wie geht es mit der PS2 weiter (PlayStation 1+2)

wie geht es mit der PS2 weiter (PlayStation 1+2)

es kommt ja die ps3 raus und damit wird sicherheit keine ps2 spiele hergestellt oder.
Ich habe es gehört wenn die PS3 raus ist dann werden für keine ps2 spiele mehr hergestellt.
Nur noch für die PS3 werden spiele hergestellt ist es wahr??.Das es dann keine ps2 spiele mehr gibst???
es werden sicher noch weiterhin spiele hergestellt, aber es sind dann halt immer weniger.
Und die PS2 Spiele werden dann bestimmt billiger
also bekannte serien wie mgs oder dmc werden wohl eher weniger auf der ps2 weitergeführt... im allgemeinen weden sich hersteller wie capcom, conami oder square wohl mehr auf die ps3 stürzen. für die ps2 wirds dann nurnoch noname-games geben...:(
Ihr habt doch einen Rennen ô0
Selbst Fifa 2004 erschein noch für die PS1,also ich denke rechnet mal bist 29 weiter mit dem normalen Spiele dings.
Es werden mindestens noch ein jahr ps2 spiele produziert nach dem die ps3 draußen ist wenn nicht noch länger habe letztens erst gelesen das Sony die ps2 jetzt noch wie blöde verkauft es soll leute geben die erst seit diesem weihnachten eine ps2 haben.
@Hempman du meinst wohl seit letztem Weihnachten oder?????
Schön und gut,aber ausser Test Drive Unlimited und God of War 2kommt da nix mehr ,meines wissens.
Wenn ihr noch welche wisst die Sinn haben,immer raus damit!
Spontan fällt mir Squeenix ein die haben ein neues Mana Spiel in der Mache.
Ganz nebenbei glaub ich kaum das dann Schluss ist.
Wir reden hier nicht von einer Microsoft Konsole wo von heute auf morgen jeglicher offizieller und 3rd Patry Support eingestellt wird. Die alte PSX bewies das schon.

Analysten gehen auch davon aus das 2007 immer noch mehr PS2 als Xbox 360 verkauft werden.
Naja Final Fantasy XII, GOW 2, Okami alles noch Topgames!!!
Auf der Releaseliste der PS2 sind im Jahr 2007 fast 50 Titel drauf und wir haben jetzt januar. Da werden sicher noch mehr dazukommen. Also macht euch doch keine sorgen(Das macht im Schnitt fast jede Woche ein neues PS2 Game im Jahr 2007). Zudem gibt es mehrere tausend PS2 Titel und davon bestimmt 100 Top-Titel. Also wenn in ein paar Jahren vielleicht keine PS2 Titel produziert werden kann man sich trotzdem noch für Jahre mit guten PS2 Titel beschäftigen...
zitat:
Naja Final Fantasy XII, GOW 2, Okami alles noch Topgames!!!

ja...sind sie...aber nenn mal n paar mehr ;)

zugeben muss man, dass es bald weniger werden wird...
Genau!
tja, da muss ich mich jetzt mal outen, ich bin einer die erst seit diesem Weihnachten eine ps2 haben. was soll denn schlecht dran sein??

-die Grafik is doch noch gut
-Spielerlebnis-Spielspaß ebenso
-spiele gibt es genug
-und sie werden billiger

jetzt ist die PS2 schön billig ca.130-150€, da kann man schon mal zuschlagen wenn man noch keine hat-anstatt für 500€ne PS3 anschaffen
ich habe auch erst seit ein paar tagen eine ps2,und denke mal das sicher noch weiterhin spiele dafür produziert werden.wer(außer die freaks die mit 18+ ihr verdientes Geld in die ps3 reinstecken)kann den mal eben 500€-600€ für die ausgeben.und die spiele sin auch teurer für die nextgeneration konsolen geworden.bei GC,PS2 und Xbox stand das limit der spiele die neu auf den markt gekommen sind bei 60€.bei den neuen konsolen schon 70€
Kann mich da nur anschließen, für PS2 werden noch ein paar Jahre Spiele auf den Markt kommen, wenn auch nicht mehr so viele.

Aber was gibt es da zu jammern?

Für PS2 gibt es massenweise Top-Titel, gerade wer sich jetzt ne PS2 besorgt hat, kann da aus den vollen schöpfen.

Was die Leute angeht, die SONY vorerst nicht zwangsläufig 500 oder 600 Euro in den Rachen werfen wollen, werden sicher ihre PS2 Spielesammlung weiter ausbauen und noch lange Freude daran haben.

Dann eben einfach etwas später zur PS3 greifen, wenn diese eben billiger ist, eventuelle Macken bekannt und ausgebügelt sind und das Spieleangebot dementsprechend ist. =)
@snake022 ne ich meinte weihnachten 06 also das was jetzt war naja antwort kommt zwar bischen spät aber besser als nie.mfg
@Hempman naja nun ist es aber schon nen bisschen her
Jo ich weiß hate keine zeit am wochenende.mfg
Ich bin sowieso ein PS3-Feind!
Wieso???
Weil bald keine PS2-Spiele mehr kommen werden!

