Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Bin gerade in der Stillen Ebene und habe schon den Golem Wächter besiegt.
Aber als ich beim aufpowern auf eine schwarze Bestia traf hat die mich ganz schon alt aussehen lassen, ich wollte nur mal wissen ob man die Schwarzen Bestia besiegen kann? Die haben mich mit einem schaden von 99999Hp fertig gemacht.

Von welchem Monster bekomme ich gute Ausrüstung zum Verkauf.

Wie viel Hp kann ein Charaktere Erreichen?
Schwarzen Bestia kann mann besiegen!!

meine charakter erreichen
ohne HP expender 9999HP
mit hp expender 99999HP

du brauchst anima oder jojimbo(glaube richtig geschrieben)mit jojimbo zanmatau und mit anima die spezial attacke bann besiegt man die leicht
Oder du versuchst die status werte zu steigern.
was aber ne weile dauert.
Dann kannste die auch ohne jojinbo besiegen.
Hp expender wo bekommt man den?
Man kann sich aus 30 Gigantenflügel einen Hp Expander schmieden.
Diese bekommst du indem man einen Morbols mit 340.000 Gil bestichtund bekommnt dafür4 Gigantenflügel.
Oder vom Himmelsdrachen in der Monsterfarm bekommst du immer 1 Gigantenflügel und 2 bei vernichtend.
Aber es kann auch vorkommen das man von Monstern in der Omega Ruine Rüstungen mit Hp-Expander erhält.
Danke für den Hilfe.
1 Frage noch wo bekomme ich das Beste schwert oder wie kann man es schmieden ?
Öhhhhhhhhh... gibts überhaupt ein "bestes Schwert"?
Ich glaub nämlich nicht...
@Ulti-Schütze *hust*Ultimaschwert*hust*
Gibs das Schwert nach dem Kampf mit Ultima Weapon oder ist das eine Waffe des Solaris ?
Von wem Bekommt man die Dunkelkistal ?
Das ist eine Solariswaffe.
Du musst auf der Stillen Ebene gegen die Chocobofrau das Chocoborennen gewinnen, danach gehst du im Nordwesten der Ebene einen kleinen Abhang runter (der Weg war vorher versperrt), dann kommst du zum Schwert (brauchst aber natürlich den Solarisspiegel).

Für Tidus' Siegel musst du das Chocoborennen unter 0 Sekunden gewinnen, die Marke findest du im Yevon-Dom, an der Stelle wo man gegen Yunalesca gekämpft hat (beim zweiten Besuch ist dort übrigens der Schwarze Bahamut, also lieber beim ersten Besuch einsammeln...).

"Von wem Bekommt man die Dunkelkistal ?"

- Die Züchtungen der Monsterfarm hinterlassen selten welche.
- Die Schwarzen Bestia hinterlassen welche.
- Die beste und schnellste Möglichkeit, Dunkelkristalle zu bekommen, ist der Richter. Man erhält jedes Mal, wenn man einen seiner Arme zerstört hat, einen Dunkelkristall nach dem Kampf (selten auch einen Supersphäroiden). Sobald man genug Arme zerstört hat, kann man einfach fliehen, man muss den Richter also nicht besiegen.
Aber diese Variante hat auch nur dann Sinn, wenn man sehr stark ist, sonst wird man vom Richter weggefegt...das wird dir also jetzt wohl noch nichts bringen, aber vielleicht später mal.

Man kann auch noch den Landwurm in Sins Inneres bestechen, bringt allerdings nichts, da dieser nur in der Kristallwelt erscheint und man kann von dort aus nicht mehr zum Luftschiff gelangen.
Vielen Danke !!!
Was brauche ich eigentlich wenn ich meine Kämpfer mit mehr als 9999 Hp haben will, den ich habe das Brett mit ein paar Charatere fast voll bloß es bleibt bei 9999Hp ?
Du brauchst einen HP-Expander für die Rüstung (solche Rüstungen werden manchmal von den schwarzen Bestia hinterlassen oder du baust es dir mit 30 Gigantenflügeln ein).
Danke.
Und wie kann ich mir noch selber Hit-expander einbauen um mehr als schaden zu machen, sind es die Dunkelkristalle.
Wenn man bei der Monsterfarm von jeder Ebene 10 Monster hat Kommt ein Monster Deus,
Was ist das eine art Endgegner ?
Deus wird erst "gezüchtet", wenn du alle Monster in allen Gebieten 10x gefangen hast und alle Monster aus den Arten-, Gebiets- und Spezialzüchtungen besiegt hast!!!!!

Für Hit-expander brauchst du 60x Dunkelkristall, ist aber in allen Solaris-Waffen enthalten!
Also lieber für Schleife sparen!!!!

Bye Bye Baby
Danke für die Antwort.
Was für eine Schleife ?
Gibt es eine Liste wo man alle Umbaumöglichkeiten sehen kann.
Vielen Dank.
S.T.A.R.S. du Kennst dich ja sehr gut aus sag mal hast Du schon von FF7 bis 10 alle gezockt.
Respekt für das Wissen.
Wo Bekomme ich die Lv4 Sphäropss her ?
Lv.4-Sphäropässe kannst du von Deus klauen oder du bestichst Chimära-Hirn (Stille Ebene) mit ca. 196.000 Gil, dann gibt's ca. 2 Stück.

Habe alle Teile gezockt , ja. Aber die Teile 1 - 6 nur ziemlich flüchtig.
Wauw un welchen Teil fandest du am besten ?
also ich finde FF 7 ,aber wie FF X-2 ist weiß ich nicht,soll nicht so gut sein ?
Wenn ich die Prozent für mein Lieblingsteil angeben würde, sieht es so aus

FFX ist 100% mein Lieblingsteil
FFVII wäre zu 99,9% mein Lieblingsteil
und FFVIII 92% mein Lieblingsteil
Wo finde ich die item Siegesrausch ?
Wenn du in allen Gebieten jeden Gegner mindestens einmal fängst, gibt es 99 Stück bei der Monsterfarm.
Ansonsten werden sie vom Ultima-Buster hinterlassen oder du bestichst den Sandwurm (Bikanel) mit ca. 900.000 Gil, dann gibt's ca. 15 Stück.
Danke für die Antwort.
Wo bekomme ich die Lv.3-Sphäropässe her habe fast das ganze Brett jetzt Fetig brauche bolss noch paar davon.
Wenn du den Dämonolith aus der Omega-Grotte mit ca. 1.125.000 Gil bestichst, erhälst du ungefähr 40 Lv.3 Sphäroiden.
Sie werden aber auch (eher selten) von Gegnern wie Dämonolith oder Meckye (beide Omega-Grotte) hinterlassen.
Ansonsten vom Ultima-Buster zu klauen.
Danke
Kann man eigentlich die Spira Sphäroiden, wo man die Reise von Braska und Co sehen kann sich irgendwie wieder ankucken wenn man sie eingesammelt hat?
@snak
Nein leider nicht!
Mal ne Frage wie bekommt man Anima und das Magus Trio
Anima Bekommt man wenn man 6 Gegenstände aus den Tempeln in den Tempelprüfungen machst findest,dann musst du später mit dem Flugschiff Yevon-Tempel Baaj (Meeresruinen,am Steinsteg).

Das Magnus Trio bekommt man im Tempel Remium man Braucht dieBlumenkrone vonBelgmene und Knospenkrone aus der Monsterfarm,dann geht das Siegel der Tür weg und man holst sich das Trio.

sephirothzero Danke für die Antwort.Wirklich Schade.
Hallo Liebe Leute, Ich habe das FF 10 gerade durch und da möchte ich mich an der Stelle Bedanken für eure Hilfe.
Ich werde vielleicht noch ein paar werte verbessern bis FF12 und wenn ich fragen habe weiß ich ja wo ich sie Bekomme.:)

Ps: Der Schluss war na ja da ich aber die Endsezenen aus FF10-2 kenne muss man einfach sagen es war toll.
Wie bekomme ich eigentlich Doppel-Gil?
Rikkus Solariswaffe hat Doppel-Gil.

Ansonsten mit 30 Bonzenmessern einbauen.
60 Stück bekommst du bei der Monsterfarm, wenn du alle Gegner in der Omega-Grotte mindestens einmal fängst. Dürfte reichen.
Ich spiele FF10 zum ersten mal... und habe in der stillen ebene die Monster gefangen und bei der Monsterfarm dafür eine Kiste erhalten. Dann - nachdem ich den Nebelspiegel in den Solaris umgewandelt hatte bekam ich die super Waffe für Yuna (NIRVANA) Nun habe ich in der Komplettlösung gelesen, dass man die Nirvana mit dem "Moon Crest" upgraden kann. Leider habe ich dieses "Moon Crest" nicht(glaub ich jedenfalls). Also schaute ich nochmals im internet nach und habe gesehen, dass man ganz am anfang im Spiel, wenn man auf die Besaid Insel kommt(Nachdem man den Blitzball an den Kopf geknallt bekommt) auf der rechten seite ein geheimer Weg zu einer Kiste führt zu diesem "Moon Crest".

