Hi, ich würde gerne wissen ob es ein Programm gibt egal für welches Spiel ob es Ingame die x y Bildschirmposition anzeigt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nein. So verallgemeinert sicher nicht. Egal ob nun X/Y für ein 2D-Spiel oder X/Y/Z in einem 3D-Spiel - man kann es natürlich mit den geeigneten Hilfsmitteln aus dem Speicher lesen (und auch manipulieren), aber es ist von Spiel zu Spiel verschieden. Sogar von Version zu Version. Das ist das Problem all derer, die fleissig Trainer schreiben. Ein Versionswechsel und die Sucherei geht von vorn los. Ich kann selbst ein Lied davon singen.
Bei komplexen Spielen (z.B. NFS Carbon) nützt Dir dies ohnehin nicht viel - da die ganze grosse Welt aus lauter zusammengesetzten Maps besteht. Die aktuell ausgelesene Position bezieht sich also nur auf die Map und mann muss die Koordinaten der Map kennen, um sich überhaupt in der Welt zu orientieren. Ohne jetzt ins Detail zu gehen (da das die meisten eh langweilt) - es geht nicht. Leider.
Bei komplexen Spielen (z.B. NFS Carbon) nützt Dir dies ohnehin nicht viel - da die ganze grosse Welt aus lauter zusammengesetzten Maps besteht. Die aktuell ausgelesene Position bezieht sich also nur auf die Map und mann muss die Koordinaten der Map kennen, um sich überhaupt in der Welt zu orientieren. Ohne jetzt ins Detail zu gehen (da das die meisten eh langweilt) - es geht nicht. Leider.
Na ja, er redet von 2 Koordinaten und der Bildschirmposition. Ehrlich gesagt habe ich selbst keine Ahnung, was Nightmar3 meint, aber das glaube ich nicht.
Kleiner Tipp, Nachtmahr: Ausführlicher schildern, was du möchtest. Wenn dir die passenden Worte fehlen, um es knapp auszudrücken, umschreibe es. Niemand ist dir böse, wenn du zu viel statt zu wenig Information rausrückst.
Kleiner Tipp, Nachtmahr: Ausführlicher schildern, was du möchtest. Wenn dir die passenden Worte fehlen, um es knapp auszudrücken, umschreibe es. Niemand ist dir böse, wenn du zu viel statt zu wenig Information rausrückst.
AutoIt window info. Das Tool erlaubt dir, alles über den aktuellen Pixel unter deiner Maus zu erfahren. Mit ein Paar Kenntnissen in AutoIt kannst du ganz leicht ein Programm schreiben, dass per Hotkey diese Koordinaten speichert.
Naja. Das ist aber eher trivial und gibt nichts über die Spielewelt zurück :)
Soll es das? Ich denke, dass er vielleicht Bots oder sowas schreiben möchte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.