (falls du den nicht ohnehin schon kennst).
Kenne ihn noch nicht, habe ihn mir als Videodatei besorgt, und kaufe mir die DVD, wenn er gut ist -kein Kaufen von DVDs mehr ohne den Anime zu kennen seit Haibane Renmei mehr-.
Hy, dieses Thema hat irgendwie keinen Sinn, find ich.
Liegt daran, dass viele einfach so in den Thread reinspamen, ohne konstruktive Beiträge zu leisten.

Dadurch bringen sie dann andere dazu, auf diese idiotischen Beiträge zu antworten, und der Thread mit mit Sinnlosigkeit überhäuft.

Verrückt, nicht?
Etwas weiter oben fragtest du nach Wolfs Rain.Ich hab die ganze Serie auf Dvd und kann sie dir (laut deiner kriterien) nur weiter empfehlen..

Als Fan von Ghost in the Shell müssten dir auch eigentlich Parasite Dolls (Cyberpunk anime der g.i.t.s. macher) und der Film Appleseed gefallen der eine ähnliche Tematik wie oben genanntes aufweist...
*g*
uchiha-girl - klar, wenn man selbst zu den leuten gehört, die wohl nur einen anime kennen (in deinem fall naruto, wenn ich mir deine beiträge anseh), dann macht ein thema, in dem nach animes, die nicht im kinderprogramm laufen, gefragt wird, natürlich keinen sinn, das kann ich verstehen. nur lass es dann doch einfach, das thema zuzuspammen.




ach ja - cyber city oedo 808. ist etwas älter, und das merkt man, aber durchaus einen blick wert.
und animatrix, eine serie von zeichentrickfilmen (einiges aus japan) zur matrix-triologie.
Escaflowne würde ich dir da noch dringenst ans Herz legen. Neben "Ghost in the Shell" der beste Anime (meiner Meinung nach).
Ich könnte das jetzt noch tiefer und weiter ausführen...ist halt sehr verstrickt und mit einigen Wendungen.
DIe Serie ist bedeutend besser als der Film.
http://www.google.de/search?q=visions+of+Escaflowne&;hl=de
gab´s von escaflowne denn auch nen film?
kenn nur den manga und den anime wobei die beiden nicht viel miteinander zu tun haben.

ich find noch
nausicaa aus dem tal der winde und
arjuna empfehlendswert
der anime hat nichts mit dem manga zu tun? finde ich eine interessante meinung. dann schaust du dir den film besser gar nicht an, der hat nämlich noch weniger mit dem manga gemein. es sind zwar die gleichen personen dem aussehen und den namen nach, aber sie haben alle andere rollen und vorgeschichten als im manga.
es gibt übrigens auch zwei verschiedene manga zu escaflowne - hier ist die shonen variante veröffentlicht worden, es gibt aber auch einen, der sich primär an mädchen richten sollte. der hat auch die wesentlich hübscheren zeichnungn, ist aber, wie gesagt, in deutschland gar nicht veröffentlicht worden.
Ich finde die Serie ist sehr gut gemacht und, das nur nebenbei, wenn es sich immer nur um einen CHarackter dreht ist das irgenwie auch nicht so prikelnd voralledem da in anderen Animes manche Characktere nur als Kanonenfutter eingeführt werden.
Im übrigen dreht sich die Story meiner Meinung nach schon zimlich primär um Hitomi.
das die nicht eins zu eins übernommen wurden ist mir eigentlich egal,denn beide sind auf ihre art gut und gefallen mir.der film würd mich auch interessieren.besteht denn die möglichkeit das der auch noch veröffentlicht wird?
Ok, dann guck doch Fanail Fantesie4 an!
final fantasy heißt das (vermute ich jetzt mal, dass du das meinst). und die anime-tv-serie ist grottig.
Guck ich au net an hab aber mal so gesehen in ner Zeitschrift
ah, und deshalb kannst du es kompetent empfehlen? wow. das ist... nicht wirklich hilfreich. sorry.
*g* Ich weiß!
Alle Neon Genesis Evangelion anschauen!!!
(muss man sich zwar die DVD kaufen...aber die habe ich und "MUAHAHAHA")
Also, mein Favorit is "Gantz". Es ist eine eindeutige Kritik an der Gesellschaft, aber das Hentai/Gewalt Picture bleibt erhalten, was einen - für mich - tollen Ausgleich schafft.

"Ghost in the Shell - Stand Alone Complex" ist in etwa wie Gantz. Es regt sehr zum nachdenken über die Zukunft an und übt auch Kritik an den Menschen, heute wie später. Hentai gibts hier 0, Gewalt ist nicht das Hauptprogramm.

