RE3: "Schwer" Nemesis (* Resident Evil)

RE3: "Schwer" Nemesis (* Resident Evil)

naja, daher man auf dem modus "schwer" in re 3 die waffenteile bekommen kann wenn man nemesis besiegt wollte ich das mal probieren,
das ist allerdings etwas schwerer als ich erwartet habe, kurz: ich pack ihn nicht...

ich hab ne schrotflinte und die pistole

15/36 7/16 ammo

gibts irgendwie ne taktik wie ich ihn besiegen könnte?
oder ises einfach glück?
Naja ich denke es kommt auch auf dein geschick mit denn "ausweichbewegungen"an ich habe auch nen paar anläufe gebraucht um Nemesis auf schwer zu besiegen aber wie ich das gemacht habe weiß ich jetzt gerade auch nicht
also ich spielte re3 immer auf hard mode und meine waffe war das wunderbare messer :D is sogar einfacher als eine schrotflinte, weil sie nicht besonders VIEL stärker ist und lange zum schiessen braucht... da hat der nemesis dich längst am hals... messer ist bester ausweichen messern... fertig.
*hust* ich möchte bitte nen tipp für nen durchschnitts re-gamer ^^
Verwende für die ersten beiden Kämpfe (vor und im RPD) die Handfeuerwaffe. Du brauchst etwa 60 Patronen. Feuer nie öfter als 2x in Folge und laufe nie zu weit von ihm weg. Immer nur so, dass Du wirklich nur 2x schießen kannst. Laufe dann an seiner rechten Seite (oder Linke? Weiß nicht mehr. Jedenfalls trifft er Dich auf der richtigen Seite nicht) wieder vorbei und feuer wieder 2x. Irgendwann fällt er dann um und lässt den Koffer fallen.

Wenn NEMESIS mit dem Raketenwerfer kommt, ist er sogar noch einfacher. Wenn er anlegt, bleib einfach stehen und pumpe ihn mit Munition voll. Meistens haut er seine Raketen dann ins Leere.

Wenn Du die EAGLE 6.0 hast, solltest Du diese Waffe verwenden, die mag NEMESIS auch nicht.
dankeschön, mehr wollte ich doch garnicht =D
nur die pistolenmunition ist wie man oben sehen kann sehr knapp ^^
Dann musst Du von Beginn an halt Pistolenmunition sparen. Kombiniere die ersten beiden Pulver A zu Pulver AA und erst dann mit dem Nachfüllgerät - das bringt ein paar Patronen mehr.

Ausserdem kannst Du fast alle Zombies bis zum RPD bequem messern. Na ja, ausser die, die schnell laufen. Hinstellen, Messer zücken, in Reichweite messern (etwa 2x), dann etwas rückwärtsgehen, der Zombie läuft einen Bogen, weiter messern und er fällt. Den Rest am Boden erlegen.
dann fang ich wohl am besten nochmal an,
nemmy is irgendwie immer zu schnell an mir drann,
sobald ich einmal am boden lieg bringt X hämmern nicht viel, nemmy is schneller >.>
X alleine reicht nicht, Du musst alles hämmern. :)
achsooo xD
btw. der trick mit dem messer funktioniert wunderbar :)
Weiß ich! :)
gibt es zufällig noch irgendwo ein healspray, ausser direkt am anfang auf der kiste?
Nö, brauchst aber doch auch nicht. Bis zum ersten NEMESIS solltest Du keine Heilmittel verwenden. Bei NEMESIS verwendest Du Grün-Rote-Kräutermischungen erst, sobald Jill im orangenen Bereich ist - nicht vorher.
ok... hab aber schon das eine heilspray verwenden müssen, daher mir öfters wer um den hals gefallen ist, hab allerdings noch so eine rot-grüne kräutermischung
eben hat mich noch ein köter angefallen, dem ich ursprünglich ausweichen wollte ^^
jetzt siehts eig. aus wie vorher, nur ich hab mehr ammo
Die beiden blöden Köter kill einfach mit der Schrotflinte.

