Unser Forum deckt Onlinespiele nicht richtig ab, oder?
Es gibt einen Multiplayer-Treff und ein Warcraft-Forum, aber wohin mit den MMOG und Browserspielen? Die brauchen zukünftig einen richtigen Platz.
Ein gemeinsames Forum für MMOG (mit eigenständiger Software) und Browserspiele (die im Browser gespielt werden) - oder doch getrennt? Und die kleinen Flash-Spielchen?
Und für welche Onlinespiele wäre ein eigenes Forum anzuraten? Guild Wars?
Es gibt einen Multiplayer-Treff und ein Warcraft-Forum, aber wohin mit den MMOG und Browserspielen? Die brauchen zukünftig einen richtigen Platz.
Ein gemeinsames Forum für MMOG (mit eigenständiger Software) und Browserspiele (die im Browser gespielt werden) - oder doch getrennt? Und die kleinen Flash-Spielchen?
Und für welche Onlinespiele wäre ein eigenes Forum anzuraten? Guild Wars?
Ich bin ja für ein Nexuiz-Forum >.> omg, früher durfte niemand einen Vorschlag machen und jetzt...
Naja, im Ernst, ich wär dafür dass man ein MMOG-Forum und ein Browser- und Flashspielforum macht.
€: Als, dass es keine Missverständnisse gibt:
1. Forum: MMOG-Forum
2. Forum: Browser- und Flashspiele
Naja, im Ernst, ich wär dafür dass man ein MMOG-Forum und ein Browser- und Flashspielforum macht.
€: Als, dass es keine Missverständnisse gibt:
1. Forum: MMOG-Forum
2. Forum: Browser- und Flashspiele
Ich bin eher für !ein! Forum für beides. ´n Grund hab ich jetzt konkret nicht.
Ich muss ehrlich sagen das man hier einige Unterforen entfernen könnte und daraus einen "Sammelthread" macht.
Ich bin in einem Board da gibt es nur ein Spieleunterforum und alle anderen Spiele werden in Sammelthreads aufgeteilt die mehrere 100 Beiträge umfasse, weiss ja nicht was ihr davon haltet...
Und was ist MMOG?
Vielleicht entwickelt sich aus der Call of Duty Reihe noch ein gutes Onlinegame...
Ich bin in einem Board da gibt es nur ein Spieleunterforum und alle anderen Spiele werden in Sammelthreads aufgeteilt die mehrere 100 Beiträge umfasse, weiss ja nicht was ihr davon haltet...
Und was ist MMOG?
Vielleicht entwickelt sich aus der Call of Duty Reihe noch ein gutes Onlinegame...
Ich würde Phantasy Star Universe vorschlagen aber ich glaube es existieren noch nichma Threads dafür xD
Also, ein Browser - Internet Spiele Unterforum finde Ich sinnlos, sind vielleicht nicht 'zum Lachen', aber sie sollten Spaß machen, und mich stört es wenig das beides im gleichen Unterforum gepostet werden.
Ein Extra Forum für Guild Wars wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt, aber nicht zwingend nötig.
MMOG
Allgemein ist aber jeder bereich aber abgedeckt. Wenn man zu viel macht, wird das Forum unübersichtlich und die Navigation umständlich.
Ein Extra Forum für Guild Wars wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt, aber nicht zwingend nötig.
MMOG
Allgemein ist aber jeder bereich aber abgedeckt. Wenn man zu viel macht, wird das Forum unübersichtlich und die Navigation umständlich.
also,eigentlich könnte man das forum ja erweitern,aber gäbe es dann nicht längere ladezeiten?
und was,wenn in den entsprechenden unterforen nur gespamt wird(kommt jetzt drauf an,ob bei gewissen themen streitigkeiten provoziert werden.).
Allgemein ist aber jeder bereich aber abgedeckt.Wenn man zu viel macht, wird das Forum unübersichtlich und die Navigation umständlich.
@ Cannonball:da muss ich dir recht geben!
und was,wenn in den entsprechenden unterforen nur gespamt wird(kommt jetzt drauf an,ob bei gewissen themen streitigkeiten provoziert werden.).
Allgemein ist aber jeder bereich aber abgedeckt.Wenn man zu viel macht, wird das Forum unübersichtlich und die Navigation umständlich.
@ Cannonball:da muss ich dir recht geben!
ich würde ein unterforum vorschlagen, indem es um noch nicht erhältliche/veröffentlichte spiele (wie z.b. portal, UT 2oo7, etc.) geht.
dort kann man dann news und releasedaten der jeweiligen spiele posten.
dort kann man dann news und releasedaten der jeweiligen spiele posten.
