Tipps und Tricks für eine gute Schullaufbahn! (Schule)

Tipps und Tricks für eine gute Schullaufbahn! (Schule)

Hi, habt ihr auch ein paar tolle Tricks um gute Noten und Zeugnisse zu bekommen? Ich meine so im Stil: "Wenig Aufwand, maximaler Erfolg!"

Also meine Tricks sind:
für Orientierungsstufe: Grundlagen aneignen ist das beste was man machen kann! In der 5 und 6ten Klasse muss man einfach viel lernen um Grundkenntnisse in Sprachen, Mathe und anderen wichtigen Fächern zu bekommen! Die nächsten 2 Jahre kann man davon profitieren!

für Mittelstufe:
Hier muss man einfach über die Runden kommen und sich ein bis 2 Fächer rauspicken, in denen man besonders viel lernt (für Leistungskurse). Die anderen Fächer sind unwichtig und man kann sich immer retten, wenn man im Unterricht ein bisschen aufpasst.
Hausaufgaben sind nicht so wichtig, die Lehrerer legen auch immer weniger wert darauf, je höher man kommt. Vor Arbeiten wichtige Dinge auswendig lernen und das schreiben, was der Lehrer hören will (Wenn du einen Lehrer neu hast, musst du erst mal gründlich gucken, ob er wert auf Inhalt, Schreibstil oder viel Laberei legt).

Oberstufe: Weiß ich noch nicht genau...11(1) chillen, aber dann richtig Gas geben und immer viel lernen!



Das war (ist) meine Taktik und ich habe relativ gute Noten und Zeugnisse (1,9 - 2,4)


Habt ihr auch noch ein paar tolle Tricks?
Schreibt sie hier auf!
Sofort auschecken, ob sich ein neuer Lehrer gut vom Thema ablenken lässt^^

Sollte ma imma wissen...
Guter sprachlicher Aufbau ist bei noch so schlechtem Inhalt ein umungängliches Mittel zum Zweck^^
Grns Wenn wir einen Bestimmten Deutschlehrer haben der auch Sportlehrer ist , dann kann man ihm immer nach seinen Sportabzeichen fragen , danach Muellt er dich 2h zu xD
Hmm komische Tipps.
Hausaufgaben würde ich gar nicht vernachlässigen - bei denen lernt man doch am meisten. Sage ich jetzt, wo ich nicht mehr auf der Schule bin, aber es ist so. Und eigentlich, kann man sich auf 90% der Fächer konzentrieren und dort gute Note haben, ohne den ganzen Tag dazusitzen. Nachhaltiges lernen, also HA machen und mal durchlesen was man so aufgeschrieben hat und 5min drüber nachdenken ^^
Ich machs im Großen und Ganzen eig ganz genau so, wie du es beschrieben hast :D

Was ich auch hilfreich finde:
Am Anfang des Schuljahres, vor allem bei neuen Lehrern, besonders anstrengen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man davon das restliche Jahr über profitiert. Außerdem immer die Lehrer grüßen, auch außerhalb der Schule, denn das kann - auch wenns kein Lehrer je zugeben würde - eine positive Auswirkung auf die Eponoten haben *grinz*
ja das stimmt wir haben einen lehrer imer 2 jahre und am anfang hab ich immer scheiße gebaut und dann habe ich immer ne 4 kasssiert das war voll bitter denn mein kollege hat sich im ersten jahr übelste angestrengt und egal ob er sich jetz net ansträngt oder ansträngt er bekommt immer ne 2 und ihc kämpfe meist mit der 3 also in diesen sinne freue ich mich aufs 9 schuljahr weil ich weiß was ich da zu tun habe ^^
Ah ich gehe mittlerweile in die 11 Klasse und da gehen die lehrer voll ab.
Die drehen durch wegen allem -,-
hmm ich hatte das Vewrgnügen gestern eine Vorwahl für meine Leistungskurse zu treffen:
Latein
Mathe
Informatik >.<

Meine Devise ist, wenig Lernaufwand! Mathe muss man verstehen, Latein ist sowieso durch (nichts neues mehr) und Info weiß ich noch nicht...hat da jemand Erfahrung?
Mathe Leistungskurs....arme Sau xD
3 Leistungskurse.....wie gehtn das?
naja Informatik wird auf alle Fälle leichter als Mathe, nach meinem empfinden^^...was allgemeines kann man da fast garnicht sagen, dass musst du mit deinem Info-Lehrer besprechen, da der Infounterricht sowieso an fast jeder Schule anders abläuft.
3 Leistungskurse muss man in Rheinland Pfalz machen ;).
Eines kann man aber nach der 12 glaub ich abstufen, sodass es nur noch als Grundkurs zählt!
Schön schreiben kann einen Lehrer (im Unterbewusstsein natürlich) beeinflussen und kann ich manchen Fällen zu besseren Noten führen. Wenn ein Lehrer bei jedem Wort einer Schularbeit 5 Minuten braucht um es zu entziffern, bekommt er relativ schnell schlechte Laune...
Ich bin jetzt zwar aus der Schule aber meine Tips sind:

1. Fresse halten in der Schule und immer zuhören und versuchen nachzuvollziehen, was der Leher an der Tafel oder am Hellraumprojektor macht. Warum? In der Schule sitzen musst du sowieso, also warum nicht aufpassen und dann weniger Zeit für Hausaufgaben investieren.

2. Fehler in dem suchen was der Lehrer erzählt. Lehrer sind Menschen und machen Fehler. Mach sie darauf aufmerksam. Dadurch zeigst bzw. heuchelst du interesse und nebenbei hast du es sogar verstanden, denn wenn man Fehler findet, hat man es verstanden.

3. Mit Freunden über das Thema, welches gerade dran ist diskutieren. Aber locker, macht Witze über Marks, Stalin oder Einstein, was hätten sie besser machen können, veretzt euch in sie hinein, versucht so zu denken wie sie es taten usw.
Es kommt einem nicht wie lernen vor, ist es aber schlussendlich doch, wenn man über eine Brücke fährt und versucht darin den Sinus oder Kosinussatz zu entdecken.

Nervt euch jemand ihr wärt Streber? Scheiss drauf. Wissen ist macht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.