Nun kann mir jemand sagen, ob ich von der stillen ebene nochmal zurück kann um dies zu holen und die Waffe zu upgraden oder ob ich woanders dieses Moon Crest bekomme. Bei mir zeigt es im Spiel alles auf deutsch an. Wie ist den die genaue übersetzung. Vielleicht habe ich es ja doch schon... ;)

Freu mich über jeden Hinweis. Danke.
Die deutsche Übersetzung lautet "Lunar-Marke", und du kannst sie natürlich noch bekommen. Dazu musst du das Spiel einfach nur weiterspielen, bis du frei über das Luftschiff verfügen kannst. Afaik gibt es aber auch nichts was dich daran hindert zu Fuß bis nach Besaid zurückzukehren. Das würde dir aber nicht besonders viel bringen, denn um das Nirvana vollständig upzugraden brauchst du auch noch das Lunar-Siegel - und dafür benötigst du das Luftschiff auf jeden Fall. Du musst nämlich erst die optionalen Bestia Anima und Yojinbo holen, um das Siegel zu bekommen, Anima erhältst du nur fliegend.
Für sie sammelst du die geheimen Schätze aller Tempel (inklusive Zanarkand) ein. Nach Bevelle kannst du nicht zurück, aber den Schatz dort hast du auf jeden Fall bekommen, man kann den Tempel nicht ohne verlassen. Dann gibst du im Flugschiff als Koordinaten X: 11 bis 16 und Y: 57 bis 63 ein.
Yojinbo kannst du kurz nach der Stillen Ebene besorgen, indem du den Weg ins Tal nimmst, die Vergessene Grotte durchquerst... und 250.000 Gil bezahlst. Also evtl. später wiederkommen.
Zu letzt erreichst du mit einem Chocobo von der Stillen Ebene aus den Tempel Remium (wenn du von Macalania die ebene betrittst nach rechts) und kämpfst gegen Belgemenes sieben Bestia.
Nun bekommst du das Lunar-Siegel und kannst die Waffe in Macalania, wo du schon den Nebelspiegel zum Solarisspiegel gemacht hast, das Nirvana perfektionieren.

PS: Oh, oh. Vielleicht solltest du doch zu Fuß nach Besaid und Macalania zurück, um die Schätze zu holen, außer du bist dir hundertprozentig sicher, dass du sie schon hast. Sobald du das Flugschiff hast kommen doch die Schwarzen Bestia, die sind erstmal zu stark für dich. X_x
...außer du benutzt Yojinbo, der hat einen Instantkill-Angriff. Aber dann hast du dir den Spaß an einem "echten" Kampf genommen, da du nur einmal gegen sie antreten kannst.
Merci.

Bist Du sicher, dass man zu fuss zurück nach Besaid kann. Denn als alles auf der Insel erledigt war musste ich am Strand in ein Schiff einsteigen, das im Wasser schwamm und mich zum nächsten ort brachte.
Du sprichst von 2 Schätzen. Ich nehme an der erste ist eben diese "Lunar-Marke"(Moon-Crest) auf der Besaid Insel. Was ist der andere Schatz auf Macalania und wo???

PS: Den Yojinbo habe ich mir soeben geholt. Aber viel kann der glaub nicht - oder noch nicht...
Bist Du sicher, dass man zu fuss zurück nach Besaid kann.

Absolut sicher bin ich mir nicht, da ich nie zu Fuß hingegangen bin bevor ich das Flugschiff hatte. Aber ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Die Fähren zwischen Luka, Kilika und Besaid sollten eigentlich benutzbar sein.

Mit den beiden Schätzen meine ich die versteckten Schätze in den Tempeln von Besaid und Macalania.
Die Schätze der anderen Tempel brauchst du natürlich auch, aber diese beiden werden später durch optionale Super-Gegner versperrt, die um einiges stärker sind als der letzte Endgegner (damit man was zu tun hat, wenn man das Spiel durch hat und sich langweilt).
In jedem Tempel, den du zwingend betreten musst, und im Dom von Zanarkand ist ein versteckter Schatz, der erreichbar wird, wenn du den Fractura-Sphäroid richtig benutzt. Dass die geöffnete Truhe der versteckte Schatz war, erkennst du außerdem daran, dass ein leuchtendes Symbol erscheint, wenn du sie öffnest.

Wie du Lunar-Marke und -Siegel bekommst weisst du ja schon.

Welche Attacke Yojinbo einsetzt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie stark der Gegner ist, wie viel du ihn bezahlst und wie gut dein Verhältnis zu ihm ist. Das Verhältnis besserst du auf, indem du ihn starke Attacken ausführen lässt (der schwache Daigoro-Agriff senkt es), ihn NICHT zurückrufst und ihn NICHT sterben lässt, ansonsten sinkt es.
Seine stärkste Attacke, Zanmatou, tötet jeden Gegner sofort, auch Endgegner.

Also, wenn du die Schätze holen willst, um Anima zu holen, um wiederum das Lunar-Siegel zu holen, um letztendlich das Nirvana zu erhalten gehst du entweder zu Fuß zurück oder du musst später gegen zwei starke Gegener kämpfen (HP: 800.000 und 1.100.000) - mit oder ohne Zanmatou.
Die Nirvana hab ich schon. Ich kann sie bloss nicht upgraden, weil ich die Lunar-Marke vergessen habe. Bin zurückgelaufen. Nach ca. 20 Minuten nachdem ich durch die ganze blitzlandschaft gelangt bin ist aus die Maus. Blockiert. Egal mach mal weiter und hol mir die Sachen später. Hab neu geladen. Die spez. Item aus den Tempel hab ich. Bin mir ziemlich sicher.
Ich mach jetzt vorwärts. Meld mich dann wieder. ;)
hey,
kann mir jemand sagen wie die extase technik von lulu funktioniert.ich hab schon fast alles an diesem sch*** controller versucht,

bitte helft mir
Du musst den rechten Analogstick (oder den linken, weiß nicht mehr genau) so schnell wie möglich im Uhrzeigersinn drehen.
erm den rechten ;)
oh danke leute...meine rettung....^^.....jaha...zu geil..*feuganzdoll*
Ich habe für Kimahri eine Rüstung gekauft(Viererreif). Da sind noch alle vier Felder leer. Nun bin ich mir am überlegen was ich einbauen soll. Habt ihr ne Ahnung was die Beste Rüstung für ihn ist und welche Abilitys ich dafür einbauen muss.
Hm, kommt immer ganz darauf an, gegen wen und mit welcher Taktik man kämpft.

Spielt man z.B. mit der 9.999 HP-Variante, braucht man natürlich schon mal keinen HP-Expader, dafür aber Abwehr+20%. Die Rüstung könnte dann insgesamt so aussehen:

- Auto-Hast
- Abwehr+20%
- Auto-Protes / Schleife
- Auto-Potion

Kämpft man mit HP-Expander, so wäre eine allgemein gute Rüstung z.B. so:

- HP-Expander
- Auto-Hast
- Schleife
- Auto-Protes

Die ersten beiden Abilities sind schon mal auf jeden Fall Pflicht.
Viele bauen in ihre Rüstung Auto-Phönix anstatt Auto-Protes ein, aber dazu würde ich persönlich eher nicht raten; Auto-Phönix ist in einigen Kämpfen sicher ganz hilfreich und an sich schon eine gute Ability, aber gerade im Kampf gegen den Richter würde ich lieber Auto-Protes nehmen (weiß natürlich jetzt auch nicht, für welche Kämpfe du im moment deine Rüstung zusammenbasteln willst.
Und was die Schleife betrifft - ist natürlich enorm zeitaufwendig, das Ding einzubauen (außer du hast die 99 Dunkelkristalle, die man für das Generieren des Ultima-Busters bekommt, noch nicht verbraucht). Die schwarzen Bestia hinterlassen manchmal Rüstungen mit Schleife drin, vielleicht erwischst du auch mal eine für Kimahri (wenn du Pech hast, ist aber auch noch irgendein anderer Mist drin...). Schleife ist natürlich generell zu empfehlen, wobei man gegen den Richter keine Schleife braucht, wenn man es schafft die beiden Arme nie zum Zug kommen zu lassen.
wo seid ihr eigendlich gerade alle?
ich hab gerade so nen heini mit bestias besiegt und schwimm grad mit tidus in so nem laberind oder so^^....außerdem wollt ich noch fragen was das beste zum umbau geeignete schwert für tidus ist?
Das Beste ist natürlich das Ultima-Schwert. ^^
Ansonsten das Übliche - Angriffsstärke erhöhen, Doppel- oder Tripel-Ekstase, Zauberkonter, Konter usw..
@S.T.A.R.S.: Merci. - Taktik??? Hab ich noch keine ;) Ach ja. Schwarze Bestien. Da bin ich schon Game over bevor ich überhaupt einen knopf auf meinem Gamepad drücken haben können.

Hab soeben die Story abgeschlossen und die 7 Solariswaffen geholt. Bin an den Minigames, um die anderen Solariswaffen zu upgraden. Meine Charakteren sind grottenschwach(ca. 2-4000 HP) Auf dem Sphärobrett habe ich noch sehr viele Felder noch von keinem der 7 Charakteren besucht(Brauche extrem viel AP bis ich wieder ein Feld vorwärts laufen kann).
wo krieg ich des ultima-schwert her und was zum teufel sind solaris waffen für rikku die hab ich gar nicht.
Die Solariswaffen sind die stärksten Waffen im Spiel, da sie alle eine spezielle Eigenschaft haben, die die Angriffsstärke bestimmt. Bei z.B. Tidus' Ultima-Schwert wird die Waffe stärker, je mehr aktuelle HP Tidus hat - bei vollen HP haut die Waffe also richtig rein (natürlich ist aber auch der Angriffswert von Tidus entscheidend).

