Das funktioniert wirklich!
Ich habs selbst ausprobiert!
"http://www.youtube.com/watch?v=bad8kJGjp7I
Es sieht zwar etwas komisch aus aber funktioniert!
Ich habs selbst ausprobiert!
"http://www.youtube.com/watch?v=bad8kJGjp7I
Es sieht zwar etwas komisch aus aber funktioniert!
Das weiß man jetzt aber schon lange... Die Lichtverhältnisse müssen aber auch gut sein, ansonsten ist es find ich eher schwachsinnig kerzen zu benutzen anstatt wnn die sensorbar kaputt ist nich eine neue zu kaufen -.-
was hast du? Das ist doch voll cool?! So ein Gerät durch zwei einfache Kerzen zu ersetzen!
Die Sensorbar schickt Wärmestrahlen aus (Infrarot), das sind Schwingungen mit, glaube ich, einer Größe von 0,8mm. Kerzen tuen dies anscheinend auch xD!
Und noch eins: ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn man mit einer Digitalkamera eine Aufnahme der eingschalteten Sensorbar macht, Lichter erscheinen, die man mit dem Auge nicht sieht?
Die Sensorbar schickt Wärmestrahlen aus (Infrarot), das sind Schwingungen mit, glaube ich, einer Größe von 0,8mm. Kerzen tuen dies anscheinend auch xD!
Und noch eins: ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn man mit einer Digitalkamera eine Aufnahme der eingschalteten Sensorbar macht, Lichter erscheinen, die man mit dem Auge nicht sieht?
das ist normal das das klappt am besten klappts mit teelichtern, da die kerzen wärme ausstrahlen und die wiimote diese wärme als infrarot strahlen warnimmt und so denkt, das es eine sensorleite ist.
mrkill:
du meinst sicher die 4 dinger an jeder ecke?
das sind LEDs. wenn du das plastik abreissen würdest, kannst du sie sehen
du meinst sicher die 4 dinger an jeder ecke?
das sind LEDs. wenn du das plastik abreissen würdest, kannst du sie sehen
also hab das auch mal probiert vor 3 tagen nur bei mir hats nicht funktioniert...
was habe ich falsch gemacht???
lg
was habe ich falsch gemacht???
lg
@dekubaumxxl
Das sind keine LEDs sondern Infrarotsender, wie bei einer Fernbedienung. Halt eine Fernbedienung in eine Digicam und drück nen Knopf und du wirst ein Licht in der Cam sehen, dass du mit den Augen icht sehen kannst.
Das sind keine LEDs sondern Infrarotsender, wie bei einer Fernbedienung. Halt eine Fernbedienung in eine Digicam und drück nen Knopf und du wirst ein Licht in der Cam sehen, dass du mit den Augen icht sehen kannst.
Ich hoffe für euch, dass es funktioniert^^ Ich hab gerade mit meinem Bruder eine Wette abgeschlossen. Morgen probieren wir aus, ob es geht.
Tatsache. Es hat wirklich geklappt. Ich musste zwar die Empfindlichkeit der "Sensor-Bar" etwas höher stellen, aber es hat geklappt. Die Wii funktioniert mit den Kerzen genauso gut wie mit der echten Sensorleiste.
@ X-shunin >>Hub Style<<
"Das sind keine LEDs sondern Infrarotsender, wie bei einer Fernbedienung"
Und wie bei einer Fernbedienung sind diese Infrarotsender LEDs.
Das ganze ist kreativ, aber wenig erstaunlich. Der Wiimote dürfte es ziemlich egal sein, was für ein Infrarotsender das jetzt genau ist, ob Teelicht oder IR-LED.
"Das sind keine LEDs sondern Infrarotsender, wie bei einer Fernbedienung"
Und wie bei einer Fernbedienung sind diese Infrarotsender LEDs.
Das ganze ist kreativ, aber wenig erstaunlich. Der Wiimote dürfte es ziemlich egal sein, was für ein Infrarotsender das jetzt genau ist, ob Teelicht oder IR-LED.
die wii sensorleiste hat doch noch son kabel wo des mit der wii verbindet die kerzen haben ja kein kabel logisch wie wird des dann verbunden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.