Suche! Referatsthema (Schule)

Suche! Referatsthema (Schule)

Hallo, ich muss demnägst ein referat halten, das thema ist frei aber ich muss mindestens 20 min. erzählen, einen schriftlichen teil brauche nich. also bitte schreibt mal ein tolles thema. thx
Wtf!?
Ich weiss ja nicht wie lange bei euch die Schulstunden dauern, aber 20 Minuten Referat? O.o

Ach egal, wie wär's mit...

- Tiere...
- Autos...
- Politik...
- Erde...
- Wissenschaft allgemein...
- Energie...
- Kriminalität...
- Berge/Vulkane...
- Mineralien...
- Pflanzen...
- Computer/Fernseher, Technik allgemein...
- Geschichte...
- Kleidung...
- Physik...
Als Thema für ein Referat bieten sich immer Dinge an, von denen man viel Ahnung hat. Von seinen eigenen Hobbies hat man viel Ahnung! Also mach zu einem deiner Hobbies ein Referat.
Also ich hab letztes Jahr ein Refferat über den D-Day gehalten. Oder davor das Jahr kanns auch gewesen sein. Bin mir grad net sicher: :P
nimm doch ne person die´du toll findest.
oder ne band oder nen fußballverein

irgendwas wo du halbwegs fast spaß hast drüber zu recherchieren
irgendwas, der Käpt'n hat das selbe gesagt, nur mit anderen Worten. Einen bereits bestehenden Text mit eigenen Worten erneut auf's Papier bringen kann jeder. -_-
Also mach ein Referat über dein Hobby!
Ich habe letzens in Englisch ein Vortrag über James Bond gemacht, in Einglisch, und eine zwei dafür bekommen.
Ich musste letstens ein Referat über ein Gnu in Biologie machen.

Vorher habe ich nicht mal gewusst, was, bzw. ob es ein Gnu gibt.
Du könntest zum Beispiel ein Referat machen über ein Thema welches jeden interessiert.
Da gibt es viel.
Ist es ein Referat auf Deutsch oder in einer Fremdsprache ?
Bei einem Deutschenreferat würde ich an deiner Stelle :

" Das Leben in der Tiefsee " als Referatsthema nehmen.

Das ist wirklich sehr interessant.
INNENLEBEN DES COMPUTERS :) mACH ICH AUCH ZUR ZEIT! ist goil :D
nimm was, wo du dich gut auskennst, un dir niemand was vormachen kann.

(ich mach mein GFS z.b. über professional wrestling)
Von: Käpt'n LeChuck 07.01.07 - 21:44
Als Thema für ein Referat bieten sich immer Dinge an, von denen man viel Ahnung hat. Von seinen eigenen Hobbies hat man viel Ahnung! Also mach zu einem deiner Hobbies ein Referat.
Kommt aber darauf an ob man andere hobby hat außer vorm Comnputer sitzen Vieleicht etwas das dich interesiert forsch genauer nach und mach was draus wenn nichts draus wird nehm eins von meins alten Reveratsthemen
Haien,Pompei,Das alte Rom,
Julius Cäsar,Scipio,Hannibal,
(man merkt das ich michs fürs alte Rom interesiere .)
Also ich hab mal ein Referat über Hexenverbrennung bzw. Hexenverfolgung gehalten. Das kommt echt gut an.
Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon 11te Klasse und selbst das ist be mir schon vier Jahre her.

Aber ich fand das Thema echt interessant, es gibt unglaublich viel drüber zu erzählen und die Lehrer benoten dass richtig gut, weil auch viel Arbeit drin steckt und die selber an dem Thema interessiert sind
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.