Story {titel unbekannt} (* Gothic 1+2)

Story {titel unbekannt} (* Gothic 1+2)

Dank Cyco`s Wunsch beim neuem Story Thread habe ich mich auch an der Tastatur gesetzt und versucht etwas zu erfinden ^^

Ich hab noch keinen Titel für die Geschichte, sollte auch keine kurz Geschichte werden.. aber mir wird schon einer einfallen. Gut, das Prolog wird euch ein Fenster geben.. die Geschichte beginnt weit im Voraus. Aber ihr werdet es merken, denn ich werde auch mit erzählen was davor usw. war.. ^^

Wird zwar nicht so gut sein, aber ich geb mir mühe ^.>

Prolog:

Nach dem die Barriere erschaffen wurde, begann ein neues Zeitalter das bei Eins anfing.
In Khorinis, der Hauptname der ganzen Insel und der Stadt, stritten sich um die Zahl.
Manche meinten, wir hätten das zeitalter Drei, oder Sechs wegen schon
so vielen Gefahren die wir hatten und bestanden. All die Jahre sind vergangen, und
niemand machte sich je Gedanken darüber, welches Zeitalter wir haben. Wie es zu der zahl Eins kam wird wohl ein
Rätsel sein und bleiben.. aber nichts wird mehr so sein wie es Mal war.
Mein Name lautet Agashto, ich war ein Freier Junge, der in der Stadt Khornis neben Job`s suchte,
um ein paar Goldstücke zu verdienen und um beim mächtigen Magier "Xardas" höchstens
5 Minuten zuzusehen durfte, wie er mit den Gefühlen der Magie spielte. Da ich mich bei ihm
öfters blicken lies, und er es merkte, brachte er mir bei, Feuer zünden zu können.
Leider konnte ich dieses Wissen nur bei Kerzen und Ästen einsetzen.
Ich wurde ein Teil der Barriere, da man meine Freiheit geraubt hat.
Der Grund ist mir nicht bekannt, um Mitternacht kamen 3 Königliche Wachen und verschleppten
mich in die Minen Kolonie. Ich merkte das sie in einer Trance waren. Alles was man mir verraten hat war :,, Die mächtige Seele
befiehlt es uns!`` Einer von ihnen schlug mir ins Gesicht, so das ich umächtig wurde. Als ich aufwachte sah ich einen Raum
mit 4 Betten. Ein Mann kam rein und grüßte mich :,, Hallo junger Mann, es stimmt also.. , du bist wirklich sehr Jung. Keine Angst.
Du befindest dich hier im alten Lager das du bestimmt noch erkundigen wirst. Um genauer zu sagen liegst du im Burgbereich.
Im Magier Haus der Feuermagier.. ruhe dich weiter aus, du wirst Kraft brauchen um das zu sehen was wir dir dann zeigen.``
Ich konnte nichts sagen da ich mein Bewusstsein wieder verlor, und habe nur mehr ihn als Schatten gesehen wie er den Raum verließ...

Geschichte:

Ein neuer Morgen begann in der Strafkolonie von Khorinis. Ich stand auf und schaute mich um. Alle Magier
schliefen noch, und sind kurz für`s aufstehen bereit. Ich zog meine Stiefeln an und setzte meinen ersten Fuß auf
die Schwelle des Magier Haus. Das erste was ich machte war die frische Luft kräftig ein zu atmen und wieder aus zu atmen.
"Wieder die selben Träume wie letzte Nacht.. . Noch ein paar Nächte mit den gleichen Träumen und ich
überlebe den nächst morgigen Morgen nicht mehr.. .", sprach ich leise in mich. Ich schaute zu Skip`s waren Lager
und sah das Cutter, Skip beim tragen seiner Sachen half. Ich konnte bemerken das Cutter fluchte.
"Das nächste Mal wirst du deinen Scheiß selber vom Keller hinauf tragen, ohne mich um 6 Uhr in der Früh
wecken zu müssen.. Idiot!``, hörte ich Cutter vom weitem schimpfen, plötzlich klatschte mir wer von hinten auf den Rücken und sprach
:,, Guten Morgen alter Gauner!``- "Milten, so eine Überraschung. Ich dachte du schläfst tief und fest.. .``
Er antwortete:,, Nein, eigentlich hab ich nur darauf gewartet bis wer aufsteht. Ah so, heute wirst du deine
erste Magier Prüfung haben. Keine Angst, um die Lehre des ersten Kreises zu erlernen wird nicht schwer sein.
Es ist so wie, hm .. wie Heilkräuter pflücken.. soweit man die Bücher brav studiert hat.`` Sprach er
freundlich und grinste. Milten schaute sich um, dabei verließ er die Schwelle und ging hinaus. ,, Ah ja, sag
Corristo bitte, dass ich die Kräuter sammeln gehe, die er wollte.``- "Gut, werde ich. Mach`s gut!`` Antwortete ich zurück.