Bei Wakka, Kimahri und Rikku verhält es sich wie bei Tidus. Bei Auron ist es genau umgekehrt (Waffe wird bei wenigen HP stärker).
Bei Lulu und Yuna wird bei vollen MP die maximale Durchschlagskraft der Solariswaffe erreicht.

Was die Fundorte betrifft, da gibt es sogar hier bei MP eine Sektion --> Klick (ungefähr ab der Mitte)
wann kommt eigendenlich die monsterfarm?
Auf der Stillen Ebene.
wie kann ich auf der stillen ebene auf chocobos reiten oder besser kann ich überhaupt auf chocobos auf der stillen ebene reiten?
Ja, aber erst wenn du bei der Chocbotrainerin die Trainingseinheiten bestehst. Die Trainerin lungert irgendwo auf der Stillen Ebene rum (im Nordwesten, glaube ich).
danke
also dann schau ich da mal nach^^
sorry ich hab da nachgeschaut da isch nix bin aber schon bei dem boss der nach der höhle von gagazet kommt und der ich verdammt stark und da bleib ich grad hängen!!!
Bossguide

Es kann auch sein, dass die Trainerin auf einem Chocobo in der Gegend rumreitet. Manchmal befindet sie sich auch im Süden der Ebene.
weiss jemand wann ich des flugschiff bekomme
Ich glaub nach dem Kampf gegen Yunalesca in den Zanarkand Ruinen
weiss jemand wie ich die versteckten bestia bekomme
Anime:
Befindet sich im Yevon-Tempel Baaj.
Gebe im Luftschiff die Koordinaten
X: 11 - 16
Y: 57 - 63
ein. Nun befindest du dich, wie zu Beginn des Spiels, in den Ruinen Zanarkands. Springe ins Wasser, besiege "Geos Gaeno" und betrete den Tempel. Nun musst du im Inneren des Tempels alle Statuen zum Leuchten bringen, indem du sie untersuchst. Jede Statue symbolisiert einen bestimmten Tempel und sie werden nur dann leuchten, wenn du im entsprechenden Tempel den Schatz gefunden hast.

Yojinbo:
In der Vergessenen Grotte (nach der Stillen Ebene) musst du zunächst gegen Yojinbo selbst kämpfen, anschließend gehst du in die Kammer der Asthra. Dort wird dir Yojinbo eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten geben, wähle die dritte.
Danach musst du einen Preis dafür zahlen, dass er dich dir anschließt (musst ihn sozusagen "kaufen"). Zu Beginn lautet sein Angebot 250.000 Gil. Unterbiete sein Angebot um ca. 50% (also beim ersten Mal 125.000 Gil bieten), danach wird er dir ein neues Angebot vorschlagen und du bietest wieder nur die Hälfte. Das machst du so lange, bis du bei ca. 200.000 Gil angelangt bist, dann solltest du einwilligen.
Speichere vor dem Handel am besten ab, falls es nicht klappt.

Magus-Trio:
Gibt es im Remium-Tempel.
Zunächst benötigst du die beiden Items Blumenkrone und Knospelkrone.
Für die Knospelkrone fängst du alle Gegner des Berges Gagazet je einmal und gehst zur Monsterfarm, dort erhälst du das Item.
Für die Blumenkrone besiegst du alle Bestia von Belgemene bis Bahamut. Ihren Yojinbo und ihre Anima musst du nicht besiegen, dafür musst du diese beiden Bestia aber selbst besitzen, sonst wird sich die Tür hinter Belgemene nicht öffnen.
danke werde es sofort ausprobieren
weiß jemand was n soft reset is
ich hab bei http://www.4cheaters.de/ps2/cheats/final_fantasy_10_3835nach cheats geschaut und da kammer nen soft reset auslösen
Allgemein ist damit eigentlich nur gemeint, dass wenn man die Schultertasten + Start + Select zusammen gedrückt hält, dass man wieder ins Hauptmenü zurückkehrt.
und gibts chaets für ffx
wenn man das spiel mit profi sophrebrett oder so was beginnt was ändert sich da
Cheats nur mit einem Cheat-Modul.

Das Profibrett hat ca. 50 Felder weniger (was für den linearen Spielverlauf aber weniger tragisch ist) und die Charaktere fangen nicht gleich an ihrem normalen Startpunkt des Bretts an, sondern sind afaIr irgendwo in der Mitte verteilt. Man kann dann aber trotzdem zu Beginn mit jedem Charakter den normalen Weg anvisieren, ist eigentlich kein großes Problem, wenn man das Spiel schon mal durchgespielt hat und daher die eigentlichen Wege eines jeden Charakters kennt (bei z.B. Lulu wäre das natürlich der Schwarzmagie-Bereich.
Beim ersten Spieldurchgang ist das Profibrett aber eher nicht zu empfehlen.
wo gibts sochle cheatmodule
In Elektronikgeschäften, Media Markt, Amazon.de, Ebay...
ich hab von anfang an den falschen weg auf dem brett begonnen soll ich jetzt neu anfang oder soll ich weitermachen
Kommt ganz darauf an, wie weit du schon bist und mit wem du wohin gegangen bist...
Wenn du noch nicht so lange gespielt hast, ist ein Neuanfang aber sicher nicht so tragisch. Beim ersten Mal ist wie gesagt das Standardbrett besser.
ich bin bei yunasca und hab mich nur mit tidus verirrt aber ich hab nen rück-(stein) gefunden und hab mich an den anfang zurück teleportiert und bin auf dem richtigen weg^^
Hallo ich habe mir gerade das Ultima schwert von tidus geholt aber bis jetzt kann es nur "Null-AP" ich dachte immer das das schwert auch "Hit-Expander, Tripel-Ekstase" und so anderes geiles zeug hatt ^^ ... es hatt noch 3 leere felder muss ich die etwa selbst befüllen ? und wofür habe ich denn dann die "Solar-Marke:" und den "Solar-Spiegel:" benötigt??

danke schonmal für die antworten

mfg
cool danke dir für die schnelle antwort und hielfe
Hi Ich hab vorgehabt mir Tidus Solaris Waffe zu holen und kann das fangfangchocobo nich mehr machen also krieg ich den Typen nich weg hat jemand ne Idee oder nen Ausweichplan??????????????????!!!!!!!!!
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllloooooooooooooooooooooo
is überhaupt noch jemand da
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
okay vergesst es
Das hier ist ein Forum und kein Chatroom - da muss man manchmal eben etwas warten, bis 'ne Antwort kommt.

Das Chocoborennen kann man immer machen. Wenn du die Stille Ebene mit dem Luftschiff betrittst, laufe vom Speicherkristall aus ein paar Schritte nach unten, da müsste dann die Chocobotrainerin sein.
bringt es eidendlich was wenn man die ultima-waffe hat aber nur eine marke oder ein siegel besitzt
Nicht wirklich, denn dann haben die Waffen noch nicht ihre optimale Stärke erreicht, d.h. sie besitzen noch nicht ihre besten Abilities.
und ich bekomme yunalesca nicht klein kann mir da jemand einen tipp geben?
Meinen alten Guide finde ich gerade nicht, daher Zitat von icksmehl.de:

"Dieser Kampf geht über drei Runden und zählt wohl zu den anspruchsvollsten Begegnungen im Spiel. Hier solltet ihr auf Hilfsmittel wie [Hast], [Protes] und [Shell] verzichten, da Yunalesca diese Support-Zustände mit jedem Angriff automatisch neutralisiert. Sinnvoll ist jedoch, die Gruppe vor den Zuständen Stumm und Blind zu schützen! Beachtet auch, dass Yunalesca gerne mal mit [Schlaf] kontert, z.B. wenn sie bestohlen wird (ihre "HP-Pillen" sind in diesem Kampf sehr hilfreich).

Während euer Gegner in seiner ersten Form noch relativ harmlos ist, steigt der Schwierigkeitsgrad mit jeder neuen Runde. Aus diesem Grund sollte man sich die besonders starken Ekstase-Techniken und Bestia für den späteren Kampfverlauf aufsparen.
Eine gar nicht so unbedeutende Technik in diesem Kampf ist Yunalescas [Höllenbeißer], welcher eure gesamte Truppe in den Zombie-Zustand versetzt. Zusätzlich wird sie euch mit [Regena] belegen, was bei euren untoten Charakteren wie ein Gift wirken wird. Entledigt euch dieses Handicaps mithilfe des [Anti-Z]-Zaubers. Der Zombie-Zustand kann nur anhand eines "Weihwassers" oder "Allheilmittels" kuriert werden, allerdings sollte man auf Abilities wie [Zombie-Schutz] verzichten, da dieser Zustand in der dritten Kampfrunde noch von großer Bedeutung sein wird! Am besten sorgt ihr dafür, dass ihr bereits zum Ende der zweiten Runde mindestens einen Charakter im Zombie-Zustand habt, vorzugsweise aber alle drei.

Zu Beginn der dritten Runde benutzt Yunalesca nämlich eine Technik, die alle Charaktere tötet, welche sich NICHT im Zombie-Zustand befinden! Sollten alle Kämpfer gesund sein, heißt es leider unverhofft "Game Over", also sollte man wirklich darauf Acht geben, dass sich wenigstens ein Untoter in der aktiven Kampfgruppe befindet. Später wird Yunalesca vielleicht noch einmal auf diese Technik zurückgreifen, sofern sie nicht gerade ihren [Mindblaster] anwendet, welcher Verwirrung unter den Charakteren auslösen kann.

