Lustige Taschenbücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Lustige Taschenbücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wie findet ihr die Lustigen Taschenbücher?

(hab kein besseres Unterforum gefunden)
Welche lustigen Taschenbücher denn?
Kenn ich nicht...
Er meint sicherlich die lustigen Taschenbücher, die vom Ehapa-Verlga vertrieben werden und in erster Linie Comics von Donald Duck und Micky Maus enthalten.
Früher fand ich sie ganz lustig, das letzte Mal, dass ich sie gelesen habe, dürfte aber schon fünf Jahre her sein.
ich hab die vor seeeeeeeeeeeeeehr langer Zeit auch mal gelesen, aber ich glaub inzwischen bin ich irgendwie zu alt dafür =))))
Mir fällt soeben ein, dass ich Band Nummer 200 erst vor kurzem gelesen habe - darin enthalten ist die Geschichte "Donald und die Räuber". Im Deutschunterricht hatten wir das schillersche Original behandelt und zum besseren Verständnis hatte ich nochmal die Comicversion von Disney ausgegraben.
oh je. Die Zeiten sind längst vergangen (waren aber schöne zeiten Smiley)
Is glaub ich schon ne Ewigkeit her seit ich mir eins von denen das letzte mal gekauft hab (glaub so 6 Jahre oder so...). Aber wenn mir so ein buch mal überm weg läuft, les ich sie schon immer noch (so als kurzlektüre für ne viertelstunde, denn länger brauch ich dazu auch nicht...) xD
Ab und zu les ich sie auch noch gerne...

Kann ja sein, aber ich kenn ehrlich gesagt noch 30jährige, die die Lustigen Taschenbücher immer noch sammeln. Immerhin gibt es sie schon seit 1967 (der Kolumbusfalter).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.