My Story (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

My Story (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hab mir mal gedacht,weil mir sowieso grad langweilig is,das ich mal ne Story schreib.
Nur leider is mir bis jetzt kein Name für sie angefallen.Will natürlich auch wissen,wie ihr sie findet.Außerdem is se noch nicht ganz fertig,soll ich sie weiterschreiben?
Also dann:

Es war Nacht,die Sterne glitzerten wie Diamanten,blank und dennoch in einem milchigen Licht, am dunklen Nachthimmel.
Die von Meersalz zerfressenen Felsen,am Rande der Insel waren mit einer grünen Algenschicht bedeckt.Und mittendrin stand sie,auf einem Felsen mit wehendem hasselnssbraunem Haar und golden schimmernden Mandelaugen.Ihr Gesicht so blass wie Porzellan, mit blutroten Lippen und kleiner Nase.,,Warum nur?",flüssterte sie,dann sprang sie in die Tiefe.Ihr flatterte noch im Wind,dann versank ihr lebloser Körper im hellblau des Meeres. Ihre letzten Worte ein Rätsel aber dannoch verständlich, wenn man ihre Geschichte kennt...

Un?Wie is se?
ein bisschen kurz um viel darüber aussagen zu können!

Was genau sollte das jetzt sein, der Prolog oder die Story? Es ist für beides arg kurz...
Außerdem hast du, ob zufällig oder nicht, gerade einen Teil deiner Story enthüllt (oder hast du nicht mehr?), anhand welchem nahezu gar nichts über die Story aussagen kann, ich kann ja nicht mal ansatzweise verstehen worum es geht.
Schreib mal noch ein bisschen was, dann sehn wir weiter!

Aber es klingt schon mal vielversprechend. Soviel kann ich schon mal sagen!
1. Wenn du deine Geschichte nur aus Langeweile schreibst, dann würde solltest du dir das noch einmal überlegen. Ich weiss genau, wenn es dich nicht wirklich begeistert, dass dann aus der Geschichte nie was werden wird.

2. Auch wenn du keinen Namen hast, bitte gib irgendeinen ein, der halbwegs dazu passen könnte. Nur als Arbeitstitel. Das verschafft Übersicht und hilft vorallem auch bei der Kommunikation unter den schlimmen Forentrollen hier xD

3. Der Anfang,....ich meine, das was bis jetzt da steht ist nicht schlecht. Im Prinzip.
Jeder hat schonmal drauflosgeschrieben ohne sich einen grossen Plan zu machen. Das ist weiter auch noch nicht so schlimm. Wenn es auch weitergeht. das was bis jetzt dasteht ist ja noch nichts. Mit einem mageren Klappentext zu vergleichen, wenn's ein Roman werden sollte.

Schreib einfach weiter, einfach weitermachen, denn das was du hier hast kann man noch nicht als "your story" werten. Das ist eine Grundeidee für die Ausgangslage.
Wir brauchen mehr, damit das was wird.

EDIT: Na ja, auch wenn ich gufo wiederhole, ich lasse es mal, schliesslich kommen wir einfach nicht weiter^^
Also dann schreib ich mal weiter:
Es vergingen Tage,bis ein paar Fischer ihre Leiche fanden,aufgespießt zwischen Felsen,mit blutunterlaufenen Augen und offenem Brustkörb. Keiner im Fischerdorf kannte ihren Namen,
manche wollten sie nicht kennen.Denn es war schon der dritte Selbstmord in diesen Wochen.Immer hellhäutige Frauen,ohne Familie und ohne Vergangenheit.Und obwohl man vermutete,das der Prinz seine Finger im Spiel hatte,wagte es keiner auszusprechen.Aber warum sollter er sich um so unbedeutende Frauen kümmern?War er es nicht gewesen,der Elternlosen Kindern im Fischersdorf Geborgenheit und Schutz versprochen hatte? War er nicht der Gerechte,der andere bestrafte,wenn sie
Menschen mordeten?Nein,der Schleier trügt:
Verheiratet mit einer ehemaligen Prostitirten,eine kinderlose Ehe.Vernatisch nach Rum und Reichtum,
morderte er, um Stadtsmänner aus dem Weg zu räumen,
die ihm den Weg nach oben versperrten.Nur gegen seinen Vater,konnte er sich nicht verschwören. Er konnte es einfach nicht.Der König,gutmütig und immer noch voller Trauer,wegen des Todes seiner geliebten Ehefrau,verschloss er die Augen vor der Warheit."Er ist mein Sohn,verdammt!Er ist doch mein Sohn!",voller Wut schleuderte der König seinen Schreibtischstuhl zur Seite.Es krachte laut und dann war Stille.Er ließ sich auf den Boden sinken und weinte,er weinte wie ein kleines Kind.Es tat gut zu weinen,seinem Frust ein Ende zu setzen.Da öffnete sich die Tür, der Prinz trat ein.Mit einem Grinsen im breiten Gesicht,mit schlaksigen Schritten trat er auf den König zu und blickte ihn mit großen Augen an."Schau mich nicht an!Gehe fort!Lass mich alleine!",schrie ihn der König an und verdeckte sein Gesicht mit seinem purpur Mantel...
Ich warte ab und geb erst dann meinen senf dazu.=)
@Muhaha
hey! bevor du hier andauernd ein paar zeilen postest, wie wärs wenn du mal ein bisschen wartest bis du mehr hast?
So in häppchenform kann ich mir kein richtiges Bild machen!
Sei so gut und wart einfach ein bisschen bis du mehr hast (so ungefähr ne seite am besten noch mehr), dann kann ich auch was dazu sagen.
So kann ich nicht wirklich kritisieren, weil ich auch nie einen volkommen eindruck von der Story kriege!
Außerdem: Wir haben Zeit, wir laufen nicht weg wenn du mal eine Zeit lang nichts reinstellst.
hmm,...
oben hast du so geschrieben,
letzten Worte ein Rätsel aber dannoch verständlich, wenn man ihre Geschichte kennt...