Solltet ihr bereits über [Sanctus] verfügen, kann dieser Zauber hier gute Dienste leisten. Beachtet beim Einsatz von Bestia, dass Yunalesca diese mit [Einsaugen] attackieren wird, wodurch sie sich einen gewissen Teil des erlittenen Schadens zurückgewinnt."
thx
wie komme ich aus dem funguss-pass-talgrund
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du den nur per Flugschiff erreichen und auch nur per Flugschiff wieder verlassen.
ja aber da hats die solaris waffe von aouron und die brauch ich
Wenn du die Djose-Straße Richtung Fungus-Pass verlässt, müsstest du links irgendwann zu einem kleinen Aufzug kommen, der dich zu einer Statue bringt, wo es Aurons Solariswaffe gibt.
muss ich bei dem saturn-siegel nur die gebietssammlung oder auch die artensammlung
Du musst insgesamt 10 Monster züchten. Ob die aus der Arten- oder Gebietssammlung kommen, ist dabei egal.
Du könntest also z.B. 6 Monster aus der Artensammlung und 4 Monster aus der Gebietssammlung züchten.
kannst du mir mal paar gebiete sagen in denen monster zum züchten sind?
In ALLEN Gebieten.
Du musst nur genug normale Monster fangen, welche ist erstmal egal, dann werden die Züchtungen automatisch auf der Monsterfarm freigeschaltet.
danke!!!
noch was wo kann ich drachen finden?
Welchen Gegner genau meinst du (Gegnername)?
ne ne ich mein die frau an der monsteranstallt fragt ob ich nicht drachen jagen kann des sie weiter forschen kann
andere frage wieso funktioniert die solaris-waffe nicht ich habe zwar das siegel und die marke und die waffe aber sie funktioniert nicht wieso?
jetzt hab ich für aouron die waffe zwar stärker gemacht aber sie besitzt nur doppel-ekstase
Erst wenn Marke und Siegel aktiviert wurden, ist eine Solariswaffe vollständig aufgeladen.
Weiß jemand Wie man Molochs züchten kann ich weiß nur dass sie in der Artensammlung sein müssen
Du musst die Monster Doppelhorn (Mi'hen-Straße), Varlaha (Vergessene Grotte) und Grendel (Berg Gagazet) jeweils fünf mal fangen.

@gandalfderschwarze:
Nochmal wegen den Drachen. Es gibt folgende Arten:
Vivel (Mi'hen-Straße), Ramastuh (Fungus-Pass), Kusahrik (Donnersteppe), Mushu Fushu (Bikanel) und Nidhog (Vergessene Grotte).
Fange alle jeweils vier mal und der Goldhorter wird freigeschaltet.
Danke
Eine andere Frage Wie bekommt man eigentlich die "Sabberschnecke"
Jedes Monster einmal fangen.
frage an S.T.A.R.S wie kann ich das siegel und die marke aktivieren?
Kann doch auch jeder andere beantworten oder nich?
Du musst zum Macalania Wald und deine Waffen dort aufpowern wo du den Nebelspiegel zum Solarisspiegel gemacht hast (hast doch schon den Solarisspiegel oder?)
Erst die Marke dann das Siegel!
also ich gehe kurz zum Macalania Wald ok.
kannst du mir das dann schrittweise erklären?
wie kann aouron 99999 hp abziehen?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Hp Werten aller Monster?
dann muste dir das lösungs buch holen
Ich dachte eher an eine Internetseite. Sowas muss es doch irgendwo geben
--> http://www.icksmehl.de/ff10/monsterguide.php
Sind zwar nicht alle, aber da fehlen glaube ich auch nur die Gegner am Anfang in Zanarkand.

@gandalfderschwarze
Mit einer ausreichenden Angriffskraft sowie Hit-Expander.
Wenn du seine Solariswaffe angelegt hast, wird der Schaden beim Angriff zudem noch durch Aurons HP bestimmt - je weniger aktuelle HP er hat, desto stärker wird die Waffe im Kampf.
thnks
thanks
hi ich hab mein benutzernamen von gandalfderschwarze zu Wakka93 umgeändert ich wollte nur das ihr des wisst^^
ist es so wichtig das ich alle schätze bei den prüfungen haben muss um anima zu bekommen?
Ja, ohne die bekommst du Anima nicht.
ach verdammt und kann ich die prüfungen nachholen?
Ja klar, Anima ist für niemanden verloren.
Das muss nur warten, bis du das Luftschiff hast. Vorher geht es nicht, wie ich mir erst letztens beweisen ließ, als ich jemanden mit einer ähnlichen Frage zu Fuß nach Besaid schicken wollte. XD
Ab Guadosalam ist nämlich vorerst Schluss, die lassen dich nicht mehr rein. :<
Das macht zumindest die ersten drei Tempel zu Lande erstmal unerreichbar. Ist aber eigentlich garnicht interessant, für Anima ist das Flugschiff nämlich sowieso von Nöten.

Jedenfalls spielst du bis zum Luftschiff und gehst dann zum Tempel Baaj (im Schiff Koordinaten eingeben: X:11-16/Y:57-63), begleichst eine Rechnung mit einem alten Bekannten und siehst nach, welche Schätze denn überhaupt noch fehlen. Siehe http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2345326&;archiv=1|hier.

Erst wenn dir die Schätze in Macalania und/oder Besaid fehlen hast du ein kleines Problem, denn dann musst du gegen optionale Bosse kämpfen um die Schätze nachträglich zu bekommen, da musst du dann wohl Yojinbo benutzen oder sehr, sehr lange trainieren.
ja aber da stehen so wächter und lassen mich nicht rein
Wo stehen Wächter?
Spätestens ab dem Flugschiff müsstest du eigentlich überall wieder hinkommen. Außer nach Bevelle, die Stadt ist für allemale dicht. Aber keine Sorge, da musst du auch in keinem Fall wieder hin, den Schatz in Bevelle konntest du garnicht verpassen, nicht mal absichtlich.
also in kilika und Guadosalam zum beispiel stehen wächter
Spiele noch etwas an der Story weiter. Nachdem man mit Primas Mica auf der Geweihten Brücke geredet hat, kommt man afaIr rein.
thanks!!!
ich hab grad versucht sin zu erledigen und da für brauch ich anima und als ich die holen wollte kam da so ein monster mit dem ich schonmal gekämpft hab und dieses monster krieg ich nicht klein kann mir da jemand mal helfen?
Bei Wakkas Element-T solltest du versuchen, alle drei Blitzelemente zu bekommen. Mit Rikku durch Benutzen Donneritems auf Geos Gaeno werfen (Al-Bhed Medizin kann auch nicht schaden).
Ansonsten trainieren und bei Bedarf noch Rüstungen mit Stein-Schutz oder Stein-Wall besorgen.
danke!!
hat irgendjemand ne ahnung wo ich die auflösung von allen "hallen der prüfungen" her bekomme außer das lösungsbuch irgendwie im internet ich find da nämlich nix?....ich bauche die geheimen schätze für anima^^
danke!
Ich hab ma eine frage wenn ich bei mir den letzten gegner besiegt habe ( sieht aus wie eine Spinne) dann kommt bei mir die endsequenz ( wie sich der held verabschiedet usw.) und dann kommen die Credits aber dann geht es nicht mehr weiter! Kann man da noch irgendwie weiter spielen oder ist es da endgültig vorbei?
Da ist Schluss und es geht nicht mehr weiter.
Und wenn Braskas Bestia wie eine Spinne aussieht, bin ich der Weihnachtsmann.
nwin ich meine ja auch nicht braskas bestia sondern der gegner danach der Yu-Yevon oder wie der heist
Nachdem du den Turm der Toten betreten hast gibt es kein zurück mehr. Du kannst nurnoch Braskas Bestia bezwingen, Yu-Yevon die vielen Beine ausreißen und den Abspann genießen. Danach ist das Spiel vorbei. Du kannst neu laden und wieder am letzten Speicherpunkt erscheinen, es gibt keinen Unterschied zu vorher. Ganz vorbei ist das Spiel trotzdem nicht. Es gibt noch einige Nebenquests die du machen kannst. Zum Beispiel Monster für die Monsterfarm fangen oder die optionalen Bosse besiegen. Der stärkste hat 12.000.000 HP - es gibt also noch einiges zu tun.
ok danke