Guild Wars wäre ganz nett, und die Silkroadler fühlen sich ja auch pöhse benachteiligt. ;)
Aber die Idee mit dem Flash-Spiele-Forum wäre gar nicht mal so abwegig, das würde das Zum LAchen-Forum auch deutlich entlasten.
Aber die Idee mit dem Flash-Spiele-Forum wäre gar nicht mal so abwegig, das würde das Zum LAchen-Forum auch deutlich entlasten.
***Erster Post im neuen Jahr***
Wieso nicht ein Forum für Flash & Browser sowie ein MMOG Forum für weniger bekannte Titel, ein Silkroadforum wäre sicher auch nicht schlecht, bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnen würde, und ein Guild Wars Forum, denke ich, rentiert sich auf jeden fall. :D
BTW: Wir brauchen ein Anti Anti "Killerspiel" Forum. ;D
Wieso nicht ein Forum für Flash & Browser sowie ein MMOG Forum für weniger bekannte Titel, ein Silkroadforum wäre sicher auch nicht schlecht, bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnen würde, und ein Guild Wars Forum, denke ich, rentiert sich auf jeden fall. :D
BTW: Wir brauchen ein Anti Anti "Killerspiel" Forum. ;D
"ich würde ein unterforum vorschlagen, indem es um noch nicht erhältliche/veröffentlichte spiele (wie z.b. portal, UT 2oo7, etc.) geht.
dort kann man dann news und releasedaten der jeweiligen spiele posten..."
...Über die eventuell noch unbekannte Story spekulieren, Links zu Seiten reinstellen die sich mit dem Game beschäftigen, Bilder verlinken usw.
Einem Flashgame-Forum würde ich im großen und ganzen auch zustimmen, da es dafür recht viele Themen gibt, undzwar schon seit langem.
dort kann man dann news und releasedaten der jeweiligen spiele posten..."
...Über die eventuell noch unbekannte Story spekulieren, Links zu Seiten reinstellen die sich mit dem Game beschäftigen, Bilder verlinken usw.
Einem Flashgame-Forum würde ich im großen und ganzen auch zustimmen, da es dafür recht viele Themen gibt, undzwar schon seit langem.
Deshalb ja Flashspiele mit Browserspielen zusammen in ein Forum. o.O
aber ernst was haben flash und browser spiele mit nem *zumlachen*forum zu tun?
Eben, deshalb sollte man ein extra-Forum allein der Übersichtlichkeit wegen eröffnen. Witze und Flashgames haben einfach zuwenig miteinander zu tun, als dass man sie beide in ein Forum quetschen sollte.
Lord Darkness, wer hat denn gesagt Witze und Flash in ein Forum, wir reden die ganze Zeit von Browser und Flash. btw, werden Flahgames nicht sowieso im Browser gespielt? Zumindest die, welche auf Internet Seiten angeboten werden. Also wo liegt das Problem?
Und dann noch ein MMOG Forum. Guildwars, welches sich auch großer beliebtheit erfreut würde ebenfalls Andrang haben, aber ein Silkroadforum... Naja...
Sagt mal wozu giebts nochmal gleich die Umfrage funktion?
Und dann noch ein MMOG Forum. Guildwars, welches sich auch großer beliebtheit erfreut würde ebenfalls Andrang haben, aber ein Silkroadforum... Naja...
Sagt mal wozu giebts nochmal gleich die Umfrage funktion?
Vhancer, sieh' dir das "Zum Lachen" Forum an und du wirst es begreifen. Die meissten Flashgame-Threads sammeln sich dort an, und Witze und Flash haben rein garnichts miteinander zu tun.
eins für world of warcraft, damit World of warcraft in WC endlich getrennt werden, meiner meinung nach ist das unterforum unübersichtlich, daher man manche threads erst lesen muss um zu wissen um welches spiel es sich handelt
Umstruktur
Einzelne Spiele könnten problemlos in die Topics addiert werden.
Der Rest erklärt sich denke ich selbst.
SPIELE-FORUM
->[STRA] - [ANNO] [BAT] [BW] [C&C]
->[3D]
->[OLDI]
->[SIMU] [ACRO] [FABL]
->[ADV] [DIAB] [FF]
->[ANIM2]* - [DBZ] [POKE] [MAGI] [YUGI]
->[SPIE]
->[FREE]
GESELLSCHAFT
->[ALLG]
->[ST]
->[POLI]
->[HERZ]
->[SCHU]
->[BERU]
->[SPOR] - [FUSS]
MULTIMEDIA
->[INET]
->[FILM]
->[BUCH]
->[MUSI]*
->[TELE]
->[ANIM]
->[GC]
HARDWARE
->[PSX]
->[PS3]
->[PSP]
->[NINT]
->[WII]
->[GB]
->[NDS]
->[XBOX]
->[X360]
MULTIPLAYER
->[CLAN]
Einzelne Spiele könnten problemlos in die Topics addiert werden.