"Record of Lodoss War" ist sehr zu empfehlen, leute die (MMO)RPG á la WoW oder FF zocken, werden es lieben. Da gibt es Magier die ihre Fähigkeiten durch's anbeten an ihre Göttin "Mana" erhalten, eine Gruppe ist mit Kämpfern, Magiern, Heilern, etc. ausgerüstet.

"Elysium" is ein guter Film, der sehr an Candidate for Goddess und Gundam Wing erinnert, die Typen sitzen in riesigen Robotern, eine gute Story is auch vorhanden.

Für RPG Fans ist "Final Fantasy 7 - Advent Children" das A und O! Der Film hat eine komplexe Story, man muss aber für die richtungsweisenden Inhalte das Spiel gezockt haben. Final Fantasy 7, der Film und Dirge of Cerberus sind allesamt zu empfehlen, da sie in der NICHT-MMO Welt eine riesige Welt geschaffen haben, was sehr bemerkenswert ist.

Das sind meine Lieblings-Animes im Moment. Da Gantz auf MTV ja gestern vorbei gegangen is (nebenbei ein grausam schlechtes Ende........), wird nächsten Sonntag/Montag warscheinlich eine neue Anime Serie anlaufen. Ist zwar nur ne Vermutung, schaut trotzdem nächsten Montag um 0:30 auf MTV.

Und wer sich wundert, warum ich in meinem Alter diese ganzen FSK 16+ Animes gesehen habe.........wayne??
Es dürfte schwierig sein, ein Anime vom Niveau her an Neon Genesis Evangelion heranzuführen. Kommt eben drauf an, was man will. Mir persönlich ist NGE schon fast zu komplex, man könnte vermutlich Doktorarbeiten über die einzelnen Folgen schreiben.

Ein sehr gutes "westliches" Anime, das hier glaub ich noch nicht aufgezählt wurde, ist Cowboy Bebop. "Westlich", da eher im Stil einer Krimiserie (es geht um Kopfgeldjäger in der Zukunft), aber Animation und Musik (v.a. für Jazz- und Bluesfans) sind schlichtweg genial. Vielleicht nicht besonders tiefgründig, aber sehr gute Unterhaltung.

Der Renner aus den 80er-Jahren (neben Dragonball), der inzwischen zwar auch an seinem Comeback arbeitet (Hades, Episode G), darf natürlich in einer Aufzählung nicht fehlen: Saint Seiya. Für Freunde einer deutschen Synchro eigentlich nicht zu empfehlen, die gibts nämlich nicht (allenfalls DVD mit Untertiteln).
Saint Seiya bleibt ein Refugium für Mythologie-Freaks, zählt dabei doch v.a. die Idee; die Umsetzung ins Anime schwankt zwischen sackstark und (leider) katastrophal. Man hätte viel mehr daraus machen können. Das zeigt sich schmerzhaft im 2003 angefangenen Hades-Kapitel (noch nicht abgeschlossen), wo das entsprechende Manga schnell-schnell ins Anime umgesetzt wurde, bei sträflicher Vernachlässigung der Qualität. Die ursprünglichen Folgen von 1986-1988 (Sanctuary, Asgard, Poseidon) sind aber durchaus einen Blick wert.
Unerreicht bleibt Saint Seiya bei der Musik (mal abgesehen von den Titelsongs). Da haben selbst Anime-Schwergewichte wie NGE einen schweren Stand, um mitzuhalten. Komponist Seiji Yokohama hat wirklich alles gegeben!
@Dr. Greg. House
hm... Da, du ja nicht so auf, ich nenns mal "kindische" Animes wie Naruto stehst, würd ich mal sagen haben wir was gemeinsam^^

Die meisten meiner Favoriten unter den Animes wurden ja schon aufgezählt (Evangelion, Elfenlied, usw.)