dann hab ich ja noch einiges zu tun

mfg
also ich hab im yevon dom alle weißen platten aktiviert aber da passiert nichts.
sry das ich dränge aber das ist wichtig kann mir jemand weiter helfen, bitte
Na, irgendwas wirst du wohl vergessen haben. Wirklich ALLE weißen Bodenplatten aktiviert?
Hast du den Pflichtteil des Rätsels schon erfüllt und Yunalesca besiegt? Wenn ja, verlasse den Tempel und betrete ihn wieder. Bin mir garnicht sicher ob das überhaupt nötig ist, aber versuch es halt mal wenn es jetzt noch nicht klappt.
ok ich habs ich nämlich 1 vergessen^^ oops
woher weiss ich was rikku mit welchem item herstellt?(bei ihrer ekstase) hat jemand ne liste oder im internet was.
Hier kannst du dir die Mixtabelle runterladen.
ich hab im internet ein video gesehen das aouron 99999 angriff hatte und 99999 hp und auto phönix wie schft man das?
Auf dem Sphärobrett einfach den Angriffswert und die HP entsprechend erhöhen. ^-^
Für letzteres braucht man natürlich einen HP-Expander, um über 9.999 HP zu kommen.
oh man da hab ich mir was vorgenommen geht das auch irgendwie schneller?
Kommt drauf an, was du mit "schneller" meinst. Sicher schaffst du es nicht in 2 Stunden, alle nötigen Monster für die Monsterfarm zu fangen und dann noch genug Sphäroiden für die Werte zu besorgen. Sehr zeitintensiv ist vor allem das Erhöhen des Glückswertes.
Genaueres steht hier: http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php
ok danke^^
ich wollte das venus-siegel holen aber ich weiss nicht wie?
und sorry das ich soviele fragen stelle^v^ °_°
Das Venus-Siegel befindet sich im Tal der Kaktoren, in dem der Sandsturm haust. Um es zugänglich zu machen, musst du erst in einem Minispiel 10 Kaktoren aufspüren und die Sphäroiden, die sie hinterlassen, zum Stein südlich des Tals bringen. Dazu empfiehlt sich eine Rüstung mit der Ability "Null Monster".
und ich kann wie immer nur einen Sphäroiden tragen oder?
oiw besiegt man sin
Welchen Teil des Kampfes meinst du genau?
hi leude
die seite is cool doch ich hab immer noch nich kappiert wir man die Knospelkrone in der Monsterfarm bekommt. kann mir bitte einer helfen????

andere frage: unter www.mogelpower.de steht das man Belgeme besegnen muss. aber davor ANIMA und Yojimbo besiegen muss. sie hat aber nur Yojimbo.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!
1. wie besiegt man verdammt noch mal diese SCHEI*-SCHWARZEN BESTIA?????????????????????????????????
P.S. markee bitte zuerst antworten :-) !!
an mile: danke
Die Konspelkrone bekommst du in der Monsterfarm, sobald alle Monster vom Berg Gagazet mind. 1 mal gefangen wurden.

Belgemene beschwört Anima erst dann, wenn du sie selbst besitzt, http://www.icksmehl.de/ff10/summons.php .

"1. wie besiegt man verdammt noch mal diese SCHEI*-SCHWARZEN BESTIA?????????????????????????????????"

Mit guter Rüstung, den Solaris-Waffen und entsprechenden Status-Werten!
ich hab auch ne frage wo ist bitte das Abyssum?
ich muss es wissen das ich das Lunar-Siegel
für yuna bekomme^^
In Guadosalam. Ich frage mich, wie man das nicht wissen kann, da man im Spielverlauf dort auch mal aufkreuzt.
sorry ich habs mir schon gedacht aber ich war mir nicht sicher
wo bekomme ich sehr viel mega-phönix her? ich brauche es zum umbau von aourons rüstung

und wieviel mega-phönix brauche ich dafür?
Welche Bestia erwartet mich am Macalania Tempel????
shiva(schwarz)
also wo bekomme ich sehr viel mega-phönix her? ich brauche es zum umbau von aourons rüstung
also ich hab zwar auto-phönix und aouron gibt den die kampfunfähig sind ein phönix-feder aber heilt der sich auch selbst wenn er kampfunfähig ist?
ne ^^ .....

das wäre etwas zu heftig wenn die das auch machen würden.

durch Autophönix belebt er nur andere wieder
und kann man da irgendwie mit rikku so etwas ähnliches bei ihrer ekstase bastelln?
Nein
Außer sowas wie Unfallschutz, wo jeder u.a. Schutzengel bekommt. Schutzengel gibt's aber auch als normalen Zauber.
Hey Stars, kennst mich noch?? immer noch fleißig am schriebn wa?? Du hilfst echt immernoch allen hier ^^, find ich echt stark.Das einzige was ich mal wieder posten wollte ist, dass ich allen den Don Tombery Trick empfehlen kann. Nutzt den aus und hier besiegt die schwarzen bestias und im nachhinein auch den richter...braucht euch dann nur die richtigen ausrüstungen zu baun usw. Dann klappt das alles...ist zwar alles zeitaufwendig, aber es wär auch kein ff, wenns das nich wär. Also schöne grüße an alle und viel spaß beim besten spiel aller zeiten FF X !!
wie besiegt man sin
bitte helft mir
hi Leute ich hab zwei Probleme
1. Ich find das Item im Djose-Tempel nicht
2. Mir fehlt auch noch das Item im Macalania-Tempel, aber da steht Shiva. Wie kann ich sie besiegen. Bitte helfen!
bei dem ersten kann ich dir hier http://www.icksmehl.de/ff10/tempel_djose.php helfen
Die Schwaze Shiva kannst du erst besiegen, wenn du die nötigen Waffen und die nötige Ausrüstung dazu besitzt und dich am Stat-Maxing versucht hast.
Ich hasse mich dafür, dass ich n paar Schwarze Bestias mit Zanmatou besiegt hab'. Doch habe ich nen Neuen Spielstand angefangen, da gehts ab gegen Ende^^ Sag mal, wie kann es sein, dass du bei der Stillen Ebene bist, und schon eine schwarze Bestia gesehen hast? Ich dachte das geht erst nach dem man in [Sin] (Warum schreibt man das immer in Rechteck Klammern?) war.
cooles ffx vid
[Link entfernt]
danke Wakka
Nur blöd dass es gar kein FFX Vid war...
Ich habe 2 Fragen.
1:Wie kann ich den Bestias technicken beibringen? Mein Freund meint das geht automatisch nach Ixion nur ich bin gleich schon in Bevelle.
2:Was ist mit den Schätzen für Anima gemeint. Sind das die Schätze die man immer mit dem Fractura-Spähroiden freisetzt? Weil ich habe einige Schätze nicht mehr. Ist das schlimm?
1. Du musst Belgemenes Bestia besiegen, wenn du ihr im Verlaufe des Spiels begegnest. Ich weiß jetzt nicht mehr wo das war, vielleicht auf der Mi'henstraße oder auf der Djosestraße.
Man kann es aber glaube ich auch noch später im Tempel Remium nachholen, falls man vorbeigelaufen ist.

2. "Sind das die Schätze die man immer mit dem Fractura-Spähroiden freisetzt?"

Ja
Es geht nur darum, die Schätze einzusammeln - was du danach mit ihnen machst, ist egal.
ich hab ne frage unzwar welche monster muss ich fangen um Don-Tombarry zu züchten?

ich danke euch im vorraus
Jedes Monster der vergessenen Grotte mindestens einmal.
hab ich außer den wunderpott aber ich denke den kann man nicht fangen was soll ich jetzt tun?
Der Wunderpott zählt nicht dazu, da man ihn, wie du schon gesagt hast, nicht fangen kann.
ja,ich hab alle monster gefangen außer die Machina,Wunderpott den rest hab ich aber als ich wieder zur monsterfarm zurückgekommen bin hat die züchterin Keinteufel gezüchtet und kein Don-Tomberry wieso?
Wenn keine Monster gezüchtet werden, hast du auch nicht alle gefangen, so einfach ist das.
Wahrscheinlich fehlt dir noch Tomberry. Der taucht sehr selten in der einen kleinen Sackgasse auf.
http://www.icksmehl.de/ff10/monsterfarm_gebiet.php
du musst ein bisschen runter scrollen

da steht don-tombarry und das ich mindestends alle monster von der vergessenen-grotte 1x fangen muss und das hab ich aber dann züchtet die tussi den Kleinteufel.
Kann das sein das es daran liegt das ich die Platium-Version von FFX hab oder macht das überhaupt keinen unterschied aus?
Platinum sollte keinen Unterschied machen, und es ist mir neu, dass es einen "Kleinteufel" gibt.
Ich kann die Schwarze Shiva einfach nich besiegen
Gibts irgendwo Infos (HP,MP,usw.) über die schwartzen BEstias??? Wenn ja habt ihr nen Link für mich???
also nochmal ich hab den irgendwie gezüchtet der macht einmal ultima und ich bin weg aber darum gehts ja nicht ich will ja nur wie man don tombarry züchtet? ambest sagt ihr mir welche monster ihr dafür gefangen habt
hey hey geth doch ich habs
ok ich hab ihn(don-tombarry)besiegt aber nur 8000 ap gekriegt war das der don-tombarry trick denn wenn er das war ist er schlecht da steige ich ja in den omega-ruinen noch schneller auf.
Der Don-Tomberry-Trick wird ebenfalls auf icksmehl.de erläutert.
danke Flare
hey wo bekomme ich Schleife her????
Und was bringt sie eigentlich??
Ich weiß nur das man sie für die Schwartzen Bestias braucht
Also Schleife verhindert fast jede Art von Zustandsveränderungen und ja du bekommst sie von den Schwarzen Bestias oder durch 99 Dunkelkristalle.
Wo bekomme ich Dunkelkristalle her???
Und ist die Schleife zum einbauen in üstungen??
Danke nochma
Ja, für die Rüstung.