Und: Verzichte auf die Ausweichbewegungen. Diese funktionieren immer nur dann, wenn Du sie gar nicht brauchen kannst. Und wenn Du sie verwenden willst, klappen sie hundertpro nicht. Also lass es, ist sicherer. ;)
hätte ihn jetzt fast g'habt, er lag schon aufm boden, is dann aber in rage gekommen und hat mir den rest gegeben ^^
aber von den patronen her reicht's mir jetzt,
ich denk jetzt pack ich ihn
Bisschen Übung ist natürlich schon nötig. Wenn er wieder aufsteht, ist er etwas aggressiver, Deine Taktik ändert sich aber trotzdem nicht.
naja, leider fehlt mir irgendwie ein healspray, oder noch n rot-grün mix,
deshalb hab ich nochmal angefangen,
ich glaub der fight am anfang is wirklich der schwerste ^^
Aber Du hast doch ein Erste-Hilfe-Spray, 2 Grüne Kräuter und zwei Kräutermischungen (grün/rot). Was brauchst Du denn da noch mehr? Wenn die Zombies Dir Probleme machen, dann umlaufe sie doch einfach - ist doch auch nicht schwer.
ja, auf dem hinweg findet man afaik 4 grüne kräuter, 2 rote und ein healspray, probleme machen mir eig. nur die zombies die aus der tür, wo man wenn man die treppe runtergeht die shotgun findet,
die rennen, und es sind viele, also kann man schwer ausweichen
Dann schieß sie doch um. Die paar Patronen kannst Du schon opfern. Laufende Zombies haben manchmal auch die Angewohnheit, normal zu gehen, wenn sie mal taumeln mussten. Also zwei-, dreimal schießen und dann gucken, was der Zombie macht. Läuft er immer noch schnell, weiter schießen. Geht er normal, Messer raus.
ouh ouh der schwerste is der glockenturmkampf und in der müllhalde am Ende. auch wenn nemesis sehr angeschlagen is, is ein messerkampf gegen ihn schwierig. wegen der Zeit her schon ^^.
ja aber wenn man waffen verwenden möchte, dann Colt und Granatenwerfer(frostmunition)
Ehm ja und wie gesagt, am Anfang dann den Nemesis mit Pistole killn. schrotflinte braucht wirklich einfach zu lange. Ein schuss und der hat dich. >> Die Hunde davor kannste leicht umlaufen. renn einfach ^^.
die zombies davor auch... einfach an die tür benzin mit feuerzeug kombinieren und benutzen. Das Seil verbrennt, die Zombies kommen raus und dann haste noch 1-2 meter platz um einfach zur tür zu gehen udn dann biste bei den hunden, die umläufste und munition gespart. ^^
ich hatte sowieso nich vor ein messer run zu machen...
(hab ich das gesagt?)
ich denk trotzdem das nemmy nur am anfang schwer is ;)
wenn ich im RPD bin benutz ich nen bug,
mit dem sich nemmy nichmehr bewegen kann
im polizeirevier sollteste du von ihm fluechten... der wird dich, wenn du in der hall bist, nicht mehr verfolgen.

nur weil ich dir sage, du solltest die zombies und hunde an dieser stelle umlaufen, is das immer noch kein knife run. :D
wenn ich vor nemmy weglaufen wollte würde ich auf leicht spielen ;)
grund: da dropt er keine gun parts/andere items
Man muss auch nicht weglaufen, so schlimm ist der nicht. ;)
...ich hab in einem speedrun video gesehen das der spieler im schrank des RPD (er hat auf "schwer gespielt wo man normalerweise die Magnum findet) den minenwerfer (?) gefunden hat, wieso?
muss man unter ner bestimmten zeit da ankommen das man den erhält?
In dem Schrank findet man entweder die Magnum oder den Granatwerfer. Das unterliegt dem Zufall. Im E-Werk findet man dann die andere Waffe.

Den Minenwerfer gibt es nur im Glockenturm. Davon, dass man ihn woanders findet, weiß ich nichts.
achja, der granatenwerfer war's den ich meinte
(hab ich wohl verwechselt)
wie soll ich denn nach nemmy jetzt weiter vorgehen? mit der pistole gegen die zombies etc. kämpfen, oder wie gehabt mit dem messer?
Das Messer brauchst Du eigentlich nur bis zum RPD. Danach hat es ausgedient. Kannst es freilich an einigen einzelnen Zombies verwenden, aber unbedingt nötigt ist das nicht. Versuche Zombie-Gruppen zu binden und kille sie mit dem Schrotgewehr. Pistolenmunition brauchst Du für die EAGLE 6.0 und die brauchst Du für die weiteren Nemesis'. :)
jo, hat gut geklappt, wenn man den zombies in die beine messert gehen die zu boden, dann ises recht einfach ihnen den rest zu geben, bin inzwischen am glockenturm angekommen, aber mit der Deagle und der Custom Shotty is das auch kein problem :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.