Re 1-3 für GC (* Resident Evil)

Re 1-3 für GC (* Resident Evil)

Hallo ihr!

Ich besitze noch die original RE-Teile 1-3 für die PS1. Nun wurden diese ja vor einiger Zeit auf den Gamecube übertragen. Was meint ihr: Lohnt sich diese Anschaffung?
RE1 lohnt sich auf jeden Fall, da es dabei um eine komplett neue Version handelt. Neue Story-Inhalte, Grafik, neue Räume, neue Bereiche, neue Monster, neue Gegenstände usw.

RE2, RE3 und RE CVX sind ganz normale Portierungen ohne inhaltliche Änderungen. Diese Versionen lohnen sich unbedingt.
Dass die Adaption von RE1 gut sein soll, hab ich schon gehört. Ok, dann werde ich mir den nun vermutlich bei Gelegenheit zulegen.

Hat sich denn bei RE2 und RE3 nichtmal die Grafik geändert?! Wäre ja ne Frechheit. Dass es CVX für den GC gibt, war mir glaub ich noch gar nicht bekannt.
Nein, auch die Grafik hat sich nicht geändert. Nur die Auflösung ist etwas besser - sprich, die Figuren sind weniger pixelig. Mehr aber auch nicht.
OMG oO
also lohnen tut sich das nicht. RE2 und RE3 zu kaufen, wenn man diese shcon auf der ps hat.

RE remake zu 100%
Also ich woollte fragen ob die englische version
von re2 auf deutsch einstellen kann weill ich hatte

früher mal die version auf der psone aber leider
finde ich das spieol nicht mer und meine ps ist

kaput dehalb dachte ich mir holle ich es auf gc
und deshalb wollte ich wissen ob mann das die sprache bzw den untertitel auf deutch umstellen kann
Es gibt von RE2 für den GameCube keine speziell englische Version, sondern nur eine multilinguale Version. Diese kannst Du im GameCube-Setup (Konsole ohne Disk einschalten) dann über die Spracheinstellung entweder auf Deutsch oder sonstige Sprachen einstellen.

Gleiches gilt auch für RE3.
???? knast mir das mal erklärten also ich spiele es ja nich aufen orginal gamecube sondern auf der nintento wii wo mann auch gamecube spiele spielen kann.

also heist es jetz wen ich das spiel starte fragt es mich auf welcher prache ich spielen möchte oder was?????????

oder meinste wenn meine wii auf deutsch is dan is das game auch auf deutch oder wie

aber die version muss ja die us version sein weill das spiel ja in deutschland indiziert worden ist..

kanste mir das bitte nochmal irgendwie anders erklären??
Das Spiel fragt Dich nicht nach der Sprache. Die musst Du über die Konsole ändern.

Ich habe keine Ahnung, wie sich das auf dem Wii verhält. Ich nehme aber mal an, dass auch der Wii ein Konsolen-Setup mit Spracheinstellung besitzt. Schaue einfach mal in die Anleitung.

Und nein, es ist nicht die US-Version, sondern schon die europäische PAL-Version, nur eben nicht sprachlich auf ein Land beschränkt.
ok alles klar danke dier :-)
ich hab mal eine frage zu RE 2 aufn gamecube kann es sein das es indiziert ist in deutschland genau wie die ps1 version?da ich es nirgends im internet zum kaufen finden kann..werde mir das remake noch besorgen für gamecube und das 3er,also das remake lohnt sich aufjedenfall da re1 sowieso mein lieblingsteil war und dann noch mit neuer grafik usw kann ja garkein fehlkauf sein :).
RE2, RE3 und RECVX sind auch für den GC indiziert. Hättest Du aber auch hier nachlesen können. ;)
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=197887
Hi.Ich wollt mal fragen welchen Versionen Resi 1,2,3 und Code: Veronica-X für den Gamecube und RE:DS für den Nintendo DS entsprechen.
Soll heißen:
-RE1 für GC und NDS=Director's Cut Version usw.
-RE2=eher PC,DC,PS1 oder N64 Version
-RE3=Engl.Version u.a.
-RE:CVX=erste oder 2.te Dreamcast Version bzw.PS2-Version.
Danke schonmal im voraus.:)
Das RE Remake (GC) ist mit keinem anderen RE1-Teil vergleichbar, sondern ein komplett neues Spiel.

RE DS enthält einmal die originale PSX-Version und eine Rebirth-Version. Mit dem Remake oder dem Director's Cut ist es aber nicht vergleichbar.

RE2 entspricht der DC-, N64- und PC-Version.

RE3 ist die gleiche Version, wie auf allen anderen Systemen, nur eben unzensiert.

Und RE CVX unterscheidet sich nicht von der PS2-Version oder der Complete-Version für den Dreamcast.
@ Jan:Vielen Dank nochmal.:)
DA hab ich ne frage wie bekommt man ein anderes Qutfitt für Jill.Weil bei RE 1 für PS weiss ich es aber nicht für Cube,kann mir einer das mal gansgenau erklären?
Das ist glaub ich genauso(hab's etwas länger nicht mehr gezockt)wie auf der PS1 oder dem Nintendo DS.
Das Spiel einmal durchspielen und dann mit dem Spezial-Schlüssel zum Umkleideraum hin und umziehen.
Lediglich der Eingang zum Umkleideraum ist nicht mehr dort, wo er noch im PSX-Original war. Aber mit etwas Fantasie, Kunstverständnis und unter Verwendung der Karte ist er schnell zu finden. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.