HD-TV Voraussetzung für NG-Konsolen? (Digitale Spiele allgemein)

HD-TV Voraussetzung für NG-Konsolen? (Digitale Spiele allgemein)

Ich habe den Gamecube und einen guten PC, will mir trotzdem eine Next Generation Konsole kaufen, welche, das weiss ich noch nicht genau, aber ich habe eine wichtige Frage, ich habe einen nicht so schlechten ca 55 cm Röhrenfernseher und ich habe schon verschiedene Meinungen gehört, bezüglich der Grafikdifferenzen zwischen HD-TV und Röhrenmonitor. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, weil ich kann mir extra nen HD-TV zu kaufen ist für mich zu teuer. Deshalb die Frage. Hat es einen Sinn einer dieser Konsolen schon zu kaufen, auch nur mit
Röhrenbildschirm oder bringt es wirklich erst etwas, wenn man einen HD-TV hat und dann die ganze volle Grafikpracht ausnützen kann. Ist es also besser eine Konsole zu kaufen, und irgendwann einen HD-TV wenn diese billig sind und hat es eben auf dem Röhrenmonitor auch ne gute grafik oder rentiert sich wirklich erst ein kauf nach der anschaffung eines HD-TVs. Und wann gibt es Preisstürze der Konsolen? Bitte nur die antworten, die den Unterschied bei beiden Fernseheren gesehen haben. Aber ich muss das wissen, ob ne neue konsole nur mit hd-tv nutzen hat oder auch mit meinem röhrenbildschirm.

Mfg
Also bei der PS-3 kannst du ewig warten bis die billiger wird,wenn sie denn überhaupt noch hier erscheint.Da ich selber einen Wii +Röhrenfernseher hab auf dem ich zocke,kann ich nicht behaupten das das Bild schlecht aussieht.
ach die XBOX 360 gibts schon im Premium Pack für 330€, auf dem Fernseher kommt es zwar an, aber auf einem Röhrenfernseher sehen die Spiele auch noch gut aus, naja mir isses wurscht, hab eh einen LCD Fernseher mit HDMI ausgang
Ein HDMI-Ausgang bringt dir bei der 360 leider nichts, weil die gar kein HDMI hat.
Genau..die 360 wird nämlich über ein Componentenkabel an den HD Tv angeschlossen da isses (Im Augenblick!) egal ob dieser einen oder zwei HDMI- Ausgänge hat!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.