LAN-Party vs. Internet-Multiplayer (Digitale Spiele allgemein)

LAN-Party vs. Internet-Multiplayer (Digitale Spiele allgemein)

Sagt mal, was findet ihr eigentlich besser?

Ich persönlich finde ja LAN-Partys viel besser, denn
- man sieht seinen Gegenüber und pflegt auch zwischenmenschliche Kontakte
- man kann direkt miteinander sprechen, anstatt bloß über den Spielchat zu kommunizieren
- man hat sicher keinen Cheater dabei
- man kann nach dem Spiel noch gemütlich eine rauchen und alles auswerten
- das Spiel geht schneller (vom Ablauf her) (10/100 MBit statt 56 KBit)

Wie steht ihr dazu?
genau geb ich dir völlig recht in allen punkten
jop Lan-Partys sind besser!
und es ist billiger ;)
Na, da bin ich ja froh, ich dachte immer, ich bin hier ein Exot...
LAN-Partys sind schon eine feine Sache.
Leider findet man aber nicht immer Gamer, die dieselben Spiele wie jemand selbst spielen bzw. beherrschen. Es gibt z.B. nur wenige in meinem Umkreis, die wie ich gerne Homeworld oder dessen Nachfolger Cataclysm spielen. Gegner (und davon auch saugute...) findet man da oft nur im Internet.
Genauso die Mechwarrior-Serie...

Natürlich bevorzuge auch ich LAN-Partys, weil... lustiger geht nicht! Und es gibt ja auch immer Games, die alle gerne mal anschmeissen... :-) Auch wenn ich auf vielen Partys wohl fast schon zu den Opas gehöre! *grins*

greets´n´cheers

Yom
Also, ich mache am Samstag wieder eine (4 Leute). Wir spielen eigentlich in letzter Zeit immer dieselben Spiele:
1. C&C4 (zum Warmwerden)
2. Cossacks (im Multiplayer einfach genial)
3. Counterstrike (zum Abreagieren und zum Abschied)

Sind zwar alle nicht mehr die aktuellsten, aber im Multiplayer, wie ich finde, alle sehr gelungen.
wir haben von freitag abend 2300 bis zum nächsten samstag 1400 nur gezockt und zwar ziemlich exakt in dieser reihenfolge ohne schlaf.

1h hldm auf "bounce"
45mins cs auf rats 1
45mins cs auf rats 2
und nu wieder von oben.

war kewl. =)
Ich ziehe das Internet vor, denn da ist der Aufwand nicht so groß. Für eine LAN-Party muss man erstmal etwas bezahlen, dann kommt die Reise und man kann sich nie sicher sein, dass nichts kaputt geht.

Das Internet hat natürlich den Nachteil, dass dort gecheatet wird etc. Aber das fand ich bisher nicht so schlimm, da sich auf den Servern, auf denen ich mich befinde nur wenige Cheater gibt.
Lanpartys sind einfach gemütlicher.
Naja, ich mach ja immer "private" LAN-Partys mit 3 Kumpels. Die packen dann ihre Rechner ins Auto, kommen zu mir, wir bauen auf und los gehts. Nix mit bezahlen...
Wir sind meistens auch immer zu viert oder zu fünft. Im Moment spielen wir gerade "Tauschbörse" bei Diablo II :-)
Ansonsten C&C4 und GP3 ( haben gerade ne WM zu laufen ).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.