Bewerten! (Graphik und Video)

Bewerten! (Graphik und Video)

Hallo!
Wollte mal von euch wissen, wie ihr diese beiden Banner findet:

KLICK

KLICK

P.S: Zetnex ist mein Name, in nem Game. ;)
Naja ich finds schon ganz gut.....beim ersten haste das Rammsteinlogo nen bisschen verstümmelt, das würd ich wenn schon richtig draufmachen...bei den Zacken sieht man auch teilweise wo du die Linie neu angestzt hast und an den stellen wo das Logo getroffen wird siehts auch noch nen bisschen abgeruppt aus.Aber wie gesagt nur kleine Sachen.
Das 2. sieht aufn ersten Blick auch ganz gut aus.
Jo, beim ersten hatte ich so meine Probleme. Hab da plötzlich n durcheinander mit den Ebenen gehabt, darum siehts auch n bisschen "scheisse" aus.
Danke aber, für deine Kritik! ;)
Eine FRage: Mit welchen Programmen macht man so etwas??
Ist dir das Format vorgegeben? Kompositorisch sind beide nicht gerade der Hit. Beim ersten ist die Typo unpassend in der Wahl der Schrift und ihrer Farbgebung. Sie wirkt zu künstlich, zu glatt und flach. Selbes gilt für diese Zickzacklinie, welche keinem wirklichen Zweck zu dienen scheint.
Ein Banner dient ja der Kommunikation. Frage dich also, was du mit den einzelnen Elementen kommunizieren möchtest. Diese Zickzacklinie zum Beispiel sagt dem Betrachter überhaupt nichts, sie wird nicht verstanden - sie funktioniert nicht.
das zweite sieht mir zu schlicht aus
kan ja jeder machn
bild in graustufen umrechnen
name drauf fertig :/
hast natürlich mehr gemacht als das was ich
geschrieben hab ;)
Joar...das zweite ist sehr simpel aber sieht nicht schlecht aus. Wie gesagt sieht man beim Ersten, wo die Linien ein wenig unterbrochen sind. Das Problem sollte sich lösen lassen, indem du mit Pfaden arbeitest, und die Linie in einem Stück machst.

EDIT:
@Flo
Nunja...die Linie könnte man schonin gewisser Weise mit dem Rammsteinlied "Mein Teil" in Verbindung bringen.
Sehr simpel?
Ich hatte mir fast die ganzen Fingernägel weggefressen, bis ich mal diesen scheiss Render ausgeschnitten hatte! ):<
Nene, ich verstehe euch schon, bin ja eigentlich noch Anfänger in Sachen PS. :]
Ich krieg die Verbindung nicht gebacken, fevrex. Zähne?
auch wen das WS topic ist was haltet ihr von dieser spielerei?
http://www.imagebanana.com/img/ga54f1cg/just4fun.png
ist nix besonderres mir war langweilig :P
und findet ihr des gut ich nicht wirklich da ich grad nur ein mini monitor hab (14zoll T__T)
sorry WS das ich das jetzt poste aber will mal wissen was ihr davon so haltet ^^
Tja der richtige Link dafür wäre wohl dieser:
http://www.imagebanana.net/img/ga54f1cg/just4fun.png
naja is halt nur ne sehr kleine Spielerei nix aufregendes oder großartiges...findet man halt sehr oft und is schon fast ausgeleiert.
ähm der link ist identisch nur das du net anstat com hast
aber der link geht genauso auserdem is der aus dem direkt link feld warum soll der also falsch sein :/
und hab ja gesagt das des nix dolles ist mir war langweilig ^^
aber zurrück zum thema :P
jut sorry....bei mir hatte aber der andere nich geladen...wer weiss worans wieder lag...naja egal....und wieder zurück zum Thema:P
Was soll es sein..?
Ich find's jedenfalls nicht wirklich dufte. Nicht nur, weil man sowas schon oft gesehen hat, sondern weil es dann auch noch nicht einmal so super umgesetzt ist - vor allem die Schrift.
warum die schrift is doch gans ok und des soll auch nix darstelln da war mir langweilig und wollt irgendwas machn.
zurrück zum thema
wolln hier ja nicht WS thema zu spammen
Nein, die ist nicht "ganz okay", sondern überaus unüberlegt. Welchen Zweck erfüllt sie? Warum hast du dich für die Schriftart entschieden? Warum in die Ecke? Warum in dieser Größe? Warum diese pfuschig wirkenden Ebeneneffekte?
"warum die schrift is doch gans ok"
du bist zu sehr von dir selbst überzeugt - das ist alles...

WhiteShark kennt ja bereits meine meinug (zumindest für einen anderen banner, der noch nicht hier gepostet wurde)
naja, bilder auszuschneiden ist auch nicht sooo schwer...
äh ich halt mich eigentlich für den größten noob den es gibt 8)

Welchen Zweck erfüllt sie?
ka,warum bringen firmen in ihren spots werbeslogans -,-"

Warum hast du dich für die Schriftart entschieden?
ich mag die schrift halt...
is von meinem lieblings spiel C:FW (Conquest: Frontier Wars)

Warum in die Ecke?
wo anders sah es doof aus

Warum in dieser Größe?
ka ist mir aber zu groß geworden schätze ich...

Warum diese pfuschig wirkenden Ebeneneffekte?
ka,wollt mla was neus machen
ka,warum bringen firmen in ihren spots werbeslogans-,-"

um damit etwas auszusagen und den potentiellen Kunden zu begeistern, bzw. ihm das Produkt oder den Dienst schmackhaft zu machen.^^
Grob ausgedrückt, ja, Terrentec - auch wenn ich das so jetzt nicht in einer Klausur schreiben würde ^^
Und genau da liegt der Unterschied: Dein Text, SlaK, erfüllt diese Funktion nicht. Er weißt nur dezent auf den Autor hin - und dafür ist er zu penetrant.
"Ich mag die Schrift halt" ist kein sonderlich guter Grund sondern zeugt lediglich von ahnungsloser Beliebigkeit.
Wo es sich am besten macht, hängt davon ab, welche Funktion es erfüllen soll und auch von der Ästhetik, aber nicht nur von einem dieser beiden Aspekte, sondern von einer gewissen Balance. Das nennt sich dann Design :>
Die Größe ist für eine einfache Signatur wirklich zu groß und neu sind diese Effekte vielleicht für dich, aber wenn man sich so umsieht verwendet die jeder leichtfertig, der sich vom Funktionsreichtum Photoshops überwältigen lässt.

Wenn du dich schon für einen Noob hältst, dann lass dich von jemandem vollquatschen, der keiner ist :>
"Wenn du dich schon für einen Noob hältst, dann lass dich von jemandem vollquatschen, der keiner ist :>"
was mach ich grad *gg*
äh ja
ich bin halt nich wirklich son kreativ begabter mensch
aber manches gelingt mir dennoch nich schlecht ^^
und klar haben x anderre schon solche effekte benutzt
ich aber noch nicht so oft da ich das irgendwie doof fand :/
aber ich weis nochmal drauf hin das war aus spaß und langeweile,
da machst du ja auch nix was so gut wie die monalisa ist oder? (bei der monalisa fehlen übrigens die augenbrauen *gg*)
Zumindest bin ich näher an der Mona Lisa O_o
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.