Ok, Mal für`n Anfang ^^
Also ich bin mal ganz offen:

Irgendwie gefällt mir dein Schreibstil mal überhaupt nicht. Es war schon eine Herausforderung nicht schon während dem Prolog mit lesen aufzuhören. Da kann die Story noch so gut sein. (Obwohl mir diese bis jetzt auch nicht wirklich zusagt!)

EDIT: Ich musste viele Sätze Doppelt dreifach sogar fünffach lesen damit ich sie endlich verstanden habe.

Das Problem hatte ich ehrlich gesagt auch. ;-)
Also die Story ist im ganzen total schlecht!
Grammatik Rechtschreibfehler etc.
Ich musste viele Sätze Doppelt dreifach sogar fünffach lesen damit ich sie endlich verstanden habe.
Bevor du was veröffentlichst les es dir Bitte nochmal durch.
Du fängst auch mitten im Satz ne neue Zeile an ,was nochmal alles verwirrender macht.
Von der Idee her intressant aber bissl schlecht umgesetzt.
edit:Verdammt lord hagen war schneller ;-)
F.E.A.R du alter Forentroll,

1. Denken
2. Posten

Nicht:

1. Posten
2. -

Mal gedacht Wenn Cyco sowas kann,kann ich das sicher auch!!

Schön nach 2 Sätzen war mir klar das,das nur Mist wird ô.0
nun, den Prolog fand ich ganz gut vom Schreibstil.
Öhm
Nach dem die Barriere erschaffen wurde, begann ein neues Zeitalter das bei Eins anfing.
In Khorinis, der Hauptname der ganzen Insel und der Stadt, stritten sich um die Zahl.
so vielen Gefahren die wir hatten und bestanden. All die Jahre sind vergangen, und
niemand machte sich je Gedanken darüber, welches Zeitalter wir haben. Wie es zu der zahl Eins kam wird wohl ein
Rätsel sein und bleiben.. aber nichts wird mehr so sein wie es Mal war.

Das ist einfach nur noch hohl
machs besser

Edit:Geschichte an sich fand ich ok, aber nicht so gut, wie die von Cyco.
Ehrlich gesagt reißt mich das nich wirklich vom Hocker.
Es geht nich darum, sich an die Tasta zu hocken un auf Teufel komm raus irgendwelche Wörter zu einem Text zu verwursten. Es sollte auch n Inhalt drin sein.

Mach dir Notizen, worum es ungefähr gehen sollte. Dann erst schreib.
Und ehe du einen Abshcnitt veröffentlichst:
Lies nochmal durch. Und lass n Rechtschreibprog dürberlaufen.
Ich persönlich (wenn Ich doch mal was schreibe^^) hab auch keine Liste, Ich setz mich hiin und warte was auch der Geschichte wird ;)
Bin auch nicht so begeistert... Denke das kannst du bestimmt besser... Ein paar inhaltliche und logische Lücken wären sicher noch vermeidbar. Man muss wirklich nicht auf Teufel komm raus was posten... mfg
Finkregh der kann das nicht besser :)
Das war doch der.der sich das Pentragramm in den Arm ritze,bis es blutete und dann Angst hatte die dicke Narbe geht nimmer wech :D
Zitat von raziel:
Finkregh der kann das nicht besser :)
Das war doch der.der sich das Pentragramm in den Arm ritze,bis es blutete und dann Angst hatte die dicke Narbe geht nimmer wech :D

Dann mach DU es doch besser, ehe du hier über die Leute herziehst ...
Ich habe,
1. Nie behauptet ich kann tolle Geschichten schreiben,
2. Ist diese Geschichte vom Sinnher,und vom Schreibstil der letzte Müll,ich meine:

Rätsel sein und bleiben.. aber nichts wird mehr so sein wie es Mal war

Das ist schlichtweg hohl
*MalwiederLTKzustimm*
NAJA, wenn ichs mal nett ausdrücken will...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.