Der Rest erklärt sich denke ich selbst.
SPIELE-FORUM
->[STRA] - [ANNO] [BAT] [BW] [C&C]
->[3D]
->[OLDI]
->[SIMU] [ACRO] [FABL]
->[ADV] [DIAB] [FF]
->[ANIM2]* - [DBZ] [POKE] [MAGI] [YUGI]
->[SPIE]
->[FREE]
GESELLSCHAFT
->[ALLG]
->[ST]
->[POLI]
->[HERZ]
->[SCHU]
->[BERU]
->[SPOR] - [FUSS]
MULTIMEDIA
->[INET]
->[FILM]
->[BUCH]
->[MUSI]*
->[TELE]
->[ANIM]
->[GC]
HARDWARE
->[PSX]
->[PS3]
->[PSP]
->[NINT]
->[WII]
->[GB]
->[NDS]
->[XBOX]
->[X360]
MULTIPLAYER
->[CLAN]
dare devil, so hab ichs schon in anderen foren gesehen. Das is übersichtlich³, würd ich mir auch wünschen. Also Überforen, dann Unterforen und dann erst die threads!
Ja hübsch auf klein retuschieren, dann suchen, in der jeweiligen Kategorie Suchen.
Ist doch außerdem so praktischer, meine Güte ich finde immer alles mit zwei Klicks und stellt Euch mal so ein Mod. vor die brauchen sowas gar nicht die haben bestimmt immer Beiträge aller Foren an (oder wie nennt sich das?) ....
Ich finde es ist hier mit das Übersichtlichste Forum von denen die ich kenne, keine Avas und Sigs, kein komisches Geschnörkel, ich meine wie soll ich denn sonst zurecht kommen? *panikbekomm*
Ist doch außerdem so praktischer, meine Güte ich finde immer alles mit zwei Klicks und stellt Euch mal so ein Mod. vor die brauchen sowas gar nicht die haben bestimmt immer Beiträge aller Foren an (oder wie nennt sich das?) ....
Ich finde es ist hier mit das Übersichtlichste Forum von denen die ich kenne, keine Avas und Sigs, kein komisches Geschnörkel, ich meine wie soll ich denn sonst zurecht kommen? *panikbekomm*
Sehr gute Idee, DareDevil.
Die lange Forenliste stört mich auch sehr.
Die lange Forenliste stört mich auch sehr.
Insofern praktisch weil man sich dann ein Forum nach dem anderen vornehmen kann.
Tja, nur die Frage ob Jano Zeit hat. Mein Vorschlag dazu wäre das per Cookie gespeichert bleibt welche der "Tabs" man göffnet hat. Dann müsste nicht bei jedem Neustart alles öffnen und was man nich will wird ausgeblendet ;)
Aha irgendwelche blöden Online Spiele sollen ein Unterforum bekommen?!
Von mir gibt es ein: NEIN
Warum: Ich finde es ist einfach nicht nötig ein Unterforum für ein Online Spiel zu machen. Die beliebtesten Online Games sind:
- Counter Strike
- Warcraft
Die anderen können auch in:
-3D Action Shooter
...
Aber: Es ist nur MEINE eigene Meinung!
Von mir gibt es ein: NEIN
Warum: Ich finde es ist einfach nicht nötig ein Unterforum für ein Online Spiel zu machen. Die beliebtesten Online Games sind:
- Counter Strike
- Warcraft
Die anderen können auch in:
-3D Action Shooter
...
Aber: Es ist nur MEINE eigene Meinung!
Das stimmt nicht, PC-Friend. Was ist mit GuildWars, WoW, Ragnarokonline, usw.? Mal abgesehen von den anderen Games die Steam zu bieten hat O_o
Ich wäre für ein allgemeines Onlinegame-Forum,wo man kleinere Onlinegames oder andere Onlinespiele wie bei playit.ch reinmachen kann.
Was für einen Disskussionsbedarf bietet bitte "playit.ch" ?
Aber DareDevils Idee ist gut, ich frag mich nur wo du das Makerforum und das HaSo Forum gelassen hast. (Zumal ich es quatsch finde für jede Konsole ein Forum, da reicht auch ein HaSo Forum...) o.O
Aber DareDevils Idee ist gut, ich frag mich nur wo du das Makerforum und das HaSo Forum gelassen hast. (Zumal ich es quatsch finde für jede Konsole ein Forum, da reicht auch ein HaSo Forum...) o.O
Ja erstmal am besten ein gemeinsames OnlineSpiele Forum, also mit Browser Games etc.