das klingt so, als ob das en Prolog wäre und danach die geschichte kommt, deswegen kommt der zweite Teil der Geschichte im Anschluss an den erszten Teil nicht so gut
Denn es war schon der dritte Selbstmord in diesen Wochen
was genau meinst du mit: in diesen Wochen?
schreib einfach sowas wie, in den letzten drei Wochen
ach so, n paar Rechtschreibfehler:
statt Fischersdorf Fischerdorf
statt Prostitirten Prostituirten
statt vernatisch fanatisch
statt WarheitWahrheit

und was mir noch aufgefallen ist:
Nein,der Schleier trügt:
ich kenne diese Wendung nicht. Meinst du: Der Schein trügt? außerdem musst du das ganze in die Vergangenheit setzen, wie den Rest der Geschichte
mit schlaksigen Schritten
meinst du, dass er schlaksige Beine hat? Ich weiß nicht, ob es schlaksige schritte gibt.

ach so, der Teil, in dem die Wörtliche Rede vorkommt, passt irgendwie nicht, ich eiß auch nicht warum

also, diese Kritik auf keinen Fall als Runtermachen sehen, ich will dir nur helfen, deinen Text besser zu machen. Ich find die Geschichte eigentlich ganz gut, aber schreibst du sie wirklich nur aus langeweile?
Ich schreibe an meiner Story seit n paar Jahren. Irgendwann ist mir die Idee gekommen, aber zwischendurch hatte ich keine lust mehr...

also aus Langeweile ne Geschichte zu schreiben kann kaum funktionieren

ach so, versuche mal ganz in Ruhe in nem Word-Dokument einen längeren Abschnitt zu schreiben und lass dir dabei ruhig Zeit. Wenn du größere Abschnitte postest, kommen die Zusammenhänge besser raus

viel Spaß beim Weiterschreiben

Lyra
Ich fasse mal zusammen:
Geschichte: Aus Langeweile geschrieben
Einzige atmosphärisch beschriebene Person: Selbstmord, Brustkorb offen
Der Prinz des (unbekannten) Landes: Versoffen, mit einer ehemalige Prostituierten verheiratet.
Der König: Ein cholerischer, weinerlicher Mann. Gutmütig, aber schmeißt beiweilen mit Stühlen -hey, er will doch nur spielen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen:
Ehe ich mir mehr von diesem Mist antue, mache ich es lieber wie unsere freizügige Freundin vom Anfang der Geschichte:
Ich suche mir ne schöne Klippe und bring mich um.

Ein guter Rat, bevor du weiterpostest:
Überleg dir ne vernünftige Plotline und hol erstmal die ganzen Rechtschreibfehler raus.
Was du bis jetzt gepostet hast ist unatmosphärisch und zusammenhangslos.
So kann man's auch sagen^^

Aber hey, lass dich nicht unterkriegen, schau einfach dafür, dass dir häufig genug langweilig ist, schreib einen Plot, charakterisiere, bau ein erstes Gerüst und bleib am Schreiben dran - sonst wird das nie was.

Von der Geschichte her,...könnte eigentlich noch was Schlaues drauf wachsen^^
find ich auch
überleg dir einfach mal, was du für einen Grundstruktur in deiner Story haben willst, dann kannst du wirklich schreiben, denn wenn du immer nur ne halbe Seite schreibst und zwar ins nichts hinein(ich meine damit dass du wahrscheinlich keine ahnung hast, wie's weitergehen soll), kann das nichts werden, weil du dich irgendwann in Widersprüchen verstricken wirst.

also nachdenken... vielleicht einfach mal auf nem Zettel die Story aufkrizeln oder so...
^^
Nicht, dass ich den Autor jetzt in den Selbstmord getrieben hab- das lag mir fern^^.
Ich mein halt bloß, wenn man schon was schreibt und es postet, sollte es wenigstens (achtung: KITSCH) von Herzen kommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.