Möglichkeiten für Dunkelkristalle:

- Man erhält 99 Stück bei der Monsterfarm, wenn man jeden Gegner Spiras je 5 Mal fängt.
- Die Züchtungen der Monsterfarm hinterlassen selten welche.
- Die Schwarzen Bestia hinterlassen welche.
- Die beste und schnellste Möglichkeit, Dunkelkristalle zu bekommen, ist der Richter. Man erhält jedes Mal, wenn man einen seiner Arme zerstört hat, einen Dunkelkristall nach dem Kampf (selten auch einen Supersphäroiden). Sobald man genug Arme zerstört hat, kann man einfach fliehen, man muss den Richter also nicht besiegen.
Aber diese Variante hat auch nur dann Sinn, wenn man sehr stark ist, sonst wird man vom Richter weggefegt...
Bringt dir von daher jetzt natürlich nichts, aber vielleicht irgendwan später mal.

Der Landwurm in Sins Inneres gibt zwar welche durch Bestechen, aber der erscheint nur in dem Gebiet mit den 10 Kristallen und von dort kommt man nicht mehr zurück zum Luftschiff.
@Wakka93: ich würde von don tombery jedes mal 99 Slvl bekommen :D, also ist er nicht schlecht :D, nur brauch ich keine mehr.Es kommt halt drauf an, wie viel schaden don tombery bei dir macht, der wiederum hängt von der anzahl von dem charakter besiegten monster ab.Zusätzlich brauchst du eine möglichst gute technik, damit du so oft wie möglich angreifen kannst d.h. Auto Hast und Auto Phönix.Du wirst schon sehen :D
oha ok
ne sorry immer noch 8000 ap :(

(bei don-tombarry)
Wende den Trick richtig an und du bekommst mehr.
Und der Gegner heißt Don Tomberry.
Hey Leute
ein paar Fragen:
1. Mein Kumpel hat gesagt, dass man in Luca in der nähe des Blitzballstadions Späroide kaufen kann wo man die Videos nochma anschauen kann. Stimmt das?? Wenn ja wo???
2. Gibt es ausrüßtung die schon von anfang an Auto hast und autophönix hat??? Wenn ja wo???
3. Ich hab aus der Monsterfarm 99Mega Phönixe bekomme. Kann ich die nochma bekommen???

Bitte um hilfe!!!!!!
1. Das stimmt. Dazu musst du vom Speichersphäroiden nach Süden und dann nach Norden laufen.
2. Nein, beide müssen mit den entsprechenden Items eingebaut werden.
3. Ja, durch Bestechen eines bestimmten Gegners z.B..
danke Flare
kann man Mega Phönixe nich einfacher bekommen?????
Bestechen ist die beste Möglichkeit.
Ansonsten werden sie nur selten von den Machina-Gegnern aus der Vergessenen Grotte und dem Berg Gagazet hinterlassen.
Wo bekomme ich sehr viele Himmelseine her????
Werden von der Midgarschlange aus (Gebietssammlung, alle Monster aus der Djose-Straße einmal fangen) hinterlassen oder du züchtest zwei Monster aus der Artensammlung, dann gibt's 60 Stück.
Ansonsten Harmer-Panzer (Omega-Grotte) mit ca. 260.000 Gil bestechen, dann gibt's ca. 20 Stück.
Woher bekomm' ich schnell Angriff + 4 oder 3,2 oder 1 Sphäroiden her? Ich will mich mal richtig aufpowern^^ Am besten wärs von der MF^^
Und wie kann man den Ultima Buster freischalten? Ich habs Lösungsbuch bei meinem Vater gelassen^^
Wofür ist das Attribut ''Glück'' zuständig? Das versteh ich einfach nicht, denn im LB steht das ist sehr wichtig.

EDIt: woher bekomm ich Heilwuellen und was brauch ich für Auto Hast?
Turan, ich versteh kein wort :D, kannst du das nochmal so formulieren, dass ich das versteh :P?? Dann kann ich dir auch helfen schätz ich ^^...also das mit dem Glück hab ich kapiert ^^...Glück ist allgemein dafür zuständig, dass sachen passieren, die unvorhersehbar sind, glaub ich, damit mein ich, dass du z.B: einer Attacke ausweichst, obwohl dein Relfex wert super niedrig ist. Bei Yuna erhöht es z.b.: auch die Möglichkeit eines Zanmatou von Yojinbo.

(PS wer Zanmatou für Richter oder Schwarze Bestias einsetzt ist dumm, wollt ich nur nochmal an dieser Stelle erwähnen!!)
Gut^^ MF = Monster Farm ^^
LB = Lösungsbuch^^

Ich brauche Angriffssphäroiden mit denen man leere Plätze zu Angriff 1, 2, 3 oder 4 machen kann^^
Ich suche zudem auch noch Heilwuellen um Auto Regena zu schmieden und möchte auch noch gern wissen, wie man Auto Hast auf die Rüstungen schmiedet ^^ Also die Materias^^

Denke jetzt ists verständlich ^^ Oo

PS: Ich weiss und ich habs selber auch schon gemacht -.-'' leider...
"Woher bekomm' ich schnell Angriff + 4 oder 3,2 oder 1 Sphäroiden her?"

Die gibt es vom Moloch in der Monsterfarm. Er wird gezüchtet, wenn Doppelhorn (Mi'hen-Straße), Varlaha (Vergessene Grotte), Grendel (Berg Gagazet) je 5 mal gefangen wurden.

"Und wie kann man den Ultima Buster freischalten?"

Alle Monster Spiras 5 mal fangen.

"Wofür ist das Attribut ''Glück'' zuständig?"

Glück beeinflusst, wie oft ein Charakter einen Volltreffer landen kann, außerdem wirkt es sich positiv auf den Treffer-Wert aus. Bei Glück 255 trifft jeder Schlag, auch wenn der Treffer 0 beträgt. Es kann auch sein, dass Glück auch noch den Reflex beeinflusst, da bin ich mir aber nicht sicher.

"woher bekomm ich Heilwuellen "

Wenn das Heilquellen heißen soll: Die hinterlässt der Kampfteufel (alle Monster der Mi'hen Straße 1 mal fangen) nach dem Kampf.

"und was brauch ich für Auto Hast?"

Chocobo-Daune x 80
Weee Fragebogen ausgefüllt xD
Danke^^
Wo bekomme ich schnellst möglich sehr viele Gil her
Bitte antwortet schnell.
Vom Mimik in der Omega-Grotte. Im Kampf mit dem Saurus erscheint immer auch eine Kiste, wendest du Klauen auf sie an, erscheint recht oft ein Mimik, der viele Gil hinterlässt. Nützlich dabei ist auch eine Waffe mit Doppel-Gil.
Jo, mit Doppel Gil bekomt man glaub ich 100'000 Gilchen ^^
Wo bekomme ich doppel gil her????
Bau es dir mit Bonzenmesser x30 in eine Waffe ein. Außerdem ist Doppel-Gil in Rikkus Solariswaffe enthalten.
Wo bekomme ich Bonzenmesser her
Fang alle Gegner aus der Omega-Grotte mindestens einmal, dann gibt's 99 Stück bei der Monsterfarm.
Sag mal, STars bist du irgendwie bei ICksmehl angemeldet? ^^
Ja - ist auch aufgrund des Nicks nicht sehr schwer zu erkennen. ^^
Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei FF7 bei den Secrets steht Beigetragen von S.T.A.R.S. xD
In der Stadt der sterbenden Träume mache ich grad dieses Minispiel wo man Monster besiegen muss allerdings brauche ich da nur noch 1 Monster und wenn ich eins besiege geht die letzte Tür immer noch nich auf warum frag ich mich
Kann mir bitte jemand sagen (Ich warte S.T.A.R.S. XD)
wie die Ekstase von Rikku auf Deutsch heisst und was für Materialien ich für brauch? Das Ergebnis von den Materialien heisst auf Englisch ''Hyper Mighty G'' oder so, und bewirkt auf die Truppe Schutzengel und diverse andre.
Wo bekomme ich Chocobo Daunen her???
Heißt auf deutsch "Unfallschutz", die Bestandteile:
Zockerseele / Tor der Zukunft und Mond- / Licht- / Sternenschleier

Für Chocobo-Daunen muss der Gegner "Meckye" aus der Vergessenen Grotte mit ca. 450.000 Gil bestochen werden, dann gibts etwa 60 Stück.
Es wird gedankt ^^
Du weisst ja alles O.O Jedenfalls über FFX^^
Komischerweise half mir selbst das Lösungsbuch nicht, als ich diese Ekstase gesucht habe.^^
Ich wollte mal fragen ob das schlimm ist wenn Wakkas Angriffs T schonmal 1 Preis war und ich ihn nicht gekriegt. Krieg ich den noch?
Habt ihr meine Frage letztens nicht registriert hier ist sie noch mal:
In der Stadt der sterbenden Träume mache ich grad dieses Minispiel wo man Monster besiegen muss allerdings brauche ich da nur noch 1 Monster und wenn ich eins besiege geht die letzte Tür immer noch nich auf warum frag ich mich
Die Türen gehen auf, sobald die angegebene Anzahl an Monstern niedergestreckt wurde.
@Träumer
Ja, kannst du noch bekommen.
wollte mal fragen was die beste rüstung in Final Fantasy X ist?! manche sagen ,dass

Schleife-
Hp30%-
Fluch Wall-
Hp Expander-
das beste ist :\
Aber ich weiß nicht ob das stimmt Bitte Hilft!!^^
Und noch was:Ist Standard Sphärobrett besser als Profi Sphärobrett??!
1.
- Auto-Hast
- Auto-Protes
- HP-Expander
- Schleife / Auto-Regena
2.
- Auto-Hast
- Auto-Protes
- Abwehr+20%
- Auto-Potion

Sind zwei ganz gute Varianten, kommt immer darauf an, mit welcher Strategie man kämpft.

