Frontdienste leisten spielbar machen (* Morrowind)

Frontdienste leisten spielbar machen (* Morrowind)

DA DIESER BEITRAG LANG IST BITTE NICHT GLEICH ABGENEIGT WEGGUCKEN SONDERN EVENTUELL ABSATZWEISE LESEN


Also folgendes:

Wenn man bei einer Straftat erwischt wird kann man ja waehlen: zahlen,mitgehen,wiederstand.
ist ja nix neues fuer uns.
wen man aber mitgehen waehlt wird die zeit verschoben, man wird zur naechstenkaiserfestung gebeamt und verliert einige fertigkeitenpunkte.

das finde ich doof und unlogisch da:

1. wen mann arbeitet verliert man keine fertigkeiten sondern gewinnt welche.

2. man ist moeglicherweise, erzmagier, meisterdieb, kriegergildenoberheini, fuehrer eines hauses, kaiserlegionoberheini, kaiserkultoberheini, nerevarine, protektor von Vvardenfel...................
und man wird trotzdem fuer einen vollen tag in den knast gesteck nur weil man versucht hat einen eimer zu stehlen. (wen man wegen des eimers nicht umgebracht wird, aber das hat dan nix mehr mit den frontdiensten zu tun).

lange rede kurzer sinn:

ich arbeite an einem mod der die zeit in der man frontdienste leistet spielbar macht.
da ich allertdings noch einige reserven in sachen construction set habe haette ich gerne das mich die erfahrenen modder in diesem forum etwas unterstuetzen indem sie mir einen rat geben sollte ich ihn brauchen. und ich habe schon einige fragen:

1. wie macht man es (man kennt es aus sklaven und packtierPI "hunger") das ein neuer wert ins spiel eingefuegt wird. bei mir waere das der wert der tage im gefaegniss zu verbringenden. bei verhaftung wuerde man das kopfgeld wie schon im standard MW in die tage umwandeln (1-100Draken 1 tag, 101-200 2 tage, u.s.w)
aber dann koennte man das schon beim verhoer das gleich nach der verhaftung erfolgt veraendern indem man die richtigen (oder auch falschen) gespraechsoptionen waehlt und im gefaengniss selbst dan auch noch. und das er jeden tag um genau 1 schrumpft ist auch wichtig-wie macht man das?

2. ich brauche einen script bei dem alles was man im inventar traegt in einen behaelter verschoben wird. wo gibts sowas? gibts das nicht? kann mir jemande einen schreiben?

3. Gibt es irgendwo so was wie einen erzberg mit lebenspunkten aus dem ¨man nehmen kann wen man ihn umgebracht hatt? (fuer die kaiserliche gefangenen-ebenerz-mine)

4. wie macht man, das man von einem NPC automatisch angesprochen wird wen x,y eintrifft?

das sindnoch nicht alle fragen.
fuer fragen, vorschlaeg sowie tipps und vorallem antworten zu meinen fragen ueber mein Plugin bin ïch sehr offen.

P.S.: Ist sehr veil geworden, danke an alle die sich die muehe gemacht haben das durchzulesen.
Das Erste lässt sich entweder mit einem sehr langen Script oder mit Game-Settings machen.

Das Zweite ist schwierig, ich kann ja mal versuchen, diesn Script zu schreiben.

Das Dritte check ich nicht, könntest du es vllt ein bischhen genauer und verständlicher erklären?

Das Vierte geht mit einem Script, schreib einfach den von den Wachen ein bisschen um.

Vorschlag:
Wie wärs mit Beliebtheits-Entzug, wenn man eingelocht wird?
Also Beliebtheits Entzug finde ich nicht so toll weil man ja auch eingelocht wird wen man helseth umbringt, nen eimer stiehlt oder andere gute oder neutrale sachen macht.

es wird bei dem verhoer aber die moeglichkeit geben reputationspunkte zu opfern um nicht noch laenger im knast bleiben zu muessen.

zu 3:

ich will nicht einfach einen erzbrocken nehmen,aus dem man dan das erz nimmt, es dem waechter bringt und schopn hat man einen teil der strafe abgearbeitet. sonst kommt man ja nach zwei minurten aus dem knast raus. wen man den erzberg aber jedesmal erst "umbringen" muss mit der spitzhacke, dan ist es schon mehr arbeit.

zu 2: du ich hab aber schonmal was von ssoeinem gelesen, im scharesoft forum glaub ich.
muesste man nur finden. ich find ihn jedenfalls nicht.

zu 1: was sind game settings?

