Lohnt sich G3 von der Story her? (* Gothic 3)

Lohnt sich G3 von der Story her? (* Gothic 3)

Hi,

Ich hab zuletzt Oblivion gespielt, nur leider wurde mir das zu eintönig mit der Zeit. Ich wollte fragen ob sich G3 von der Story her lohnt? Mich hat G1+2+NdR auch schon fasziniert, obwohl mich Freunde wegen der Grafik ausgelacht haben ^^

Ich bin mir da noch nicht so sicher, da ich gelesen hab' dass die Grafik zwar toll sein soll, aber die Story einfallslos. Und ~40€ sind auch nicht unbedingt wenig.
Story ist schnell erklärt:
Entweder du metzelst die Orks, um Myrtana zu befreien oder du metzelst die Rebellen, um Myrtana zu unterjochen. ^^
Hi fanboi,

also ich bin mir selbst nicht ganz klar, ob ich jetzt sagen soll: "Klasse Story" oder doch lieber "lass die Finger davon!".
Die Story von G1 bis NdR ist einfach nur klasse, da stimm ich dir zu. Ich war vollkommen süchtig nach diesen Teilen. Von der Schule daheim, schnell Hausaufgaben gemacht und sofort vor Gothic.

Bei Gothic 3 ist es (bei mir zumindest, ihr könnt ja eure Meinung auch hinschreiben) komisch. Wenn man das Spiel erst einmal am laufen hat und läuft durch die mit Grafikpracht und Lebendigkeit ausgestattete Welt, ist man gleich wieder vom typischen Gothic-Fieber befallen. Andererseits hat man nicht so richtig Lust das Spiel anzuwerfen. Aber beschreiben warum das so ist, kann ich dir auch nicht.

Einen Kauf ist es auf jeden Fall Wert, wenn du einen guten PC hast. Wenn man die Grafik runterstellen muss, nimmt das schon eine ganze Menge Atmosphäre weg.
Tipp: Lade dir die Demo runter (z.B auf www.worldofgothic.de)!!
Storymäßig kannst du damit noch nicht viel aussagen, weil der Anfang wahrscheinlich für jeden spannend ist, aber immerhin kannst du schauen, ob das Game auf deinem System grafikmäßig ansprechend und vor allem ruckelfrei funktioniert.
Ich sag da nur eins :SCHEIß ENDE!!!
Bis zum Ende bin ich noch nicht.
Entweder gehört Myrtana den Menschen oder den Orks.

Ups, jetzt hab' ich das Ende verraten... ^^

XD
OMG was ein Schock Smiley
Spielverderber Smiley
Ist des Ende echt so langweilig?
Naja, die Story haut einen ja auch nicht grad' aus den Socken...
Bei G1 + 2 + DndR tat es das aber.
Die Story an sich ist im PRINZIP absolut GENIAL...
Bloß wie sie erzählt wird ist enttäuschend... Für mich trotzdem das Spiel 2006 und somit ein absoluter Kauftipp.
Ums nochmal zu erklären^^. Die Geschichte und welchen einfluss du darauf nimmst ist einfach mega... jedoch bist du als alter gothic fan eher von den alten characteren enttäuscht und wunderst dich wieso dieses geile Spiel mit einer (Spoiler^^ 0o): Diashow endet...
hmm was für ne story?
hmm was für ne diashow?
hmm was für ein ende?

ich habs "durch", bin lvl 71, hab von beidem nix mitgekommen. nur ne menge gemetzel ^^ is irgendwie wie diablo ohne diablo am schluss zu killen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.