Aber wie ich sehe, wurde ein ganz großer unter den Animes vergessen^^ ob absichtlich oder nicht: Full Metal Alchemist.
Ein Anime wo man im nachhinein noch lange zeit grübeln kann^^ Den Film danach würde ich auch empfehlen (schließt an der letzten Folge an). Zudem ist man dann bei über 50 Folgen eine zeit lang beschäftigt.
Zu der Serie: Die Serie mischt (meiner Meinung nach recht gut), spaßige szenen mit ernsten szenen, es ist also kein bitter böser Anime, aber dennoch ernst. Und über den Hintergrund kann spekulieren mehr als genug, auch an der komplexität mangelt es nicht. Wie Ich finde, absolut empfehlenswert!
Zählt in Japan übrigens zu den besten und erfolgreichsten Animes überhaupt!
Scheint aber hier nicht so bekannt zu sein ;)
Doch, ist denk ich auf der ganzen Welt ziehmlich bekannt, würde nur sagen das es nicht ganz seinem Geschmack entspricht...
nun, so wie ich das gesehen habe sucht, Dr. Greg. House doch einen Anime, der zum Nachdenken anregt, und eine komplexe bzw. vielschichtige Story aufweist. Alles Dinge die man in der Serie Full Metal Alchemist zur genüge findet. Des weiteren werden hier vielfach Animes wie Escaflowne und desgleichen empfohlen, die zwar gut sein mögen, aber in keinster Weise gegen FMA bestehen können. Das einzige was bei diesem Anime (meiner Meinung nach) nicht Dr. Greg. Houses Geschmack entspricht, ist dass FMA trotz seiner ernsten Story bei weitem nicht so bitter-ernst dargestellt wird, wie zum Beispiel NGE. Aber da soll Dr. House entscheiden^^ ich empfehls bloß, ich zwinge niemandem. Aber wer den Anime nicht kennt, dem ist wirklich was entgangen ;)
ja ja, haste ja recht, ich meine ja nur ...;)
Bin dabei mir Elfenlied und die ersten zehn Folgen von FMA zu besorgen, und schreibe dann mein Urteil später hier rein.

Letzteres scheint es leider nur in Englisch und Japanisch zu geben, habe da die japanische Synchro vorgezogen. :)
stimmt,...die deutsche Synchro von Elfenlied ist meiner meinung nach aber ziehmlich gut gelungen( auch wenn manche meinen, die sprecher wären etwas lustlos >.<)
Mein Tip ist Tales of Phantasia-The Animation. Es ist zwar englisch, aber trozdem seh empfehlenwert.
Aaalso... wies mir scheint, kennt ihr alle nur die verdeutschten Animes die bereits hier erschienen sind... Elfenlied usw.. ist zwar ganz ok aber mich würde mal interessieren ob du Kerl oder Mädel bist Dr. Greg. Also ich bin weiblich und hab bis jetzt die gleich folgenden Animes angeschaut..Alle auf japanisch mit englischen Untertiteln. (Die deutschen Sync. kannst du zu 99,9 % in die Tonne hauen) Liste:

Chobits (comedy, drama, romantik)

Ranma 1/2 komplett TV, OVAs, Movies (comedy, ganz wenig romantik) <--- Sauuuu geil

Angel Sanctuary (fantasy, drama) <--- empfehlenswert wenn man den Manga kennt

Inu Yasha TV, Movies (fantasy, comedy, action) <--- teurer Spass aber suuuuuper

Fushigi Yuugi TV, OVAs (romantic, comedy, fantasy, action)

Ah! My Goddess TV, Movie (romantic, fantasy, eher was für Frauen)

X TV, Movie (action, drama, romantic) <--- über die Qualität von X geht nix!

Studio Ghibli Movie Collection (alle Filme von Studio Ghibli u.a Prinzessin Mononoke, Chihiro, Porco Rosso, das Wandelnde Schloss) Alles Fantasy

Ayashi no Ceres (fantasy, romantic, action)

Bastard (action, drama) Was für Männer

Love Hina (comedy, wenig romantic)

Le Chevalier D'Eon (action <-- harter Tobak! sehr interessant und fesselnd)

Zero no Tsukaima (fantasy, comedy, harry potter style) Naja... -.-

Samurai deeper Kyo (action, fantasy) ganz gut bis jetzt

Chrono Crusade (action, comedy) sehr gut

Scapped Princess (comedy, fantasy, action) gut

XXXHolic (fantasy) sehr seltsam aber gut

Trinity Blood (action, fantasy, comedy) was für Männer

Dai Mahou Touge (comedy, action) SAUUU GEIL schmeisst dich weg

Saiunkoku Monogatari (romatic, comedy) was für Frauen

Fruits Basket (comedy, fantasy, drama) sehr gut!

Monster (action, drama, krimi) GEIL

DNA² (comedy, fantasy) abgedreht aber gut

Excel Saga (comedy) total abgedreht muss man mögen

Beserk (action) Männerkram

Dragonball, Dragonball Z, (Dragonball GT) GEIL

Escaflowne (action, fantasy) wers mag, ganz gut

Ghost in the Shell (fantasy, action) noch nicht ganz geguckt - bis jetzt interessant

Ju oh sei (fantasy, action, drama) interessant

legend of Basara (fantasy) ganz ok

Soooo ich hab noch viel viel mehr gesehen, aber ich kenn die alle nichtmehr auswendig...

wer mal schauen will was es so gibt googelt mal nach " crunchyroll " punkt c o m , falls links nicht erlaubt sind.. falls doch bittesehr www.crunchyroll.com

da kann man sich anmelden kostenlos, und kostenlos alle animes die in der Sparte anime sind ansehen. nix runterladen, nix bezahlen, GRATIS sowas wie youtube für animes. der hat wirklich fast alles drin. schaut rein, aber motzt nicht wenn ihr wegen der seite keine Freizeit mehr hat. Das macht süchtig. Übrigens Untertitel sind meist englisch. Wers nit kann... Künstlerpech.