5. also: in meinem mod soll es nicht ein gefaengniss geben sondern mehrere (es sind bisher vier geplant: redoran, telvanni, hlaalu, kaiserreich) man kommt jeweils dorthin von wessen wache man verhaftet wird.

redoran: man muss sachen reparieren (schwerter)
telvanni: man muss rattenseelen in seelensteine fangen
kaiserreich: man muss wie oben beschrieben erzbërge toeten
hlaalu: man sammelt kwama-eier


fuer die ordinatoren wusste ich allerdings nix. daher bin ich diesbezueglih fuer ideen offen.

6. bei hlaalu eiermine habe ich vor ne menge container zu machen und da nur wenige eier reinzutun. in drei von den containern. und nach einer passenden gespraechsoption die erst moeglich ist wenn es keine eier mehr in den containern gibt werden nach zufaelligem muster neue eier gespwant? geht das irgendwie?

7. Wenn man Ein guter Magier ist hilft auch der alles ablege script nix deswegen moechte ich sowas wie sklavenfesseln benutzen, deshalb die frage:
ist es moeglich das automatisch sachen angezogen werden und sich nicht mehr abnehmen lassen?
zu zu 3.
Ach so meinst du das. Dafür musst du nur ner Kreatur das Model von diesem Erzding zuordnen und in der AI die Bewegungen deaktivieren.

zu zu 1.
"Die Game Settings sind ein enorm mächtiges Werkzeug - in ihr sind Dinge gespeichert wie z.B. die
Spörunghöhenveränderung, die Acrobatics mit sich bringt. Oder ab wann man 3 Pkt bei seinen
Attributen verteilen kann. Oder wie schnell die Zeit vergeht.
Das heisst man kann direkte Kontrolle über das gesammte Tuning des Spiels erreichen und so ziemlcih
alles ändern, was man ändern möchte..."

-Quelle: TEScompendium

zu 6.
Ja, mit leveled Items.

zu 7.
Ja, mit einem ganz einfachen Script und zwar:


begin scriptname

additem "id_der_handfesseln", 1 ; handfesseln dem inventar hinzufügen

equip, "id_der_handfesseln" ; handfesseln ausrüsten

if ( onpcequip == 1 )
modmagicka, 0 ; magie auf 0 setzen
endif

end scriptname


(der script ist noch nicht getestet, also evtl. leicht fehlerhaft!)
zu 7: aber man soll sie nicht einfach ausziehen koennen der script macht das auch?
ich seh da nur das man sie anzieht und die magie null geht.

zu 1:

wie benutzt man diese game settings

zu 6:

soweit ich weis wird die leveled list nach dem level gerichtet und net nach dem ansprechen der kwamakoenigin. oder wie meinst du das?



ansoonsten moechte ich dir hofnarr sehr danken das du mir so freundlich hilfst.
zu zu 7:
Tja, das weiß ich selber nicht. XD
Ich kenne kein Objekt in MW, das man nicht ablegen kann. Außerdem habe ich die Befehlsliste des "Scripting for Dummies" Tutorial durchgelesen und keinen entsprechenden Script gefunden.

zu zu 1:
Gameplay -> Settings
Dann kommt eine Liste mit den Verschiedenen IDs der Settings und ihrem Wert (=Value), den du nach belieben verändern kannst. Das ist allerdings nur was für fortgeschrittene Modder, weil die Settings sehr mächtig sind und man damit so ziehmlich alles kaputt machen kann. Ich würde dir davon abraten. Falls du es trotzdem versuchen möchtest, les dir den Abschnitt "Game Settings" im Tutorial "TEScompendium" von www.pmm-projects.de durch.

zu zu 6:
Nicht umbedingt. Mal angenommen, du willst, dass im Container "A" das Objekt "B" 0-3 mal vorkommen kann.
Dafür erstellst du einfach ein Leveled Item, machst den oberen Haken raus und den unteren rein. In das Feld schreibst du 50 und in die Liste rechts das Objekt "B". Dieses Leveled Item tust du dann 3 mal in den Container "A".
Ich hoffe, das ist wenigstens einigermaßen verständlich formuliert ^.^'.

Nichts zu danken, ich will ja schließlich nicht, dass die Modder aussterben.
zu 6: aber was hat A,B,5O,oben,unte,LeveledList
mit der Option bei der kwma zu tun? ich chek das net

zu 7: es gibt allerdings einen gegenstand den ma nicht ausziehen DARF um nicht gekillt zu werden solange man einen bestimmten hammer in der hand hatt.
das kann man doch auch bei mir machen sowas aehnliches. das problem ist ja das man das mana beim pennen regeneriert und magie beeintraechtigung keinen aufheber hat. oder doch?



8: wie macht man das nach einer gespraechsoption (ich nehme an in diesem fall muss ein script gestartet werden)
oder in dem script man in Bereich X, auf Postition Z,Y gebeamt wird?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.