Also dieses halbjahreszeugnis sieht ziemlich schlecht aus, ich bin auf einer gesammt schule in der 8 klasse ...
ich weiß nicht ob ihr das mit denn kursen kennt, G-hauptschule E-realschule/gymnasium..
ich habe 1 E kurs, aber meine mutter will das ich absteige in denn G-kurs...
Ich will abitur haben dafür braucht man 3 E-kurse
ist es möglich das ich in einem halbjahr in 3 E-kurse komme??
in mathe bin ich G habe aber eine 2 auf dem zeugnis...
chemie leider 4 aber ich habe ein plan, zieht es bei lehrern wenn ich ein freiwiliges referat halte denn sowas habe ich vor...
englisch ist ein problem auch G und stehe 3 sehe aber keine alternative eine note besser zu werden. ich könnte mich anstrengen mehr mitzuarbeiten oder?
deutsch E bin aber 4 und gehe zwangsweise in G
was kann ich tun wenn ich das nicht schaffe, abendschule?
ich weiß nicht ob ihr das mit denn kursen kennt, G-hauptschule E-realschule/gymnasium..
ich habe 1 E kurs, aber meine mutter will das ich absteige in denn G-kurs...
Ich will abitur haben dafür braucht man 3 E-kurse
ist es möglich das ich in einem halbjahr in 3 E-kurse komme??
in mathe bin ich G habe aber eine 2 auf dem zeugnis...
chemie leider 4 aber ich habe ein plan, zieht es bei lehrern wenn ich ein freiwiliges referat halte denn sowas habe ich vor...
englisch ist ein problem auch G und stehe 3 sehe aber keine alternative eine note besser zu werden. ich könnte mich anstrengen mehr mitzuarbeiten oder?
deutsch E bin aber 4 und gehe zwangsweise in G
was kann ich tun wenn ich das nicht schaffe, abendschule?
Ich weiß gar nicht was du meinst.
Du kommst aus der Schweiz oder ? Bei uns in Deutschland gibt es sowas gar nicht glaube ich.
Zumindest habe ich noch nie dafon gehört.
Rede doch mit deinem Lehrer oder einem Stufenberater.
Die können dir am besten weiter helfen.
Du kommst aus der Schweiz oder ? Bei uns in Deutschland gibt es sowas gar nicht glaube ich.
Zumindest habe ich noch nie dafon gehört.
Rede doch mit deinem Lehrer oder einem Stufenberater.
Die können dir am besten weiter helfen.
Ich weiß gar nicht was du meinst.
Haha, wie genial!
Kenn mich au net aus
Haha, wie genial!
Kenn mich au net aus
doch hier is das doch genauso...
also referat ziehen immer wenn die lehrer sehen, dasss du dich wirklich anstrengen willst udn bessern willst.
aber im grunde hilft nur lernen, lernen, lernen.
aber wenn du jezz in der 8 bist dann hast du noch jede menge zeit.
als ich in der acht war hatte ich nen schnitt von 3,7 und jezz bin ich in der 11 udn hab einen von 2,8. und nur weil ich mich wirklich bessern wollte. von alleine geht das nicht. ich bin eigentlich jeden tag so 3 stunden am lernen + hausaufgaben. das hat aiuch nichts mit streber sein zu tun sondern mit ehrgeiz. es würde bei mir auch niemand drauf kommen, dass ich nen streber wär.
du wirst natürlich nciht über nacht besser werden, also steck nicht den kopf in den sand wenn du die erfolge nicht sofort auf dem nächsten zugnis siehts. manchmal haben die lehrer recht: alles baut aufeinander auf, also musst du rechtviel nachholen.
aber wenn du es wirklich nicht ebsser kannst, egal wie viel du lernst, dann musst du es akzeptieren. nicht jeder muss abi haben und es gibt genug gute berufe, für die du kein abi brauchst.
also referat ziehen immer wenn die lehrer sehen, dasss du dich wirklich anstrengen willst udn bessern willst.
aber im grunde hilft nur lernen, lernen, lernen.
aber wenn du jezz in der 8 bist dann hast du noch jede menge zeit.
als ich in der acht war hatte ich nen schnitt von 3,7 und jezz bin ich in der 11 udn hab einen von 2,8. und nur weil ich mich wirklich bessern wollte. von alleine geht das nicht. ich bin eigentlich jeden tag so 3 stunden am lernen + hausaufgaben. das hat aiuch nichts mit streber sein zu tun sondern mit ehrgeiz. es würde bei mir auch niemand drauf kommen, dass ich nen streber wär.
du wirst natürlich nciht über nacht besser werden, also steck nicht den kopf in den sand wenn du die erfolge nicht sofort auf dem nächsten zugnis siehts. manchmal haben die lehrer recht: alles baut aufeinander auf, also musst du rechtviel nachholen.
aber wenn du es wirklich nicht ebsser kannst, egal wie viel du lernst, dann musst du es akzeptieren. nicht jeder muss abi haben und es gibt genug gute berufe, für die du kein abi brauchst.
so viel ich weiss,ist ein schnitt von 3,0 notwendig,aber ich will nicht verunsichern.
also ich kam mit 3,0 auf die realschule.
ich habe diese jahr nur das problem,dass ich in mathe auf einer 5 stehe.naja,ich habe zum glück die 1-2 in technik und die 2-3 in ethik für alle fälle.
@ caim.:vielleicht machst du dir zu viele sorgen darüber.evt. würde ich alles ruhiger angehen,aber fleissig weiterlernen.
also ich kam mit 3,0 auf die realschule.
ich habe diese jahr nur das problem,dass ich in mathe auf einer 5 stehe.naja,ich habe zum glück die 1-2 in technik und die 2-3 in ethik für alle fälle.
@ caim.:vielleicht machst du dir zu viele sorgen darüber.evt. würde ich alles ruhiger angehen,aber fleissig weiterlernen.
red doch mal mit deinen lehrern,caim, vielleicht haben die eine idee, was du ausser lernen noch machen kannst, vielleicht erstellen die mit dir zusammen einen lernplan, oder geben dir aufgaben, die sie kontrolliren, damit du den stoff schneller aufholen kannst
lg mirabella
lg mirabella
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.