-> http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=215954
Ok :]

Danke für die Hilfe
So ein Typ auf Youtube ''Darkkefka'', der hat lediglich 9999 HP ohne HP Expander, und nimmt höchstens 4000 Schaden vom Richter! Es kommt wirklich nur aufs Training an ^^
Falsch, selbst mit Abwehr 255 zieht der Richter zum Beispiel mit seinen Attacken noch über 15.000 HP ab.
Die Höhe des Schadens hängt auch von anderen Faktoren ab, wie der Rüstung (Abwehr +20%), Protes oder auch Rikkus Ultra-Exall, welches die Abwehr nochmal extra erhöht.
Bei Licht des Untergangs sollte man die Abwehr seiner Charaktere auch am besten mit 5mal Anfeuern erhöht haben.
Hallo Ihr , ich brauche mal eure Hilfe zu FFX.Und bin neu hier und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ?

Ich möchte gerne Blitzball Spielen und habe herausgefunden das ich Wakka im Team brauche um die Solaris Waffe von Ihm zubekommen, ( man würde ihn im Cockpit bei Cid-Flugschiff) finden und muss ihn dort ansprechen. Das habe ich aber leider nicht gemacht und bin nun schon bei Jekkt zum kampf. Meine Frage lautet gibt es eine möglichkeit Wakka noch mal anzuheuern fürs Team ? Oder geht das erst wenn ich Jekkt besiegt habe?
Danke schon mal im vorraus :-)
Rikku*
Wenn du Jekkt besiegt hast, kannst du überhaupt nicht mehr zum Luftschiff zurückkehren. Ab dem Abschnitt, wo man zehn Kristalle einsammeln muss, kann man nicht mehr zurück. Es gibt dann aber sowieso keinen Speicherpunkt mehr, d.h. du kannst deinen Spielstand nicht "kaputt speichern".

Du kannst jederzeit von deinem letzten Speicherpunkt aufs Luftschiff gehen und dort Wakka ins Team holen.
Aber er wird nicht benötigt, wenn du seine Solariswaffe haben wiillst. Kann aber trotzdem nicht schaden, wenn du ihn verpflichtest.
"Aber er wird nicht benötigt, wenn du seine Solariswaffe haben wiillst. Kann aber trotzdem nicht schaden, wenn du ihn verpflichtest."

Ahja also heisst das ich brauche Wakka nicht im Team um die Solaris Waffe von Ihm zu bekommen ? Wakka steht allerdings sowieso nicht mehr im Cockpit..Ich bin soweit wenn ich nun Cid anspreche sagt er nur "Viel Glück kleiner " und die anderen sind derweil schon beim Meer der Tränen angelangt.. Ich kann also keine unterhaltung mit (Quadrat) mit Wakka führen...deshalb weiss ich leider auch nicht wie ich Wakka überhaupt noch verpflichten kann???Allerdings habe ich bisher Ohne ihn gespielt und stehe in der Spira Liga im moment auf dem 2. Platz in Blitzball..nützt das auch was?
Naja mal schauen was weiter passiert. Wenn ich nochmal Hilfe brauche komme ich gerne nochmal auf dich zurück wenn dass in Ordnung ist ? :-)

Danke Dir :-)

Mfg Rikku*
Er müsste da stehen. Kann aber auch sein, dass du erst noch ein Stückchen an der Story weiterspielen musst (also noch etwas in Sin weiterlaufen). Später ist Wakka auf jeden Fall wieder im Cockpit.
Und nein, Wakka muss nicht zwingend als Spieler verpflichtet werden.

Kannst hier natürlich so viele Fragen stellen, wie du willst - dazu ist das Forum gedacht. ^^
kann mir jemand helfen
ich bin grad beim 2 seymor und weiß nicht wie ich ihn besiegen kann
keiner da der mir vielleicht helfen kann
"Sicherlich einer der schwierigsten Kämpfe im ganzen Spiel und wahrscheinlich der einzige Grund, weshalb ihr diesen Boss-Guide hier aufgesucht habt (^^). Eröffnet den Kampf damit, dass ihr die Angriffskraft und Z-Abwehr von Yuna und Kimahri um 10 Punkte erhöht, indem ihr Seymor über das [Extra]-Menü ansprecht. Zudem ist es hilfreich, eure Gruppe mittels [Hastga] zu beschleunigen, was aber meistens schon nach wenigen Runden vom Gegner aufgehoben wird.
Seymor verfügt über einen sehr nervigen Speerangriff, der das jeweilige Opfer augenblicklich in den Zombie-Zustand versetzt. Anschließend lässt er seinen Illumi-Effektor den [Erzengel]-Zauber auf diesen Charakter sprechen, was aufgrund seines Zombie-Zustand den sofortigen Tod zur Folge hat. Versucht euch davor zu schützen, indem ihr Rüstungen mit Zombie-Schutz für eure Charaktere anfertigt, was aber leider keinen hundertprozentigen Schutz garantiert. Sollte ein Charakter also trotzdem zum Zombie werden, müsst ihr schnellstmöglich ein "Weihwasser" bzw. ein "Allheilmittel" auf ihn anwenden. Eine weitere von Seymors Attacken, [Kreuzung der Todesklingen], fügt jedem eurer Kämpfer etwa 2.500 Schadenspunkte zu. [Protes] verringert diesen gewaltigen Schaden immerhin um die Hälfte.
Lasst einen eurer Charaktere regelmäßig [Stumm-Schock] anwenden, um Seymor daran zu hindern, eure Support-Effekte mit [Anti-Z] aufzuheben. Zudem kann er im Stumm-Zustand kein [Flare] mehr anwenden. Ebenfalls empfehlenswert wäre, Seymor durch [Bio] zu vergiften, damit er Runde für Runde mehrere Tausend Zähler verliert, was euch entscheidend weiterhelfen kann.
Sobald die HP eures Gegners auf unter 35.000 gesunken sind, wird sein Illumi-Effektor die [Absolute Zerstörung] vorbereiten, was etwa zwei Runden in Anspruch nimmt und unbedingt durch [Shell] abgeschwächt werden sollte, da ihr sonst mit einem Schaden von ca. 4.000 HP rechnen müsst. Es nützt auch nichts, vorher den Illumi-Effektor zu zerstören, da dieser immer wieder neue Hitpoints von Seymor bezieht. Natürlich wäre es auch hilfreich, Kimahri seine [Totalabwehr]-Technik anwenden oder Rikku etwas Nützliches basteln zu lassen, um dieser verheerenden Attacke weitestgehend vorzubeugen.
Solltet ihr dennoch Probleme mit diesem Kampf haben, könnt ihr vorher alle Bestia zur Ekstase bringen und diese dann nacheinander auf Seymor hetzen. Beachtet aber, dass Seymor eure Bestia dann mit einem Schlag ausschalten wird... ;)"

(http://www.icksmehl.de/ff10/boss3.php)
super.eine frage noch wo bekomme ich reflex her
Reflex-Sphäroiden gibts in der Monsterfarm vom Preterix, falls du das meinst.
nein es gibt doch den zauber reflex damit ich seymors zauber abwehren kann.
ich bin schon voll am verzweifeln.
Es gibt keinen Reflex-Zauber...
Gibts in FFX nicht ml den Reflek?
Ach so, Reflek - doch, das gibt es natürlich.
Beim 2. Seymor aber Imo nicht unbedingt zu gebrauchen.
Mit Lulu Bio auf Seymore. Mit Yuna Reflek auf Tidus und mit Tidus reizen. Dann ist er schon in ein paar runden tot. Habe aber auch noch ne Fragen. Wo kriegt man das Spiel auf japanisch her? Habe schon bei Ebay und Amazon geguckt aber nicht gefunden. Hoffe ihr kennt noch ein paar Seiten wo man es sich bestellen kann
Warum brauchst dus auf Japanisch?^^
Hab mich schon gewundert, obs keinen Reflek mehr hat^^
Der ist lästig (Ich sag nur ''Heilung wird reflektiert'' -.- ^^ in FFVII hab ich deswegen gegen den Megaroboter verloren^^)
Wenn du die International FFX Version willst, und FFX bereits auf Deutsch besitzt, dann brauchste FFX International gar nicht, unser Deutsches FFX basiert auf dem Inter...usw.^^

