Lohnt sich Oblivion? (* Oblivion)

Lohnt sich Oblivion? (* Oblivion)

Hallo !
Und zwar habe ich vor etwas längerem schon Morrowind gekauft, naja, es hat zwar ne richtig geile Atmo wie ich finde, doch alles war irgendwie zu kompliziert. Hab gehört Oblivion soll da etwas einsteigerfreundlicher sein.
Auch will ich nicht ewigkeiten nach dem Ort suchen an dem der Quest spielt, eine gute Beschreibung wäre da schon gut.
Ich muss sagen, von den Videos her bin ich einfach nur begeistert von Oblivion, bei Morrowind war das ja nicht grade der Fall.
Wie sieht es denn mit Rätseln aus?
Rätsel finde ich ganz gut, aber ständig brauch ich sie nicht ;)
Wird oblivion überhaupt auf meiner Kiste laufen?
Amd 3000+
512 mb ram (ja ich weiss weniger, notfalls kann ich aufstocken)
und eine 1950Pro.
Danke schon im Vorraus für eure Antworten :D
Also ich denke Oblivion wird deine Anforderungen voll und ganz entsprechen. Es ist sehr einsteigerfreundlich (da man auch die Schwierigkeit so einfach einstellen kann, das alle auf einen Schlag tot sind =P) aber auch sonst. Die Orte findest du dank Questbook, Karte (wo alles eingezeichnet ist) und Schnellreisefunktion immer. Rätseln... hmm... ich kann mich an eine Quest erinnern bei de rman ein bisschen rätseln musste bisher, aber habe auch nicht alle Quest durchgespielt. Ich würde sagen eher weniger. Trotzdem ist es sein Geld Wert und ich finde es besse rals Morrowind, obwohl es nicht mehr so viele Quests gibt.
Mit den PC-Anforderungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, lies doch mal auf der Verpackung hintendrauf. (Ich zocke auf XBox 360)

Was ich noch hinzufügen möchte ist, das es ein exzellentes Kampfsystem hat. Das hat sogar mein Kollege (Gothic Fan aus reiner Seele) überzeug und auch er findet es besser. =)
Zudem sind für mich persönlich die Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde Quests sehr überzeugend. Aber jedem das Seine. Hoffe ich konnte helfen. Kaufen Kaufen Kaufen!!!
Und hast du es gekauft?
Es ist ein gutes Spiel aber findet ihr nicht das der HQ naja etwas komisch ausgefallen ist und das Herz Stück der the Elder Scrolls Reihe nämliche einer der Elder Scroolls in einer Gilden Mission zu Packen und nicht in den HQ ist auch seltsam. Aber villeicht anderet sich das im nächsten Teil.

Hoffentlich in Valenwood und mit nen besser politischen System, wo man die Möglichkeit hat als Gildenführen oder als Graf etwas anzustellen z.B: ne Stadt auszubauen oder so.
ich wünsch mir lieber das es in elswyer spielt.
is alles kagge, es soll in summerset spielen (*g*), das is viel geiler und da kann ich mir auch bessere politische komplikationen vorstellen
es ist außerdem sozusagen die herzinsel der magie und außerdem wird schon in oblivion ein bisschen was von summerset geredet. Elsweyr und Valenwald sind meiner meinung nach ein bisschen zu primitiv (elsweyr= kajit (kann doch nix werden *g*) und Valenwald= zu viel Wald *g*), aber was erzähl ich hier, das is doch garnicht thema des threads =)
Naja, da habt ihr trotzdem meine meinung =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.