Die Oben angegeben Animes sind alle ohne Gewähr für Unterhaltungswert und Rechtschreibfehler passieren sind aber nicht gewollt -Eile und so... Aber kommt mir hier bloß NIEMAND mit Pokemon! pfui Teufel! Mund auswaschen.
Utawarerumono fällt mir grade noch ein. Das Titellied ist so toll. Auch ein guter Anime
manami die frage war nicht, was du denn alles tolles gesehen hast, sondern nach anspruchsvollen animes. so etwas wie dragonball gehört dann doch wirklich hier nicht her.
Nix für ungut Uschi...Das war auch lediglich eine Auflistung von guten Animes. Die ich persönlich ganz gut fand. Ob die anspruchsvoll sind, soll nicht mein Problem sein. Muss jeder selbst wissen. Sie sind auf alle Fälle sehenswert. Also mal bitte nicht gleich so unfreundlich. Das ist ein Forum, hier darf man sich mal auslassen. Akademiker schauen keine Animes! -So viel zu Anspruchsvoll. O.O
den thread hast du dir also scheinbar nicht durchgelesen >.<
und das "akademiker schauen keine anime" ist doch, sorry, schwachsinn. es gibt genug studenten, die das tun, und die es auch noch tun, wenn sie ihr studium beendet haben. und was bitte soll dass denn sonst aussagen? dass im umkehrschluss nur leute mit akademischer bildung ein anrecht auf anspruchsvolle unterhaltung haben? interessant.
also, liebe nicht-studierte - bitte begnügt euch ab sofort mit dragonball, pokemon, digimon und co. - der rest ist nichts für euch.
@yuekato
nee, soweit runter kam ich nicht mit dem lesen. sonst hätte ich hier nichts reingestellt. da hier gewisse leute nur am rum-maulen sind. -.-

@uschi jaja sehr interessant. pokemon, digimon und co sind also keine animes??? oO
du widerspricht dir selbst. -.-
das mit den akademikern war eher für dich bestimmt und nicht verallgemeinernd gedacht, denn du scheinst keiner zu sein. anspielungen sind scheinbar auch zu hoch für dich. du lässt hier echt nur gemaule ab. naja und deine homepage spricht auch nicht gerade für dich 8)und deinen intellekt. uschi kleiner junge, rahm dich ein, denn du scheinst nicht älter als 15 zu sein!

an alle: weiterhin viel spaß in diesem überflüssigen thread und beim GEMOTZE von Uschi/Horst.
lesen, manami, einfach mal (genau) lesen. db, poke- und digimon sind anime, aber anspruchslose - und damit nach deiner obigen aussage was für nicht-studierte.
und es war nur für mich bestimmt? ah ja. da kann ich ja froh sein - auch nach deiner definition darf ich dann auch weiterhin anime mit anspruch sehen. was für ein glück.
ich kann euch gern versichern bzw. beruhigen dass auch studierte bzw. studierende Personen leidenschaftlich gern Animes schauen,*auf mich zeig* zwar keine Pokemon Digimon und solchen Dreck, (da bin ich doch schon 'n bisschen zu alt dafür ;D) aber doch wohl so ziemlich den ganzen Rest :)

PS: Meine Freunde gucken alle, wie ich, Animes (und dass nicht wenig^^) und sind alle in einem Alter von 20 aufwärts bis 27 xD Also, von wegen Akademiker bzw. Erwachsene gucken keine Animes ;)
irgendwie liest hier sich niemand was richtig durch. manami hat sich doch bei dem "akademiker schauen keine animes" nur auf uschi bezogen. und uschi versteht irgendwie nicht richtig auf was manami raus will. nach ihrer aussage dürfte uschi generell animes sehen, so hab ich das verstanden, weil er/sie zu dumm sein soll/ist - kenne uschi ja nicht. also so verstehe ich das, keine ahnung woran ihr euch jetzt aufregt?!
im moment treiben sich unangenehm viele shizophrene im forum rum >.<
dass manamis "akademiker schauen keine animes" sich speziell auf mich bezogen haben soll, ist für mich in keinster weise offensichtlich gewesen. und selbst wenn - was soll das denn dann aussagen? dass ich anime schau, und deshalb nicht studiert haben kann? s.o. - stimmt nicht. und jetzt bitte zurück zum thema.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.