Sonst wüsste ich nicht warum ti's brauchst
Ist mein Al-Bhed gut? XD
Habe aber schon öfters Spiele gesehen wo man viele Extras in der UK und in der deutschen version weggeschnitten hat
Und wo kriegt man Final Fantasy X International her? Finde ich nämlich auch nirgends
Wüsst ich nix von, unsre Deutsche Fassung basiert auf der FFX International Fassung also die mmit allen Extras was sol den weggeschnitten sein? Villeicht hast du manches ja nicht gefunden^^ Ich könnts dir schon sagen ob was villeicht weggeschnitten wurde^^
Wie kommt man wieder in den Kilikatempel? Da stehen jetzt 2 Wachen für die niemanden reinlassen
hey hat einer einen link zu einer komplettlösung???
@Träumer
Spiele etwas an der Story weiter. Nachdem du mit Primas Mika auf der Geweihten Brücke geredet hast, müsstest du wieder in den Tempel kommen.
Hallo! Falls jemand Probleme damit hat, den "schwarzen Jojinbo" zu besiegen, hab ich nen kleinen Tipp für euch: Bei allen 5 Kämpfen Jojinbo mit Meisterruf beschwören! Nun zum Geschäftlichen: Ihr benötigt ca. insges. 24.060.250 Gil!
Kampf 1: zahlt 3.060.215 Gil
Kampf 2: zahlt 4.567.890 Gil
Kampf 3: zahlt 5.432.110 Gil
Kampf 4: zahlt 6.742.610 Gil
Kampf 5: zahlt den Rest, der übrig bleibt!
Viel Vergnügen!!!
Es gibt bei Zanmatou allerdings keine feste Summen - hängt ganz vom Freundschaftswert zu Yojinbo ab.
HAllo Ich wollt mal fragen wie man am besten an Mega-Phönix kommt weil ich mir grad Auto-phönix einbasteln will
Du erhältst 99 Stück bei der Monsterfarm, wenn du Kondorgeier (Besaid), Sturzgeier (Djose-Straße) und Alkyone (Bikanel) je 4mal fängst. Das sollte reichen.
kann man nich sonst irgendwie daran kommen ich mein falls einem trotzdem noch welche fehlen?
Schreckgespenst (Vergessene Grotte) mit ca.199.980 Gil bestechen, dann gibt's etwa 38 Stück.
Ansonsten werden sie manchmal vom Al Bhed-Fänger (Illuminum) oder von den Machina-Gegnern aus der Vergessenen Grotte sowie vom Berg Gagazet hinterlassen (aber eher selten).
wie besiege ich den sin auf dem luftschiff ??
Von icksmehl.de

Solltet ihr es nicht schaffen, Sin zu besiegen, bevor seine Ekstase-Leiste gefüllt ist, müsst ihr dem sicheren Ende eurer Truppe entgegensehen. Daher ist es unabdingbar, dass ihr eure Gruppe mit [Hast] beschleunigt und die HP des Gegners möglichst schnell abarbeitet, ehe dieser zu seiner vernichtenden Ekstase-Technik kommt. Zudem solltet ihr eure Charaktere nach Möglichkeit vor Versteinerung schützen, wobei Sin aber mitunter auch zu [Konfus] und [Zombie] greift.
Ihr könnt Sin nicht vom Nahen angreifen, ehe er euch nicht zweimal angesaugt hat. Vorher lässt er sich lediglich durch Fernangriffe von Wakka, Lulu oder Rikku verletzen. Nutzt diese Zeit auch, um eure Charaktere zu beschleunigen. Sobald ihr dann nahe genug an ihm dran seid, solltet ihr seine Abwehr durch [Panzerbrecher] und [Geistbrecher] schwächen und anschließend einige [Rapidschläge] austeilen.
Verzichtet auf den Gebrauch von Bestia, bis ihr euch nicht vollkommen sicher seid, dass z.B. Bahamuts [Mega-Flare] oder Animas [Chaos-D] für den Sieg ausreicht. Andernfalls würden die Ekstasen nur unnötig lange Erholungspausen fordern, was in diesem Kampf ja nicht unbedingt von Vorteil wäre.
wie kommt man eigntlich am besten an Glücks-Sphäroiden???
und noch ne andre Frage wenn man Doppel Gil hat muss dann der Chara. mit der Ability den Todesstoss geben oder wie?
@Tidus1589:
1) Für Glückssphäroiden kämpfst du auf der Monsterfarm gegen den Erdverspeiser (zum Freischalten in zwei Gebieten jedes Monster jeweils mindestens einmal fangen).
2) Du musst nur eine Waffe mit Doppel-Gil ausgerüstet haben, das reicht. Z.B. Rikkus Solariswaffe "Gotteshand".
Hey leute wann bekomm ich die nächste ekstase von wakka?????
Wakkas Ekstastetechniken können nur im Blitzball gewonnen werden. Sie werden manchmal als 1. Preis entweder in der Liga oder im Pokalwettbewerb angeboten.
Weiß einer wie man am besten an Abwehr/Geschick/Magie/Reflex usw. Sphäroiden kommt
Und noch ne andre Frage auf anderen Seiten fand ich immer etwas was sich Zanmatou Level nannte was ist das?
In der Monsterfarm.

HP --> Eisenkraut
MP --> Visaruja
Angriff --> Moloch
Abwehr --> Elazul-Panzer
Magie --> Kolosspudding
Z-Abwehr --> Flügelzyklop
Treffer --> Hornisse
Reflex --> Preterix
Geschick --> Fenrir
Glück --> Erdverspeiser

Alle Gegner sind aus der Artensammlung der Monsterfarm (bis auf den Erdverspeiser, der ist aus der Spezialsammlung). Die Sphäroiden werden nach dem Kampf hinterlassen (selten gibt es auch Dunkelkristalle).

"Und noch ne andre Frage auf anderen Seiten fand ich immer etwas was sich Zanmatou Level nannte was ist das?"

Das Zanmatoulevel des Gegners beeinflusst (neben zahlreichen anderen Dingen) die Wahrscheinlichkeit, dass Yojinbo Zanmatou einsetzt.
Danke
kann man den Zanmatou level irgendwie einsehen? und du sprachst auch noch von anderen dingen welche sind denn das?
"kann man den Zanmatou level irgendwie einsehen?"

Nein. Aber die harten Brocken wie die schwarzen Bestia oder der Richter haben natürlich den höchsten Level.

"und du sprachst auch noch von anderen dingen welche sind denn das?"

http://www.rpgsquare.de/?g=753#6
kann mir jemand vllt. einen tipp geben wie man das Fangfang chocobo rennen unter 0.00 sekunden schaffen kann
Möglichst viele Ballons einsammeln und möglichst selten bis gar nicht von den Vögeln erwischt werden.
Hey kann mir einer sagen wie ich die Schwarzen Bestia besigen kann ich kak nur ab im kampf immer ab
Also ich habe mich immer auf "Zanmatou" verlassen und wurde ausser beim schwarzen Yojimbo nie enttäuscht ;)
Wer war das habe die namen geändert
Um die Schwarzen Bestia zu besiegen, ist ausgiebiges Training, genannt Stat-Maxing erforderlich. Außerdem brauchst du Rüstungen mit hilfreichen Abilitys, wie z.B. Auto-Hast oder Auto-Protes. Genaueres hier und hier .
Alles klar ich trenire grad in den Omiga Ruinen
mir ist ein problem bei mein FfX aufgefalen, ich weiß wie man Anima bekommt aber man kommt ja nur in 5 von 6 tempeln mit dem Flugschiff aber ich will nich neu anfangen (des ist doch echt Scheiße oder).
ich ahb noch ne frage also: um kimaris Solaris Waffe zu erhalten muss man ja 3 kaktorsteine bei der donnersteppe "Anbeten" aber bei mir ging das nur bei einem kaktorstein
Vorweg: Je besser das Deutsch des Fragenden, desto größer meine Motivation auf eine Antwort.

Der Schatz in Bevelle kann nicht verpasst werden, somit Anima auch nicht.

Vor den Kaktorsteinen kann man nur beten, wenn sie leuchten. Das Leuchten setzt dabei hin und wieder ein.
ich will mal wissn wie die extase von lulu funktioniert. ich hab erst angefangen zu spielen und weiß ned was man da machen soll
kann des mir bitte jemand sagen??
Du musst den rechten oder linken Analogstick (weiß nicht mehr, welcher es ist) so schnell es geht im Uhrzeigersinn drehen. Je schneller du bist, umso mehr Zauber führt Lulu aus.
Der Vollständigkeit halber ist es der rechte Stick.
dankeschön :)
habt mia den arsch gerettet^^
hallöle

ich bin in der stillen ebene in derhöhle oder was auch immer das ist xDD
ja und da ist die astra aber verlangt 250000 gil von mir damit ich die nächste bestia bekomme ich hab abber so gut wie kein geld..
wie komm ich schnell an so viel ran??
bitte helft mir!!
Je nachdem, wo du gerade im Spielverlauf bist, kannst du dir Yojinbo auch später noch holen.

In der Omega-Grotte (ist ein optionaler Ort, den du über das Luftschiff erreichen kannst) tauchen manchmal (nahe des Eingangs) Truhen auf, greife sie an oder beklaue sie, dann erscheint manchmal der Gegner Mimic. Dieser hinterlässt 50.000 Gil, mit Doppel-Gil also 100.000.
Das ist mit die beste Möglichkeit, um schnell an viel Geld zu kommen. Ansonsten einfach immer im momentanen Gebiet trainieren und die unnötigen Ausrüstungen verkaufen.

Du kannst den Preis übrigens auf ca. 200.000 Gil runterhandeln. Tiefer sollte es aber nicht, sonst bricht Yojinbo die Verhandlung ab.
dankeschön
xDDD
Die Geschichte dieses Threads ist bald vorbei...

Den Witz kapiert? ^__^
wie ist denn ff x so ? Lohnt es sich das zu kaufen ?
gibt es hier kein final fantasy profi der mir sagen kann wie teil 10 so ist ? Ich überlegs mir zu kaufen aber mein freund sagt dieses teil soll nicht so gut sein wie die anderen, was ich mir nicht vorstellen kann ! Also lohnt es sich zu kaufen ?

mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.