Mit der Zeit sieht man dann eh ob das Interesse für einzelne Subforen reicht.
Sprich dann ein getrenntes Forum für Browsergames oder WoW GW etc..
Mit der Zeit sieht man dann eh ob das Interesse für einzelne Subforen reicht.
Sprich dann ein getrenntes Forum für Browsergames oder WoW GW etc..
Ich bin nach wie vor der Meinung das wir ein Flash und Browserspiel Forum benötigen (Also beide in einem) und ein Guild Wars Forum. Desweiteren ist der größte Teil der Silkroad Community Deutsch, weshalb sich, sofern das gewünscht ist, mit einem Silkroad Forum weitere User anziehen lassen könnten.
@Pan:
das kann dann aber wirklich in kostenlose Spiele rein. M.e. gibt es dort kaum kostenloes spiele.
das kann dann aber wirklich in kostenlose Spiele rein. M.e. gibt es dort kaum kostenloes spiele.
Jupp.Das beliebteste MMORPG.Für sowas MUSS es einfach ein eigenes Forum geben.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2521504
macht ruhig weiter so!
macht ruhig weiter so!
Wen es euch nicht passt, dass die Moderatoren für ihr eigenes Forum Regeln vorgeben, warum seid ihr dann noch hier? Macht euere eigenes Forum und ihr könnt dort so viele Unterforen erstellen, wie ihr wollt.
@Vincen'sChilli:
Das hat aber mit diesem Thread hier garnichts zutun, immerhin fragten die Mods ja an.
Das hat aber mit diesem Thread hier garnichts zutun, immerhin fragten die Mods ja an.
ja,aber so langsam habe ich das gefühl,dass manche user dann einfach denken,sie könnten einen neuen thread für neue unterforen eröffnen
ok,du hast ja recht,aber wenn die mods neue unterforen für onlinespiele anfragen und manche user nur unrelevante beispiele bieten,dann sollte man sich schon erstmal erkundigen,was es da so zur auswahl gibt ;)
ok,du hast ja recht,aber wenn die mods neue unterforen für onlinespiele anfragen und manche user nur unrelevante beispiele bieten,dann sollte man sich schon erstmal erkundigen,was es da so zur auswahl gibt ;)
vielleicht hat das schon jemand vorgeschlagen aber ich finde ein forum für second live sinnvoll immerhin gibt es da täglich 25000 neue user!
Ein Wow Forum ist fällig!Ich stelle mich hiermit als Mod zur Verfügung.
Was mich bloss wundert ist das GTA immerhin 5 Foren kriegt und andere zumeist gute Games nicht mal ein einziges (Kotor..)
@ ABSOLUT/Schmerzlos gta ist im moment das absolut hammer mega geilste game (die fünf foren werden ja auch alle genutzt ) und das wird die gta reihe auch bleiben aber du hast doch schon recht ein gta 2007 forum wird -noch- nicht gebraucht aber esjetzt wieder zu löschen wär ja auch sinnlos @Wayne2 Wow ist das nicht so ne sendung auf super rtl? ich glaub nicht das man für diese -stumpfen- experimente- ein eigenes forum braucht, naja dann willst du auch noch gleich mod werden ... vielleicht solltest du dich erstma regestrieren ausserdem wird nich gleich jeder genommen der sagt ich will moderator werden (dann würden hier ja nur mods rumlaufen und einer würd den anderen sperren)._SeCoNd LiVe_
Giga ist irgendwie zimlich unübersichtlich
Nene sogesehen ist Mogelpower top
Nene sogesehen ist Mogelpower top
@ ABSOLUT/Schmerzlos:
wenn du gta gespielt hättest,dann wäre dir diese aussage erspart geblieben ;)
@ matze007:ja,es heisst:wow,de entdeckerzone.
ich finde,ein unterforum für wow,wäre doch mal ein gutes beispiel.
@ Wayne2:wayne's interessiert...,ich finde giga auch etwas unübersichtlich und bleibe lieber bei mogelpower.
wenn du gta gespielt hättest,dann wäre dir diese aussage erspart geblieben ;)
@ matze007:ja,es heisst:wow,de entdeckerzone.
ich finde,ein unterforum für wow,wäre doch mal ein gutes beispiel.
@ Wayne2:wayne's interessiert...,ich finde giga auch etwas unübersichtlich und bleibe lieber bei mogelpower.
