Jenkins Farnell (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Jenkins Farnell (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo !

Ich hab da so eine Idee gehabt und ich glaube daraus kann was werden.
Die Grundidee ist ganz eifnach.
Ein Junge namens Jenkins Frnell ist einen Mörder,der schon wieder eine wichtige Person aus der britischen Regierung ermordet,auf der Spur.Zur Hilfe bekommt er einen Dämonen.
Ich hab grad einen sehr kurzen Kapitel fertig,der die Person Jenkins Farnell beschreibt.

Kapitel 1

Jenkins Farnell war ein 17 Jähriger ,gut aussehender junger Mann. Eigentlich sah er ganz unauffällig aus, schwarze Haare, dunkle Augen, ,1,80 m groß, so wie jeder andere eben.
Doch der Schein trügt. Er arbeitete in den höchsten Rängen der britischen Regierung als Agent und war sehr erfolgreich. Schon so manchen Schwerverbrecher hatte er hinter Gitter gebracht. Durch seinen Erfolg hatte Jenkins sich sehr viele Feinde eingehandelt. Da wären zum Beispiel Michael Lime , der jahrelang gearbeitet hatte um den Posten von Jenkins zu bekommen, aber ohne Erfolg, da die Regierung Jenkins als tüchtiger empfand und ihn den Posten gewährte. Nun durfte Lime , ganz zu seinem Missvergnügen ,im Innenministerium arbeiten, wo er die alle Akten nach den Alphabet ordnen musste. Einen solchen Abgang in der beruflichen Karriere hatte sogar Jenkins zum ersten mal gesehen.
Dann wäre da noch eine Kandidatin namens Miss Bridget. Anne Bridget. Sie hatte es Jenkins zu verdanken , dass sie ihren Posten als Leiterin des Innenministeriums verloren hat.
Es gab sehr viele solcher Kandidaten die Jenkins über alles verabscheuten, aber es kümmerte ihn herzlich wenig. Klar sie könnten jederzeit einen Dämon losschicken um ihn zu töten, doch auch dafür hatte er schon vorgesorgt, indem er seinen Wohnsitz über und über mit Abwehrnätzen , sämtliche Schutzschilder, und auch mit Dämonen verteidigte.
Er lebte in einer bescheidenen 300 m² Villa in einer Kleinstadt, in der nähe von London.
Es wartete eigentlich jeden Tag die gleiche Arbeit auf ihn, er fuhr(besser gesagt er wurde von einen Chauffeur gefahren) ins Parlament, wo er sein Büro hatte, und musste entweder Papierkram erledigen, oder Jagd auf Schwerverbrecher machen. Letzteres machte ihn besonders viel Spaß. Logisch.

Na,wie findet ihrs ?
Ich muss sagen, die Idee ist nicht schlecht. Ebenfalls gut ist, dass du Jenkins im ersten Kapitel beschreibst. Hie und da sind mir jedoch Fallfehler aufgefallen. Ausserdem solltest du auf die Zeit achten, da du hin und wieder von Präteritum zu Präsens springst. Vielleicht könntest du dieses erste Kapitel noch ein wenig länger machen und noch mehr Dinge beschreiben, beispielsweise, wie sein Büro aussieht, ob er eine Familie hat usw.^^
Hmmm du hast recht über die Familie habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht.Ich weiß nicht,ob ich gleich alles über seiner Familie im 1.Kapitel verraten soll,oder ob der Leser im Laufe der Geschichte Einblicke in seinen Familienleben bekommen soll.Außerdem werde ich noch den ersten Kapitel verlängern.
Mit der Zeit werde ich mich auch noch beschäftigen.
Ich werde morgen noch dran arbeiten und bald einen 2.Kapitel schreiben.Ich weiß nämlich schon ganz genau was im 2.Kapitel passieren soll ;-)
Also.

Ich kann noch nichts wesentliches kritisieren, da die Geschichte dazu noch zu kurz ist. Soviel zu dem Stück:

- Feinde macht man sich höchstens, man handelt sie sich nicht ein.

- Niemand ist ernsthaft mit 17 Jahren schon Agent der britischen Regierung (Fantasygeschichte?)

- AbwehrnEtze, nicht AbwehrnÄtze

- Er verteidigt sein Haus mit "Sämtliche Schutzschilder" ???

- Ok. Die britische Regierung kontrolliert also Dämonen (Ironie???). Wie siehts dann im Rest des Landes aus. Haben die anderen Jungs auch Dämonen?

Das ganze wirkt so, wie es da steht ziemlich unatmosphärisch. Vielleicht solltest du erstmal deinen Stil verbessern, bevor du richtig anfängst zu schreiben. Ich kenne das nämlich. Wer einfach drauflosschreibt (vorausgesetzt natürlich er ist kein Naturtalent) ist meist nach einiger Zeit selbst von dem Haufen Buchstaben enttäuscht, den er produziert hat.
Leider ist es schon jetzt total widersprüchlich zudem verdienen diese paar Sätze Namen Kapitel nicht. Es gibt im Forum bereits Unmengen schlechter Geschichten. Erspare uns bitte eine weitere.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.