Wozu neue Konsolen entwickeln? Die Grafik der PS2 ist doch in Ordnung!

Der einzige Vorteil ist, dass die(PS2 Konsolen und) PS2-Spiele jetzt billiger werden.
ja nun...die technik verbessert sich nunmal...
oder würdest du auch noch gern in der steinzeit hocken? ;)

ich werde die ps2 auf jeden fall noch behalten... ich hab weder nen geldscheißer und erst recht nich so begrenzte gehirnkapazität um zu sagen "papiii... ich will ne ps3!" ^^

allein durch die in nächster zeit erscheinenden top-titel (ff xii .... ff 4ever ;) ) werde ich wohl noch ein oder zwei jahre beschäftigt sein - bin wegen fehlender dsl-anbindung und fehlender zeit eh nur gelegenheitszocker...;P
Ich werd mir die PS3 erst kaufen wenns die PS4 gibt.

Kann also noch laaaaaaaaange warten...
@Ulti-Schütz Sony hat vor ner weile schon gesagt dass die PS3 die letzte Konsole sein wird die sie herstellen
Ups...
Naja wieso ups???die PS4 würde dann ja wohl noch mehr kosten also was solls
Ich meinte "Ups" wegen meinem blöden Kommentar um 17:04 Uhr.
jop schade aber
hol dir einfach ps3
jau, es haben aber nich alle leuz nen geldscheißer...;P
ps3 ist zu teur die kostet rund um 500 euro
und es sind viele sauer das die 500 kostet
600
Und die Grafik soll nich viel besser sein als die von der PS2.
@lti-Schulz
ne die grafik der ps3 ist natürlich nicht besser als die der ps2.bist du so blöd oder tust du nur so?
woher hast du denn den scheiß?
@Ulti-Schütz die Grafik der PS3 wird hundert mal besser sein als die der PS2
@ Antonio Montana:
Ich hab n paar Testberichte gelesen. Hör auf mich zu beleidigen!

PS: Bist du zu blöd um den Namen "Ulti-Schütz" zu schreiben, oder tust du nur so?

@Snake:
Dann ist das was ich gehört hab wohl nicht wahr...
Die PS3 kann locker eine Auflösung von 1920 auf 1080 Bildpunkten darstellen und das rückelfrei mit 60 Bilder pro Sekunde.
Im vergleich haben viele PS2 Spiele eine 640x480 auflösung und max. 30 Bilder pro Sekunde.
Wenn das nicht ganz stimmt. Dann korrigiert mich bitte.

Die die sich darunter nicht viel vorstellen können, sollen sich doch mal den neuen PS3-Trailer vom neusten Teil von Ridge Racer in HD-Qualität mit 60 Bilder pro Sekunde anschauen. Ist erstaunlich wie flüssig das Bild ist und die Detailtiefe ist gewaltig.
Selbst wenn keine neuen PS2-Spiele mehr hergestellt werden sollten...Wer von euch hat den schon alle guten und kann mit den bereits erhältlichen nicht mehr leben? Nur weil ein Spiel älter ist, heitßt das noch lange nicht, dass man es nicht mehr kaufen kann. Ältere Spiele KÖNNEN auch besser sein als neuere...
ja das stimmt auch
aber ich frage mich wieso die ps3 so teur ist ist doch viel zu teur finde ich
die xbox360 oder wii ist noch ok mit denn preis aber
die ps3 ist einfahr überteurt
@PS2 FAN: Weil der ganze Chipsatz von der PS2 noch in die PS3 eingebaut wurde. Später sollen per Softwareemulation PS2 Spiele laufen. Zudem ist ein Blueray Laufwerk integriert. Wenn man das bedenkt ist die PS3 sehr günstig. Ausserdem sind die Produktionskosten der PS3 höher als der Verkaufspreis. Ich habe gehört, dass Sony in den ersten Monaten mit einem Verlust von 1.5 Millarden Dollar rechnet, weil die Produktionskosten nicht abgedeckt sind.

PS: Als die PS2 herauskam waren die Produktionskosten auch sehr hoch dafür und der Verkaufspreis vergleichbar wie jetzt mir der PS3.
Wie gesagt: Ich kauf mir die PS3 erst, wenn die ein paar Euros billiger ist. 600 Euro! Pah! Davon kann ich mir was sinnvolleres kaufen!
na und wenn man die ps2 erst weihnachten bokommen hat hat man dann vorher was anderes z.b. gamecube
Wieviel kostet eigentlich so ein Gamecube?
Ich meine der soll zurzeit recht billig sein, oder?
ja so ungefähr 80 € hab meine vorletzte weihnacht gekriegt un habs nicht bereut
hammer spiele aber ps2 ist besser mit monsterhunter,nfscarbon,ratchet gladiator,herr der ringe 3
ich nenne denn preis drozdem überteurt
weil ich habe schon meine ps2 von anfang wo die raus kamm gekauft.
und bin ein sony fan und werde immer einer bleiben aber jehtz wegen denn preis dazu sage ich nur wow
welche würde die ps3 für 500 euro kaufen???
ich hab aber nen geldscheisser und darum hol ich sie mir auch :P
Langsam ist der Witz mit dem "Geldscheisser" alt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.