Wir reden aber nicht von der Wissenssendung, sondern von WoW, aka World of Warcraft.
@mogelpower
ich hab mal ne frage "aber nicht wütend werden,ich meine es nicht idiotisch oder so"
ich mach auch keinen thread auf,sondern frage euch einfach mal
1.wieso gibt es keinen mario forum,da kämen alle mario games und so rein,wario ware und ssbb
wäre vielleicht ne gute idee
2.wäre es nicht guteines zu machen?weil mario ist ja eines der am meist gekauften games die es gibt
könnte man nicht eines machen?es gibt auch schon viele mario threads,wie ssbb^oder wario ware oder super princess peach oder so
könnte man da nichts machen?
aber @mogelpower
ich meine es wirklich nicht dumm
ich denke nur das wär ne gute idee
und nja
ich will euch nicht hetzen
es reicht auch wenn ihr ja oder nein sagt
die anderen sollen nichts sagen.das ist eine frage für mogelpower
ich hab mal ne frage "aber nicht wütend werden,ich meine es nicht idiotisch oder so"
ich mach auch keinen thread auf,sondern frage euch einfach mal
1.wieso gibt es keinen mario forum,da kämen alle mario games und so rein,wario ware und ssbb
wäre vielleicht ne gute idee
2.wäre es nicht guteines zu machen?weil mario ist ja eines der am meist gekauften games die es gibt
könnte man nicht eines machen?es gibt auch schon viele mario threads,wie ssbb^oder wario ware oder super princess peach oder so
könnte man da nichts machen?
aber @mogelpower
ich meine es wirklich nicht dumm
ich denke nur das wär ne gute idee
und nja
ich will euch nicht hetzen
es reicht auch wenn ihr ja oder nein sagt
die anderen sollen nichts sagen.das ist eine frage für mogelpower
@keifels kollege
also, ich glaube, dafür gibs schon genügend konsolen oder handheld unterforen. das ist ganz gut so. außerdem passt das grad gar net zum thread. wenns geht würde ich sie per pm anfrage, aber ich weiß net ob das geht.
p.s.: warum werden meine posts immer gelöscht??
also, ich glaube, dafür gibs schon genügend konsolen oder handheld unterforen. das ist ganz gut so. außerdem passt das grad gar net zum thread. wenns geht würde ich sie per pm anfrage, aber ich weiß net ob das geht.
p.s.: warum werden meine posts immer gelöscht??
also, ich schreib ja nicht sowas wie "genau" oder "stimmt" oder so. ich hab nur nochmal erwähnt, dass ich des öfteren solche ähnlichen threads eröffnet hab... aber... weiß net, vielleicht wird der hier auch gelöscht...
ich kenn Wow gar nciht so(auch wenn das jetzt erschreckend klingt),aber kann man denn nicht einfach für WoW und GW ein Forum machen,oder können sich diese Zocker das nciht teilen? Wär doch auch keine schlechte Idee(besser als keins von den Games).
Ein Forum für WoW wäre schon was, würde sicher großen Anklang finden.
Des weiteren wäre ein Sticky im Sammelforum mit Links zu den offiziellen Websites beliebter Onlinespiele nützlich, mit Hinweis auf mögliche Kosten.
Ich persönlich hätte natürlich gern ein Forum für FlyFF! Das hat ja auch auf den deutschen Servern ne große Community seit es in einer Zeitung auf CD war. Habe übrigens den Channel #Flyff im FCN gereggt, falls ihr den in eure Listen aufnehmen mögt (Channelwerbung.. *duck*).
Des weiteren wäre ein Sticky im Sammelforum mit Links zu den offiziellen Websites beliebter Onlinespiele nützlich, mit Hinweis auf mögliche Kosten.
Ich persönlich hätte natürlich gern ein Forum für FlyFF! Das hat ja auch auf den deutschen Servern ne große Community seit es in einer Zeitung auf CD war. Habe übrigens den Channel #Flyff im FCN gereggt, falls ihr den in eure Listen aufnehmen mögt (Channelwerbung.. *duck*).
Wow Forum ist doch schwachsinnig,
wc3 und wow gehören Story halber zusammen
wc3 und wow gehören Story halber zusammen
Ausserdem ist eh alles im Warcraft Forum voll von WOW.
Die anderen Spiele füllen nicht mal die hälfte an Threads für ein Forum.
Die anderen Spiele füllen nicht mal die hälfte an Threads für ein Forum.
wird das was Ronny vorgeschlagen hat mal was arbeitet mp daran oder bleibt das nur eine wunschhoffnung???
LG euer signs
LG euer signs
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.